Die Zeit der Custom ROM's scheint vorbei Die Zeit der Custom ROM's scheint vorbei - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. 05.07.2012, 17:14
    #61
    Erstmal Wow, genau diese Thematik hatte ich grade mit mir Selber.
    Mein S1 habe ich meiner Freundin gegeben und AOKP Build 40 drauf gespielt die nette ROM mit dem Pinken Einhorn^^.
    Was ich mich frage ist ob das die beste ROM ist!?
    Wichtig ist das alles flüssig und stabil läuft danach kommt das anpassen per Themen, Icons usw.
    Mit Cyanogenmod sind das die beiden besten MODs in der Hinsicht oder?!
    Beim S3 läuft alles stabiler als bei Custom ROMs also suchte ich jetzt die ganze Zeit nach ROMs wo man sagen kann, da bessert sich alles und verschlechtert nichts.
    Ergebnis der suche ist, ich finde nichts.
    Das einzige was die ROMs unterscheidet sind ihre Kernels und aussehen im Detail sind sie relativ unstabil liegt wohl dran das es sehr frisch auf dem Markt ist und die Stock ROM schon sehr hoch optimiert ist, also was mach ich nun?
    Mir bleibt doch nichts übrig als zu Rooten und mir die Stock ROM so weit anzupassen, oder wie sieht ihr das?
    0
     

  2. Hmmm ich weiß zwar nicht welche custom roms du beim s3 probiert hast, aber instabil War bei mir keins der drei getesteten von mir. Und Kernel kann man ja nach belieben wählen. Diese sorgen eigentlich eher für Instabilität.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 05.07.2012, 17:51
    #63
    Instabil meine ich mit Bugs die manchmal echt nerven
    0
     

  4. Oder einen überraschen, wenn man es am wenigsten Brauch.
    0
     

  5. Gut, das custom roms im Grunde experimentelle von privat Leute gekochte Software sollte jedem klar sein. Ebenso das sich sinngemäß dort auch oft Fehler oder einfach auch fehl Optimierungen einschleichen. Aber das ist ja eigentlich auch der Sinn des ganzen. Die köcheln ihr Rom zusammen, versuchen zu optimieren und zu porten und die com testet diese roms und berichtet über die Fehler. Und so geht es im Grunde doch immer weiter.
    Man muss eben Spaß am experimentieren haben und auch auf das ein oder andere fail gefasst sein. Aber im großen und ganzen ist die Zeit wo es wirklich notwendig war tatsächlich vorbei. Stock läuft das s3 so gut das es eigentlich kaum etwas zu verbessern gäbe. Somit bleibt es eben nur den Tüftler und Entwicklern diesem Hobby nach zu gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Also klasse das es mittleweile immer mehr custom roms gibt habe auch eine gute gefunden wo sogar alle samsung apps mit laufwn und trotzdem pure ics look hat richtig klasse bin echt zufrieden ist die FoxHound1.0 fürs sgs3

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Cyanogen deshalb so beliebt um eher Androidversionen zu haben?
    Wie ich sagte, das war einmal.
    Selbst Codeworx muss warten bis Samsung was von Jelly Bean bringt.

    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1871

    Originally Posted by HaruSoul
    I know you guys don't like to give ETAS on updates or anything. But do you guys have a plan for jellybean? Are you going to wait a while before you make that upgrade? Or will you be actively working on it now?
    Incompatible binarys.
    Will result in no audio, no camera, no hwcomposer, no video codecs...

    Enough said?
    Let's wait for samsung.
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Jaja, die Zeiten haben sich in der Tat geändert...

    Tapatalked from my GT-I9300 with Tapatalk 2
    0
     

  9. Miui war für mich damals immer die erste Wahl, allerdings auf meinem Desire HD.
    Lief immer rund und keinerlei Probleme.

    Mittlerweile finde ich, liefern die Hersteller ordentliche Software ab die sich sehen lassen kann.

    Das HOX mit Sense 4.0, super flüssig und kaum Fehler...lief alles rund.
    Alles ist perfekt abgestimmt und sieht schick aus.

    Samsung Galaxy S3 mit TouchWiz Nature UX, ein Traum, bis auf den Lag bei verlassen mancher Anwendungen wo er sich immer neu läd.
    Liegt aber an falschen OOM Einstellungen.

    Ich würde zwar nicht sagen das Custom Roms aussterben oder vorbei sind, aber es wird weniger.
    Dafür kommen mehr Mod´s und Patches.

    Trotzdem werde ich hin und wieder mal Custom Roms testen, wozu hat man schließlich son ein Smartphone ?
    0
     

  10. Man kann den Launcher per zwang im RAM lassen, über einen .ro Eintrag in der Build.prop, oder mit dem RAM Manager
    0
     

  11. Mit welchem Eintrag ?
    Der Eintrag ro.HOME_APP_ADJ=1 wirkt doch in ICS nicht mehr, so hab das zumindest schon oft gelesen.
    0
     

  12. 13.07.2012, 19:05
    #72
    System panal app kann das auch

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Mich würde aber eher die build.prop variante interessieren wenn diese wirklich möglich ist.
    Ein Extra App möchte ich ungern dafür nutzen...

    Ich mache die Mod´s lieber Systemintern...
    0
     

  14. Ich nutze den Ram Manager.
    Geht das mit der build.prop wirklich nicht mehr?
    Schlecht
    0
     

  15. Hier eine Erklärung von "mike1986" (ARHD Rom Cook)

    [FONT=Tahoma]ro.HOME_APP_ADJ=1 doesn't work either. And that's the most funny tweak in ICS. Where does it come from? In gingerbread most of the oom_adj values were stored in init.rc inside ramdisk (f.g. setprop ro.HOME_APP_ADJ). They were used in ActivityManagerService. But since Ice Cream Sandwich, those settings were moved to services.jar inside /system/framework. They are no longer in ramdisk! So typing ro.HOME_APP_ADJ=1 in build.prop gives nothing but one extra false changelog line. It's bullshit. Some people also call it "gimmicks"... and use it [/FONT]
    Zu finden hier:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1627623
    0
     

  16. Schade.
    Keine Ahnung, wo es der RAM Manager einträgt.
    Müsste man mal den Entwickler fragen. Der kam glaub aus Dresden oder da in der Nähe
    0
     

  17. Ja das wäre mal Interessant zu erfahren.

    Ich denke aber das dieses Programm ähnlich wie das Supercharger Srcipt funktioniert...
    Halt nur mit Benutzeroberfläche und einfacher zu Konfigurieren.
    0
     

  18. 13.07.2012, 23:57
    #78
    Hallo,

    was wollt ihr genau wissen?

    Sent from my great Note-Tablet Mode using Tapatalk 2
    0
     

  19. Wie man den Launcher im RAM behält, sodass er sich nicht immer neu Läd.

    Da es ja in der build.prop nicht mehr.
    Wie schreibt also die App "RAM Manager" oder "Service panel" diese Einstellung um?
    Patchen die Apps die Service.jar On-the-fly?

    Ich kenn das nur so :

    Bei ics geht sowas nur noch wenn man die Service.jar verändert.
    Dort muss man die oom settings Patchen bzw. ändern das der auf Position 1 kommt in den OOM groupings.

    Allerdings ist das händisch etwas kompliziert und aufwendig vor allem wenn man ein odex ROM drauf hat. Bei einem deodexed ROM sieht das schon wieder anders aus.





    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 14.07.2012, 09:07
    #80
    Ich schaus mir mal an aber theoretisch stimmt, dass eine deodex manuell leichter durchgeführt werden kann. Es ist wahrscheinlich in der .jar verknüpft. Es gibt auch Apps die es ermöglichen anderen Apps im Speicher zu speichern egal welche ob Titanium, Launcher oder Soziale Netzwerke nur bin ich nicht mehr sicher ob es root benötigtvwovon ich sehr stark ausgehe insbesonders da Apps auf od und deo laufen müssten und im Prinzip das gleiche ermöglichen. Ich werde mal schauen.

    Sent from my S3 using Tapatalk 2
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahl der Qual und trotzdem finde ich kein passendes Custom Rom
    Von saar1and im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:57
  2. Hier die Lösung MMS senden / empfangen Custom Rom
    Von maus05 im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 22:28
  3. Zeit die der Berührungssensor braucht ist zu lang
    Von MightyX im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:36
  4. Die Qual der Wahl - Custom Roms
    Von DerZombie im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:20
  5. Beim englischen (WWE) ROM die Zeit 12h auf 24h ändern möglich?
    Von cheeseman im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 schneller machen

samsung galaxy s3 schneller machen

s3 schneller machengalaxy s3 cfws3 custom firmwaregalaxy s3 custom firmwaregalaxy s3 root vorteilesamsung galaxy s3 cfwgalaxy s3 rooten vorteilegalaxy s3 custom romsamsung galaxy s3 custom firmwarebeste custom rom galaxy s3cfw galaxy s3galaxy s3 stock roms3 cfwcfw s3samsung galaxy s3 lange zeit homescreens3 rooten vorteiles3 custom romspure Android galaxy s3wie kann ich mein samsung galaxy s3 schneller machencustom firmware galaxy s3vorteile root galaxy s3samsung galaxy s3 root vorteilevorteil root s3

Stichworte