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- 31.10.2013, 08:28
- #1
Hallo Zusammen,
hab seit ein paar Tagen etwas neues, ich bekomme folgende Sicherheitsgründen Warnung wenn ich z.B. WLAN einschalten, einmal war es auch einfach so. Was ist das? Und wo kann ich das ausschalten?
Grüße Mary
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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- 31.10.2013, 18:50
- #2
Hast du das Teil gerootet??
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nhee Gast
Bei mir kommt es auch ab und zu (ohne dass ich s einer genauen Aktion zuordnen könnte). Kein root. Wenn man drauf klickt, kommt der ganz normale Anwendungsmanager und man kann nicht sehen, welche App das sein soll.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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Bin neu hier
- 01.11.2013, 07:28
- #4
Hab ich auch, original zustand.
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- 01.11.2013, 07:54
- #5
Auf jeden Fall kommt das von Knox, Samsung neue Sicherheits lösung.
Welche App Knox zu dieser Meldung bewegt, kann ich die leider nicht sagen, da ich gerootet habe ist bei mir die ganzen Knox Apps eingefroren.
Evtl. mal probieren über Anwendungs Manager die Daten der Knox Apps zu löschen....falls es überhaupt möglich ist.
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- 01.11.2013, 16:53
- #6
Hej Bosanac, ich habe auch kein Root, bei mir kommt es aber erst so seit ner guten Woche. Hab das Handy aber seit 15.10 in gebrauch....hmm ich dachte auch schon das dass "Schutzschild" eigentlich aussieht wie das von Knox, ich hab dieses gar nicht installiert ? Kann das dann trotzdem kommen ? Wenn ich das Knox installiere oder aktiviere, kann man da vielleicht in den Einstellungen was deaktivieren ?
Knox kann man nicht deaktivieren, man kann nicht mal die Daten löschen. Habe aber eben was rausgefunden, beim durchsehen der ganzen Knox Anwendungen viel mir "Knox Notification Manager" auf, hier liesen sich die Daten löschen, und nun ist die Meldung weg ! Ich weiß nicht ob das so bleibt, aber versucht es mal....ich berichte wieder.....ist ja voll nervig diese Meldung...
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- 01.11.2013, 18:39
- #7
Knox ist im Hintergrund aktiv, auch wenn du es nicht installiert hast.
Wenn du es installierst hast du einfach noch den Knox Container wo du dein 2tes Betriebssystem so zu sagen hast.
Super das es geklappt hat so...
Hier mal etwas genauer erklärt....
Samsung Knox, eure Meinung ist gefragt
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- 02.11.2013, 09:39
- #8
Also ich bekomme diese Meldung auch. Habe aber ein daueraktives W-lan. Das heißt die Meldung kommt sporadisch. Um welche APP es sich jetzt handelt die den Zugriff verursacht steht da auch nicht. Knox habe ich auch nicht installiert. Zu Bosanac: sorry aber du erklärst was Knox macht bzw wofür es da ist (und ich weis wozu es da ist)aber das löst das Problem nicht weil es nur im Grunde genommen entfernt was damit zu tun hat.
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- 02.11.2013, 09:43
- #9
Oben hat er doch berichtet dass er von Knox Notification Manager den Cache gelöscht hat und seit dem die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
Knox überwacht im Hintergrund trotzdem alles auch wenn du es nicht installierst, und der Link war als erklärung gemeint was nach dem installieren passiert.
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- 02.11.2013, 09:47
- #10
Ja..aber was das Problem ist,die APP ist nicht gelöscht..nur der cache vom notification center..also is das Problem nun behoben oder nicht?
also wenn ich ein Programm habe das bei Fehlern hupt und plötzlich dauerhupen ertönt und ich nur die hupe abstelle,hab ich zwar meine Ruhe aber der Fehler ist ja noch da ?!
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- 02.11.2013, 10:18
- #11
Je nach dem, bei vielen ist ja so dass die Meldung nach dem Update kommt, und wenn mann danach keinen Reset gemacht hat, kann durch aus sein dass sich was in den Knox Cache geschosssn hat und diese Meldung hervorruft.
Somit wäre das Problem von Tisch und die Lösung.
Wenn es aber wieder kommen sollte, würde ja heissen das evtl. ein Bug in der FW besteht und da kann dir nur Samsung oder Root helfen.
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- 02.11.2013, 10:22
- #12
..also nur Root
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- 02.11.2013, 10:47
- #13
OK..ich probiere es mal aus
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- 02.11.2013, 18:05
- #14
Hallo Zusammen,
also bei mir kam die Meldung immer wenn ich Wlan eingeschaltet habe. Seit löschen des Knox Notifiation Managers, ist Ruhe! Habe seit her die Meldung nicht mehr bekommenAlso nicht unbedingt Root
@Amdw0711 ja versuche es mal, bis jetzt hat es bei mir geholfen
@Bosanac ich bin eine Sie, kein er
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- 02.11.2013, 18:22
- #15
Bitte um Entschuldigung,
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- 02.11.2013, 18:46
- #16
Ha ha ist schon gut, manchmal sind Frauen auch technisch bewandert
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- 02.11.2013, 18:48
- #17
In jeder Hinsicht doch...
habe nie etwas anderes behauptet...
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- 03.11.2013, 10:15
- #18
So..Mahlzeit. Leider kam die Meldung heute wieder. Somit ist der einstige Lösungsweg hinfällig. Mal schauen. Vielleicht kommt mir ja irgendwann der Zufall zur Hilfe. Grüzli
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- 03.11.2013, 10:45
- #19
Werkseinstellung??
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- 03.11.2013, 11:08
- #20
Nee. Kein Bock
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