SGS3 microSD SGS3 microSD - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 170
  1. 16.05.2012, 09:36
    #41
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Klar ist und war mir das schon immer, dass der die auf dem Produkt angegebene Speicherkapazität NIE dem effektiven Wert entspricht! Es geht hier vielmehr um die Tatsache, dass diese "Grauzone" mit der fortlaufenden technischen Entwicklung immer grösser zu werden scheint! Klar reichen auf 59.x noch dicke! Wir verlieren aber trotzdem rund 4.5GB oder ca. 1/13 der effektiven Kapazität...
    Schonmal eine 1 TB Festplatte in den Rechner eingebaut? Weisst du was da wegfällt?
    0
     

  2. Skaarj Gast
    Das schlimme ist, dass früher mal alles richtig war und nur einzelne Festplattenhersteller in der Werbung mit 1 KB = 1000 Bytes statt 1 KB = 1024 Bytes rechneten. 1000 Bytes für 1 KB haben sich dann immer mehr durchgesetzt ohne vernünftigen Grund.

    Das ist so wahnsinnig als würde man ein Jahr mit 400 Tagen angeben oder eine Woche mit 10 Tagen. Weil sichs dann leichter rechnet.

    Die 64 GB Karte hat also tatsächlich 64/1024/1024/1024*1000*1000*1000 = 59,60 GB, dann sollte sie auch mit 59,60 GB beworben werden. Wie ich mich gerade aufrege -.-

    Bestelle sie mir trotzdem jetzt, obwohl ich wahrscheinlich das Note und nicht das S3 kaufen werde... Nach dem Thread hier juckts in den Fingern
    0
     

  3. Hmm... habe gerade mal das Handbuch des S3 studiert, was seit gestern im Netz herumschwirrt. Dort steht:

    Your device accepts microSD™ or microSDHC™ memory
    cards with maximum capacities of 32 GB (depending on the
    memory card manufacturer and type).
    Also nix mit SDXC?
    0
     

  4. 16.05.2012, 15:08
    #44
    Das wäre natürlich schade...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 16.05.2012, 15:08
    #45
    Zitat Zitat von owilsky Beitrag anzeigen
    Also nix mit SDXC?
    Es wurde in der Presentation explizit darauf hingewiesen, es ist eher anzunehmen das eine Schnarchnase vergessen hat das auch im Handbuch zu erwähnen.
    0
     

  6. 16.05.2012, 15:17
    #46
    Würde ich auch sagen. Habe ich ja bereits im Stammtisch-Thread erwähnt, wo das Handbuch auch veröffentlicht wurde.
    Würde sagen, dass einige Teile einfach aus nem vorigen Handbuch kopiert wurden. Kein Hersteller macht sich die Arbeit für etwas, was sie in ähnlicher Form schon haben. Sie ändern es einfach ab.
    Genauso wie beim Auto mit den Tachometern: In den Autos sind meist Tachometer die bis 250km/h gehen, dabei bekommt das Auto z.B. nur 160km/h effektiv auf die Straße.

    Für die Hersteller sind sowas unnötige Personal-/Materialkosten.
    Ist nur dann dumm, wenn jemand vom Personal einige Stellen vergisst zu erneuern. Dann kommt natürlich sowas.
    Ich denke der Präsentation darf man mehr trauen als einem Handbuch, wo sowieso nicht mehr viel Wert auf Qualität gesetzt wird. Liest ja schlussendlich sowieso nur 10% der Käufer.
    0
     

  7. 16.05.2012, 17:27
    #47
    Zitat Zitat von owilsky Beitrag anzeigen
    Hmm... habe gerade mal das Handbuch des S3 studiert, was seit gestern im Netz herumschwirrt. Dort steht:
    Also nix mit SDXC?
    Von wegen, ich habe die Karte bereits hier liegen, die wartet nur darauf mein SGS3 zu stürmen und in den Kartenslot zu springen
    Ich denke das die in der Präsentation keine Märchen erzählt haben

    SGS3 microSD-97839d1336667796-sgs3-microsd-facts.jpg
    1
     

  8. Skaarj Gast
    Die Karte ging ja schon im S2 und Note und hat zig positive Bewertungen. Wär ein Skandal wenn sie nicht im S3 ginge...
    0
     

  9. 16.05.2012, 20:10
    #49
    Es geht nicht darum ob sie geht, das ist schon seit langem klar.
    Es geht speziell um das ExFat Datei System, da dieses Dateigrößen über 4GB erlaubt.
    0
     

  10. 16.05.2012, 20:43
    #50
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob sie geht, das ist schon seit langem klar.
    Es geht speziell um das ExFat Datei System, da dieses Dateigrößen über 4GB erlaubt.
    Richtig und ExFat wird beim S3 Supported
    Also immer locker durch die Hose atmen
    0
     

  11. Sandisk microSDXC UHS-I 64 GB
    class 10 von amazon sollte gehen ? denke ich mal ?
    0
     

  12. Skaarj Gast
    Ja sollte, hat doch zig positive Bewertungen von Galaxy Note- und Galaxy S-Benutzern.
    Habe gerade gesehen, dass ich Noob die Class 6 Karte statt der Class 10 Karte bestellt habe... "self owned" , ...aber das ist dann wohl nicht so wichtig wegen ein paar theoretischen MB/Sek.
    Geändert von Skaarj (18.05.2012 um 22:22 Uhr)
    0
     

  13. 19.05.2012, 00:51
    #53
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    Sandisk microSDXC UHS-I 64 GB
    class 10 von amazon sollte gehen ? denke ich mal ?
    Genau die habe ich hier vor mir liegen um sie in meinem S3 in Einsatz zu bringen.
    0
     

  14. 19.05.2012, 17:00
    #54
    Und hier nochmal zu exFat, damit ihr euch alle auch sicher sein könnt. Es funktioniert! Ebenfalls werden microSDXC supported. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1661916

    Es ist zwar schon einige male gesagt worden, aber hier dann nochmal für die skeptiker.
    Und hier nochmal das Hands-On von NZTechfreak: http://www.androidnz.net/2012/05/sam...goes.html#more

    Da steht dann alles nochmal etwas detailierter.

    Edit: Wem die 64GB microSDXC nicht reicht kann scheinbar auch eine 2,5" externe HDD anschließen und damit noch seine Daten transportieren.
    Geändert von g0dsCookie (19.05.2012 um 17:11 Uhr)
    2
     

  15. 19.05.2012, 17:22
    #55
    Sehr sehr gut.
    Dann muss man keine Film Dateien splitten.
    0
     

  16. 19.05.2012, 19:05
    #56
    Zitat Zitat von vitalij92 Beitrag anzeigen
    Sehr sehr gut.
    Dann muss man keine Film Dateien splitten.
    Ich weiß ja nicht was du dir so alles aufs Handy lädst, aber eine Dateigröße von 4GB sollte
    doch auch schon ausreichend sein. Erst bei HD in 720p wird es dann eng
    0
     

  17. 19.05.2012, 19:06
    #57
    Und bei einem 720p Display macht das ja durchaus Sinn!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. 19.05.2012, 19:09
    #58
    Bei mir gibt es nur Material ab 720p, bevorzugt aber 1080p um es auf dem großem Fernseher über MHL/HDMI laufen zu lassen.
    Das sollte auch erklären wieso ich nie genug Speicher haben kann.
    0
     

  19. 19.05.2012, 19:10
    #59
    Zitat Zitat von mayhemer Beitrag anzeigen
    Und bei einem 720p Display macht das ja durchaus Sinn!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    Das macht vielleicht Sinn wenn ich auf meiner 126 Zoll Diagonale zu hause Filme schau.
    Aber für eine Wiedergabe auf einem 4,8 Zoll Display halte ich das für völlig übertrieben
    Denke eher das war als Wechseldatenträger gemeint!?
    0
     

  20. 19.05.2012, 19:16
    #60
    720p macht sehr wohl Sinn!
    Vergleich mal ein Youtube Video in 480p und 720p, den Unterschied sieht man auf dem Note sofort.
    0
     

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der SGS3 Stammtischthread
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 4879
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:02
  2. So hätte ich gern das Design beim SGS3
    Von Diebytears im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 23:54
  3. SGS3 mit Vertrag
    Von Trams im Forum Android Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:18
  4. Paralleler Verkaufsstart des SGS3 in 50 Ländern?
    Von Sandmännchenss im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:23
  5. SGS3 Ankündigung im Februar und iPhone5 erst im Herbst?
    Von Spooky1 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 15:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 micro sd

galaxy s3 sdxc

samsung galaxy s3 microsdsamsung galaxy s3 sd karte einsetzengalaxy s3 micro sdsamsung galaxy s3 microsdhcgalaxy s3 microsdsgs3 easy ums anleitungmicro sd samsung galaxy s3samsung galaxy s3 mini sd karte einsetzensamsung s3 sdxc sgs3fat dateistruktursdxc samsung galaxy s3samsung galaxy s3 mini speicherkarte einlegensamsung galaxy s3 sdxcsdxc galaxy s3galaxy s3 microsdhcsamsung micro sd 64gbmicrosdhc samsung galaxy s3galaxy s3 microsdxc

Stichworte