Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin
Seite 1 von 12 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236
  1. Guten Tag liebe PocketPC Community
    Und zwar habe ich vor etwa einem halben Jahr, als ich mein Galaxy S4 I9505 erworben habe, die Superuser.apk geflasht und somit gerootet. Nun bin ich gestern auf die Idee gekommen, mal wieder CM auf mein Handy zu flashen. Dies hat bei meinem alten Galaxy Note 1 sehr gut geklappt. War mir der Version 10 sehr zufrieden und wollte nun die CM11 Version testen. Ich habe mir nun die nötigen Dateien heruntergeladen und wollte flashen. Um auf Nummer sicher zu gehen wollte ich aber noch einen Unroot durchführen und nahm mir diese Anleitung zur Hand:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tie-i9505.html

    Ich habe mir wiederum dort die benötigten Datein runtergeladen und bin die Schritte durch gegangen. Leider funktionierte schon der Schritt 0.1 nicht. Ich konnte zwar alles in Odin einfügen, jedoch ging der Vorgang nicht weiter, ich hab 20 Minuten gewartet. Also habe ich mich dazu entschlossen, die Recovery und Kernel (CWM Touch) die auf dem Handy sind, draufzulassen und lediglich die Firmware androkick.com_I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT zu flashen. Leider ging dies auch nicht. Ich kann also nun nichts mehr machen, wenn ich das Handy hochfahren will, hängt es beim Samsung Galaxy s4 Logo, allerdings komme ich noch in den Download Modus. In Odin kann ich auch nichts mehr machen, jedoch erkennt er das Handy ohne Probleme.
    Könnt ihr mir helfen? Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, an manchen Stellen, könnt ihr mich ruhig fragen.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
    0
     

  2. 02.01.2014, 12:09
    #2
    Auch auf diesen Weg nochmal herzlich Willkommen bei PocketPC.ch.

    Zunächst wäre es wichtig zu wissen ob Du den neuen oder alten Bootloader auf Deinem S4 hast, >siehe hier<. Sehen kannst Du das daran ob im Downloadmodus oben li. etwas von Knox Warranty Void. Wenn dem so ist, wäre es interessant zu wissen ob dieser auf 0x0 oder 0x1 steht.
    Zu Deinem Problem, ich vermute das Du bereits den neuen Bootloader auf Deinem Gerät hast und deshalb konntest Du diese "androkick.com_I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT" diese nicht flashen, weil Du mit dem neuen Bootloader nur Firmwares mit diesem oder einen neueren Bootloader flashen kannst.
    Kannst Du noch sagen was vor dem flashen für eine Firmware auf Deinem Gerät war?
    1
     

  3. Danke nochmal dafür.
    Oben links steht folgendes:

    ODIN MODE
    PRODUCT NAME: GT-I9505
    CURRENT BINARY: Custom
    SYSTEM STATUS: Custom
    CSB-CONFIG-LSB: 0x30
    WRITE PROTECTION: Enable

    Vor dem Flashen befand sich Android 4.2.2 auf dem Handy. Es war die Version, die bereits beim Release drauf war, sprich: OHNE Updates, z.B. Das Update zur Behebung von Rucklern im App/Widget-Drawer.

    Liebe Grüße
    0
     

  4. 02.01.2014, 12:28
    #4
    Sehr gut, dann ist noch der alte Bootloader auf Deinem S4, hast Du Dir den von mir verlink Info-Thread durchgelesen? Du hast zwei möglichkeiten, entweder flashst Du Dir die aktuellste Android 4.3 Firmware und verzichtest auf Root oder riskierst Deinen Garantieanspruch und rootest trotz Knox Warranty Void 0x1.
    Oder Du flashst Dir einer der letzten Firmwares mit altem Bootloader und kannst somit uneingeschränkt Custom ROM´s auf Android 4.3 Basis nutzen ohne KWV.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Info auf einmal.
    1
     

  5. 02.01.2014, 12:34
    #5
    @claus

    Erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir bei uns im Forum PocketPC.ch (@aljee war mal wieder schneller als Ich ) und freue mich sehr, Dich als neues Mitglied in unserer tollen Gemeinschaft begrüßen zu können .

    So wie es sich erst einmal liest, scheinst Du ja noch einer der Glücklichen zu sein, welche den alten entsperrten Bootloader auf dem Galaxy S4 hat . Es gibt jetzt eine Möglichkeiten, die Du mal ausprobieren kannst, um Dein Galaxy S4 wieder Lauffähig zu bekommen.

    Du könntest Dir dazu mal die 3-teilige Firmware-Build I9505XXUBMF8 (für Galaxy S4 geeignet mit altem entsperrten Bootloader) von hier herunterladen, wo alles an Dateien wie PIT-File, PDA, Modem (unter Phone eintragen) und CSC enthalten ist (aber Du brauchst den enthaltenen Bootloader nicht mit Flashen), um erst einmal eine grundlegende Installation über Odin durchzuführen, damit Du Dein Galaxy S4 wieder Lauffähig bekommst:

    Download I9505XXUBMF8: https://mega.co.nz/#!9ABXXYYL!IfWkMH...m3xlr-s3MSJPl0


    Anschließend kannst Du Dich dann entweder nochmal an die CyanogenMod ROM heran machen, oder flashst Dir mal ein CustomROM auf der Samsung Stock Basis, wo Du Dich dann an meinen Anleitungen zum Flashen einer CustomROM über das CWM-Recovery orientieren kannst und welche Schritte vorher beachtet werden müssen, um Dir abschließend eine CustomROM sauber auf Dein Galaxy S4 Flashen zu können:

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ootloader.html
    3
     

  6. Bin gerade etwas überfordert
    Ich hätte gerne Android 4.4 auf meinem S4. Am Besten mit CM11, da ich mit CM schon Erfahrung seit der Version 9 habe. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich keine Garantie, wenn ich CM11 flashe. Das ist mir aber egal, solange alles funktioniert wie auf meinem Note, das gerade mit CM 10.2 prima läuft. Wie muss ich nun vorgehen? Selbst der Stock Kernel und die Stock Recovery lassen sich nicht installieren.
    Liebe Grüße
    0
     

  7. 02.01.2014, 12:44
    #7
    @claus

    Halte Dich erst einmal an dem, was Ich Dir zuvor in Post #5 geschrieben habe . Wenn Du dann CM oder KitKat nutzen willst, solltest Du nach einer ROM Ausschau halten, welche nicht über Odin geflasht werden muss, sondern nur über das CWM-Recovery, um Dir damit den alten entsperrten Bootloader zu erhalten.

    Glaube mir, Du wirst es bereuen, wenn Du Dir jetzt achtlos einfach eine ROM über das PC Flashprogramm Odin flashst, weil Du Dir dann den aggressiven neuen gesperrten Bootloader auf Dein Galaxy S4 flashst und dann kannst Du nur noch mit Einschränkungen Dein Galaxy S4 nutzen und wirst auch bald den Spaß an Deinem Galaxy S4 dadurch verlieren, glaub es mir .

    Du kannst Dir ja mal diese KitKat-Version ansehen, welche auf Basis der Google Edition 4.4 basiert und dann selber entscheiden, ob Du die mal ausprobieren magst, OK:

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2013-a.html


    oder Dir auch mal diese S4 Google-Edition ansehen:

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...nce-nexus.html
    1
     

  8. Danke für den Tipp. Ich will nichts überstürzen. Ich möchte den alten Bootloader behalten, wenn es Vorteile hat, aber trotzdem Android 4.4 nutzen. Meine Frage ist nur, ob ich dann CM 11 nicht nutzen kann. Ich habe ja CM 10 auch über die Recovery geflasht. Jeden Morgen die neue Nightly geladen und vor der Schule installiert. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Ich lade mich übrigens gerade die 3-teilige Firmware runter, der Download ist ungefähr zur Hälfte fertig. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich sie installiere. Danke nochmal für die gute Auskunft.
    Liebe grüße

    ---------- Hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

    Schlechte Neuigkeiten:

    Wie vorher auch geht es nicht voran. Odin steht bei Set Partition seit über 40 Minuten und beim Handy ist im Download Modus ein kleiner Balken und es tut sich nichts. Bin grad verzweifelt und hoffe, dass die 620€ nicht zum Fenster rausgeworfen sind. Kleine Anmerkung noch: Ich hab die 32 GB Version. Weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt aber ich erwähne es einfach mal. Habt ihr noch eine Idee?
    Liebe Grüße

    ---------- Hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

    Edit: Beim Download Modus wurde unten eine Zeile ergänzt:

    START [224, 1440]
    0
     

  9. 02.01.2014, 15:47
    #9
    Die pit File soll die selbe wie bei der 16gb Version sein, also dürfte das nichts machen. Wie hast Du Dein S4 denn am PC angeschlossen? Du solltest original USB Kabel direkt (ohne USB Hub oder so) an einem der hinteren USB Ports am PC anschließen. Die Geräte Treiber sind richtig installiert und alle Kiesprozesse am besten mit dem Taskmanager beendet?
    Versuch es doch mal mit der MGA DBT Firmware, die hat auch noch den alten Bootloader. http://terafile.co/48349c229bf4/I950...XABMH2_DBT.zip
    1
     

  10. Ich habe bei Odin nun folgenden Fehler erhalten.

    Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-screenshot-2014-01-02-16.58.59.png
    0
     

  11. 02.01.2014, 16:10
    #11
    Hast Du Kies auf Deinem PC installiert? Diese Meldung kann kommen wenn Kiesprozesse im Hintergrund laufen.
    1
     

  12. Ich habe sie alle beendet. (Task Manager) USB Port hinten am PC verwendet, originales S4 Kabel. Soll ich das von meinem Note testen?
    Lg
    (PS: Die sekundäre Firmware hat eine Downloadzeit von 8h. Geht es auch ohne diese?)
    0
     

  13. 02.01.2014, 16:18
    #13
    @claus

    Schau mal in mein Bild, da steht beim Einfügen aus dem Downloadpaket aber eine andere PIT-File drin als bei Dir:

    Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-full-reset-mf8.jpg


    Benutzt Du auch das originale weiße USB-Kabel für das Galaxy S4, welches Du in Deiner Schachtel mit verpackt bekommen hast?
    1
     

  14. Ich habe die Pit-File aus deinem Archiv genommen.
    0
     

  15. 02.01.2014, 16:30
    #15
    @claus

    Nimm Bitte mal dieses PIT-File: http://www.mediafire.com/download/xc...UR_0325_V2.pit

    Benutzt Du auch das originale weiße USB-Kabel für das Galaxy S4, welches Du in Deiner Schachtel mit verpackt bekommen hast?
    1
     

  16. Das flashen FUNKTIONIERT! Vielen vielen Dank. Es lag tatsächlich am PIT-File. Hoffentlich kann ich mein Handy dann wieder benutzen. Falls es dann geht, nur um sicher zu gehen, wie flashe ich dann Android 4.4 mit dem alten Bootloader?
    Liebe Grüße
    1
     

  17. 02.01.2014, 16:48
    #17
    @claus

    Das PIT-File was Du zum Glück eingetragen hast und laut Deinem Bild ersichtlich war, kannte Ich nicht , daher habe Ich Dir mein PIT-File hochgeladen, wo Ich weiß, das es damit geht . Die heruntergeladene 3-teilige ROM, die Du jetzt zum Flashen benutzt, ist nicht von mir hochgeladen worden und es sieht so aus, das da dort jemand das PIT-File ausgetauscht hat, was für mich jetzt aber nicht nachvollziehbar ist .

    Hauptsache ist, das Dein Flashvorgang mit dieser 3-teiligen MF8 StockROM jetzt ausgeführt wird und freue mich ungemein mit Dir . Wenn Du jetzt danach vor hast Dir eine 4.4 ROM installieren zu wollen, dann schaue doch Bitte noch mal in Post #7, da habe Ich Dir zwei Alternativen eingestellt, welche Du vielleicht mal ausprobieren magst .

    Um da aber erst einmal hinzukommen, ist es notwendig, das Du Dein Galaxy S4 dafür vorbereitest. Bedeutet, Du musst Dir entsprechend erst einmal Dein Galaxy S4 Rooten, anschließend noch ein CWM-Recovery Flashen, um darüber dann eine der beiden ROMs, oder auch ein anderes ROM Deiner Wahl, Flashen zu können, OK. Um die benötigten Flashvorgänge auszuführen und was Du dabei beachten musst, findest Du alles in meinen Anleitungsthread beschrieben:

    PPC-Thread: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ootloader.html
    1
     

  18. Vielen Dank nochmal an euch beide. Ich werde mir mal die obere ROM anschauen. Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin!
    Ich wünsche noch eine schöne Zeit und ich hoffe, ich kann, wenn es weitere Probleme geben sollte, auf euch zählen, wovon ich aber ausgehe!

    Liebe Grüße
    1
     

  19. 02.01.2014, 17:06
    #19
    Schön wenn wir Dir helfen konnten, immer wieder gerne.
    1
     

  20. 02.01.2014, 17:14
    #20
    @claus

    Das haben wir sehr gerne gemacht und Du kannst Dich hier jederzeit melden, wenn Du nicht weiter kommst, oder sich unerwartet Probleme ergeben, OK . Auch Dir wünsche Ich eine schöne Zeit , ein tolles neus Jahr 2014 und vor allem viel Freude mit Deinem wiederbelebten Galaxy S4 .
    1
     

Seite 1 von 12 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:01
  2. iPhone Jailbreak- Problem - Brauche dringend Hilfe!
    Von soc18 im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:04
  4. Habe grosse probleme brauche dringend hilfe
    Von ronny2005 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:03
  5. Sound-Fehler - brauche dringend Hilfe
    Von Touch_Flow im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 bootschleife

galaxy s4 rom google edition

samsung galaxy s4 odin

trotz odin s4

twrp recovery nur noch bootlogo

Imperium Rom 16 bootloader notwendig

i9505 speicherproblem bootloop

galxy s4 bootschleife

kies notfallwiederherstellung bootschleife

galaxy s4 bootet in odin mode

odin auf galaxy s4

geflashtes s4 in bootloop nach werksreset

trotz flashen bootloop s4 mini

samsung galaxy s4 download software

samsung galaxy s4 root imperium problem

s4 mini muss die sim karte eingelegt sein beim recovery modus

galaxy s4 odin

galaxy s4 root odin

s4 bootloop

galaxy s4 flaschen

galaxy s4 bootschleife

android process media wurde angehalten s4

brauche root

sscf xposed

download stock rom gt-i950 mediafire

Stichworte