NFC: Erfahrungen, Tipps & Tricks NFC: Erfahrungen, Tipps & Tricks - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. 14.06.2012, 21:58
    #21
    Die Kombi mit Wifi Direkt ist echt super, ich nutze es auch ab und zu, aber leider ohne die bequemlichkeit Nfc.
    0
     

  2. 14.06.2012, 22:01
    #22
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hab es gerade Heute probiert und mich gewundert wie gut und schnell das Läuft.
    Eine MP3 war in wenigen Sekunden bei mir.
    Bei gelegenheit kannst du mal versuchen eine videodatei zu verschieben?
    0
     

  3. 14.06.2012, 22:04
    #23
    Für Handy-zu-Handy NFC Kommunikation warte ich erst mal bis das neue "Galaxy Ace 2 NFC" endlich lieferbar ist -- das bekommt dann meine Frau: http://geizhals.at/eu/766145
    0
     

  4. 14.06.2012, 22:17
    #24
    Ich lese immer wieder etwas von: "den NFC-Chip programmieren".
    Wierum läuft das denn ab? Programmiere ich den Chip, oder hat der Chip schon einen festen Code mitbekommen, den mein Handy sich merkt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  5. 14.06.2012, 22:17
    #25
    Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Nun es gibt nichts was nicht geht...

    NFC auch bei Lockscreen und Bildschirm aus lesen!


    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1709586

    nfcmod_screenoff.zip
    NFC Tags immer lesen (Standby/Bildschirm aus)

    nfcmod_lockscreen.zip
    NFC Tags mit eingeschaltetem Bildschirm lesen (auch im Lockscreen)

    per CWM zu installieren
    Also bei mir funktioniert es leider nicht. Seit dem ich die Lockscreen Variante geflasht habe, habe ich gar kein NFC mehr. Werde jetzt mein Nandroid Backup wiederherstellen...

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  6. 14.06.2012, 22:40
    #26
    Zitat Zitat von schokomonck Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder etwas von: "den NFC-Chip programmieren".
    Wierum läuft das denn ab? Programmiere ich den Chip, oder hat der Chip schon einen festen Code mitbekommen, den mein Handy sich merkt?
    Vielleicht gibt es auch echte read-only Tags, die normalen kann man aber beschreiben. Die haben so etwas wie Flash Speicher drinnen, in der Große von 32-64 Bytes bis 1 KB. Was genau man darin speichert habe ich erst mal keine Ahnung aber unter “Programmieren “ nennt man das Beschreiben dieses Speichers und ggf. Verknüpfen mit Aktionen auf dem Handy. Die so beschriebenen Tags kann man dann vom erneuten Überschreiben schützen.

    Es gibt auch Apps, um fremde, schreibgeschützte Tags zu nutzen, ohne die Daten darin zu ändern.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. NFC-Tags sind ja "nur" RFID-Tags. Diese Tags gibt es wie Sand am Meer.
    Bei uns in der Firma funktioniert unsere Zeiterfassung mit RFID-Tags.
    Dieser Tag wird auch von meinem S3 gelesen. Somit kann ich dann mein Profil "Firma" aktivieren.
    Wichtig ist natürlich, dass man den Tag NICHT beschreibt. Er wäre dann ja für die primäre Aufgabe, die Zeiterfassung unbrauchbar.
    Ich nutze deshalb die Software "NFC ReTag FREE"
    Diese liest die ID der Tags aus und speichert die zugehörigen Aktionen im Handy.
    2
     

  8. Gedel85 Gast
    Der hier ist auch super:

    https://play.google.com/store/apps/d...bGF1bmNoZXIiXQ..

    Hab mir jetzt gestern auch mal ne Packung NFC-Tags geordert. Möchte es vorallem auch im Auto nutzen um jeweils einfach direkt verbinden zu können. Werde dann mal berichten, wie es so läuft, sobald ich die Tags erhalten habe. Bestellt habe ich hier:

    http://shop.android-schweiz.ch/15_nf...nd?&catid=2538

    Leider kriegt man ja sonst noch nicht wirklich viel "schlaues"...
    1
     

  9. @mcmeta
    Guter Tipp, vor allem das mit der Tasker-Anbindung klingt interessant.

    Ich habe jetzt mal nen Starterpaket bei nfc-tag.de geordert und bin gespannt ...
    0
     

  10. 15.06.2012, 12:49
    #30
    Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Nun es gibt nichts was nicht geht...

    NFC auch bei Lockscreen und Bildschirm aus lesen!


    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1709586

    nfcmod_screenoff.zip
    NFC Tags immer lesen (Standby/Bildschirm aus)

    nfcmod_lockscreen.zip
    NFC Tags mit eingeschaltetem Bildschirm lesen (auch im Lockscreen)

    per CWM zu installieren
    Zitat Zitat von mayhemer Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert es leider nicht. Seit dem ich die Lockscreen Variante geflasht habe, habe ich gar kein NFC mehr. Werde jetzt mein Nandroid Backup wiederherstellen...

    Vom S3 mit Tapatalk
    Ich bin gerade dabei selbst die Nfc.apk zu patchen. Bei meinen ersten Tests funktioniert es. Wenn Interesse besteht, dann kann ich also eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, die NFC ermöglicht, auch wenn der Bildschirm gesperrt oder ganz aus ist. Ich wird das ganze noch ein wenig testen und dann ein per CWM flashbares zip daraus machen. Wer hätte Interesse?

    Vom S3 mit Tapatalk
    3
     

  11. Gedel85 Gast
    Also ich wär dabei! Wäre super, wenn du da was basteln könntest!
    0
     

  12. 15.06.2012, 13:16
    #32
    Ich bin auch interessiert!
    0
     

  13. 15.06.2012, 13:56
    #33
    Ich zimmere gerade die zips zusammen und teste die dann noch. Wenn dann alles gut aussieht lad ich es hoch.

    ---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

    Bin soweit fertig. Ich hab so wie Geniusdog254 in http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1709586 drei CWM zip-Dateien erstellt.

    1: nfcmodSGS-3_lockscreen.zip: Hier ist NFC aktiviert, wenn der Bildschirm gesperrt oder entsperrt ist. Um einen NFC-Tag zu lesen muss also auf den Power- oder Home-Button gedrückt werden, wenn das S3 im Standby ist.
    2: nfcmodSGS-3_screenoff.zip: Hier ist NFC IMMER aktiviert, also auch wenn das S3 im Standby ist und der Bildschirm aus.
    3: nfcmodSGS-3_stock.zip: Hiermit wird wieder der orginal Zustand des Stock-ROMs hergestellt.

    Nach dem flashen der ZIPs sollte zur Sicherheit der Dalvic Cache geswipt werden.

    Das ganze ist natürlich wie immer ohne Gewähr und ihr macht das ganze auf eigene Verantwortung. Zur Sicherheit würde ich empfehlen zuvor ein Nandroid-Backup zu machen.

    Später werde ich im Root- und Rom-Bereich dafür noch einen extra Thread aufmachen, aber dafür habe ich im Moment keine Zeit.

    Viel Spaß damit und ein Danke tut nicht weh.

    Fragen und weitere Infos dazu gibt es hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...k-standby.html
    Geändert von mayhemer (15.06.2012 um 16:44 Uhr) Grund: Link zu nfcmodSGS-3_screenoff.zip verbessert
    4
     

  14. 16.06.2012, 07:13
    #34
    Wie ist es eigentlich mit dem Stromverbrauch bei aktiviertem NFC? Ich habe es momentan abgeschaltet...

    Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
    0
     

  15. 16.06.2012, 07:18
    #35
    Also ich kann subjektiv keinen Unterschied feststellen, aber ich benutze mein SGS3 momentan auch noch übermäßig viel, dadurch fällt das sowieso nicht so wirklich auf...

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  16. Hab Gestern ein Monitoring laufen lassen.
    Von NFC hab ich nichts gesehen.
    Es sei denn es versteckt sich hinter "systemprozesse".
    0
     

  17. Moin...

    Übrigens da TecTiles ja nicht für uns Downloadbar ist hab ich mal im Imternet gestöbert...

    Quelle hab ich mir leider nicht notiert.

    http://www.samsung.com/us/microsite/tectile/

    Hab selber noch keine Tags um es zu testen, eine Rückmeldung mit welchen es geht und mit welchen nicht wäre nett!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  18. meine sind heute angekommen , werde mich nun auch mal ans taggen machen.bisher funktioniert das ganz super !
    erste erfahrung, am stromkasten funktioniert es nicht.der tag wird nicht erkannt.ob der lack leitend ist? ka
    Geändert von onkel_neme (16.06.2012 um 13:33 Uhr)
    0
     

  19. @onkel neme: welche hast du bestellt?
    0
     

  20. 16.06.2012, 13:48
    #40
    Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    erste erfahrung, am stromkasten funktioniert es nicht.der tag wird nicht erkannt.ob der lack leitend ist? ka
    Das liegt wohl daran, das im Stromkasten überdurchschnittlich viel Strom fliesst, mehr als durch die Wände in einem normalen Raum (ist ja logisch das im Stromkasten alle Stromleiter zusammenkommen).

    Das es dort nicht funktioniert liegt wohl am Elektrosmog, da durch die Ströme in den Leitern Felder erzeugt werden, welche das NFC-Feld stören.

    Das der Stromkasten leiten kann ist vermutlich richtig, das ist aber kaum der Grund für die Funktionalität des Tags, sonst könntest du sie auch nicht an vielen anderen positionen im Haus anbringen, die Klebefläche des Tags ist sicherlich Elektrisch isolierend.

    PS: Wieso hast du ein Tag am Stromkasten anbringen wollen?
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von timsah im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:51
  2. HTC 7 Pro Tipps & Tricks
    Von SinAStyler im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:58
  3. Fragen zu Tipps & Tricks
    Von timsah im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:00
  4. HTC Desire HD - Tipps & Tricks
    Von timsah im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:54
  5. Tipps & Tricks, Tweaks?
    Von sebi79 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 tipps und tricks

samsung galaxy s3 tipps und tricks

galaxy s3 tricks

nfc stromverbrauch

nfc tipps

nfc akkuverbrauch

samsung galaxy s3 rfid

tipps und tricks samsung galaxy s3

tipps und tricks galaxy s3

rfid galaxy s3

Rfid Samsung Galaxy s3

s3 rfid

nfc tricks

samsung s3 rfid

nfc strahlung

Samsung Galaxy S3 Tricks

galaxy s3 rfid

samsung galaxy s3 rfid reader

samsung galaxy s3 tippsstromverbrauch NFCgalaxy s3 rfid readertricks samsung galaxy s3galaxy s3 tippssamsung galaxy s3 tips and tricksgalaxy s3 nfc einschalten

Stichworte