Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren? Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren?
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Gedel85 Gast
    Wie bereits beim S2, wird dieser Punkt sicher auch beim S3 früher oder später wichtig werden. Da das S3 eine Fülle neuer Software und Funktionen bietet, können wir uns hier eine Übersicht darüber verschaffen, welche Stock-Apps ohne Probleme deinstalliert oder eingefroren werden können.
    Geändert von Gedel85 (30.05.2012 um 12:58 Uhr)
    1
     

  2. 30.05.2012, 13:18
    #2
    Ich gehe mal davon aus alle die nicht zu tief ins System eingreifen

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Gedel85 Gast
    Normalerweise schon, nur kann die Unterscheidung manchmal noch ziemlich tricky sein...
    0
     

  4. 30.05.2012, 13:25
    #4
    Es müssen ja auch nicht unbedingt zwingend alle System Apps gelöscht werden. Ich lösche nur die, die ich nicht zwingend brauche...

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Genau! Sinn und Zweck der ganzen Sache ist ja die, dass unerwünschte Apps gelöscht und akkufressende Prozesse gefreezt werden können. Was dann von wem wie gemacht wird, ist jedem selbst überlassen. Finde eine solche Übersicht vor allem auch für "Neulinge" im Root-Bereich wichtig! War nämlich damals beim S2 selbst auch sehr froh darum...
    0
     

  6. 30.05.2012, 14:06
    #6
    indie hat eine liste der apps erstellt, die er in seinem Omega-ROM entfernt hat.
    ich zitieren ihn mal:
    The removed Bloatware are 47 apks - 171 mb system space:
    AccuweatherDaemon.apk
    AccuweatherWidget.apk
    AccuweatherWidget_Main.apk
    AnalogClockSimple.apk
    AnalogClockUnique.apk
    ChatON.apk
    ChocoEUKor.apk
    ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    DeepSea.apk
    DigitalClock.apk
    Divx.apk
    Dropbox.apk
    DualClockAnalog.apk
    DualClockDigital.apk
    FactoryTest.apk
    GameHub_2.0_ICS.apk
    GoogleFeedback.apk
    HelvNeueLT.apk
    Kies.apk
    kieswifi.apk
    Lcdtest.apk
    MobilePrint.apk
    MobileTrackerEngineTwo.apk
    MusicPlayer.apk
    MyFiles.apk
    PhaseBeam.apk
    PlusOne.apk
    PolarisViewer.apk
    RoseEUKor.apk
    SamsungApps.apk
    SecGallery2.apk
    SecWallpaperChooser.apk
    SelfTestMode.apk
    SlideShow.apk
    SMemo.apk
    talkback.apk
    TrimApp_phone.apk
    VideoPlayer.apk
    VoiceRecorder.apk
    voicetalk.apk
    WebManual.apk
    WlanTest.apk
    wssyncmlnps.apk
    YahoonewsDaemon.apk
    YahoonewsWidget.apk
    YahoostockDaemon.apk
    YahoostockWidget.apk
    Quelle: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=166
    1
     

  7. 30.05.2012, 14:10
    #7
    Wow, das ist ja ne ganz schöne Menge, hat er überhaupt noch welche drauf gelassen?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Ergänzend schaut Euch mal mein Howto an:

    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...hen-bitte.html
    2
     

  9. hallo, ich habe heute erfolgreich mein sgs3 nach dieser anleitung gerootet..
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-howto.html
    jetzt habe ich in einem anderen forum (ich poste mal den link und falls es nicht gestattet ist dann bitte diesen link entfernen)
    http://www.usp-forum.de/samsung-gala...entfernen.html
    diese anleitung gefunden um bloatware zu entfernen und frage mich nun, habe ich schon den benötigten clockworkmod drauf oder wie läuft das nun, finde nicht wirklich im www ne anleitung zum cwm, denn in dieser anleitung steht (Voraussetzungen:Installiertes CWM (ClockWorckMod) - Recovery..)
    ich bedanke mich schonmal im voraus für tips zu diesem thema

    gruss martin
    0
     

  10. Es lohnt sich immer, ins Note oder SGS2 Forum zu schauen, solange ich noch nicht alle Anleitungen für hier kopiert und Angepasst hab:
    http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-recovery.html
    0
     

  11. lieben dank für den link, bin erst seit heute hier angemeldet und muss mich noch zurecht finden, jetzt macht mein sgs3 seltsame dinge, beim wischen auf dem display werden striche gezogen so wie ich mit dem finger über das display wische und oben in der leiste stehen zahlen und buchstaben kombis und längliche rote balken..die originale leiste oben wird durch diese zur hälfte überdeckt, muss dazu sagen das ich erst seit heute das sgs3 besitze und von der apple front stamme..was kann das nur sein..??
    0
     

  12. Das Beantworte ich Dir in einem thread, den ich extra für Dich gemacht hab, da dieses Thema hier nicht hin gehört.

    Hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ay-spinnt.html
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    Wie sieht es eigentlich mit diesen Apps hier aus?

    Samsung Backup
    Samsung Backup Provider
    Samsung Cloud Data Relay
    Samsung Cloud Syncadapters
    Samsung Push, etc.
    Google Talk

    Vorallem GTalk würde mich sehr interessieren, da dieser neben den ganzen Samsung-Diensten bei mir momentan noch am meisten Wakelocks produziert. Grundsätzlich sollte man den ja, glaube ich, nicht löschen/freezen, da dadurch evtl. das System instabil wird. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob ich den beim S2 eingefroren hatte oder nicht. Nachschauen geht leider auch nicht mehr; da ich mein S2 gestern zwecks Verkauf platt gemacht habe...
    0
     

  14. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Samsung Backup
    Samsung Backup Provider
    Samsung Cloud Data Relay
    Samsung Cloud Syncadapters
    Talk = Google Talk?
    habe ich stillgelegt, von Instabilität habe ich nichts bemerkt.

    Gruß,
    RMD
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Bei GTalk nur die App oder auch die Services? Die App selber ist nämlich nicht unbedingt das Problem, sondern die dazugehörenden Dienste, die im Hintergrund laufen...
    0
     

  16. 04.06.2012, 09:51
    #16
    Welche von den Samsung Apps kann ich denn freezen, wenn ich trotzdem noch Samsung Dive, also die Fernortung und -sperrung usw. nutzen möchte?

    Nach deinem Post habe ich jetzt auch mal Talk deaktiviert. Könnte bisher noch keine Seiteneffekte feststellen. Gegen die Google Services, also Gmail und der Synchronisation der Kontakte und Kalender mit Google dann eigentlich noch?
    Das werde ich mal testen.

    EDIT: Also Kalender synct sich auf jeden Fall trotzdem noch!

    Vom S3 mit Tapatalk
    Geändert von mayhemer (04.06.2012 um 09:55 Uhr)
    0
     

  17. Ich geb mal meine "gefreezte" Liste zum Besten:

    • Allshare Controller (nutz es am TV nicht)
    • Allshare Play
    • Allshare Service
    • Benutzerhandbuch
    • BroadcomMEMsService (keine Ahnung was es ist, es stört aber auch nicht)
    • Chaton (tolles Tool, aber keine Sau nutzt's)
    • Directsharemanager (NFC Zeugs?!)
    • E-Mail (nutze K-9)
    • Einrichtungsassistent
    • Enterprise Sysscope Service (kenn ich nicht, brauch ich nicht)
    • Enterprise VPN Services (nutz kein VPN)
    • Enterprise Permissions
    • Face Unlock (bin zu hässlich)
    • Game Hub
    • Garäte in näherer Umgebung (NFC)
    • Gmail
    • Kies über WLAN (beim S2 und Note berüchtigt für Akkuverschwendung)
    • Mobiler Druck
    • Natel (Simservices)
    • News Daemon
    • NFC Test
    • NFC Dienst
    • S Suggest
    • TalkBack
    • UKW Radio (lief oft als nutzloser Service mit)
    • u Track (ich nutz Android Lost)
    • VPN Dialogs
    • Wifi Direct
    • Wifi Direct sendet
    • wssyncmlnps (glaub das war so Kies zeugs auf jedenfall hab ich es seit 3 Generationen deaktiv)
    • Samsung Apps
    • Samsung Backup
    • Samsung Backup Provider
    • Samsung Cloud Data Relay
    • Samsung Cloud Syncadapters
    • Samsung Pushservice
    • Samsung Konto
    • Samsung Apps una
    • Softwareupdate 2x
    2
     

  18. Gedel85 Gast
    Danke Meister! Dann kann ich jetzt mal ganz beruhigt und guten Gewissens mit TB ans Werk gehen! ... und zwar ohne danach befürchten zu müssen, dass anschliessend die Hälfte nicht mehr läuft ...
    0
     

  19. Du kannst aber auch bei Einstellungen/Anwendungsmanager/alle die Apps deaktivieren.
    Titanium Backup brauchts dafür in der Regel nicht mehr.


    Edit:
    Für die Neulinge:
    Man muss nicht wahllos alles freezen, was geht.
    Einige Dinge verstehen sich von selbst, bei anderen würde ich auf den Akkuverbrauch schauen.
    Samsung hat diesmal sehr wenig Bloatware im System.
    Am besten man schaut mit Betterbatterystats, welches App am meisten Zeiht, oder die häufigsten Wakelocks hat und friert sie dann gezielt ein.
    Geändert von spline (04.06.2012 um 10:39 Uhr)
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Hab ich was verpasst? Wie das denn?
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apps lassen sich nicht Updaten.
    Von fracobranet im Forum HTC Titan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:52
  2. Standart Apps deinstallieren - Welche?
    Von zunny im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 21:02
  3. Apps lassen sich nicht herunterladen
    Von Buery im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:23
  4. Apps lassen sich nicht löschen!
    Von knut2002 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 07:38
  5. Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Von etewulf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung cloud data relay

s suggest deinstallieren

music hub deinstallieren

samsung backup provider

enterprise sysscope service

chaton deinstallierenenterprise permissions androidenterprise vpn services androidSamsung data relaysamsung apps una 1s suggest entfernenSamsung Galaxy S3 Music Hub deinstallierenvideo hub samsung deinstallierensamsung cloud datasamsung music hub deinstallierenandroid music hub deinstallierenvideo hub deinstallierens suggest samsung deinstallierenwas ist samsung cloud data relay

Stichworte