Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren? Welche Apps lassen sich sicher deinstallieren? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Wie das denn?
    Das geht seit Android 4, selbst auf dem Note.
    Nur das es im ROM "deaktivieren" heisst.
    Beruht aber auf dem gleichen Prinzip.
    Apps, die ich bei Einstellungen/... deaktiviere, sehe ich auch als gefreezt in Titanium Backup und was ich in TB freeze, sehe ich später bei Einstellungen/Anwendungsm...
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Okay, wieder was gelernt! Habe mit dem S3 ja jetzt zum 1. Mal ein Device, mit welchem ich mich unter ICS richtig befassen kann. Mein TF101 war ja nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen...
    0
     

  3. 04.06.2012, 13:31
    #23
    Also wenn man wie ich Samsung Dive verwenden möchst darf man Software-Update v03_1205_1_3, also das mit den zwei schrägen Pfeilen nicht freezen, sonst funktioniert die Fernortung nicht mehr. Ich werd mal noch weiter schauen, was vielleicht noch zu Problemen führt und für mich nicht offensichtlich ist.

    EDIT: Natürlich darf man auch Samsung-Konto nicht deaktivieren, da sich Samsung Dive sonst nicht konfigurieren lässt. Wenn es allerdings schon konfiguriert ist, läuft es auch mit deaktiviertem Samsung-Konto. Allerdings habe ich es nicht ausgiebig getestet und auch nicht geprüft ob es nach einem Neustart des Geräts noch geht. Im Zweifelsfall würde ich es also lieber aktiviert lassen. Alle anderen Samsung-* Apps kann man deaktivieren, wenn man wie ich nur Samsung Dive, nicht aber das Backup oder die Synchronisierung von Samsung nutzen möchte.
    Geändert von mayhemer (04.06.2012 um 14:02 Uhr)
    0
     

  4. Ihr könnt ja die Apps Aufschreiben und dazu, was sie Bedeuten.
    Wir fassen es dann in einem Beitrag zusammen?!

    Denn meine Liste ist nicht Deine Liste und Deine Liste ist nicht seine Liste ....
    0
     

  5. 04.06.2012, 21:56
    #25
    Ähhh, blöde Frage: Ich habe mir auch einige Samsung Apps mittels Titanium Backup deinstalliert. Besser wäre einfrieren gewesen, denn ich würde jetzt doch ganz gerne einige Sachen nochmal ausprobieren. Deswegen habe ich einfach mal mein komplettes Gerät zurückgesetzt. Nach dem Druchlaufen der Installation waren viele Apps wieder da, jedoch meine ich, dass weiterhin einige fehlen, etwa der Music Hub. Worauf es mir aber ankam war "weitere Dienste". Das Icon ist nun wieder da, jedoch kommt beim drauf klicken nur der Text "Get the latest Samsung Apps first". Das wars. Jetzt meine Frage: Muss ich erst wieder ein Rom flashen, wenn ich meine gelöschten (System-)Anwendungen wiederhaben möchte und ist somit ein einfaches Zurücksetzen nicht ausreichend?
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Öffne zuerst mal die Samsung-Apps App. Vermutlich wird diese dann ein Update laden und danach geht auch die App Weitere Dienste wieder. Das Music Hub musst du genau von da manuell installieren. Ist auf dem Stock nicht drauf.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1
     

  7. 04.06.2012, 22:09
    #27
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Öffne zuerst mal die Samsung-Apps App. Vermutlich wird diese dann ein Update laden und danach geht auch die App Weitere Dienste wieder. Das Music Hub musst du genau von da manuell installieren. Ist auf dem Stock nicht drauf.

    Sent from my iPad using Tapatalk


    Hey, vielen Dank. Leider habe ich nur "S-Suggests" und dort wird sich zwar ein Update gezogen, jedoch verändert das nicht das Problem bei dem "Get the latest...". Sorry für diese Noob Frage. Bislang hatte ich immer HTC und dort war flashen an der Tagesordnung, nur Samsung ist völlig neu für mich.
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Samsung-Apps hast du trotz zurücksetzen nicht mehr?


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1
     

  9. 04.06.2012, 22:18
    #29
    Leider nicht. Zur Sicherheit habe ich auch nochmal den App Drawer auf Alphabetisch gesetzt und geprüft, ob es evtl. "Versteckt" ist. Aber das ist definitiv nicht da. Schon merkwürdig, oder? Dachte durch einen Reset können auch mit Titanium entfernte Apps wiederhergestellt werden...
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    Ist eigentlich auch so... Am besten machst du nochmal alles platt und flashst dir die Stock-FW über Odin... Die Meldung erhälst du in dem Fall aber, weil Samsung Apps nicht installiert ist!


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1
     

  11. 04.06.2012, 22:31
    #31
    Alles klar, lade mir schon die Stock. Werde erst einmal Gassi gehen und dann neu flashen. Ich Idiot dachte heute zum Beispiel auch, dass die intern gespeicherten Dateien wie Fotos und Musik beim Zurücksetzen nicht gelöscht werden. Purer Zufall, dass ich die Musik und Fotos zufällig gestern gesichert hatte
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Nenns lieber Intuition oder eine glückliche Fügung des Schicksals...


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1
     

  13. Oh? Ich sehe es gerade.
    Böse böse, bisher gab es immer die Option nur Daten oder SD Karte.
    Nun ist stets alles weg. böse böse
    0
     

  14. 04.06.2012, 23:39
    #34
    @spline: Ach, das war gar nicht immer so? Ist ja eigentlich auch sinnvoll... Naja: Ich habe auf jeden Fall neu geflasht und nun alle meine Apps wieder am Start Vielen Dank für eure schnelle und tolle Hilfe!
    1
     

  15. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Oh? Ich sehe es gerade.
    Böse böse, bisher gab es immer die Option nur Daten oder SD Karte.
    Nun ist stets alles weg. böse böse
    Hast du das erst jetzt bemerkt spline? War etwas vom Ersten was mir am S3 aufgefallen ist... Die Option zum Verschieben der Apps auf die SD-Karte gibt's nämlich auch nicht mehr...

    @Svenf83:
    Freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat! Wir helfen immer gerne!
    1
     

  16. 05.06.2012, 07:33
    #36
    Das man die Apps nicht mehr auf die SD Karte verschieben kann finde ich auch komisch. Aber mit Titanium Backup geht es noch.

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Naja, beim S2 war es ja mit dem Verschieben auch eher eine "Alibi-Übung", da die Apps ja nicht effektiv auf die externe SD, sondern "nur" vom Telefon- auf den internen USB-Speicher verschoben wurden. Die Grundidee beim S3 gefällt mir aber irgendwie, da der effektive Speicher für Apps beim S2 nur bei ca. 1.8GB gelegen hat. Sobald man da gegen 1GB gekommen ist, hat zudem merklich die Performance zu leiden begonnen...
    0
     

  18. 05.06.2012, 07:42
    #38
    Welche Grundidee meinst Du?

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  19. Gedel85 Gast
    Den internen Speicher nicht nochmals in Telefonspeicher und internen USB-Speicher aufzuteilen...
    0
     

  20. 05.06.2012, 14:34
    #40
    Ist das so? Also macht es überhaupt keinen unterschied, ob ich die App mit Titanium Backup auf die SD Karte verschiebe oder nicht?

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apps lassen sich nicht Updaten.
    Von fracobranet im Forum HTC Titan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 23:52
  2. Standart Apps deinstallieren - Welche?
    Von zunny im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:02
  3. Apps lassen sich nicht herunterladen
    Von Buery im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:23
  4. Apps lassen sich nicht löschen!
    Von knut2002 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:38
  5. Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Von etewulf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 14:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung cloud data relay

s suggest deinstallieren

music hub deinstallieren

samsung backup provider

enterprise sysscope service

chaton deinstallierenenterprise permissions androidenterprise vpn services androidSamsung data relaysamsung apps una 1s suggest entfernenSamsung Galaxy S3 Music Hub deinstallierenvideo hub samsung deinstallierensamsung cloud datasamsung music hub deinstallierenandroid music hub deinstallierenvideo hub deinstallierens suggest samsung deinstallierenwas ist samsung cloud data relay

Stichworte