
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 20.09.2011, 13:24
- #1
Hallo zusammen,
bisher hatte ich keine Problem mit meinem Wlan zwischen meinemj SGS2 und meinem Netgear Router.
Drei Monate am Stück kam ich wunderbar ins Internet sobald ich Wlan am SGS2 oben im Rolladen aktivierte. An den Einstellungen (gibt ja nicht viele) habe ich nie etwas verändert.
Seit ca. 2 Wochen klappt das nicht mehr. Sobald ich WLan am SGS2 aktiviere scannt das SGS2scannt ohne sich zu verbinden....nach Minuten immer noch keine Verbindung...das Wlan-Zeichen oben bleibt aus. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, dann sende ich dort zwar mein Netzwerk, kann mich aber nicht verbinden...auch wenn ich es immer wieder versuche.
Einzige Lösung damit es funktioniert ist, den Router einmal vom Strom nehmen und wieder einschalten. Dann klappt die Wlan-Verbindung. Versuche ich das wieder mal nach einer Stunden oder so, wieder das alte Spiel.
Fällt jemanden was ein?
Gruß Tom Paderbadom
-
Bin hier zuhause
- 20.09.2011, 13:47
- #2
Nun hast du mal noch ein paar andere Test gemacht? Wenn es immer nur klappt wenn du deinen Router neustartest dann liegt es wohl zu 90 % am Router. Hast du eine Möglichkeit das mal mit einem anderem Router zu testen also z.B. bei einem Bekannten ob das sich dort auch so verhält? Oder hast du noch andere Wlan Geräte Laptop oder Wlan Straming Client oder irgend sowas? Wie funktioniert es damit, verlieren die auch die Verbindung? Ansonsten hat wohl dein Router nen Knacks, da hängt sich wohl im Router der Wlan Teil nach einen Weile weg.
-
- 20.09.2011, 14:22
- #3
Das ist ein guter Tipp,
ich glaube das jetzt auch, dass es am Router liegt.
Ich werde mal ein Laptop an meinem Router ausprobieren
und
gleichzeitig mein SGS2 an einem anderen Wlan Netz.
Dann müsste ich es doch bestätigt bekommen was du sagt.
Denkst du, dass es einen Trick gibt den Router wieder hinzubekommen.
Ist ein 50 Euro Gerät, dass mir von meinem Kabelanbieter Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde.
Vielleicht nochmal alle Einstellungen neu eingeben?
Gruß Tom Paderbadom
PS: Mensch ist das ein heisses Bild von der kleinen Weihnachtsfrau...Wahnsinn!
-
- 20.09.2011, 14:54
- #4
Dieses Phänomen hatte ich mit dem SGS1 - plötzlich kam die Verbindung mit dem Router erst nach dem dritten oder vierten Anlauf zustande; es dauerte jedesmal 2-3 Min., bis ich lossurfen konnte. Mit dem SGS2 klappt es jetzt wieder sofort, ohne dass ich am Router (FRITZ!-Box) etwas verändert hätte. Und nachdem ich das SGS1 gewipt hatte, um es zu verkaufen, klappte es auch damit wieder. Von daher tippe ich eher auf ein Software-Problem.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2011, 15:57
- #5
Sorry Closed bitte mal den Index nutzen hier gibt es schon genug WLAN Threads
[Index] Alle Info's, wichtige Links, FAQ (Update 29.08.2011)
Ähnliche Themen
-
Problem mit WLAN
Von Mahlo im Forum Samsung Galaxy AceAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:23 -
WLAN-Problem (SGS2 bezieht keine IP von Speedport W701V)
Von roooney im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 13Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:16 -
Problem mit Wlan
Von Bl4de im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 5Letzter Beitrag: 07.04.2011, 08:16 -
Problem mit WLAN
Von Mahlo im Forum Android AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...