[KERNEL][JellyBean][DB] SiyahKernel S3 v1.9.1 [KERNEL][JellyBean][DB] SiyahKernel S3 v1.9.1 - Seite 4
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 820
  1. Ich ja.
    Macht man zuviel, bricht in ungeahnten Momenten das System zusammen.
    Macht man zuwenig, ist es ein reiner Placeboeffekt.
    Dann lieber zwischendurch den automatischen Energiesparmodus.
    Das bringt mehr.
    0
     

  2. 15.06.2012, 08:18
    #62
    Wurde heute übrigens auf V 1.0.1 upgedatet...

    update (15/06): compiled with linaro toolchain 4.7 2012.05 and fixed extweaks profile problem.

    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S3.


    http://www.gokhanmoral.com/
    Geändert von spline (15.06.2012 um 08:27 Uhr)
    4
     

  3. 15.06.2012, 08:20
    #63
    Funktioniert denn "Energie sparen" ohne Probleme mit dem Kernel?

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  4. Warum nicht?
    Zum Energiesparen einfach die Statusleiste runter ziehen und fertig.
    Dann läuft das System auf Sparflamme.


    Download der 1.0.1:
    http://www.gokhanmoral.com/
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    War ja bisher noch nie wirklich ein "Siyah-Freund"... Da es aber momentan der einzig brauchbare Custom-Kernel zu sein scheint, muss ich jetzt doch mal nachfragen: Lohnt sich ein Umstieg vom CF-Root? Habt ihr schon Erfahrungswerte bezgl. Stabilität, Akku, etc.?
    0
     

  6. Sparsamer, wegen ausschaltbaren Logging, schneller, wenn man Übertaktet. Stabil bisher ja.

    CF Root ist nur Root und CWM. Hier wurde direkt am Kernel etwas geändert.
    Also, Franco brauch noch. Das bisherige ist, im Gegensatz zu seinen sonstigen Werken, unbrauchbar.
    0
     

  7. wie schon erwähnt bisher beste performance, am sparsamsten im verbrauch und absolut stabil !

    ps. ich gehe auch nicht unter 200 Mhz, da es sonnst beim mucke hören , bzw eim einschalten des display zu einem lag kommen kann.jedoch habe ich die 200 Mhz auf 850mV undervolted.und ich gehe bis auf 1600 Mhz im scheuduler noob, und governor hotplug.
    0
     

  8. Mit dem Hotplug Governor hatte ich im Antutu Benchmark ganz schlechte Werte.
    Du nicht?
    0
     

  9. 15.06.2012, 09:14
    #69
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    War ja bisher noch nie wirklich ein "Siyah-Freund"... Da es aber momentan der einzig brauchbare Custom-Kernel zu sein scheint, muss ich jetzt doch mal nachfragen: Lohnt sich ein Umstieg vom CF-Root? Habt ihr schon Erfahrungswerte bezgl. Stabilität, Akku, etc.?
    Bei mir läuft er stabil und Akkusparender wie der Stock! Ich nutze kein UV oder OC, habe alle Settings so, wie sie in diesem Kernel Standard sind!
    0
     

  10. Bei mir geht der automatische Energiesparmodus nicht mehr. Zumindest nicht bei der CPU.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. 15.06.2012, 11:12
    #71
    Gibts einen unterschied zwischen dem Energiesparmodus den man über die Benachrichtigungsleiste einstellt und dem automatische Energiesparmodus? Habe noch nie was von einem automatische Energiesparmodus gesehen!
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Okay, danke euch allen für die Ratschläge. Werde mich dann vorerst mal alijee anschliessen und es mit den Standard-Settings probieren... Was nutzt ihr inzwischen eigentlich für UV? Set-CPU ist wohl irgendwie schon länger etwas "überholt" habe ich das Gefühl...!??! Naja, habe ich zumindest schon mal was um MobileOdin zu testen!

    Unterstützt der Kernel jetzt auch 64GB SDXC? Kann ich direkt über den CF-Root drüber falshen oder soll ich zuerst das Kernel-Cleaning-Script drüber laufen lassen?

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Bei mir geht der automatische Energiesparmodus nicht mehr. Zumindest nicht bei der CPU.
    Was meinst du damit genau, spline? Nachteil?
    Geändert von Gedel85 (15.06.2012 um 11:53 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Man sollte aber beachten das der Thread geschlossen wurde, weil das Clean Script angeblich nichts bringt und sogar Probleme verursachen kann!
    kurz OT sollte man das dann beim S2 auch nicht mehr machen ??

    sent from my GT-I9300 (leider noch ohne goa)
    0
     

  14. Mit dem Hotplug Governor hatte ich im Antutu Benchmark ganz schlechte Werte.
    Du nicht?
    nein,hatte gestern auf anhieb meinen derzeitigen bestwert von 6300.ansonnsten bleibt nur der pegasusq, da nur die auf quadcore optimiert sind.der lutzactive ist zu empfindlich, bei dem kleinsten husten taktet er hoch, sodass er bei mir fast ständig auf 800Mhz läuft.

    ich habe bisher nur 200 Mhzauf 850mV undervolted, da dies der standby takt ist.
    zum einstellen nehme ich auf anraten vom abyss kernel Voltage controll.jedoch ist in der lite version der gpu takt änderbar.was ich allerdings auch nicht ändern möchte.

    https://play.google.com/store/apps/d...econtrol&hl=de
    0
     

  15. Mit automatischen Energiesparmodus meine ich den, den man in der Statusleiste anklicken kann.

    Wenn jemand den Kernel noch nicht drauf hat, könnte er ja mal schauen mit wieviel MHz die CPU beim Energiesparmodus läuft.
    0
     

  16. Kann bestätigen das die Version 1.1 etwas schlechter in der Performance ist. Sind nur knapp 6000 quadrants. Aber mal schauen was der Verbrauch sagt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. Ich bin noch nie über 6000 gekommen.
    Oder hast Du Übertaktet wie Ralf Schumacher?
    0
     

  18. Ja ich habe doch meine settings gekostet. Bin auf 1600mhz

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  19. PS. Die Energiespar Funktion ist wohl die selbe, bzw schaltet die aus den sytem settings. Jedoch taktet die CPU noch genauso wie vorher.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. Ich möchte nochmal einen interessanten Denkanstoß loswerden für alle die so vehement gegen das übertakten sind.
    Vorweg, ich übertakte grundsätzlich erst einmal alles was mir in die Finger kommt. Egal ob PC, Grafikkarte, smartphone usw. Ich habe sogar testweise meine fritzbox übertaktet warum? Weil ich Spaß an der Herausforderung habe wie weit man eine CPU clocken kann sodass sie stabil läuft.
    Dabei ist noch niemals ein einziges gerät zu Schaden gekommen. Zb läuft mein i5 Desktop mit 4,6 GHz luftgekuhlt absolute stable.

    Nun aber die Grundfragen worauf ich hinaus wollte.
    Man muss sich die frage stellen ob eine CPU die nicht übertaktet ist und sagen wir eine Anwendung 10% CPU last verursacht, nicht mehr Energie verbraucht als eine übertaktete CPU die bei der gleichen Anwendung hingegen nur 5% last verursacht...

    Ok diese frage wird wohl nie endgültig geklärt werden können. Aber es is ein Denkansatz.
    Weiterhin gilt zu beachten das sich durch das oc auch die CPU steps ändern.

    Und letztlich läuft die CPU ja sowieso zu 95% nicht auf Vollgas, sodass die mehrleistung eigentlich nur dann zum tragen kommt wenn man sie braucht.
    Aber das ist natürlich nur meine Ansicht und soll niemanden dazu überreden Hand an die CPU zu legen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v5.0.1
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 18:04
  2. [KERNEL][2.08][APP/PRO/OTA][AOSP&SAMMY] N.E.A.K. ICS - On Vacation (v2.1.2x)
    Von zimbo122 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 15:46
  3. CM9 + Welcher Kernel für NTFS MicroSD
    Von nicolash im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 17:09
  4. [KERNEL][UNIFIED] SiyahKernel v2.6.14
    Von diddsen im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1465
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:30
  5. 32 GB SD-Karte: exFAT bzw. NTFS?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 overclock

samsung galaxy s3 root

ExTweaks

galaxy s3 kernel

stweaks

siyahkernel s3

stweaks einstellungen

samsung galaxy s3 overclock

samsung galaxy s3 kernel

galaxy s3 overclocking

siyah-s3-v1.7b6-cwm.zip

stweaks einstellungen s3

s3 root

siyahkernel s3-v1.3.9c

SiyahKernel s3-v1.9.1

siyah-s3-v1.9.1.tar

siyah-s3-v1.9.1-cwm.zip

siyahkernel s3-v1.6alpha

samsung s3 root

s3 kernel

samsung galaxy s3 cifs

stweaks no root access

STweaks einstellung

Stichworte