Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin - Seite 12
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 1112
Ergebnis 221 bis 236 von 236
  1. 19.08.2015, 15:34
    #221
    Hi,

    ich habe ein Problem mit mein S4, es bleibt spätestens beim Bootlogo hängen.

    Ins Recovery komme ich noch. Aber immer wenn ich dort eine ROM flashe, treten verschiedene Fehler auf.

    Fehler 1: Beim Flashen der Custom Rom kommt
    Installing...
    E: Error in ... .zip (Status 0)
    E: Installation aborted

    Fehler tritt auf, wenn ich Kushan Rom oder I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim-CWM flashen will.


    Fehler 2: Beim Starten von AROMA Installer bleibt der Flashvorgang einfach stehen. Vor allem beim Flashen von Imperium.

    Fehler 3: Alles klappt so weit, ich flashe Imperium LL, aber beim Neustart kommt der Boot Loop


    Die Fehler treten nicht gleichzeitig auf, sondern immer nur einer davon (aber das reicht mir auch).

    Ich habe Imperium LL 9.0 und 9.1 versucht zu flashen. Kushan Rom 6.0 hatte nich geklappt, siehe oben. Und dann habe ich noch eine ältere Custom Rom, die I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim-CWM.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls noch etwas benötigt wird, einfach fragen.


    Edit: Zwischen den Flashvorgängen, habe ich praktisch alles gewiped was man so bei Philz Touch wipen kann. Auch Werksreset etc.
    0
     

  2. 19.08.2015, 17:01
    #222
    Du solltest Dein S4 mal neu aufsetzen, d.h. erst sauber eine Firmware mit Odin flashen, dann das entsprechende Custom Recovery und anschließend die gewünschte Custom ROM.
    Was für eine Meldung spuckt denn das Recovery komplett aus? Du schreibst "E: Error in ... .zip (Status 0)", was kommt nach "Error in ...."?
    0
     

  3. 20.08.2015, 05:45
    #223
    Nach Error in ... kommt nur der Name der Datei der Custom ROM.

    Kann es irgendwie am Bootloader oder Modem liegen? Also sollte ich davon noch etwas aktualisieren?
    Knox Warranty Void 0x1 wäre mit mittlerweile auch egal. Erstens sind die 2 Jahre eh rum, zweitens nützt mir ein nichts funktionierendes S4 mit 0x0 weniger als ein funktionierendes mit 0x1


    Welche Firmware ist denn empfehlenswert mit Odin zu flashen?
    Soll ich dann gleich auf TWPR als Recovery? Hatte bisher nur Philz Touch.
    0
     

  4. 20.08.2015, 14:25
    #224
    Welche Firmware hattest Du denn vor dem flashen der Custom ROMs drauf? Die würde ich erst mal sauber mit anschließenden Werksreset flashen. Danach ein Custom Recovery, eigentlich egal welches, TWRP ist halt aktueller und darüber die Imperium ROM. Laut dem Imperium ROM Thread dürfte egal sein welcher Bootloader auf dem Gerät ist.
    Ich vermute das es Dir aus irgend einem Grund den Speicher zerschossen hat, deshalb kann das Recovery die ROM zips nicht richtig flashen.
    0
     

  5. 20.08.2015, 16:00
    #225
    Vorher hatte ich Imperium drauf, siehe anderen Thread. Die lief aber nicht so gut, trotz verschiedener Kernel. Daher wollte ich wechseln.
    Mein Wechsel ging zu Slimsaber, aus diesem thread: http://forum.xda-developers.com/gala...mized-t3093919

    1. Konnte ich dort die Gapps nicht flashen, aufgrund zu niedrigem freien Speicher. Dachte ich mir erstmal nichts weiter, schaue ich mir die ROM an und installiere einfach manuell.
    2.Aber das Aussehen gefiel mir gar nicht, sodass ich direkt wieder wechseln wollte.

    Habe dann Kushan flashen wollen, da kam dann obige Fehlermeldung das erste Mal.

    Dann wollte ich wieder Imperium drauf machen, damit überhaupt wieder das S4 geht, aber da kam dann Fehler 2 bzw 3, siehe oben.

    Und nun geht es nur noch bis zum Bootlogo und ich bin ein wenig verzweifelt. So lange man ins Recovery kommt, soll ja alles nur halb so schlimm sein, aber morgen wollte ich verreisen...
    Das Speicher zerschossen klingt auch nicht gerade gut,


    Zur Firmware vor meinen Custom Roms kann ich gar nichts sagen. Vor Imperium hatte ich SuperSlim drauf, ist aber auch ein Custom Rom. Mit dieser hatte ich mal das geschrieben:
    Bootloader/Baseband: I9505XXUBMGA
    Kernel: 3.4.62-Hacker-V5.0.0
    Android Version: 4.2.2
    Rom: SuperSlim


    Welche Firmware sollte ich nun nehmen und hast du einen Link dazu?
    Wenn ich die mit Odin flashe, danach dann Werksreset?

    vielen Dank schonmal.
    0
     

  6. 20.08.2015, 17:48
    #226
    Da Du den MGA Bootloader drauf hast solltest Du die Firmware flashen, auch wenn kein Garantieanspruch mehr besteht, kann es nicht schaden auf dem alten zu bleiben.

    http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=1312
    0
     

  7. 20.08.2015, 20:45
    #227
    Sehr gut, mein S4 läuft schonmal. Firmware geflash, dann noch einmal Werksreset.

    Jetzt will ich TWRP flashen, suche derzeit die neueste Version. Scheint die 2.8.7.0 zu sein.
    Was hat das mit dem F2FS auf sich? Ist das gut oder besser oder nötig?
    0
     

  8. 23.10.2015, 20:37
    #228
    Hallo,ich brauche mal wieder Eure Hilfe.Ich habe mein S4 mit Towelroot gerootet und wollte jetzt wieder auf Originalzustand mit dem flashen der Originalfirmware aber in Odin kommt beim flashen ein Fehler.Und so sieht das ganze aus.Bootloader,Firmware,Odinfehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-bootloader.jpg   Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-firmware.jpg   Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-odin.jpg  
    0
     

  9. 23.10.2015, 20:56
    #229
    Booten tut das S4 aber noch? Wenn ja, versuch mal über die SuperSU App einen unroot durchzuführen und nimm beim nächsten Flashversuch Odin 3.10.6 oder 7. http://www.pocketpc.ch/samsung-andro...09-3-07-a.html
    0
     

  10. 23.10.2015, 21:18
    #230
    Ja,das S4 läuft ganz normal.Ich werde mal Deine Vorschläge durchführen und mich nochmal melden.Danke erstmal.

    ---------- Hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

    Ich habe das S4 vor dem flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber kein Unroot gemacht.Hat auch nichts gebracht.Immer der selbe Fehler.Kann das sein,daß es die Firmware für den alten und neuen Bootloader gibt und ich nur die falsche flashe.
    0
     

  11. 23.10.2015, 21:26
    #231
    Es kann sein das die Firmware älter ist wie die bereits auf Deinem S4 befindliche, somit würde der Bootloader das Flashen blockieren. Was für ein Firmwarebuild hast Du im Moment drauf?
    0
     

  12. 23.10.2015, 21:33
    #232
    Wie gesagt,ich habe das S4 nur mit Towelroot gerootet und die Firmware ist geblieben.Es ist die,die auf dem Bild zu sehen ist.
    0
     

  13. 23.10.2015, 21:44
    #233
    Hast du mal ein anderes Odin verwendet, die Treiber neu installiert und einen anderen USB Port verwendet, ohne Verlängerung oder USB Hub?
    0
     

  14. 23.10.2015, 21:50
    #234
    Mit dieser Kombination von PC und USB Anschluß habe ich mein S5 auch gerootet und geflasht.Das hat alles funktioniert.Jetzt habe ich praktisch nur ein anderes Smartphone angeschlossen und es geht nicht.Odin V 3.10.
    0
     

  15. 23.10.2015, 22:05
    #235
    Genau da kann das Problem liegen. Evtl. wurden vom S4 die Treiber nicht richtig installiert.
    1
     

  16. 23.10.2015, 22:47
    #236
    Hab die Treiber nochmal installiert und es hat geklappt.Ich dachte USB Treiber sind für alle Samsung Smartphones gleich.Naja,alles wieder in Butter.Wenn ich dieses Forum nicht hätte,wäre ich ganz schön aufgeschmissen.Danke nochmal.
    0
     

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 1112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:01
  2. iPhone Jailbreak- Problem - Brauche dringend Hilfe!
    Von soc18 im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:04
  4. Habe grosse probleme brauche dringend hilfe
    Von ronny2005 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:03
  5. Sound-Fehler - brauche dringend Hilfe
    Von Touch_Flow im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 bootschleife

galaxy s4 rom google edition

samsung galaxy s4 odin

trotz odin s4

twrp recovery nur noch bootlogo

Imperium Rom 16 bootloader notwendig

i9505 speicherproblem bootloop

galxy s4 bootschleife

kies notfallwiederherstellung bootschleife

galaxy s4 bootet in odin mode

odin auf galaxy s4

geflashtes s4 in bootloop nach werksreset

trotz flashen bootloop s4 mini

samsung galaxy s4 download software

samsung galaxy s4 root imperium problem

s4 mini muss die sim karte eingelegt sein beim recovery modus

galaxy s4 odin

galaxy s4 root odin

s4 bootloop

galaxy s4 flaschen

galaxy s4 bootschleife

android process media wurde angehalten s4

brauche root

sscf xposed

download stock rom gt-i950 mediafire

Stichworte