Keine BT-Verbindung über rSAP mehr möglich Keine BT-Verbindung über rSAP mehr möglich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 19.06.2012, 14:04
    #1
    Hallo
    Ich hatte mit meiner Standard SIM im S2 rSAP installiert (Verbindung zum AUDI Telefon) das hat immer gut funktioniert. Nun habe ich mir eine neue MicroSIM bei Swisscom bestellt. Nach dem Einsetzen der neuen SIM ging das rSAP nicht mehr. Nun habe ich das S3 gerooted mit der Methode von hier im Forum. Die rSAP Applikation läuft Störungsfrei. Das Telefon meldet auch verbunden aber im Auto ist eine Endlosschleife mit Verbindungsversuchen.
    Hat jemand schon so was gehabt?
    Besten Dank für Tips. Peter
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Erst Mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Bezüglich der rSAP-Konnektivität muss ich dich allerdings ein wenig korrigieren (erlaube mir gleichzeitig auch den Thread-Titel etwas anzupassen); denn das Problem wird nicht durch die Micro-SIM, sondern durch Andoid 4.x verursacht. Seit ICS steht rSAP nämlich leider nicht mehr "von Haus aus" zur Verfügung; obwohl manche Geräte (so auch unser S3) dieses Profil unterstützen. Ein Lösung kann ich dir aber leider nicht nennen, da ich ein ähnliches Problem mit der Premium-Freisprecheinrichtung in meinem Golf GTI habe...
    0
     

  3. 19.06.2012, 14:50
    #3
    Hallo Gedel85
    Ich hatte mit http://android-rsap.com/ das Ganze mit 4.0 im Griff mit eine S2 und im S2 gings dann nicht mehr als ich die neue MicroSIM Karte von Swisscom bekam. Muss fast mit der karte was zu tun haben.
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Ach so, dann habe ich da wohl was falsch verstanden... Also du hattest die App mit einer "normalen" SIM im S2 laufen und als du dann die Micro-SIM ins S2 eingesetzt hast, gings dann plötzlich nicht mehr? Hatte es nämlich so interpretiert, dass die "normale" SIM im S2 noch funktioniert hat und als du dann die Micro-SIM im S3 probiert hast, ging es dann nicht mehr.

    Abgesehen von der SIM-Karte hast du an der Konfiguration aber nichts verändert, oder?
    0
     

  5. 19.06.2012, 15:06
    #5
    Genau das ist ja das Problem.. S2 alte SIM OK. S2 neue SIM nix geht mehr. Sonst nichts angefasst
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Werde es bei nächster Gelegenheit selbst mal mit meinem S3 testen. Werde aber voraussichtlich frühestens am Wochenende dazu kommen. Hab mir jetzt aber vorsorglich schon mal die Trial-Version der App installiert... Der Entwickler lässt sich das aber auch noch ziemlich teuer bezahlen; CHf 11.00 sind schon ein stolzer Preis für ne Android-App.
    0
     

  7. 19.06.2012, 15:15
    #7
    Ist schon teuer aber ist eben auch super, habe Google Earth im Audi. Und das mit der zweiten SIM fürs Auto möchte ich mir nicht antun.
    0
     

  8. Im Google Play Markt gibt es zwei Apps, mit denen in Kombination die rsap Funktionalität auf dem S2 (mit Android 4.0.3) und dem S3 (mit Android 4.0.4) wieder hergestellt werden kann:

    1) Bluetooth SIM Access Profile, die eigentliche mit der rsap aktibvierbar ist
    (kostet ein paar Cents) und

    2) Bluetooth SIM Access Install, mit der die Treiber für rsap installiert werden

    (letztere benötigt root-Zugriff auf Dein Mobile)

    damit funktioniert rsap wieder wie in pre-Android-4-Zeiten...
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Die Install hab ich mir bereits gezogen und auch ausgeführt. Muss nur noch mit der Trial-App testen, ob's auch klappt...

    @legi:
    Den Installer hast du aber schon ausgeführt, oder?
    0
     

  10. 19.06.2012, 15:27
    #10
    Ja hab ich gemacht. Ohne kommt nämlich eine Fehlermeldung, hatte ich am Anfang.
    0
     

  11. 21.06.2012, 07:53
    #11
    Hallo, habe mein Problem auch im rSAP Forum gepostet. Werde das heut mal tun was da gewünscht wird:

    "Re: Problems after changing SIM to MicroSIM
    by admin » Thu Jun 21, 2012 7:20 am

    SIM cards differ very much. It seems you now have one the Audi phone is not happy with. Perhaps it is possible to fix this with a plugin. Can you please create a "main" log of the connection attempt and send it to my email address? Please create a second log with the old card, even if it is no longer valid."
    [/I]
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zune - Keine Verbindung mehr möglich
    Von Phil_B im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:00
  2. Keine Verbindung mit PC mehr möglich!
    Von Chris1234 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:27
  3. Keine Verbindung mit PC mehr möglich
    Von hutzengung im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:10
  4. Bei WLAN mit fester IP keine Verbindung über O2 möglich
    Von buddha im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:06
  5. Keine USB Verbindung mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 rsap

galaxy s3 rsap

rsap galaxy s3

galaxy s3 sim access profile

rsap samsung galaxy s3

samsung galaxy s2 rsap

galaxy s2 rsap

rsap galaxy s2

sim access profile galaxy s3

rsap

rsap app

sim access profile samsung galaxy s3

rsap samsung galaxy s2

samsung galaxy s3 sap bluetooth

rsap androidgalaxy s3 rsap ohne rootsamsung s3 sapgalaxy s2 rsap android 4samsung s3 sim accessgalaxy s3 mit rsapSamsung Galaxy S3 Sim Access Profilesap samsung galaxy s3android 4.0 rsaprsap ohne rootandroid 4.0.4 rsap

Stichworte