Android OS saugt Akku leer Android OS saugt Akku leer
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. 06.04.2014, 14:03
    #1
    Hallo Zusammen,

    meine Mutter hatte von mir das Sony Xperia Arc S geerbt, was uns seit letzten Sonntag in den Wahnsinn treibt. Hier gehts zum dazugehörigen Thread, nur damit Ihr wisst um was es geht:

    Akku hält nicht mehr

    Nachdem dieses Ding ja auch schon etwas älter ist und auch schon ein bisschen abgenutzt war, habe ich Ihr am Freitag ein S3 Mini gekauft. Eingerichtet soweit alles schick, ich selbst hab S3 und S4 Zuhause, also alles gewohnte Qualität.

    Nun geht es bei dem Handy aber wieder so an wie beim Arc S, gut, nicht ganz so schlimm das es nicht länger wie 8 Stunden hält, aber für die Nutzung von meiner Mutter und dann in der Nacht 60 % Akku verbrauchen, finde ich schon recht viel.

    Das Handy wurde gestern Abend weg gelegt mit 60 % Akku, heute früh 10 % Akku. Display on Zeit sind nur 15 Minuten ! Was aber auffällt ist, das dass Android OS 40 % frisst, und eigentlich ständig wach ist.....

    So sieht das ganze aus:

    Akku
    1T 1S 24M 10S

    Android OS 40%
    Telefon 28%
    Bildschirm 14 %
    Gerät Standby 6%
    Akku Standby 5%
    Android 4%
    Zedge 2%

    Wenn ich mir das Android OS genauer anschaue steht da:

    CPU 1S 24M 58S
    Wach bleiben 15S 46M

    Was ist da los ? Was kann ich noch machen ? Kann sowas an der SIM Karte liegen ?

    Liebe Grüße
    Mary
    0
     

  2. Das Handy ist zwar neu, aber vielleicht defekter Akku. Bei Amazon gibt es für 11 Euro einen guten Ersatzakku.

    Ansonsten Sync aus, In empfangsschwachen Gebieten das Netz auf "Nur GSM" stellen. Eventuell Update der Firmware machen.

    Wenndas Gerätne ist, ersmal Mal komplett etladen lasse nd ganz voll laen. Dann ist er Akku ers ganz enzushätzen.
    0
     

  3. Das hat nichts mit dem Akku zu tun. Bitte mal die Syncs, GPS Bluetooth usw prüfen und deaktivieren.
    0
     

  4. 06.04.2014, 19:35
    #4
    Denke ich ehrlich gesagt auch, zumal ich das jetzt bei zwei unterschiedlichen Handys habe. Gut das dass Arc S vielleicht Altersschwach war ok. Aber beim S3 kann das ja nicht sein. GPS und Bluetooth ist eh aus. Syncs hab ich bis auf Whats App, und Googlemail nichts an

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. 06.04.2014, 21:36
    #5
    Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Syncs hab ich bis auf Whats App, und Googlemail nichts an

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Bist Du sicher? Hast Du mal unter Einstellungen/Konten/Google nachgeschaut was da noch alles synct.
    0
     

  6. 07.04.2014, 05:51
    #6
    Grins da habe ich schon alles ausgeschaltet, bis auf Mail und Kontakte
    Hab gestern mal gegoogelt was man vielleicht noch findet. Kann mich der Bug von 4.1 erwischt haben? Wonach die Google Playboy Dienste der Übeltäter sind.
    Ich hab jetzt mal die Play Dienste deaktiviert, schauen wir mal ob das was bringt....Heute Nacht hat es jedenfalls nur 3% verbraucht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. 08.04.2014, 18:28
    #7
    Wollte nur mal bescheid geben, seit ich die Play Dienste aus geschaltet habe, hält der Akku wesentlich länger.... wir sind aktuell bei 2 Tage und 2 Stunden, mit einer Display on Zeit von 2 Stunden. Akkustand 45 %
    Das sieht schon wesentlich besser aus.
    Bekommt eigentlich das s3 Mini noch updates?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  8. 08.04.2014, 19:30
    #8
    Na das hört sich doch akzeptabel an.
    0
     

  9. Nee, Updates sind wohl nicht mehr zu erwarten. Jedenfalls keine gravierenden.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    0
     

  10. 08.04.2014, 19:54
    #10
    @aljee77 ja das finde ich auch

    @Androfix oh weh das heißt wir müssen mit dem Bug leben oder wie?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. Nicht unbedingt. Ich habe Android 4.4.2. Nur eben nicht offiziell.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    0
     

  12. 08.04.2014, 20:00
    #12
    Ach herje nun kommt wieder die root Geschichte....aber ich hab doch jetzt noch garantie auf meinem handy....

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  13. Also wenn es tatsächlich um die Google Dienste geht die werden via Playstore aktualisiert.
    Du wärst damit nicht an ein Firmware Update gebunden.
    Wenn den Fehler aber eine System Komponente auslöst kommst du wohl um eine kleine Bastelei nicht herum.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

  14. 17.06.2014, 19:29
    #14
    Hallo @all

    Seit gestern geht es wieder los
    Android OS 35%
    6 Stunden Wach

    Handy wacht immer wieder auf. Software, Apps wurde nichts verändert .....

    Heul

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. Oh?`
    Also seit Hangouts sich bei mir geupdated hat geht wieder alles. :S
    Zog sich bei mir über alle Geräte (Z2, HTC M8, M8 mini, Z1compact)
    hat sich bei mir in der Woche wo die News kam auf alles Geräten selbst behoben..
    0
     

  16. 17.06.2014, 20:13
    #16
    Nix Hangouts ich habe die Google Play Dienste deaktiviert. Seit dem war Ruhe, bis gestern
    Welche News?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  17. 0
     

  18. 17.06.2014, 21:22
    #18
    Das ist ein allgemeines Problem. Gibt im Netz einige Treffer zu. Eine Arbeitskollegin hat das bei ihrem s3 mini auch. Der ist das wohl aufgefallen. Das das Problem öfters auftritt wenn man den akku zu sehr entleert und erst so ab 0-20% wieder lädt. Ka vielleicht mal testen und den akku nicht unter 40% kommen lassen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  19. 18.06.2014, 17:38
    #19
    Aha echt? Ich hab irgendwie nichts dazu gefunden

    @Minneyar Dein Link geht irgendwie nicht auf

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. Hi Maryan,
    Wir wissen, dass Tapatalk nicht fähig ist Links zu öffnen die ausserhalb des Forums und damit eigentlich ausserhalb ihrer Hoheitsgebiete liegen.
    Öffne ihn im Browser und es funktioniert .
    Das Groteske daran ist, dass es eine Portalsintegration gibt womit ich den Artikel in der App selber sehr wohl lesen kann. Die Links dazu können sie allerdings trotzdem nicht auflösen -.-
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Social Hub saugt Akku leer!
    Von chris234 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:47
  2. Spielen saugt Akku leer
    Von cuRse im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:12
  3. Hilfe, Email-funktion saugt Akku leer!
    Von Default im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:27
  4. Flugmodus saugt Akku leer ! ?
    Von JustDoIt im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:28
  5. Navigon saugt Akku leer
    Von rafneu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android os wach bleiben

samsung galaxy s3 mini akku schnell leer

s3 mini akku schnell leer

android os akku

android os akkuverbrauch

samsung s3 mini akku schnell leer

android os akku s3 mini

android wach bleiben

s3 mini hoher akkuverbrauchandroid wach bleiben akkuandroid os akkuverbrauch s3 minis3 mini akku schnell leer android ossamsung s3 mini akku problemeandroid os wach bleiben ausschaltens3 mini akku problemgalaxy s3 mini akku schnell leerwach bleiben androidakku s3 mini schnell leersamsung galaxy s3 mini akku schnell leer android oss 3 mini akku schnell leerakku samsung galaxy s3 mini schnell leers3 mini akku problemes3 mini android os hoher akkuverbrauchakkuverbrauch android osandroid os frisst akku

Stichworte