RAM zu voll? RAM zu voll?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 31.05.2012, 08:02
    #1
    Habt ihr das auch manchmal wen man eine app schliest oder aus dem standbye kommt das sich alles neu aufbaut als würde das handy neustarten?Ist das Normal?
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Hab mein S3 zurzeit leider (noch) nicht, aber es wird vermutlich an der Auslastung des Memory liegen. Anscheinend ist das RAM ziemlich schnell mal am Anschlag... Hast du scho Root drauf? Am Besten mal ein wenig "aufräumen", dann sollte das eigentlich wieder passen. Im Anwendungsmanager kannst du sonst auch mal nachschauen, welche Prozesse so laufen. Dann kannst du alles was möglich ist in den Einstellungen abschalten.
    1
     

  3. 31.05.2012, 08:14
    #3
    @Gedel85

    GM,nein ich habe noch kein Root,und das mit prozesse beenden habe ich auch schon brobiert trotzdem kommt mir es vor als würde das handy fast jedesmal neustarten!Schlimm ist es nicht geht ja zackig aber ob das normal sein kann?
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Ob es in diesem Zusammenhang "normal" ist, kann ich leider schwer beurteilen. Ist irgendwie doof, so ohne Testmöglichkeit... Wenn allerdings das RAM voll ist werden automatisch Prozesse beendet, die nicht mehr benötigt werden. Theoretisch sollten dabei keine "wichtigen" Dienste beendet werden, auf die Performance dürfte sich das aber schon auswirken.
    1
     

  5. 31.05.2012, 08:48
    #5
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Ob es in diesem Zusammenhang "normal" ist, kann ich leider schwer beurteilen. Ist irgendwie doof, so ohne Testmöglichkeit... Wenn allerdings das RAM voll ist werden automatisch Prozesse beendet, die nicht mehr benötigt werden. Theoretisch sollten dabei keine "wichtigen" Dienste beendet werden, auf die Performance dürfte sich das aber schon auswirken.
    Wo wir wieder beim Thema, zu kleiner RAM Speicher wären
    0
     

  6. Ach, auch der wäre bei dieser Konfiguration voll.
    0
     

  7. 31.05.2012, 10:20
    #7
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ach, auch der wäre bei dieser Konfiguration voll.
    Also so langsam mache ich mir sorgen um das Android Speichermanagement.
    Es ist ja klar das Inhalte aus dem RAM schneller geladen werden. Aber muss man diesen
    direkt mit allem möglichen Müll voll laden???
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ach, auch der wäre bei dieser Konfiguration voll.
    Ist das S3 stockseitig wirklich dermassen überladen?
    0
     

  9. 31.05.2012, 12:30
    #9
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Aber muss man diesen
    direkt mit allem möglichen Müll voll laden???
    Ja, denn leerer RAM ist schlechter RAM. Braucht nämlich genausoviel Strom, bringt aber absolut keinen Nutzen.

    Ladet Ihr eine APP, die noch nicht im RAM ist, schmeisst Android den und unwichtigsten Prozess raus und lädt den Neuen.

    Optimal ist es, wenn der RAM in einem mobilen Gerät immer voll ausgelastet ist.

    Es macht keinen Sinn, eine APP aus dem RAM zu entfernen, damit man freien RAM hat, wenn der User die App in 10 Minuten wieder startet. Dann hat man nämlich nichts als Ladezeiten und Speichertransfers.

    Daher gilt zum Glück bei Android: Soviel APPS im RAM gecacht halten, wie möglich und das ist auch gut so.

    Gruß
    Rob
    0
     

  10. 31.05.2012, 17:12
    #10
    Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Ja, denn leerer RAM ist schlechter RAM. Braucht nämlich genausoviel Strom, bringt aber absolut keinen Nutzen.
    Wo hast du das denn aufgeschnappt
    Die Arbeitsspeicherverwaltung bei Android ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Diese stammt noch aus
    der Zeit wo die Geräte mit spärlicher Hardware ausgestattet waren um die Prozesse etwas zu beschleunigen.

    Windows hat das beim neuen Windows 8 auch nochmals überdacht um den Stromverbrauch durch unnötige RAM Auslastung zu senken, da dieses z.B. auch auf Tabletts eingesetzt werden wird.

    Je weniger RAM mit Energie versorgt werden muss, desto länger hält der Akku des portablen Geräts.
    0
     

  11. 31.05.2012, 18:50
    #11
    Im Internet, an mehreren Stellen. z.B. hier.
    In Android, like many other operating systems built from Unix roots, all share one common thing about RAM:
    Unused RAM is wasted RAM.

    Je weniger RAM mit Energie versorgt werden muss, desto länger hält der Akku des portablen Geräts.
    Damit das stimmt, müßte ein System in der Lage sein, ungenutzten RAM zu erkennen, zu defragmentieren und dann auch abzuschalten. Das kann Android meines Wissens nicht. Der RAM kann nicht teilweise abgeschaltet werden.
    Aus diesem Grund verbraucht leerer RAM genausoviel Strom wie voller RAM.
    Daher macht es wiederum keinen Sinn, RAM vorzeitig zu leeren, solange die Chance besteht, daß dort später genau sie selben Daten wieder hereingeladen werden. Darum wird der RAM bei Android erst dann geleert, wenn er für eine andere APP gebraucht wird.

    Gruß
    Robert
    0
     

  12. 31.05.2012, 21:31
    #12
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Ist das S3 stockseitig wirklich dermassen überladen?
    nein, eigentlich gar nicht. es hat extrem wenige vorinstallierte Software drauf. z.B. der Social Hub ist verschwunden etc.
    0
     

  13. Ohne RAM Manager 710 von 780 MB Belegt
    Mit 636 von 780
    Dazu kann man dort noch den Launcher im Speicher halten.
    Das Flutscht mehr.

    Meine Erfahrungen haben gezeigt (vom SGS1 bis Note) um die 80 MB sollten "hinten" offen bleiben, damit das System geschmeidig läuft.
    Meine 144 MB sind schon too much
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    RAM Manager? Verwendest du ne spezielle App dazu?
    0
     

  15. 2
     

  16. Gedel85 Gast
    Okay, schau ich mir mal an! Es dankt!
    0
     

  17. 31.05.2012, 22:53
    #17
    Welche Einstellung verwendest Du da?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. die höchste Balance Stufe
    1
     

  19. 01.06.2012, 00:05
    #19
    Zitat Zitat von Rob2222 Beitrag anzeigen
    Im Internet, an mehreren Stellen. z.B. hier.




    Damit das stimmt, müßte ein System in der Lage sein, ungenutzten RAM zu erkennen, zu defragmentieren und dann auch abzuschalten. Das kann Android meines Wissens nicht. Der RAM kann nicht teilweise abgeschaltet werden.
    Aus diesem Grund verbraucht leerer RAM genausoviel Strom wie voller RAM.
    Daher macht es wiederum keinen Sinn, RAM vorzeitig zu leeren, solange die Chance besteht, daß dort später genau sie selben Daten wieder hereingeladen werden. Darum wird der RAM bei Android erst dann geleert, wenn er für eine andere APP gebraucht wird.

    Gruß
    Robert
    Dein Beitrag war mir etwas zu allgemein formuliert. Wenn du das rein auf Android beziehst hast du leider Recht.
    Wir hatten schon einmal eine ähnliche Diskussion, dass Samsung den 2GB RAM vermutlich wegen des erhöhten
    Energiebedarf in Europa nicht gebracht hat. Ist aber nur reine Spekulation.

    Habe aber eigentlich dazu geschrieben was ich davon halte:
    Zitat Zitat von Notronic
    Die Arbeitsspeicherverwaltung bei Android ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
    Eigentlich macht Android ja eine "intelligente" Speicherverwaltung. Sprich, die Prozesse die mit der kleinsten
    Wahrscheinlichkeit als nächstes wieder genutzt werden sollten eigentlich Platz für neu gestartete Prozesse
    machen wenn der RAM Speicher voll ist. Aber wieso wird dann der Launcher offensichtlich aus dem RAM
    geschmissen?
    2
     

  20. 01.06.2012, 06:44
    #20
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    die höchste Balance Stufe

    man kann da auch einstellen das der launcher im Ram gehalten wird. Manche hatten ja restarts vom launcher ( was eigentlich nicht sein darf, besonders in der Stock firmware)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ram Manager verspricht beste RAM Optimierung per App
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 18:39
  2. Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür)
    Von Ferus im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:26
  3. RAM ist total voll
    Von raidmaX im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:06
  4. .ram
    Von hoax im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:00
  5. RAM lädt sich voll?!
    Von Domski im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 ram voll

samsung galaxy s3 ram auslastung

samsung galaxy s3 ram voll

galaxy s3 ram auslastung

galaxy s3 arbeitsspeicher immer voll

S3 ram immer voll

android arbeitsspeicher voll

galaxy s3 ram leeren

samsung galaxy s3 ram speicher voll

Samsung galaxy s3 RAM immer voll

galaxy s3 ram immer voll

samsung galaxy s3 ram leerensamsung s3 arbeitsspeicher ausgelastets3 ram vollandroid ram vollsamsung s3 ram vollgalaxy s3 ram verbrauchsamsung galaxy s3 ram optimierens3 ram leerensamsung galaxy s3 arbeitsspeicher vollram manager samsung galaxy s3s3 ram speicher vollram reduzieren android

Stichworte