Frage zum Umgebungssensor fürs Telefonieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Hallo,

    manchmal dauert es extrem lange bis das Display wieder angeht, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme. Es ist mir bei einem Anruf aufgefallen, den ich sofort wieder beenden wollte. Das ging aber nicht, ich musste bestimmt 20-30 Sekunden warten und währendessen konnte ich nichts machen, um das Display zu aktivieren oder den Anruf zu beenden.

    Ich habe es eben mal mehrfach hintereinander getestet und es dauert auch dann nicht immer gleich lange. Die Lichtverhältnisse sind konstant. Der Raum ist nicht hell beleuchtet, sondern etwas abgedunkeltes Tageslicht.

    Was kann das sein?


    UPDATE: ES IST DEFINITIV ETWAS BEI MEINEM GERÄT NICHT IN ORDNUNG, DENN....

    Ich konnte es eben mit einem anderen Gerät testen. Ich habe 2 Videos zum Vergleich gemacht:

    So müsste es normalerweise sein:

    http://imageshack.us/clip/my-videos/163/bql.mp4/

    Und so ist es auf meinem Gerät:

    http://imageshack.us/clip/my-videos/13/7h7.mp4/


    Jemand eine Theorie, woran das liegen könnte?
    Geändert von TimeShift (06.07.2011 um 18:55 Uhr)
    0
     

  2. Das ist ganz normal. Ich hab es ganz einfach gelöst. In den Anrufeinstellungen kann man sagen, dass man auch mit der Hometaste annehmen kann und auflegen tut man dann mit dem Powerbutton. Geht auch super so und ersetzt die fehlenden Anruf an und ablehntasten =)
    0
     

  3. Lieben Dank! Optimal ist das aber nicht gelöst worden von SAMSUNG. Aber immerhin ist dies eine brauchbare Lösung!
    0
     

  4. Also ich muss keine 20-30 Sekunden warten gestern Abend erst getestet. Weg vom Ohr Abstand ca 10-15cm und Display ist sofort wieder an.
    0
     

  5. ja, bei mir meistens auch. aber eben nicht immer.
    0
     

  6. Vielleicht gibt es sich mit einer anderen Firmware oder Reset. Kann ich dir aber nicht genau sage da ich das Problem noch nicht hatte.
    0
     

  7. ich habe es grade nochmal getestet. es hängt vom licht ab. auf dem flur mit kunstlicht dauert es lange. wenn ich nahe am fenster bin geht es fast instantan. offensichtlich braucht er eine ordentliche menge licht um zu funktionieren. kann ich meinen lichtsensor irgendwie anders kalibrieren?
    0
     

  8. Ich habe es gestern nacht im Dunklen getestet und es ging ohne Probleme.
    0
     

  9. danke für den tipp.... das habe ich auch grade probiert ('stockdunkel') und es funktioniert ohne probleme. das ist echt seltsam!
    0
     

  10. Dann werde ich das doch auch mal testen im Hellen gebe dann Rückinfo.
    0
     

  11. danke! also nochmal kurz zu meinem szenario: ich sitze hier am schreibtisch, direkt rechts von mir ist das fenster, die lamellenvorhänge sind geöffnet, es ist mässig hell. wenn ich das handy zum fenster hinhalte und es mit der hand kurz verdecke, aktiviert sich der bildschirm wieder sofort. wenn ich das handy nicht zum fenster halte, aktiviert er sich manchmal erst nach ein paar sekunden, manchmal gar nicht.

    dann habe ich es auf dem flur draussen (nur kunstlicht) getestet; da hat es auch nicht so gut funktioniert. ich verstehe das system nicht. worauf reagiert eigentlich der umgebungssensor?
    0
     

  12. Siehe mein Update oben! Weiss jemand Rat? Will nicht das dritte Gerät auch noch tauschen müssen. Das wäre es dann wohl für mich mit dem SG2 gewesen *todtraurig*
    0
     

  13. Die "polling Time" für den Näherungssensor steckt im Kernel.
    Da kommst Du kaum heran.
    Meine Vorschläge wären:
    1. einen anderen Kernel flashen (passend zur Firmware)
    2. wenn Du Dich da nicht heran traust, Umtauschen!
    0
     

  14. Es ist bei beiden Geräten dieselbe FW drauf, auch die gleichen installierten Apps. Im Dunkeln und bei hellem Licht (draussen) funktioniert alles super. Aber bei Kunstlicht, zum Beispiel vorhin in der Ubahn tritt dieses Phänomen bei meinem Gerät auf. Da das Telefon dann gar nicht mehr reagiert, bin ich quasi total hilflos. Selbst die Ausschalttaste (die den Anruf beenden sollte), hilft dann nicht mehr.
    Geändert von TimeShift (06.07.2011 um 19:06 Uhr)
    0
     

  15. Du hast nie einen Root Kernel geladen? nie irgendwelche Apps die "irgendwas" übersteuern könnten?
    Alles stock Samsung und jungfräulich?
    0
     

  16. geladen habe ich auf beiden geräten:
    - Wiki Lexikon
    - Netcounter
    - Angry Birds
    - Bug Village
    - GTRacing
    - Droid Fish (Schachprogramm)

    Auf dem Gerät mit Fehler habe ich mal zusätzlich die "3D Fireflies heruntergeladen", weiss aber nicht, ob es überhaupt installiert wurde. Ausserdem noch "Chess Free" und "Chess". Sonst keine Software. Gerootet oder sonstwie die FW oder den Kernel geändert habe ich es nicht.

    Von mir aus mache ich auch nochmal einen Soft-Reset, wenn Ihr mir bitte sagt wie. Wichtig wäre auch, dass ich zuvor alle mühsam übertragenen Kontakt auf die SD-Karte exportieren könnte.

    LG
    0
     

  17. Kontakte sind doch alle bei Google?
    Ansonsten kann man das im Kontaktemenü exportieren.

    Ein Werksreset geht über Einstellungen/Datenschutz
    0
     

  18. Danke für Dein Engagement! Ich habe jetzt auch einen Werksreset gemacht und es hat sich nichts geändert.

    Ich verstehe einfach nicht, woran es liegt. Das Display lässt sich oft dadurch aktivieren, dass ich es gegen helles Licht (Fenster / Lampe) halte. Aber das kann keine Lösung sein; man hat nicht immer ne hellere Lichtquelle. In der Ubahn und im Flur haben mir die Deckenlampen auch nicht helfen können.

    Es klappt im sehr hellen und im Dunkeln -> Sensor funktioniert
    Bei mittlerer Helligkeit gibt's das Problem -> Reagiert der Sensor überhaupt auf Licht?


    Alles sehr seltsam, scheint mir, als wenn der Helligkeitssensor zu unempfindlich ist. Aber seltsamerweise schaltet sich das Display schon aus, wenn ich noch gute 15 cm davon entfernt meine Hand vorbeiführe.
    Geändert von TimeShift (06.07.2011 um 19:55 Uhr)
    0
     

  19. Nun habe ich eindeutige Hinweise darauf, dass es der Näherungssensor ist. Mit der Tastenkombination *#0*# kann man ein Menü aufrufen, über welches man die Sensorik des Handys prüfen kann.

    Zuerst ist mir nur aufgefallen, dass der Helligkeitssensor immer ca. 15-20 Lux weniger misst als bei dem Gerät ohne das Problem. Eigentlich schien alles so, als ob der Näherungssensor vernünftig arbeitet, aber ich habe nochmal einen Test bei den kritischen Lichtverhältnissen gemacht und siehe da:

    http://img96.imageshack.us/img96/4809/upq.mp4

    Also liegt es am Näherungssensor, der bei bestimmten Lichtverhältnissen verrückt spielt. Die Handys lagen beide nebeneinander vor meinem Fenster, es ist noch recht hell draussen. Nun, das war es wohl für mich. Das ist das dritte gerät das ich zurückschicken muss. Jedesmal viel Mühe mit Displayfolie etc. gegeben. Das kann doch wohl nicht wahr sein
    0
     

  20. Dann bist Du wirklich ein Pechvogel
    Bleibst Du trotzdem beim Galaxy oder gehst Du zu HTC?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zum Bootloader und eine Frage zum Flashen des Radio
    Von FordSierra88 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:43
  2. Sehr schlechter Empfang zum Telefonieren
    Von lehrerbuch im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:33
  3. Frage zu Ladegeräten fürs Nexus One
    Von Brakalasa im Forum Google Nexus One
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:36
  4. Grundsätzliche Fragen zum Telefonieren
    Von johänsen im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:37
  5. 9100 zum telefonieren
    Von rainmanxxl im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 00:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

umgebungssensor samsung

samsung galaxy s2 umgebungssensor

umgebungssensor samsung galaxy s2

umgebungssensor

samsung galaxy umgebungssensorgalaxy s2 umgebungssensorandroid umgebungssensor aktivsamsung umgebungssensorUmgebungssensor aktivgalaxy umgebungssensorumgebungssensor galaxy s2samsung galaxy s2 umgebungssensor aktivSamsung Umgebungssensor aktivandroid umgebungssensorgalaxy s2 umgebungssensor aktivumgebungssensor samsung galaxygalaxy s2 anruf annehmenumgebungssensor galaxysamsung s2 Umgebungssensorumgebungssensor samsung s2

Stichworte