S2 GT-I9100 - Android Lollipop 5.0 / 5.1.1 auf dem SII S2 GT-I9100 - Android Lollipop 5.0 / 5.1.1 auf dem SII
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Samsung Galaxy SII - CyanogenMod 12.1

    XDA: DevDB Information
    CyanogenMod 12.1, ROM for the Samsung Galaxy S II

    Contributors
    Lysergic Acid
    Source Code: https://github.com/Lysergic-Acid

    ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
    ROM Kernel: Linux 3.0.x
    ROM Firmware Required: Kitkat Compatible Recovery
    Based On: AOSP

    Version Information
    Status: Beta

    Created 2014-11-28

    Hallo,

    gibt es hier eigentlich niemand mehr der auch noch ein S2 besitzt und benutzt?

    Na ja zumindest ich habe meins noch und das auch noch in Benutzung.

    Hier ist ja eigentlich fast nichts mehr los aber ich wollte trotzdem mal Aufmerksam machen das das S2 immer noch nicht tot ist....

    Ist ja fast so ein Gerät wie damals das HTC HD2 auf dem läuft ja inzwischen sogar KitKat 4.4 obwohl es ursprünglich eigentlich ein Windows Mobile 6.5 Gerät war...

    Aber zurück zum S2 also inzwischen gibt es ein Android 5.0 Lollipop Rom auf CM12 Basis welches auf dem S2 läuft. Ist zwar noch Beta Status aber inzwischen funktioniert es eigentlich schon ziemlich gut.

    Ursprung ist natürlich mal wieder das XDA Forum...

    http://forum.xda-developers.com/gala...od-12-t2955551

    Akku Laufzeit ist meiner und auch nach Meinung andere dort sehr gut und auch die Bedienung läuft sehr flüssig...

    Also vielleicht hat ja noch jemand Interesse sein ja doch schon älteres Galaxy S2 etwas aufzubohren...


    Also ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden...

    ---------------------------------------------------------------

    Edit:

    Ich wollte nur mal noch anmerken das es inzwischen auch das Android 5.1 auf dem S2 gibt und es zumindest für mich zufriedenstellend arbeitet...

    Daher hab ich auch mal den Titel geändert

    ---------------------------------------------------------------

    Edit die 2.:

    So ich hätte wohl doch noch ein paar Tage warten sollen, aber ok dann hier die neue Info...

    Seit dem 23.04.2015 ist wurde das Custom Rom auf Android 5.1.1 aktualisiert und somit dürfte unser altes Galaxy S2 jetzt eins der Smartphones mit der aktuellsten Android Version sein! (find ich so was von lustig...)

    Ich bin auch wieder von dieser Version bis jetzt begeistert, bei mir zumindest funktioniert bis jetzt alles und auch hier sind die Akku Laufzeiten wieder Top!
    Bei den XDA sind viele auch von der GPS Geschwindigkeit begeistert, aber dazu kann ich nichts sagen da ich es nicht als Navi oder so verwende...

    Aber so wie es aussieht steht einer normalen Benutzung mit dieser Custom Rom nichts im Wege...

    Deswegen hab ich auch nochmal den Titel geändert und ein paar zusätzliche Infos zum Rom eingefügt.

    2
     

  2. 19.01.2015, 15:13
    #2
    Hey das S2 ist noch lange nicht tot^^
    Auf meinem ist noch das OMNI ROM 4.4.2 drauf und ich sehe grad dass ein Update auf 5.0 ansteht.
    http://forum.xda-developers.com/gala...uilds-t2947772

    Hmm... werde es mir wohl die Tage reinziehen....
    1
     

  3. Ok immer hin sind wir noch zu zweit...

    Allerdings bin ich schon auf 5.0.2. und das läuft wirklich 1A!
    Zwischen durch gab es mal paar Probleme aber inzwischen ist gerade die Akkulaufzeit der Hammer... zumal ich auch erst vor 2 Tagen erst festgestellt habe das ich den kleinen original Akku drin habe und nicht den großen Nachrüstakku von Samsung...
    0
     

  4. 20.01.2015, 11:02
    #4
    Kannst du den größten Unterschied zu KitKat nennen?
    0
     

  5. Nun der größte Unterschied ist wohl erst mal das Material-Design und die komplette Umstellung auf Android Runtime (ART) von der bisher verwendeten Java Dalvik-VM.
    Was mit sich bringt das gerade ältere Apps teilweise oder gar nicht mehr funktionieren.

    Einige Funktionen hat Google entfernt und neu hinzugefügt und bei einigen kann man sehr über den Sinn streiten aber nun ändern können wir da eh nix allerdings über ein paar zusätzliche Apps kann man ein paar Unzulänglichkeiten wieder aus bügeln...

    Aber ich würde sagen schau es dir selber mal an, ich nutze das S2 ja nur als 2. Handy und kann da schnell mal rumprobieren, wenn du es noch als Hauptgerät nutzt musst du dir jedenfalls eine gute Sicherung machen, in den meisten Fällen funktioniert das einspielen der Daten von 4.x auf 5.x nicht und der Rückschritt auch nicht.
    0
     

  6. 21.01.2015, 18:22
    #6
    Nutze das S2 noch immer, aber nicht mit Lollipop sondern mit KitKat .... da kann ich wenigstens xposed noch nutzen.
    0
     

  7. hmm nun damit kenne ich mich nicht aus aber solltest dich da vielleicht mal genauer erkundigen könnte sein das es inzwischen funktioniert, zumindest haben sich da auch schon mal welche über das xposed unterhalten...
    0
     

  8. 22.01.2015, 14:07
    #8
    xposed funktioniert nicht unter Lollipop.
    0
     

  9. @night

    Gerade zufällig gefunden, es gibt wohl Neuigkeiten bezüglich xposed für Android 5.0

    http://www.amongtech.com/xposed-for-...g-to-lead-dev/
    0
     

  10. 11.02.2015, 09:40
    #10
    tja bekannt und vor Mitte Jahr rechne ich nicht damit.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
    0
     

  11. Nun ging wohl doch schneller mit xposed auf Lollipop...

    http://forum.xda-developers.com/xpos...lipop-t3030118
    0
     

  12. 16.02.2015, 17:38
    #12
    Ist immer noch im Alpha Status...... Ausprobiert und geht leider nicht.
    0
     

  13. 04.03.2015, 18:19
    #13
    Auch ich nutze mein S2 noch.
    Lauft wie geschmiert mit der 4.1.2.....werd wohl darauf hängenbleiben
    0
     

  14. Also meins läuft auch 1a mit 5.0.2 vor allem mit einer geilen Akku Laufzeit...
    0
     

  15. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es hier eigentlich niemand mehr der auch noch ein S2 besitzt und benutzt?

    Na ja zumindest ich habe meins noch und das auch noch in Benutzung.

    Hier ist ja eigentlich fast nichts mehr los aber ich wollte trotzdem mal Aufmerksam machen das das S2 immer noch nicht tot ist....

    Ist ja fast so ein Gerät wie damals das HTC HD2 auf dem läuft ja inzwischen sogar KitKat 4.4 obwohl es ursprünglich eigentlich ein Windows Mobile 6.5 Gerät war...

    Aber zurück zum S2 also inzwischen gibt es ein Android 5.0 Lollipop Rom auf CM12 Basis welches auf dem S2 läuft. Ist zwar noch Beta Status aber inzwischen funktioniert es eigentlich schon ziemlich gut.

    Ursprung ist natürlich mal wieder das XDA Forum...

    http://forum.xda-developers.com/gala...od-12-t2955551

    Akku Laufzeit ist meiner und auch nach Meinung andere dort sehr gut und auch die Bedienung läuft sehr flüssig...

    Also vielleicht hat ja noch jemand Interesse sein ja doch schon älteres Galaxy S2 etwas aufzubohren...


    Also ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden...
    Hi, also ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 (GT-I8190). Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich genau brauche um Lolipop für mein S2 zu holen.
    Könntest du mir mal die Links schicken und erklären wie ich das mache?
    0
     

  16. Hi nun also erst mal muß ich darauf hinweisen das du kein originales S2 hast, original ist nur das GT-I9100.

    Alle anderen Modelle haben kleine bis erhebliche technische Änderungen, also ohne vorher 100% genau festzustellen ob dein Gerät kompatibel ist würde ich
    keinerlei Flash Versuche machen da du damit dein Gerät komplett unbrauchbar machen kannst.

    Also erkundige dich erst mal ob sich die Version wirklich für dein Modell eignet bevor du da dein Gerät vielleicht zerstörst!
    0
     

  17. Hallo ich habe mein Samsung s2 auf 5.0.2 upgedatet nur habe ich ein problem das ich es nicht rooten kann.
    Angeblich ab der 5.0 version gibts es eine funktion das man die apps rooten kann nur die funktion ist bei mir nicht dabei.
    Frage jetzt was kann man da machen?
    0
     

  18. 1. Welches S2 ? Es gibt verschiedene Modelle.(siehe Post Nr.15 da hat jemand ein S2 Modell GT-I8190, ich habe ein S2 Modell GT-I9100)
    2. Wie hast du das Update durchgeführt? Welches Rom?
    3. Root hat eigentlich nicht direkt mit dem Rom zu tun sondern ist eine Kernel Sache, also welchen Kernel hast du genommen?
    4. Wo genau ist das Problem das du es nicht rooten kannst?
    5. Hast du mehr Infos zu der Funktion das Android 5.0 Apps rooten kann??? Hab ich noch nie was von gehört???
    0
     

  19. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    1. Welches S2 ? Es gibt verschiedene Modelle.(siehe Post Nr.15 da hat jemand ein S2 Modell GT-I8190, ich habe ein S2 Modell GT-I9100)
    2. Wie hast du das Update durchgeführt? Welches Rom?
    3. Root hat eigentlich nicht direkt mit dem Rom zu tun sondern ist eine Kernel Sache, also welchen Kernel hast du genommen?
    4. Wo genau ist das Problem das du es nicht rooten kannst?
    5. Hast du mehr Infos zu der Funktion das Android 5.0 Apps rooten kann??? Hab ich noch nie was von gehört???

    Also ich habe ein S2 GT-I9100 das Rom ist:cm-12-20150306-UNOFFICIAL-i9100
    und das Kernel ist:CM-12-Kernel+Recovery-I9100
    Hier ist die neue funktion von CM:http://www.zdnet.de/88215306/cyanoge...-von-lollipop/
    nur bei mir gibts keine root access funktion daher kann ich auch nichts rooten egal ob mit Superuser oder intern.
    0
     

  20. Hi also dein Rom ist ja schon etwas älter... ich nutze zur Zeit Build 03/19.
    Bei der neuen Version mit Android 5.1 warte ich erst mal ab bis die etwas Fehlerbereinigt ist...

    Hmm also wie kommt der Kernel da drauf? Das sieht aus wie der originale von CM aber bei Lysergic Acid ist eigentlich ein anderer dabei.

    Bei mir z.B. 3.0.64-CM-gedeb9f9
    lysergic_acid@Ciao#5

    Das könnte ein Problem sein.

    Dann ok ich weiß jetzt was du meinst aber ich selber nutze das nicht, ich benutze immer SuperSU.
    Diese root Funktion die du meinst musst du aber glaube erst mal freischalten da diese sich im Menüpunkt Entwickleroptionen befindet welches standardmäßig nicht sichtbar ist.

    Dazu musst du in den Punkt "Über das Telefon" gehen und dort mehrfach den Punkt "Build-Nummer" an tippen, da kommt dann irgendwann die Meldung das du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast und dort kannst du auch den Root Zugriff aktivieren.

    Aber ob diese Funktion wirklich richtig funktioniert weiß ich nicht, es ist ja eine explizite CM Funktion im originalen CM Rom und Lysergic Acid ändert das CM Rom ja ab und ich weiß nicht ob er alle CM Funktionen übernimmt.

    Also ich würde sagen stell erst mal auf ein aktuelles 5.0.2 Rom um und dann noch mal testen.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 3
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:50
  2. [ROM][GT-I9100][JB][4.2.1] Android Open Kang Project (AOKP)
    Von ruggerio im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 20:01
  3. Achtung: Firmware vom GT-I9100 auf dem GT-I9100 G nicht möglich!
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:07
  4. [Firmware] I9100 XWKF1 (Android 2.3.3) (13.06.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 lollipop

samsung galaxy s2 lollipop

s2 lollipop

samsung galaxy s2 android 5

galaxy s2 android 5.1

i9100 lollipop

samsung s2 lollipop 5.1

Samsung galaxy s2 5.0

samsung s2 lollipop

s2 5.1.1

samsung s2 android 5.1

s2 lollipop 5.1

gt i9100 android 5.0

gt-i9100 android 5.0

gt-i9100 lollipop

Galaxy s2 android 5

android 5 1 fuer samsung gt19100

lollipop s2lollipop galaxy s2lollipop rom for gt 19100android 5 auf s2 lollipop auf s2android 5.1.1 galaxy s2android 5 s2http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s2222570-s2-gt-i9100-android-lollipop-5-0-5-1-1-sii-3.html

Stichworte