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Bin neu hier
- 08.06.2011, 09:07
- #1
Hallo Leute,
Es gibt ja mehrere Gründe (Kameraklackern, Red-Dot, Hitzeentwiklung ...), den S2 zum Service zu schicken.
Wer von euch hat sein Handy schonmal mal zur Reparatur geschickt und wieso? Konnte der Samsung-Servicepartner den Fehler beheben?
Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier rein schreibt?
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Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 09:46
- #2
die drei genannten dinge wird dir niemand beheben ...
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- 08.06.2011, 10:26
- #3
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Mich gibt's schon länger
- 08.06.2011, 11:27
- #4
Warum closen? Die drei "Fehler" hatte er als Beispiel angefügt. Mag wirklich auch Leute geben die andere defekte haben und diese hier beschreiben können und den zugehörigen Service beurteilen.
Einfach niedermetzeln und den Mund verbieten ist nicht die feine Art. Das ist auch normal nicht die Art dieses Forums. Wartet doch einfach mal, was noch kommt.
LG
Gandi
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Bin neu hier
- 08.06.2011, 12:24
- #5
Meine Absicht hier ist nicht Findung einer Problemlösung der drei o.g. Fehler (was ich leider alle drei habe).
Ich würde hier wirklich von den Leuten, die ihr Handy mal zum Service abgeschickt haben, wissen, ob alles nach Ihrem Wunsch repariert wurde bzw. der Fehler nicht mehr auftritt.
Anhand dieser Erfahrungsberichte könnte man beurteilen, ob sich das einschicken lohnt oder nicht.
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Bin hier zuhause
- 08.06.2011, 13:29
- #6
Sofern die Erfahrung mit Mobilezone Schweiz was bringt:
Bei mir war der Autofokus innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt defekt (bzw. evtl. schon von Anfang an, ich habe nur zuerst keine Fotos gemacht, wo der Autofokus gross hätte arbeiten müssen). Auf jeden Fall hat das Ding nie scharfgestellt.
Das Gerät habe ich dann einschicken lassen, was gut 2 Wochen gedauert hat, dabei wurde gemäss beigelegtem Zettel "Cam Assy" ausgetauscht, sprich das ganze Kamera-Teil. Seither einwandfrei, und das Gerät kam genau so nagelneu zurück, wie ich's eingeschickt hatte, mit allen Folien drum usw.
Das Red-Dot Probleme hatte ich m.W. nie und hab's auch jetzt nicht, und das Kamera-Klackern ist wahrscheinlich kein Fehler, sondern ein Teil in der Kamera, das arbeitet (Verschluss, was auch immer). Und die Hitzentwicklung wird wohl höchstens zu beanstanden sein, wenn's wirklich ganz extrem ist.
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- 08.06.2011, 14:15
- #7
@NeidRider:
hat deine "reparierte" Kamera nun das "Klackern" oder nicht?
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Bin hier zuhause
- 08.06.2011, 15:02
- #8
Wenn ich die Firmware abfrage klackert sie, ansonsten wär's mir noch nicht aufgefallen. Im Moment ist allerdings auch mein Akku mal wieder zu tief um die Kamera zu starten... Probiere es nach dem Laden nochmal aus.
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- 08.06.2011, 15:12
- #9
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Bin hier zuhause
- 08.06.2011, 15:29
- #10
Habe gerade die gehackte apk frisch installiert und ein bisschen ausprobiert und ein Foto gemacht, da klackert nichts.
Die Firmware-Daten findest Du im entsprechenden Thread
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- 08.06.2011, 18:51
- #11
Nur so als kleiner Moderationshinweis.
Schweift bitte nicht zu sehr ins Kamera Thema ab.
Hier gehts um "Erfahrungen mit dem Servicereparatur".
Danke
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Bin neu hier
- 19.07.2011, 19:52
- #12
hi,
habe Gestern mein S2 eingeschickt.
Grund: GPS hat nicht mehr funktioniert
Regelmäßige Reboots
Ist mir einmal wegen überhitzung ausgegangen ( obwohl ich die wlan prozesse überwacht habe ) nach diesem vorfall funktionierte auch das GPS nicht mehr.
bin mal gespannt wie lange das dauert und was die da machen...
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Bin neu hier
- 19.07.2011, 21:16
- #13
Ich mußte mein Galaxy S2 wieder zu EXPANSYS einschicken, da meine Stiimme auf der anderen Seite dumpf und leise ankam. Ich mußte quasi schreien um einigermaßen verstanden zu werden.
Ab heute hat Woche 7 begonnen und ich habe es immer noch nicht zurück und auf drei Briefe wurde nicht geantwortet. Ich habe lediglich eine Mitteilung erhalten, dass auf ein "Austauschmodul" gewartet wird.
Ich habe mittlerweile ein neues Gerät über Amazon bezogen und da funktioniert es einwandtfrei. Also ein Defekt lag definitiv vor.
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Gehöre zum Inventar
- 19.07.2011, 21:35
- #14
Warum schickt ihr alle ein? Ich habe einfach nach Samsung Partnern in meiner Stadt geguckt, mir einen raus gesucht, diesem mein S2 mit totem Pixel gegeben und nach 2h konnte ich es mit nagelneuem Display abholen.
Müsst nicht immer den umständlichsten Weg gehen - zumal der auch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt!
Hoffe, das hilft euch weiter!
Grüße
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Mich gibt's schon länger
- 20.07.2011, 09:36
- #15
Hallo, ich hatte mein Gerät an Bitronic geschickt wegen folgenden "Mängeln": 1. Kamera klackert (Linse schlägt von innen gegen Andeckung) 2. Gerät bootet sporadisch neu 3. kleiner Kratzer auf Display, welchen ich mir nicht erklären kann, bei Gorilla Glas schon gar nicht. Nach 10 Tagen hatte ich das Gerät zurück, mit folgendem Ergebnis zu 1) Kamera klackert nicht mehr - Kameramodul wurde getauscht zu 2) Man könne kein Problem feststellen (seit dem ich auf ke7 bin, habe ich das Problem aber auch nicht mehr) zu 3) Es würde um ein kosmetisches Problem gehen, und 150 Euro kosten, wenn das getauscht werden sollte. Das bei 2 und 3 nichts rauskommt habe ich mir schon gedacht. Daher bin ich mit BITRONIC sehr zufrieden.
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Gehöre zum Inventar
- 20.07.2011, 10:35
- #16
@ robster
Bei Dir wurde wenigstens das Kameramodul getauscht. Darüber freue ich mich.
Meine Fehlerbeschreibung war recht ähnlich Deiner, nur wurde bei mir evident nüschts gemacht.
Meine Erfahrungen mit dem Rep.Service:
+ Bearbeitungszeit (meistens innerhalb 5-10 Tagen bekommt man das Handy zurück)
+ sorgfältige Rückverpackung (Smartphone ist ausreichend im Paket gesichert)
- Transparenz (aus dem Rep.Bericht geht nicht wirklich hervor, was man Gerät gemacht wurde) (subjektive Meinung, weil es die meisten wahrscheinlich eh nur interessiert, ob nun wieder heil ist oder nicht)
- Kompetenz (vor der Rep. ist nach der Rep., bei mir hat sich nichts verbessert)
Ich glaube mittlerweile können wir uns einig sein. Bitronic tauscht keine Display's aufgrund von Kratzern aus.
Ohne zahlreiche Beschwerden seitens der User wird sich in dieser Tatsache auch nichts ändern.
Natürlich gibt es etliche User die mit dem SGS2 weniger pflegsam umgehen, aber exakt diese User werden doch mit der Gorillaglas-Werbung angesprochen.
...aber Spline hat Recht. Es sollte hier weniger die Kamera oder das Display thematisiert werden.
Ich bin mit dem Service nicht zufrieden, denn es ist nur wenig hilfreich wenn der Auftrag schnell bearbeitet und die Ware sorgsam wieder zurückgesendet wird, jedoch am Ende das Smartphone immer noch so kaputt ist wie vorher.
LG
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Bin neu hier
- 20.07.2011, 11:58
- #17
also ich habe Gestern gleich noch ein Schreiben hinten dran gehängt mit einer Fristsetzung von zwei Wochen.
Sollte bis dato mein Gerät nicht wieder in meinen Händen sein trete ich ganz einfach vom Kaufvertrag zurück.
Bezahlt hab ich es ja noch eh nicht
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Gehöre zum Inventar
- 20.07.2011, 12:03
- #18
@justpaskali Bitte nicht falsch Verstehen aber auch das hat hier nichts zu suchen. Zum anderen kannst du nur vom Kaufvertrag zurück treten bei deinem Verkäufer mit diesem besteht der Kaufvertrag nicht mit Hersteller außer du hast direkt bei Samsung gekauft. Aber auch das wird die Servicepartner denke ich nicht sonderlich Interessieren.
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Bin neu hier
- 20.07.2011, 12:31
- #19
warum nicht? wenn ich hier lese das andere 7 Wochen schon ohne Gerät sind haben die allemale das Recht das selbe zu tun wie ich.
Sowas schickt man dann direkt an den Verkäufer natürlich nicht an Samsung.
Die kümmern sich dann meistens um den Kontakt zu Samsung...?
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- 20.07.2011, 13:11
- #20
Also ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe vieles von Samsung, Handy, Telefon, TV, Festplatten, Blu-Ray Player etc.. Die haben in meinen Augen den besten Service, hatte damals beim E900 ein Displayfehler habe angerufen, sollte ein foto davon machen und per Mail schicken, 2 Tage später hatte ich ein neues E900, danach sollte ich das alte E900 Unfrei an die schicken.
Besser geht es net.
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