Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 236
  1. Hi Deuce1st, auch von mir ein herzliches Willkommen

    hattest Du nach dem Flashen der neuen Firmeware ein Wipe-Data-Factory-Reset gemacht ? das ist immer ganz wichtig, damit sich die NEUE Firmeware nicht mit den Daten der alten Firmeware ins Gehänge kommen. Falls Du es nicht gemacht hast, dann bitte in das Recovery booten, wie das geht weißt Du sicher , dann auf Wipe-Data-Factory-Reset gehen, , danach Reboot, kurz alles initialisieren lassen und danach sollte es wieder wunderprächtig funktionieren . Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat, würde ich mich unten rechts über einen Klick auf DANKE freuen MfG Maverick
    0
     

  2. Danke Maverick1991.

    Den Wipe-Data-Factory-Reset im Recovery Mode kann ich nicht durchführen, da mein Handy nicht in den Recovery Mode kommt.
    Natürlich ist ein Klick aufs den Danke-button das mindeste was ich tun kann, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
    0
     

  3. Hi Deuce, kannst Du erläutern weshalb Du nicht ins Recovery kommen kannst ?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Kies & Kies3 es nicht erkennen womit ich auch keine Notfallwiederherstellung machen kann bzw konnte... Ich habe dann die neuste Version von Odin geladen und die aktuellste Stock Brandingfreie Firmware I9505XXUFNB8 4.4.2 KitKat DBT aufgespielt... Allerdings kommt es mir so vor alsob dieses aufspielen nicht ganz vollständig ist da es bei mir kein Android Männchen anzeigt am Ende bzw lädt er nicht das Recovery Menü. Nun fährt es bis an die besagte Stelle und es passiert nichts. Wenn ich versuche per Tastenkombination in den Recovery Mode zu kommen, steht da nur Recovery booting.... im linken oberen Bildschirm aber es passiert einfach nichts.

    In den Download-Mode komme ich ohne Probleme und Odin kann die Firmware auch komplett ohne Fehlermeldung wiederherstellen (PASS)... das mit dem Recovery-Mode scheint das Problem zu sein.

    Hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir helfen, ansonsten ergänze ich fehlende Information so gut ich kann
    Wüsste ich weshalb ich es nicht kann, würde ich wissen wo der Fehler steckt

    EDIT:
    Ich habe nochmal versucht nach der von Notronic gelinkten Anleitung zum flashen einer Firmware mit Odin vorzugehen. Habe jetzt die Telekom-firmware I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_DTM aufgespielt mit dem selben effekt wie oben beschrieben. Jetzt steht Recovery booting.... in der oberen linken Ecke bei jedem versuch das Handy zu starten (kurz nachdem das Samsung Galaxy s4 Logo erscheint)... habe es schon 15 minuten so stehen lassen aber ist nichts passiert.


    EDIT2:

    Folgendes habe ich auch probiert, aber da gibt es keine Reaktion drauf... denke das mit dem Recovery blockt irgendwie das ganze System

    Boot Galaxy S4 To Safe Mode

    When the device failed to boot up normally, booting it to safe mode should be the first step to take. By doing this, you would know if the phone could boot up even without third-party apps and whether or not third-party apps were causing the problem. To boot up to safe mode on Galaxy S4, do the following:

    Turn off your phone.
    Switch it on again.
    Right after pressing the power switch, continuously tap the Menu key (the button on the left of the Home key).
    Once the phone is up, you will see “Safe Mode” on the lower left corner of the screen.

    If the phone boots up in Safe Mode, it means the hardware and the operating system together with factory-installed apps are working fine.
    0
     

  5. Oke verstehe, kannst Du mir sagen, welches Recovery Du verwendet ? verwendet Du das CWM oder das PhilzTouch, ich z.B. hatte mal Probleme als ich mir das CWM geflasht hatte und Konnte mir die ZIP VOB CyanogenMod 11 damit nicht installieren, dann hatte ich mir das PhilzTouch installiert und siehe da...hat wunderprächtig geklappt
    0
     

  6. Also ich habe folgende Recoverys versucht:

    i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611)
    openrecovery-twrp-2.8.0.1-jfltexx
    openrecovery-twrp-2.6.0.0-jfltexx
    philz_touch_5.06.6-i9505.tar
    philz_touch_6.15.4-jfltetmo.tar.md5
    philz_touch_6.23.9-jflte.zip.md5
    GalaxyS4-CWM-6.0.4.4-GT-i9505


    Ich kann doch kein CyanogenMod einspielen da USB-Debugging nicht aktiviert ist.. oder habe ich da was falsch verstanden?

    EDIT:

    Ich habe bei Leuten mit ähnlichen Problemen gelesen, dass das Pit-flashen und das aufspielen der Stock-firmware geholfen hat.

    Allerdings weiss ich nicht ob die PIT eine bestimmte sein muss (installierte Firmwareversion auf dem Gerät oder ähnliches)
    0
     

  7. Hi Deuce,

    ja die Pit muss zur FW passen, sonst wird das nichts mit dem vernünftig laufen . Um Dir CyanogenMod 11 flashen zu können benötigt man nur das erweiterte Recovery, da CyanogenMod eine ZIP Datei ist flasht man sie über das Recovery, dabei ist es egal ob Debbuging aktiv oder nicht ist . Ja das mit der Pit hatte ich auch mal, erst die Pit mit Odin flashen und danach die Stockrom... hatte auch Probleme damals mit dem S4 oder S2..andauernde Bootloops oder Bootfreeze's..das hatte dann Abhilfe geschaffen ')
    0
     

  8. 22.10.2014, 18:45
    #168
    Hast du dir mal folgende Hinweise durchgesehen?

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ash-noops.html

    Folgende Informationen wäre noch interessant:
    - Welche Firmware hast du genau geflasht, bevor das Problem auftrat?
    - Welche Version hattest du vor dem flashen auf deinem S4?
    0
     

  9. Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    ja die Pit muss zur FW passen, sonst wird das nichts mit dem vernünftig laufen .
    Woher weiss ich welche richtig ist bzw wo bekomme ich die her?
    Zitat Zitat von maverick1991 Beitrag anzeigen
    Um Dir CyanogenMod 11 flashen zu können benötigt man nur das erweiterte Recovery, da CyanogenMod eine ZIP Datei ist flasht man sie über das Recovery, dabei ist es egal ob Debbuging aktiv oder nicht ist .
    Der Recovery-Mode wo ich nicht rein komme

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal folgende Hinweise durchgesehen?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ash-noops.html
    Ja, jetzt ja
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Welche Firmware hast du genau geflasht, bevor das Problem auftrat?
    Bevor das Problem auftrat habe ich nichts geflasht
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Welche Version hattest du vor dem flashen auf deinem S4?
    Ich habe echt keine Ahnung welche Version davor drauf war
    0
     

  10. 23.10.2014, 05:35
    #170
    Es ist wichtig in den Recovery Mode zu kommen um einen Wipe durchzuführen.
    Da wir weiter im dunkeln tappen, kannst du nur weiter probieren.

    z.B.
    - Firmware und Recovery mit einem anderen Odin flashen
    - Gerät ohne SIM Karte booten
    - Gerät ohne SD Karte booten
    - Probiere die Anleitungen zum flashen eines Custom ROMS
    - Versuche das Gerät zu rooten

    Was mir sehr komisch vorkommt, dass du trotz erfolgreichem aufspielen verschiedener Recoverys dort nicht
    rein booten kannst. Lade bitte ein Foto von der entsprechenden Stelle hier hoch.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig in den Recovery Mode zu kommen um einen Wipe durchzuführen.
    Das ist ja mein Problem gerade
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Da wir weiter im dunkeln tappen, kannst du nur weiter probieren.
    z.B.
    - Firmware und Recovery mit einem anderen Odin flashen
    also wie gehabt, bloß mit ner älteren Version von Odin... Bis welche Version kann ich runter? http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.ZWU&cad=rja
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Gerät ohne SIM Karte booten
    Habe meine SIM draussen... vielleicht mal mit SIM versuchen oder ist das in dem Fall egal?
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Gerät ohne SD Karte booten
    Habe die microSD nicht im Gerät
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Probiere die Anleitungen zum flashen eines Custom ROMS
    Meine Zuletzt aufgespielte StockROM ist ja die aktuelle 4.4.2 I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_DTM... kann ich dann einfach eine CustomROM mit egal welcher Version versuchen? Habe diese hier im Forum gefunden http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-14-a.html#2
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    - Versuche das Gerät zu rooten
    Mit dieser Anleitung? http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1723309

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Was mir sehr komisch vorkommt, dass du trotz erfolgreichem aufspielen verschiedener Recoverys dort nicht
    rein booten kannst. Lade bitte ein Foto von der entsprechenden Stelle hier hoch.
    Das finde ich auch sehr sehr sehr fragwürdig

    Wo finde ich eigentlich die passende PIT für die 4.4.2 I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_DTM Firmware?

    Dann würde ich heute die verschiedenen Vorgehensweisen mal genau dokumentieren und mit Bildern hochladen.

    Danke nochmals für die Unterstützung
    0
     

  12. 24.10.2014, 21:26
    #172
    Ich gehe davon aus, dein Problem hat sich mit einem der Vorschläge erledigt?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dein Problem hat sich mit einem der Vorschläge erledigt?
    Nicht wirklich, ich warte noch auf Antworten auf meine Fragen bevor ich loslege.
    0
     

  14. 25.10.2014, 08:13
    #174
    Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Das ist ja mein Problem gerade

    also wie gehabt, bloß mit ner älteren Version von Odin... Bis welche Version kann ich runter
    Versuche einfach mal die Vorgängerversion.

    Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Habe meine SIM draussen... vielleicht mal mit SIM versuchen oder ist das in dem Fall egal?
    Dann einfach mal mit versuchen.

    Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Meine Zuletzt aufgespielte StockROM ist ja die aktuelle 4.4.2 I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_DTM... kann ich dann einfach eine CustomROM mit egal welcher Version versuchen?
    Ja, einfach eine mit der selben Android Version.

    Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Genau

    Zitat Zitat von Deuce1st Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eigentlich die passende PIT für die 4.4.2 I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_DTM Firmware?
    Das kann ich nicht sagen, ich habe kein S4, aber ist das nicht in einer
    der Anleitungen beschrieben?
    0
     

  15. 31.10.2014, 15:50
    #175
    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
    0
     

  16. Hallo zusammen ich glaube ich habe was falsches gemacht!

    Ich hatte WLAn Probleme.Und habe versucht irgent wie neu zu flaschen und dann ging auf einmal nicht mehr jetzt.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-4-2-mehr.html

    bevor ich es gemacht habe hatte ich die Bilder gemacht was voher Firmware drauf war
    Samsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-20141031_170603.jpgSamsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-20141031_170610.jpgSamsung Galaxy S4 - Bootloop, Reboots und Probleme beim flashen mit Odin-20141101_144926.jpg
    0
     

  17. Hallo kann keiner mir helfen
    0
     

  18. 03.11.2014, 15:39
    #178
    Willkommen bei PocketPC.ch.

    Kannst Du bitte mal beschreiben was Du genau gemacht hast und wie jetzt der Zustand des Geräts ist?
    0
     

  19. Hallo ich hab wo anders hilfe bekommen aber kann hier die lösung schreiben

    Ich habe Odin 3.4 benutzt
    BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar
    AP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar
    CP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar
    CSC_OXA_I9505OXAFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MU LTI_CERT.tar

    mit Odin3.4 installiert danach wiedereinstellung gemacht der fehler tat immer noch.
    MODEM-XXUEML9.tar dann habe ich das gemacht .

    jetzt geht WLANich hoffe das es auch so bleibt.
    1
     

  20. Hallo zusammen,
    bei mir ist ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Nur mit der üblen Variante dass ich auch nicht mehr in den Download-Modus komme. Also weder Recovery- noch Download-Modus. Beim Einlegen des Akkus (ist voll aufgeladen) vibriert es kurz, dann erscheit das Logo für ca. eine Sekunde und dann schaltet es sich ab. Ich habe es vor ca. zwei Monaten "leider" gerootet aber nie geflasht.
    Ich würde mich schon freuen wenn ich nur mit odin o.ä. überhaupt auf das Gerät zugreifen könnte. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

    Grüße
    Boor
    0
     

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:01
  2. iPhone Jailbreak- Problem - Brauche dringend Hilfe!
    Von soc18 im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 20:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:04
  4. Habe grosse probleme brauche dringend hilfe
    Von ronny2005 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:03
  5. Sound-Fehler - brauche dringend Hilfe
    Von Touch_Flow im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 bootschleife

galaxy s4 rom google edition

samsung galaxy s4 odin

trotz odin s4

twrp recovery nur noch bootlogo

Imperium Rom 16 bootloader notwendig

i9505 speicherproblem bootloop

galxy s4 bootschleife

kies notfallwiederherstellung bootschleife

galaxy s4 bootet in odin mode

odin auf galaxy s4

geflashtes s4 in bootloop nach werksreset

trotz flashen bootloop s4 mini

samsung galaxy s4 download software

samsung galaxy s4 root imperium problem

s4 mini muss die sim karte eingelegt sein beim recovery modus

galaxy s4 odin

galaxy s4 root odin

s4 bootloop

galaxy s4 flaschen

galaxy s4 bootschleife

android process media wurde angehalten s4

brauche root

sscf xposed

download stock rom gt-i950 mediafire

Stichworte