Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren? Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Gedel85 Gast
    Kommt darauf an ob du als Zielort effektiv die SD-Card (also: extSdCard) angeben kannst. Falls dem nicht so sein sollte, macht es wirklich keinen Unterschied.

    Wird werden mit unserer Diskussion hier aber so langsam ziemlich OT...
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Noch ne kleine Frage in die Runde:

    Inzwischen habe ich mal alle Apps und Prozesse die wir hier zusammengetragen haben, und die ich nicht brauche, entweder mit TB oder dem Anwendungsmanager gefreezt oder z. T. auch deinstalliert. Trotzdem da aber auch GTalk dabei war, ist bei mir dieser Prozess hier mit Abstand die Nr. 1 bei den Wakelocks:

    com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint

    Habe mir zwischenzeitlich nen Wolf gesucht, aber das Teil nirgendwo finden können...
    Geändert von Gedel85 (06.06.2012 um 08:04 Uhr)
    0
     

  3. Ähm nutzt nicht WhatsApp den Push von GTalk
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ähm nutzt nicht WhatsApp den Push von GTalk
    Hmm... Keine Ahnung... Wenn ich mir das jetzt allerdings so überlege, könnte es aber durchaus sein. Das würde unter Anderem auch erklären, warum WhatsApp-Nachrichten auf dem S2 nicht mehr direkt nach Eingang angezeigt wurden (nur noch bei Start der App oder viel, viel später)... Dort hatte ich GTalk nämlich vollständig deinstalliert.
    0
     

  5. Kennst Du Autorun Manager?
    Da kann man noch sehr viel Beschneiden.

    So kann man z.B. Facebook so stutzen, dass es keinen Strom braucht, wenn es nicht gebraucht wird, aber es dennoch funtiontüchtig halten.
    Bis auf den Push natürlich.
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Ja, kenn ich. Hatte ich beim S2 auch schon verwendet. Bin mir nachträglich aber nicht mehr so ganz sicher, ob ich damit nicht das Eine oder Andere "verbockt" habe...
    0
     

  7. Muss halt uffpasse
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Ein gewisses Restrisiko besteht halt immer in der "Try-and-Error-Phase"... Nehme mal an, dass du WhatsApp ebenfalls nutzt und GTalk ansonsten auf Eis gelegt hast!? Kannst du bitte mal gucken, ob dieser Dienst bei dir auch für Wakelocks sorgt?
    0
     

  9. Ich nutze G Talk fast mehr wie Whatsapp.
    Letzteres brauche ich nur für die Leute, die ich "noch" nicht von Android überzeugt hab.

    Meine Akkufresser sind GTalk und der Pushservice bei K-9 Mail.
    Aber das ist gewollt.
    Wenn ich ein Smartphone sovil stutze, dass ich am ende die Funktionen eines Nokia 3110 hab, brauch ich kein Smartphone.

    Mir reichen die Akkufresser Facebook, Maps und Samsung Push.
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    Seh ich genau so! Bei mir frisst ansonsten auch Kaiten-Mail am meisten. Aber lassen wir das jetzt mal; wir diskutieren nämlich gerade frischfröhlich am Thema dieses Threads vorbei...
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Habe heute morgen im Store für die System-App "FWUpgrade" angeboten bekommen. War deshalb irgendwie etwas überrascht, bis leicht verwirrt... Anyway... Gemäss Beschrieb kann man damit offenbar die FW seines WLAN-Dongels aktualisieren, sofern man denn einen verwenden sollte. Bisher habe ich lediglich den Prozess gefreezt. Grundsätzlich könnte man das Teil aber auch gleich ganz abschiessen (sofern nicht benötigt) und damit wieder ein bisschen mehr Platz auf dem System schaffen..., oder? Was meint ihr dazu? Sollte ja eigentlich keine "Nebenwirkungen" verursachen...

    ... und falls doch: "Fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ...
    0
     

  12. In welchem Store?
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    Google Play
    0
     

  14. 25.06.2012, 12:44
    #54
    Gibt es mitlerweile eine solche list:

    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...hen-bitte.html

    währe cool!
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Grundsätzlich kannst du dich an dieser Liste vom Note orientieren. Wenn du dazu noch die von uns erwähnten Apps/Prozesse auf den vorherigen Seiten mit einbeziehst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen...
    0
     

  16. 25.06.2012, 13:06
    #56
    Währe dennoch geil, wenn wir ne liste zusammenschustern können. Somit hätten wir doch ein Sticky und man müsste nicht von seite zu seite springen?
    0
     

  17. 09.07.2012, 22:04
    #57
    bin ich auch dafür!
    0
     

  18. Das meiste kann man ja von hier:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...hen-bitte.html

    nehmen
    0
     

  19. 11.07.2013, 12:15
    #59
    hey,

    ich habe mich ein wenig an die Liste von spline gehalten http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1426902

    also hier meine komplette Liste an Apps, die ich bisher alle eingefroren habe, ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung, weil es in dem Thread um etwas anderes geht:

    AllShare Cast 1.0
    AllShare Play 1.0.2457
    AllShare Service
    AppSelect (ist wahrscheinlich diese Vodafone App)
    Benutzerhandbuch
    ChatON 1.11.2
    Chrome 18.0...
    DirectShareManager
    Discover (auch so eine Vodafone Schei...)
    Enterprise SysScope...
    Enterprise VPN Service
    EnterprisePermissions
    Face Unlock
    Game Hub
    Geräte in näherer Umgebung
    Gmail
    Google Play Books
    Google Play Magazines
    Google Play Movies
    Google Play Music
    Group Cast
    joyn
    Kies über WLAN
    Mobiler Druck
    News Daemon
    NFC Test
    NFC-Dienst
    S Suggest
    Samsung Apps
    Samsung Backup
    Samsung Backup Provider
    Samsung Browser SyncAdapter
    Samsung Calendar SyncAdapter
    Samsung Cloud Data Relay
    Samsung Contact SyncAdapter
    Samsung Push Service
    Samsung Syncadapters
    Samsung SMemo SyncAdapter 1.0
    Samsung-Konto
    SamsungAppsUNA2
    Talk
    TalkBack
    UKW-Radio
    Updates (auch Vodafone)
    wssyncmlnps
    Yahoo! Finance
    Yahoo! Finance Daemon
    Yahoo! News


    bisher habe ich keine Schwierigkeiten und es gibt keine Performance Probleme.
    Geändert von Kirby (12.07.2013 um 00:19 Uhr)
    0
     

  20. 12.07.2013, 10:13
    #60
    @Kirby

    Schaue mal in den Thread rein, welchen ich dir unten als Link mit eingefügt habe, da ist eine sehr umfangreiche Bloatware-Liste aufgeführt, welche zwar für das Galaxy S4 gilt, da aber die XXUFME7 ebenfalls eine Android-Version 4.2.2 ist und weitreichende zusätzliche Apps des S4 enthält, könnte die eine oder andere App noch aus deinem System entfernt werden .

    Aber denke daran, bevor du irgendwelche Apps deinstallierst, sichere dir diese Apps auf der externen SD-Karte, für den Fall der Fälle, falls du nach dem Entfernen einer App ein unstabiles System hast / erhälst, dann kannst du dir diese App wieder zurückspielen .

    PPC-Thread Bloatware-Apps: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1754173
    1
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apps lassen sich nicht Updaten.
    Von fracobranet im Forum HTC Titan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:52
  2. Standart Apps deinstallieren - Welche?
    Von zunny im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 21:02
  3. Apps lassen sich nicht herunterladen
    Von Buery im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:23
  4. Apps lassen sich nicht löschen!
    Von knut2002 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:38
  5. Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Von etewulf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung cloud data relay

s suggest deinstallieren

music hub deinstallieren

samsung backup provider

enterprise sysscope service

chaton deinstallierenenterprise permissions androidenterprise vpn services androidSamsung data relaysamsung apps una 1s suggest entfernenSamsung Galaxy S3 Music Hub deinstallierenvideo hub samsung deinstallierensamsung cloud datasamsung music hub deinstallierenandroid music hub deinstallierenvideo hub deinstallierens suggest samsung deinstallierenwas ist samsung cloud data relay

Stichworte