Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.
6 21.43% -
das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.
15 53.57% -
Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)
7 25.00%
Ergebnis 121 bis 140 von 645
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2012, 19:12
- #121
Ein Nand Speicher ist nichts anderes als ein Flash Speicher und hier ist eine Kurzlebigkeit ja bekannt.
Außerdem konnten manche noch in den Downloadmodus booten und hatten hier plötzlich Custom beim Systemstatus. Der Bootloader konnte also einige Dateien oder Sektoren als falsch bewerten bzw. war die Signatur eine falsche.
Hierbei könnte also beim eMMC gespart worden sein. Aber das beim weltweit größten Speicherhersteller?...
Der Fehler streut sich in der Regel nie bei einem zu schwachem Bauteil. Manche nutzen dieses Bauteil wohl nur einfach weniger und deshalb tritt der Fehler wohl nicht so schnell auf. Dass wir davon verschont bleiben glaube ich eher nicht dran.
Getapat....
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2012, 20:25
- #122
Sprich alle/sehr viele werden irgendwann betroffen sein?.Ein Auto würde man un so einer Situation zurückrufen!
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2012, 20:59
- #123
Solange nicht klar ist, woran es liegt, würde ich dies nicht ausschließen.
Samsung wird die Geräte auch erst zurück rufen, wenn dieser Fehler wirklich viele Geräte betreffen würden.
10 Millionen Geräte zurück zu rufen ist nicht gerade billig. Außerdem brauchen sie ja erst einmal eine neue Revision des Mainboards. Andernfalls wäre die Rückrufaktion ja sinnfrei.
Getapat....
-
Bin neu hier
- 22.12.2012, 21:40
- #124
Man muss sich also vorstellen, dass viele der sich jetzt auf dem Markt befindlichen S3 Geräte dann wohl den Tod auf Raten sterben?
Wäre es dann nicht klug sein Gerät auf jeden Fall zu tauschen, auch wenn es (noch) nicht betroffen ist?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2012, 22:11
- #125
Ich sage, dass ich es nicht ausschließe derzeit, bis Samsung selbst den Fehler diagnostiziert hat.
Wozu möchtest du denn dein Gerät jetzt tauschen? Solange kein Defekt vorhanden ist, wirst du es nicht getauscht bekommen. Außerdem hättest du dann weiterhin wohl noch ein potentielles Risiko auf den Defekt.
Einfach erst mal abwarten und Tee trinken. Mehr bleibt derzeit nicht übrig, bis Samsung den Fehler gefunden und beseitigt hat.
Dann wird man auch erfahren, ob weitere Geräte betroffen sein werden. Dann wird Samsung diese auch zurück rufen und austauschen lassen.
Bisher ist dies aber nicht der Fall und daher können wir nur warten.
Ich möchte hier aber niemanden in Angstzustände um sein S3 versetzen.
Bisher sind noch eine Minderheit an Geräten betroffen, in Relation zu den verkauften Geräten natürlich.
-
- 22.12.2012, 22:18
- #126
Solange Samsung kein Statement abgibt ist nicht sicher ob die neue Platine nach der Reperatur auch irgendwann bricken kann.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2012, 22:21
- #127
Bisher ist ja bekannt, dass die "neue" Platine weiterhin die alte Revision ist. Es wurde also bisher nichts verändert, also wäre es wirklich sinnlos sein Gerät auf Verdacht gegen ein neues zu tauschen.
-
Gesperrt
- 22.12.2012, 22:25
- #128
Diese Nacht geladen und heute Morgen TOOOOOOOOTES S3... ab zum Dealer meines Vertrauens und das S3 gegen ein neues ausgetauscht.
Soll er sich doch mit dem Problem herumschlagen.
-
- 22.12.2012, 22:41
- #129
Ich hab angst... O.o will nicht das mein Schatz stirbt...
Sent from SGS3 using PPC App
-
- 22.12.2012, 22:46
- #130
Wann habt ihr eure s3 gekauft und wann ist es gestorben?
Ich hab meins am 31.05 gekauft und letzten Mittwoch hats mich verlassen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 00:05
- #131
Nein, meine erste Nachricht ging an Samsung. Von denen habe ich die gleiche Mail bekommen, wie hier schon gepostet wurde.
Nach Eingang des Handys wurde mir relativ schnell mitgeteilt, dass eine Reparatur auf Garantie nicht möglich ist, da der Counter auf 7 stand /steht.
Es wurde mir ein Kostenvoranschlag zu gesendet, wo ich 223€ für die Reparatur von zahlen sollte.
Auf Bitte hat Datrepair 2x bei Samsung nachfragt wegen Kulanz usw.
Die knappe Antwort von Samsung war die, dass angeblich nicht gesagt werden kann, dass es sich um den Sudden Death Fehler handelt oder um ein von mir verursachten Fehler.
Darauf habe ich mir das S3 wieder zuschicken lassen und bin zu Saturn.
Denen habe ich die Lage geschildert und die blocken nach Rückfrage bei Samsung auch alles ab. Gewährleistung ist nicht drin, weil ich so do.. war mich direkt an Samsung zu wenden, anstatt zu meinem Händler zu gehen.
Die sagen nur, wenn ich es beweisen kann soll ich wieder kommen. Tja, dass mach mal als Privatperson.
Jetzt hab ich hier nen S3 liegen, wo der DL funktioniert, ich aber nichts machen kann.
Ich denke, ich werde Samsung nochmal auf den Sack gehen, ob sie immer noch der Meinung sind, dass es sich um ein Eigenverschulden beim flashen handelt.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 23.12.2012, 01:44
- #132
Meins hat sich vorgestern Abend (21.12.2012 - Maya-Kalender lässt grüßen) bei ca. 80% Akku während dem Standby verabschiedet. Gekauft hatte ich es am 13.06.2012 bei hardwareversand.de. Gerootet habe ich es nicht.
War gestern gleich im E-Plus Shop und habe es einschicken lassen. Die Versandkosten von 6,90 Euro musste ich selbst zahlen... Ich hoffe mal, dass sie meine Daten nicht löschen und nur das defekte Teil austauschen!
-
- 23.12.2012, 06:19
- #133
Deswegen benutze ich triangleaway auch wenn der counter nur auf 1 steht. Würde Samsung aber nochmal kontaktieren und den auch damit drohen das es dein letztes Samsung Gerät war wenn nix passiert. Und auch 'das du es dann publik machen wirst
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 06:32
- #134
im xda Forum steht was von Hardware Revision 0.600 oder 1.100 und 1.400 und einem möglichen Zusammenhang. Wo kann ich die auslesen?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 08:36
- #135
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 09:34
- #136
mit dem Code kann man die HW-Version auslesen:
*#12580*369#
Bisher ist das Ganze mit den HW-Versionen eine grobe Vermutung. Die schreiben da auch das die HW-Version 0.600 die erste war und 1.100 im September. Das ist falsch weil ich habe ein S3 Pebble Blue mit Kaufdatum 01.06.2012 und habe da schon 1.100 mit RF cal: 2012.5.18
Ich bleibe dabei, ich glaube nicht an einen einfachen Nand-HW-Defekt der exakt +- paar Tage bei so vielen Leuten (die das Gerät auch noch total unterschiedlich nutzen / abnutzen / beanspruchen) einmal auftritt. Da könnte man ja glatt meinen da läuft ein Zeitticker mit. Das ist sehr sehr ungewöhnlich!
-
- 23.12.2012, 09:50
- #137
Jedes Gerät das tot aufgefunden worden ist, hat die 1.100. Ich denke das 0.600 Testgeräte waren.
Getablet vom S3
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 09:59
- #138
Noch nie was von "absichtlichem Defekt nach Garantieablauf" gehört? Viele Hersteller sparen hier schon längst an Hardwareteilen, damit die Geräte mal eben so die Garantielaufzeit überwinden und danach häufig ein neues ran geschafft werden muss.
Bei mir ist als HW-Revision de 1.100 verbaut mit RF cal: 2012.6.30
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2012, 10:05
- #139
Mit solch einer Aussage wäre ich auch vorsichtig. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Samsung vorsätzlich so einen "absichtlichen Defekt" einbaut. Das ist ein Milliarden Konzern und gerade drauf und dran ist der mit Abstand wichtigste Smartphonehersteller zu werden. Samsung möchte ja Kunden gewinnen und die Position ausbauen. Sollte so etwas raus kommen wäre das der absolute Supergau für Samsung.
Das man jedoch noch überhaupt nichts offizielles von Samsung hört finde ich extrem schlecht...
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2012, 10:10
- #140
Ich meinte dies auf deine Aussage bezogen, dass du dir sowas nicht vorstellen kannst. Es ist aber möglich und es wird auch häufig angewandt.
Dass Samsung dies tut habe ich nicht behauptet. Außerdem wäre es dumm von Samsung, dies noch vor Gewährleistungsablauf zu tun, richtig?
Ähnliche Themen
-
Hilfe und Info
Von t3ntakelm0nster im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:21 -
Ticker und Diskussionsthread zur WWDC-Keynote
Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-ThemenAntworten: 124Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:23 -
Standby of Death
Von Dee im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:18 -
Touch of death!
Von MrSeven im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 5Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:47 -
"Death Grip" am Nexus One und HTC Wildfire
Von qvert im Forum Android NewsAntworten: 16Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...