Sudden Death Info- und Diskussionsthread Sudden Death Info- und Diskussionsthread - Seite 7

Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.

    6 21.43%
  • das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.

    15 53.57%
  • Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)

    7 25.00%
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 645
  1. Ein Nand Speicher ist nichts anderes als ein Flash Speicher und hier ist eine Kurzlebigkeit ja bekannt.
    Außerdem konnten manche noch in den Downloadmodus booten und hatten hier plötzlich Custom beim Systemstatus. Der Bootloader konnte also einige Dateien oder Sektoren als falsch bewerten bzw. war die Signatur eine falsche.
    Hierbei könnte also beim eMMC gespart worden sein. Aber das beim weltweit größten Speicherhersteller?...

    Der Fehler streut sich in der Regel nie bei einem zu schwachem Bauteil. Manche nutzen dieses Bauteil wohl nur einfach weniger und deshalb tritt der Fehler wohl nicht so schnell auf. Dass wir davon verschont bleiben glaube ich eher nicht dran.

    Getapat....
    0
     

  2. 22.12.2012, 20:25
    #122
    Sprich alle/sehr viele werden irgendwann betroffen sein?.Ein Auto würde man un so einer Situation zurückrufen!
    0
     

  3. Solange nicht klar ist, woran es liegt, würde ich dies nicht ausschließen.
    Samsung wird die Geräte auch erst zurück rufen, wenn dieser Fehler wirklich viele Geräte betreffen würden.
    10 Millionen Geräte zurück zu rufen ist nicht gerade billig. Außerdem brauchen sie ja erst einmal eine neue Revision des Mainboards. Andernfalls wäre die Rückrufaktion ja sinnfrei.

    Getapat....
    0
     

  4. 22.12.2012, 21:40
    #124
    Man muss sich also vorstellen, dass viele der sich jetzt auf dem Markt befindlichen S3 Geräte dann wohl den Tod auf Raten sterben?
    Wäre es dann nicht klug sein Gerät auf jeden Fall zu tauschen, auch wenn es (noch) nicht betroffen ist?
    0
     

  5. Ich sage, dass ich es nicht ausschließe derzeit, bis Samsung selbst den Fehler diagnostiziert hat.
    Wozu möchtest du denn dein Gerät jetzt tauschen? Solange kein Defekt vorhanden ist, wirst du es nicht getauscht bekommen. Außerdem hättest du dann weiterhin wohl noch ein potentielles Risiko auf den Defekt.

    Einfach erst mal abwarten und Tee trinken. Mehr bleibt derzeit nicht übrig, bis Samsung den Fehler gefunden und beseitigt hat.
    Dann wird man auch erfahren, ob weitere Geräte betroffen sein werden. Dann wird Samsung diese auch zurück rufen und austauschen lassen.
    Bisher ist dies aber nicht der Fall und daher können wir nur warten.

    Ich möchte hier aber niemanden in Angstzustände um sein S3 versetzen.
    Bisher sind noch eine Minderheit an Geräten betroffen, in Relation zu den verkauften Geräten natürlich.
    0
     

  6. Solange Samsung kein Statement abgibt ist nicht sicher ob die neue Platine nach der Reperatur auch irgendwann bricken kann.
    0
     

  7. Bisher ist ja bekannt, dass die "neue" Platine weiterhin die alte Revision ist. Es wurde also bisher nichts verändert, also wäre es wirklich sinnlos sein Gerät auf Verdacht gegen ein neues zu tauschen.
    1
     

  8. 22.12.2012, 22:25
    #128
    Diese Nacht geladen und heute Morgen TOOOOOOOOTES S3... ab zum Dealer meines Vertrauens und das S3 gegen ein neues ausgetauscht.

    Soll er sich doch mit dem Problem herumschlagen.
    0
     

  9. Ich hab angst... O.o will nicht das mein Schatz stirbt...

    Sent from SGS3 using PPC App
    0
     

  10. 22.12.2012, 22:46
    #130
    Wann habt ihr eure s3 gekauft und wann ist es gestorben?
    Ich hab meins am 31.05 gekauft und letzten Mittwoch hats mich verlassen

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Zitat Zitat von culoculo Beitrag anzeigen
    Wie ich Wiesel1988 verstehe hat er es über einen Händler probiert. Vieleicht sollte er es mal direkt wie ich versuchen.
    Nein, meine erste Nachricht ging an Samsung. Von denen habe ich die gleiche Mail bekommen, wie hier schon gepostet wurde.
    Nach Eingang des Handys wurde mir relativ schnell mitgeteilt, dass eine Reparatur auf Garantie nicht möglich ist, da der Counter auf 7 stand /steht.
    Es wurde mir ein Kostenvoranschlag zu gesendet, wo ich 223€ für die Reparatur von zahlen sollte.
    Auf Bitte hat Datrepair 2x bei Samsung nachfragt wegen Kulanz usw.
    Die knappe Antwort von Samsung war die, dass angeblich nicht gesagt werden kann, dass es sich um den Sudden Death Fehler handelt oder um ein von mir verursachten Fehler.
    Darauf habe ich mir das S3 wieder zuschicken lassen und bin zu Saturn.
    Denen habe ich die Lage geschildert und die blocken nach Rückfrage bei Samsung auch alles ab. Gewährleistung ist nicht drin, weil ich so do.. war mich direkt an Samsung zu wenden, anstatt zu meinem Händler zu gehen.
    Die sagen nur, wenn ich es beweisen kann soll ich wieder kommen. Tja, dass mach mal als Privatperson.
    Jetzt hab ich hier nen S3 liegen, wo der DL funktioniert, ich aber nichts machen kann.
    Ich denke, ich werde Samsung nochmal auf den Sack gehen, ob sie immer noch der Meinung sind, dass es sich um ein Eigenverschulden beim flashen handelt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Meins hat sich vorgestern Abend (21.12.2012 - Maya-Kalender lässt grüßen) bei ca. 80% Akku während dem Standby verabschiedet. Gekauft hatte ich es am 13.06.2012 bei hardwareversand.de. Gerootet habe ich es nicht.

    War gestern gleich im E-Plus Shop und habe es einschicken lassen. Die Versandkosten von 6,90 Euro musste ich selbst zahlen... Ich hoffe mal, dass sie meine Daten nicht löschen und nur das defekte Teil austauschen!
    0
     

  13. 23.12.2012, 06:19
    #133
    Zitat Zitat von Wiesel1988 Beitrag anzeigen
    Nein, meine erste Nachricht ging an Samsung. Von denen habe ich die gleiche Mail bekommen, wie hier schon gepostet wurde.
    Nach Eingang des Handys wurde mir relativ schnell mitgeteilt, dass eine Reparatur auf Garantie nicht möglich ist, da der Counter auf 7 stand /steht.
    Es wurde mir ein Kostenvoranschlag zu gesendet, wo ich 223€ für die Reparatur von zahlen sollte.
    Auf Bitte hat Datrepair 2x bei Samsung nachfragt wegen Kulanz usw.
    Die knappe Antwort von Samsung war die, dass angeblich nicht gesagt werden kann, dass es sich um den Sudden Death Fehler handelt oder um ein von mir verursachten Fehler.
    Darauf habe ich mir das S3 wieder zuschicken lassen und bin zu Saturn.
    Denen habe ich die Lage geschildert und die blocken nach Rückfrage bei Samsung auch alles ab. Gewährleistung ist nicht drin, weil ich so do.. war mich direkt an Samsung zu wenden, anstatt zu meinem Händler zu gehen.
    Die sagen nur, wenn ich es beweisen kann soll ich wieder kommen. Tja, dass mach mal als Privatperson.
    Jetzt hab ich hier nen S3 liegen, wo der DL funktioniert, ich aber nichts machen kann.
    Ich denke, ich werde Samsung nochmal auf den Sack gehen, ob sie immer noch der Meinung sind, dass es sich um ein Eigenverschulden beim flashen handelt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Deswegen benutze ich triangleaway auch wenn der counter nur auf 1 steht. Würde Samsung aber nochmal kontaktieren und den auch damit drohen das es dein letztes Samsung Gerät war wenn nix passiert. Und auch 'das du es dann publik machen wirst

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 23.12.2012, 06:32
    #134
    im xda Forum steht was von Hardware Revision 0.600 oder 1.100 und 1.400 und einem möglichen Zusammenhang. Wo kann ich die auslesen?
    0
     

  15. Zitat Zitat von vulture1024 Beitrag anzeigen
    Meins hat sich vorgestern Abend (21.12.2012 - Maya-Kalender lässt grüßen) bei ca. 80% Akku während dem Standby verabschiedet. Gekauft hatte ich es am 13.06.2012 bei hardwareversand.de. Gerootet habe ich es nicht.

    War gestern gleich im E-Plus Shop und habe es einschicken lassen. Die Versandkosten von 6,90 Euro musste ich selbst zahlen... Ich hoffe mal, dass sie meine Daten nicht löschen und nur das defekte Teil austauschen!
    Deine Daten kannst du vergessen.
    Das Mainboard wird ausgetauscht und somit auch der darauf gelötete Speicherchip. Die werden sich nicht die Mühe machen das Mainboard zu reparieren, weil sie sowieso selbst noch gar nicht wissen was genau kaputt ist.

    Getapat....
    0
     

  16. 23.12.2012, 09:34
    #136
    mit dem Code kann man die HW-Version auslesen:
    *#12580*369#

    Bisher ist das Ganze mit den HW-Versionen eine grobe Vermutung. Die schreiben da auch das die HW-Version 0.600 die erste war und 1.100 im September. Das ist falsch weil ich habe ein S3 Pebble Blue mit Kaufdatum 01.06.2012 und habe da schon 1.100 mit RF cal: 2012.5.18

    Ich bleibe dabei, ich glaube nicht an einen einfachen Nand-HW-Defekt der exakt +- paar Tage bei so vielen Leuten (die das Gerät auch noch total unterschiedlich nutzen / abnutzen / beanspruchen) einmal auftritt. Da könnte man ja glatt meinen da läuft ein Zeitticker mit. Das ist sehr sehr ungewöhnlich!
    0
     

  17. Jedes Gerät das tot aufgefunden worden ist, hat die 1.100. Ich denke das 0.600 Testgeräte waren.

    Getablet vom S3
    0
     

  18. Zitat Zitat von guillome Beitrag anzeigen
    mit dem Code kann man die HW-Version auslesen:
    *#12580*369#

    Bisher ist das Ganze mit den HW-Versionen eine grobe Vermutung. Die schreiben da auch das die HW-Version 0.600 die erste war und 1.100 im September. Das ist falsch weil ich habe ein S3 Pebble Blue mit Kaufdatum 01.06.2012 und habe da schon 1.100 mit RF cal: 2012.5.18

    Ich bleibe dabei, ich glaube nicht an einen einfachen Nand-HW-Defekt der exakt +- paar Tage bei so vielen Leuten (die das Gerät auch noch total unterschiedlich nutzen / abnutzen / beanspruchen) einmal auftritt. Da könnte man ja glatt meinen da läuft ein Zeitticker mit. Das ist sehr sehr ungewöhnlich!
    Noch nie was von "absichtlichem Defekt nach Garantieablauf" gehört? Viele Hersteller sparen hier schon längst an Hardwareteilen, damit die Geräte mal eben so die Garantielaufzeit überwinden und danach häufig ein neues ran geschafft werden muss.

    Bei mir ist als HW-Revision de 1.100 verbaut mit RF cal: 2012.6.30
    0
     

  19. 23.12.2012, 10:05
    #139
    Mit solch einer Aussage wäre ich auch vorsichtig. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Samsung vorsätzlich so einen "absichtlichen Defekt" einbaut. Das ist ein Milliarden Konzern und gerade drauf und dran ist der mit Abstand wichtigste Smartphonehersteller zu werden. Samsung möchte ja Kunden gewinnen und die Position ausbauen. Sollte so etwas raus kommen wäre das der absolute Supergau für Samsung.

    Das man jedoch noch überhaupt nichts offizielles von Samsung hört finde ich extrem schlecht...
    0
     

  20. Ich meinte dies auf deine Aussage bezogen, dass du dir sowas nicht vorstellen kannst. Es ist aber möglich und es wird auch häufig angewandt.
    Dass Samsung dies tut habe ich nicht behauptet. Außerdem wäre es dumm von Samsung, dies noch vor Gewährleistungsablauf zu tun, richtig?
    0
     

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Info
    Von t3ntakelm0nster im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:21
  2. Ticker und Diskussionsthread zur WWDC-Keynote
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:23
  3. Standby of Death
    Von Dee im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:18
  4. Touch of death!
    Von MrSeven im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:47
  5. "Death Grip" am Nexus One und HTC Wildfire
    Von qvert im Forum Android News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 sudden death

samsung galaxy s3 sudden death

s3 sudden death

sudden death s3

samsung galaxy s3 sudden death fix

sudden death galaxy s3

samsung s3 sudden death

samsung sudden death

samsung galaxy s3 sudden death updatesudden death samsung galaxy s3Sudden Deathgalaxy s3 sudden death fixSudden Death samsunghw rev mp 1.100*#12580*369#samsung galaxy sudden deathgalaxy s3 sterbens3 sudden death updatesamsung galaxy s3 suddenly diedsamsung galaxy s3s3 sudden death fixsamsung s3 sudden death updateGalaxy s3 sudden death updatesamsung galaxy s3 sudden death repairgalaxy s3 sudden death beheben

Stichworte