Samsung Galaxy S3 Update Android 4.4.2 Samsung Galaxy S3 Update Android 4.4.2 - Seite 3
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217
  1. 21.05.2013, 12:47
    #41
    Wenn das nichts nichts bringt, wirst den Rat von "derlangeAndreas" befolgen müssen!
    Aber, ein "wipe Data/Factory Reset" setzt zwar dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück, die Ordner im internen Speicher werden aber seit android 4.x nicht mehr gelöscht. Nur die vom System erstellten Ordner (Android, LOST.DIR, etc) werden neu erstellt.
    Also mit etwas Glück sollten deine Daten noch vorhanden sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. Stimmt.... Aber in Zukunft wirst du dein Handy rooten und per titanium regelmäßig nen backup erstellen.
    Aber es gibt auch ein Programm wo man dies jetzt glaub ich ohne root machen kann. Es heißt "carbon backup" und gibt's im store.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 21.05.2013, 13:30
    #43
    Stimmt, wenn du ein OTA Update bekommen hast, musst du ja auf der original Stock Rom sein.
    Was dann noch helfen könnte, wäre das Programm Odin auf deinem PC installieren (findet man im Netz)
    Dann das CF-Root für sgs3 (letzte Version glaub 6.4) mit dem Odin Programm auf dein Handy installieren.
    (Wenn du noch in den CWM kommst musst ja auch in den Download Modus kommen (Vol- + Home + Power).
    Dann ist dein S3 gerootet und hat ein spezielles CWM Recovery mit wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten.

    Cave: Ein älteres Backup aufspielen, wie du in deinem anderen Thread gefragt hast ÜBERSCHREIBT deine kompletten aktuellen Daten!!

    Wie man mit dem Programm Odin eine Datei (wie z.B. CF Root für sgs3) auf dein S3 installiert wird, ist im Netz zu Hauf ausführlich beschrieben

    ---------- Hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

    Oops, falsch gelesen im anderen Thread. Du meinstes "älteres Firmware" nicht Backup.
    Hmm, ein älteres Firmware musst du in deinem Fall eh auch über Odin aufspielen. Du hast ja nur noch den Stock CWM und Download Mode. Wie sich das mit dem internen Speicher verhält, wenn man die Firmware via Odin installiert weiß ich grad gar nicht.
    Ich glaube der interne Speicher wird so auch nicht gelöscht, aber Sicher bin ich mir nicht.

    Am allerbesten, du nimmst das Angebot von Al Falcone an, triffst dich auf ein Bier mit ihm und wirst in die Materie der Möglichkeiten eines Android Smartphone ein wenig eingewiesen!
    0
     

  4. Hatte recht. Ist immer noch 4.1.2 nach dem update. Und was sollte dieses update?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Zitat Zitat von schmiddl1979 Beitrag anzeigen
    Hatte recht. Ist immer noch 4.1.2 nach dem update. Und was sollte dieses update?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Das Update ändert nur eine Darstellung in den Optionen für den Kfz Modus.

    gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Nein, das ist doch nicht die einzigste Neuerung oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Zitat Zitat von derlangeandreas Beitrag anzeigen
    Nein, das ist doch nicht die einzigste Neuerung oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Offiziell heißt es: "Stabilitätsverbesserungen"

    Es wurde nichts großartig geändert.

    gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Dann ist das js voll der Witz. Naja in erster Linie wollen sie halt ihr S4 verkaufen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 21.05.2013, 17:38
    #49
    Also das Galaxy S3 wurde ja sowieso von Anfang an mit 4.x Version verkauft. Also meint soll ich ein Full Wipe machen? Mir sind vor allem die Whatsapp Daten und Kontakt wichtig...bleiben die erhalten? Weil bei einem Full Wipe werden ja die installierten Apps gelöscht... oder soll ich es mit dem CF-Root probieren?

    Noch zu erwähnen ist, das ich mein Gerät nie gerootet habe, dementsprechend ist auch das Original Recovery Mode drauf. Ihr habt alle anscheinend das CVM installiert?!
    0
     

  10. 21.05.2013, 18:04
    #50
    Also, wenn du die persönliche Hilfe von Al Falcone nicht annehmen willst.....
    Wenn du bei deinem S3 ein Google Konto eingerichtet hattest und auch die Synchronisation aktiviert war, müssten deine Kontakte alle online gesichert sein!
    (Dies kannst du prüfen indem du dich an einem PC mit deiner Google Mail Adresse und deinem PW anmeldest und auf gmail wechselst. Irgendwo oben links steht dann in roter Schrift "Gmail", da drauf klicken und "Kontakte" wählen). Auch deine Apps müssten bei Google hinterlegt sein und nach einem neu einrichten des Handys und einrichten deines googlemail Kontos während der phone Einrichtung müssten Kontakte und Apps automatisch wieder installiert werden!

    Des weiteren behaupte ich, wenn du im cwm recovery einen "wipe Data Factory Reset" machst, wird dein S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber der interne Speicher nicht überschrieben!
    (War bei mir jedenfalls mehrfach so, habe aber Custom ROM und cwm).
    Wenn du dann im neu eingerichteten Handy dein whatsapp wieder installierst müsste die App eine Meldung bringen, dass ein Backup gefunden wurde und ob es geladen werden soll.
    Der Ordner whatsapp befindet sich in deinem internen Speicher. Zu finden mit dem Datei Manager "Eigene Dateien"!

    Viel Glück!!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Das kam die wahrscheinlich niemand sagen, ob die Daten dann noch drauf sind. Ich gehe davon aus das die dann weg sind. Wenn du cf-root flasht, dann müsste deiner counter erhöht werden, und dein Status ist dann auf custom. D.h. du bekommst dann keine ota Updates und und auch keine Updates über Kies. Dann fällt sich deine Garantie weg. Es sei denn du setzt den counter irgendwann mal mit triangleaway zurück und dann musst du es sowieso in den Werkszustand versetzen. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder gleich komplett wipen oder halt cf root flashen, wobei du dann auch mit der flasherei wie wir alle anfangen kannst.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    ---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

    Mach jetzt einfach ein kompletten fullwipe und gut ist.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. 21.05.2013, 18:24
    #52
    Natürlich wäre das flashen des CF-Root über odin eine schnelle und einfache alternative!
    Das odin gibts überall im Netz, einfach suchen. Erfordert keine Installation. Ist nur paar hundert Kilobyte groß!
    CF-Root findet man auch im Netz, 6-7 MB groß, glaub ich.
    Aber man sollte auch hier mit des Materie vertraut sein weil sonst auch einiges schief gehen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 21.05.2013, 20:56
    #53
    Was soll ich jetzt genau tun? Full Wipe oder wie Al Facone im anderen Thread sagte..mounten? Wie mach ich das aber?
    0
     

  14. 21.05.2013, 23:34
    #54
    Der Mann macht mich fertig!

    Also mit dem mounten kenn' ich mich nicht aus! Hab ich noch nie gemacht!
    Das flashen mit odin ist easy "wenn man es mal gemacht hat!!!
    Gibt da auch paar Dinge zu beachten! (Z.B. Kies darf auf keinen Fall im Hintergrund laufen!!!, es müssen die richtige Dateien für dein Handy sein, kein haken bei re Partition, etc) Also auch mit kleinem Rest Risiko!
    Hast via Internet geprüft ob deine Kontakte online gespeichert sind?

    Ich würde ins recovery gehen und "wipe Data / Factory Reset" ausführen!
    (Hast ja vorhin selber geschrieben, ich mach jetzt nen full wipe und fertig)

    Sollten die Daten tatsächlich weg sein, musst es als Lehrgeld für zukünftige Updates hinnehmen!
    Ab dann, vorher eine Sicherung wichtiger Daten machen!!!

    Gruß Logel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 21.05.2013, 23:51
    #55
    yep hab bei gmail nachgeguckt. keine kontakte. aber anscheinend kann ich meine daten doch noch retten. al facone hilft mir dabei! mit cwm drauf usw.
    0
     

  16. 21.05.2013, 23:55
    #56
    Die, mit Sicherheit beste Lösung!!!
    Er kann dein Handy danach auch wieder in den original zustand zurück versetzen, zwecks Garantie etc. (Siehe Post von derlangeAndreas)
    :beer:
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. 21.05.2013, 23:58
    #57
    Sorry die für Unannehmlichkeiten. Haha Aber kenn mich mit diesen Dingen bzgl. Smartphone überhaupt nicht aus. Und in meinen 3 Jahren als Smartphone Besitzer ist es das erste Mal das sowas passiert. Nicht erreichbar zu sein, ist blöd!
    0
     

  18. 22.05.2013, 00:45
    #58
    Und genau dafür gibt es die community und solche Foren :beer:

    Ich denke, wir haben alle mal als solche Neulinge angefangen!
    Und so bekommst mal nen Einblick in die Materie und was man mit den heutigen smartphones noch alles machen kann!
    Aber Achtung, Sucht Gefahr!!!!
    Und wenn dir das doch nicht liegt mit der fummelei, dann nutze es weiter wie bisher! Die heutigen Dinger sind auch so Top und können richtig viel!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    ---------- Hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

    Ach ja,.......einen gefallen könntest mir noch machen........
    Wenn ihr alle Daten gesichert bekommt und dein S3 wieder seinen Dienst tut,......
    .......richte dir ein Google Konto ein und aktiviere die Synchroniserung!!!!

    Für mich persönlich sind die Kontakte am wichtigsten, weil man die selten alle auf mehreren Geräten gespeichert hat. Mit einem Google Konto hast die online gesichert! Und auf jedem zukünftigen gerät zur Verfügung, wo du ein Google Konto einrichten bzw. anmelden kannst!
    (Für mich wesentlich wichtiger als irgendwelche whatsapp Verläufe oder verschickte Bilder und Videos)

    Falls du nicht weist wie, lass dir von Al Falcone helfen! Ist ne Sache von paar Minuten! Ne Email Adresse und ein Passwort!

    Und jetzt wünsch' ich euch schon mal viel Glück beim Datenretten :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. 22.05.2013, 06:52
    #59
    Jetz hoff ich nur, dass er auch ma Zeit hat!
    1
     

  20. Sagt mal was soll den bei dem Fahrermodus neu sein? Sollte es nicht in dem Modus auch den Landscab Modus geben?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 update 4.2

s3 update 4.2

android 4.2.2 galaxy s3

galaxy s3 update 4.2

samsung galaxy s3 update

samsung galaxy s3 update 4.2.2

samsung galaxy s3 4.2.2

galaxy s3 4.2.2

galaxy s3 update 4.2.2

samsung galaxy s3 android 4.2

samsung galaxy s3 android 4.2.2

samsung S3 UPDATE 4.2

samsung galaxy s3 4.2

s3 update 4.2.2

samsung galaxy s3 update 4.2 schweiz

Android 4.2.2 Samsung galaxy s3samsung s3 updategalaxy s3 android 4.2galaxy s3 4.2.2 updateupdate samsung galaxy s3samsung galaxy s3 4.2.2 updates3 4.2galaxy s3 android 4.2.2samsung galaxy s3 4.2 updates3 4.2.2

Stichworte