Ergebnis 21 bis 40 von 65
-
Bin neu hier
- 05.04.2015, 14:18
Ich habe da noch eine frage das rom habe ich gefunden aber welches Kernel hast du und muß man bei gaps auch
aufpassen auf die version oder ist das egal??
-
Bin hier zuhause
- 05.04.2015, 16:29
Also Lysergic Acid hat einen Kernel eigentlich im Rom mit drin, also einfach das Rom flashen und du hast einen Kernel mit drin.
Alternativ kannst du später auch mal einen Kernel von Gustavo oder Apollo installieren...
Ja den Gapps muß man auch aufpassen für welche Android Version sie sind, und was man an Google Funktionen drin haben möchte.
Ich benutze folgenden...
http://forum.xda-developers.com/andr...ition-t2943330
Das sind die die auch Lysergic Acid selber benutzt und da sind auch nur die aller nötigste Dinge drin.
Wenn man noch andere Google Dienste nutzen will kann man die ja auch nachinstallieren per PlayStore.
-
Bin neu hier
- 05.04.2015, 20:24
So ich habe jetzt etwas neues herausgefunden.Ich habe den rom was du mir vorgeschlagen hast geflasht.
Nur wie ich später das app superuser installiert habe ist das gleiche problem gewessen das keine su-binary installiert war.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und den su-bb installer übers recovery installiert und siehe da superuser funktioniert.
Jedoch habe ich ein anderes problem mit dem app Triangle wenn ich es starte kommt nur (loading Checking SuperUser support)
dann wird geladet und geladet weis aber nicht was das falsch ist?
-
Bin hier zuhause
- 06.04.2015, 10:34
Normalerweise wird die binary installiert sobald man die SuperUser App das erste mal startet, da kommt die Abfrage wie man es installieren will.
Mit der Triangle App kann ich dir nicht weiterhelfen da ich die nicht benutze.
Die App hat ja eigentlich nur 2 Funktionen wovon dir die wichtigste nichts mehr bringt...
Sie ist ja dazu gedacht den Flash Counter auf null zusetzen was dir aber nur etwas bringt wenn du Garantie Ansprüche geltend machen willst, das dürfte aber inzwischen schwierig werden...
Und 2. ist es ein winzig kleiner optischer Unterschied beim starten des Handys wo das Bild halt nicht angezeigt wird, aber das stört mich persönlich überhaupt nicht da man das ja eigentlich so was von selten sieht...
Außerdem beim nächsten Flash geht das ganze wieder von vorne los...
-
Bin neu hier
- 06.04.2015, 15:31
Es könnte ja sein das ich mal mein handy verkaufe und dann stehe ich vor einem problem das ich die originale firmware nicht mehr
zurückspielen kann?Eines verstehe ich nicht jetzt habe ich das gleiche rom wie du also müsste ich Superuser normal starten
ohne irgend welche probleme?Gibt es eine andere methode wie man den Counter auf 0 stellt?
-
Bin hier zuhause
- 06.04.2015, 17:19
Ok das ist natürlich ein Argument, allerdings nicht für mich da ich mein S2 garantiert nicht verkaufe...
Und beim flashen hat man ja dann auch immer noch die Möglichkeit mit Odin einen Firmware zu flashen und wenn das nicht mehr funktioniert ist dann zu 99% so wie so alles vorbei...
Ach und ich glaube wir sollten erst mal klären über was wir reden, nicht das wir aneinander vorbei reden...
Ich hatte ja am Anfang geschrieben das ich SuperSU benutze und du schreibst aber immer wieder von Superuser, es gibt nämlich wirklich diese beiden Apps...
Superuser von ChainsDD
https://play.google.com/store/apps/d...droid.su&hl=de
SuperSU von Chainfire
https://play.google.com/store/apps/d....supersu&hl=de
Also ich benutze SuperSU und davon habe ich auch die Pro Version gekauft. Welche App benutzt du?
Und was den Counter angeht, nein ich kenne keine andere Möglichkeit wie gesagt mich persönlich interessiert das Thema aus den genannten Gründen auch nicht weiter...
-
Bin neu hier
- 05.05.2015, 23:03
Lieber froestel,
ich danke Dir für diesen Bericht.
Mein treues S2 hatte schon länger angefangen, zu verlangsamen und manchmal mit gapps Fehler zu blockieren.
Auf Deine Anregung habe ich die Installation durchgeführt, habe eine Nacht lang Blut und Wasser geschwitzt und habe dann
alles neu eingerichtet. Einfach nur WHOW! Es ist ein neues Telefon! Schnell und leichtfüssig, alle Integrationen mit meinem NAS und der Cloud laufen gut, das Ding streamt Videos ohne Ruckeln, und die Bedienung ist phänomenal.
Ich habe meine CWM recovery aus der alten CWM updaten müssen auf eine KitKat kompatible Version, denn davon habe ich nur ein Zip gefunden; und habe auch die minimalen Gapps verwendet, sowie mein SuperSu pro von Chainfire wieder gebraucht. Das Resultat überzeugt.
Vielen Dank nochmals,
gnasch
-
Bin hier zuhause
- 07.05.2015, 08:08
Danke, freut mich wenn ich dir damit weiter helfen konnte.
Mir ging es da wie dir, zumal mein englisch ist ja fast nicht vorhanden, daher kämpfe ich mich mit dem Google Übersetzer da durch.
Aber das Ergebnis hat sich gelohnt...
-
- 07.05.2015, 12:24
mein s2 läuft und läuft und wird noch immer benutzt.
-
- 04.06.2015, 12:12
Also ich hab mich mal überall durchgelesen , werde aber nicht Schlau .
Habe was von 1 GB Systempartition gelesen damit alles gut funktioniert , muss das sein oder geht das auch ohne ?
Bin gerade auf 4.1.2 und Build. XWLSZ und habe PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9 drauf denke mit dem kann man was anfangen .
Kann ich da jetzt einfach die CM 12.1 draufspielen ohne die 1 GB Systempartition oder ist es vorraussetzung die zuerst zu haben ?
-
Bin hier zuhause
- 06.06.2015, 20:16
Nun das ist wie mit allem anderen... einige sagen es geht auch ohne andere sagen bei ihnen funktioniert es nur mit...
Es gibt immer wieder User die von Problemen berichten und nach dem sie dann die PIT geflasht haben hat es dann funktioniert.
Ich kann nicht mehr dazu sagen da ich möglichst den Weg der geringsten Probleme gehe habe ich vorher gleich ein PIT File geflasht so wie es auch von Lysergic Acid empfohlen wird.
Ich hab allerdings noch nicht die aktuelle Version sondern die vom 23.04.2015 kann also von Problemen in den neuen Versionen nichts sagen, aber die vom 24. läuft bei mir zumindest einwandfrei.
-
- 06.06.2015, 23:10
und welches von denen hast du genommen weil das hab ich mir ja durchgelesen und nicht gewusst welche nehmen .
-
Bin hier zuhause
- 08.06.2015, 10:37
Lysergic Acid hat selber auf 1 GB System geflasht und das auch empfohlen, so habe ich es auch gemacht.
PIT File gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/gala...-size-t3011162
Hier die 5.1 GApp File mit nur dem PlayStore, alles andere kann man sich ja nachinstallieren...
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934556652
-
- 08.06.2015, 13:13
Denke mal das du das meinst Stock_i9100_2gb_Pit.zip was man herunterladen soll .
-
Bin hier zuhause
- 08.06.2015, 13:28
Nein das ist nur für Stock Rom, du willst ja aber ein Custom Rom ....
Du must das pit files.zip nehmen da sind mehrere drin, 1GB System mit jeweils 3GB , 4GB und 6GB Daten.
Davon must du eine nehmen.
-
- 08.06.2015, 13:40
welche hast du dir davon genommen ?
wo mann auch ohne Probleme 20 Apps installieren kann ohne das der Speicher zu knapp ist .
-
Bin hier zuhause
- 08.06.2015, 14:01
Das kann ich dir gerade nicht genau sagen, bin auf Arbeit und das S2 liegt zuhause, aber musst du dir auch selber überlegen.
Du hast ja 16 GB internen Speicher zum aufteilen (System/Daten/interne SD)...
Im System landet ja schon mal komplett das Android und es sollte auch noch genügend Platz dort übrig sein für diverse Prozesse...
In Daten landen dann die Apps die du installierst, es geht auch nicht nach der Anzahl der Apps sondern wie viel Platz die benötigen...
Eine Barcodescanner ist nur rund 1 MB aber das Navi HERE hat rund 75 MB, bei diversen Spiele Apps kann es sich dann schnell mal auch um 500MB oder 2 GB handeln die in der Daten Partition platz finden sollen...
Der restliche Speicher wird für die interne SD Karte genutzt also kannst dort dann z.B. MP3 oder sonstige Dokumente ablegen oder auch dann die zusätzliche externe SD Karte benutzen
Du musst dir also überlegen was du mit dem Handy machen willst...
Normale Nutzung dann reicht wahrscheinlich 1GB/3GB zu aber wenn du spielen willst 1GB/6GB.
Es gibt wohl auch sonder PIT Files die größere System oder Daten Partition zulassen aber da musst dann selber suchen.
Oder um sicher zu gehen für die Zukunft nimm halt gleich die 1GB/6GB da hast immer noch rund 8GB Speicher für die interne SD und kannst ja trotzdem noch eine externe SD einbauen...
-
- 10.06.2015, 23:19
hallo ich brauch mal HILFE , hab jetzt das PIT mit 3 GB geflasht und jetzt will er ein Passwort von mir .
" Enter passwort to use encrrypted device storage " und welches sollte das sein ?
-
Bin hier zuhause
- 11.06.2015, 07:51
Ähm also keinen Ahnung was du gemacht hast aber an dem PIT File liegt es nicht, es gibt kein Passwort, zumindest habe ich noch nie eins gesehen.
Ich habe ja nun schon einiges rumprobiert aber eine Verschlüsselung hab ich noch nie aktiviert...
An welcher Stelle kommt das denn?
Läuft Android ansonsten?
Hast du ansonsten Zugriff auf das S2?
SD Card drin?
Nach dem flashen die Partitionen formatiert?
In CM gibt es unter Einstellungen - Sicherheit die Möglichkeit das Telefon zu verschlüsseln, die kann man ohne Psswort nur entfernen in dem man den Werkszustand herstellt.
Ansonsten bleibt dann nur das Rom neu zu flashen mit kompletten Wipe von Daten und System.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein, vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung mit dem Verschlüsseln von Android
-
- 14.06.2015, 01:41
es kommt immer Error mounting sdcard ich kann die sd card nicht formatieren in ext4 format .