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- 30.12.2012, 10:31
- #21
Jo,..das mit der Notfallwiederherstellung habe ich auch grad herausgefunden. Werde jetzt auch die 4.0.4 flashen. Gibts die irgendwo auch 3-teilig..?
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- 30.12.2012, 10:33
- #22
Ja gibt es bei den FW im Root Bereich, ganz unten ist eine drei teilige 4.0.4 ALLE 8 glaube ich.
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- 30.12.2012, 11:47
- #23
Also die einteilige 4.0.4 erzeugt nur einen bootloop....obwohl bei odin alles einwandfrei durchlief. Hängt das vllt damit zusammen, dass das S3 schon mit der 4.1.1 ausgeliefert wurde? Dann kommt jetzt mal die 3-teilige 4.0.4....
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Gehöre zum Inventar
- 30.12.2012, 12:41
- #24
Du brauchst eigentlich keine drei teilige zu flashen. Flashe einfach nochmal die, welche du schon drauf hast.
Von meinem Hyperphone gesendet...
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- 30.12.2012, 13:11
- #25
Zu spät....hab die 3-teilige schon drauf....WLAN Problem ist immer noch da mit genau der selben Symptomatik. Wenn ich driekt vorm Router stehe, bekomme ich eine Verbindung. Sobald ich mich weiter weg bewege, werden die Down- bzw. Uploadraten extrem schlecht und die Verbindung bricht ab. Kann dann nichtmal mehr einen Speedtest über die Speedtest App machen, was in direkter Nähe zum Router aber funktioniert. Es werden auch teilweise 2-3 Balken Empfang auf dem S3 angezeigt,...ich bin dann also noch mit dem Netz verbunden, aber kann sozusagen keine Daten empfangen oder halt zu schwach.
Sowohl mein altes S1 (gerootet, ander kernel etc.) als auch das alte S1 meiner Freundin (komplett original) und das neue S2 meiner Freundin (komplett original 4.0.4) haben nirgendswo in der Wohnung ein Problem mit dem Wlan. Das S3 hatte es die ersten zwei Tage auch nicht. Das deutet für mich alles auf eine Hardware-Problem hin.
Langsam verliere ich die Geduld, da am Anfang ja alles super funktionierte. Werde wohl die 4.1.1, welche am Anfang drauf war flashen, den Flash-Counter zurückstellen und es einschicken.
Trotzdem schonmal ein großes Danke an alle, die sich beteiligt haben.
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- 30.12.2012, 14:19
- #26
Bleibt dir wohl nichts anders übrig, wenn es mit jeder FW so spinnt, und alle anderen Haben Enpfang wird wohl etwas an der HW liegen.
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- 30.12.2012, 16:26
- #27
Ich kann bei mir zuhause jetzt ziemlich sicher sagen dass es am Router / Repeater liegt... Notebooks haben immer 100% empfang. Alle Smartphones und Tablets haben nach etwa 3 Tagen authentifizierungsfehler.. Repeater restarten und es läuft wieder. o_o
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- 30.12.2012, 17:03
- #28
Und wie ist es bei anderen Routern? Schonmal getestet? Also bei einem anderen Router habe ich das gleiche Problem....daher schließe ich den Router aus...ganz davon abgesehen, dass es am Anfang wunderbar funktioniert hat und ich keinerlei Änderungen am Router getätigt habe...
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- 30.12.2012, 17:28
- #29
Hatte vorher schon einen billig repeater von Huawei. Da hatte ich das Problem öfter, teilweise mehrmals am Tag. Jetzt mit dem Repeater von Netgear ist es nur noch alle paar tage.. Aber es wundert mich halt dass es immer gleichzeitig bei allen Smartphones und Tablets kommt. Notebooks funktionieren durchgehend. Könnte auch ein Fehler beidseitig sein^^
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- 30.12.2012, 18:56
- #30
Habe dir auch geschildert dass ich solche Probleme mit dem Router hatte, die Verbindung war da aber es gingen keine Daten durch. Sogar der Router austausch beim Provider hat nichts genützt. Dann habe ich so lange den Provider genervt, bis Sie mir ein Monat Abo kosten geschenkt haben und ich mir selber den Router gekauft habe. Seit dem null Probleme. Volle Verbindung aus jedem Zimmer und ich kriege zum ersten mal meine ganze Bandbreite beim Notebook über WLAN 100 MB. Mit dem Router von Provider war dass unmöglich.
Kann natürlich auch sein dass die Antenne im S3 irgendein Problem mit deinem Router hat, und evtl. bei einem anderen nicht. Das sie sich einfach nicht vertragen.
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- 30.12.2012, 19:16
- #31
Der WLAN Router ist bei mir schon ein selbst gekaufter von TP-Link. Davor hängt dann der vom Provider. Da es allerdings mit allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert und dazu anfangs auch mit dem S3, schließe ich den Router definitiv aus. Würden Router und S3 sich nicht vertragen, hätte es von Anfang an Probleme gegeben. Das war allerdings nicht der Fall.
Ich werde erstmal die Tage mit dem Händler und ggf. mit Samsung telefonieren. Da ich mir aber schon denken kann, dass das durch vorhersehbare Antworten der zumeist ungenügend geschulten Service-Mitarbeiter reichlich wenig bringen wird, würde ich die HW gerne komplett checken lassen. Kann ja nich schaden.
Vorher werde ich nach Möglichkeit nochmal mit einem anderen S3 die WLAN Verbindung testen.
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- 30.12.2012, 20:19
- #32
Stell mal deine anderen Geräte ab und logg dich mit dem S3 ein. Eigentlich müsste ja alles wunderbar funktionieren. Konflikte können durch vergabe der gleichen IP oder vom Namen kommen. Hoffe auch das du das Passwort richtig eingegeben hast.
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- 03.01.2013, 21:06
- #33
Ne, funktioniert nich...habe ich bereits mehrmals getestet. Habe mit dem Händler gesprochen und für den scheint wohl auch eher ein Hardwaredefekt naheliegend. Das S3 wird jetzt eingeschickt und innerhalb von 3-4 Tagen soll ich ein Austauschgerät bekommen...da bin ich ja mal gespannt...
Ich geb dann mal ne Rückmeldung, sobald ich mehr weiß....
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Gehöre zum Inventar
- 03.01.2013, 23:05
- #34
Scheint wohl tatsächlich so, als ob das WLAN Modul was abbekommen hat...
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Bin neu hier
- 10.01.2013, 14:11
- #35
Und schon was bei rausgekommen?
Habe nämlich auch ein Problem mit dem WLan seit gut 1-2 Wochen. Zunächst hat immer alles super funktioniert hatte im ganzen Haus top Wlan-Empfang. Mittlerweile erkennt er kaum noch, dass eine Wlan-Verbindung herrscht und wenn ich mich dann doch verbinden kann ist diese superschlecht, beim Speedtest knapp 500-1000mb bei ner 30mbit leitung... Bei anderen WLans hab ichs auch ausprobiert, da klappts eigentlich gut, wenn ich in der nähe des routers bin. sobald ich ein paar meter weggehe ist wieder tote Hose. An der Uni ist es besonders zu erkennen. Alle haben in dem Raum wlan, nur ich nicht - der mit dem "neusten" Handy... super
Sollte ich damit auch zum Händler gehen? Jemand 'ne Idee?
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- 10.01.2013, 14:26
- #36
Hört sich zoemlich genau so an wie bei mir. Leider gibts noch keine Antwort. Das Gerät ist noch beim Händler......
Sent from my GT-I9000 using PocketPC.ch mobile app
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Bin neu hier
- 10.01.2013, 17:01
- #37
Hm, dann warte ich auch mal ein bisschen noch ab und höre mir mal an, was du zu berichten hast...
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- 25.01.2013, 18:56
- #38
Ich hoffe das warten hat sich für dich gelohnt, denn nun hab ich endlich eine Antwort...
Zunächste einmal: Es war wie von mir vermutet tatsächlich die Hardware defekt!
Ich musste leider viel Male beim Händler anrufen und habe dennoch nie eine cihtige Antwort bekommen.
Als erstes hieß es, dass der Fehler nach dem aufspielen einer neuen Software beseitigt worden wäre. Das hatte ich ja schon selber ausgeschlossen, was ich natürlich nicht so kommuniziert habe!^^ Das Handy sollte mir dann schnellstmöglich zurück gesendet werden. Das passierte allerdings nicht und ich meldete mich wieder, worauf hin es hieß, dass das Handy im Lager "verschollen" ist, da momentan so viel zu tun ist. Es sollte sich aber möglichst schnell wieder anfinden und ich bekäme dann sofort eine Trackingnummer. Das passierte allerdings auch nicht. Eine Woche später konnte ich den Support dazu bewegen, mir doch einfach mal eine neues Austauschgerät zuzusenden, da ich ja jetzt schon fast drei Wochen warten musste. Das habe ich dann auch gestern erhalten und siehe da: Alles funktioniert wie es soll.
Gleichzeitig habe ich noch ein anderes Paket von einer ganz anderen Adresse bekommen. Dies war von einer Reparaturfirma namens w-support. Anscheinend wusste beim Händler also niemand so wirklich, dass es schon zu einem Reparaturservice geschickt wurde. Hier drin fand ich nun mein eingeschicktes Handy mit folgendem Überprüfungprotokoll:
- Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung (war sehr ausführlich von mir)
- Mechanisch fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Elektronisch fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht
- Softwareupdate
Ich hab das Handy allerdings nicht getestet, da es eigentlich wieder zum Händler zurück soll. Mal schauen, wann die sich melden. Vllt kann ich es ja günstig abkaufen^^
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