Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S II I9100
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. ... ich fange dann mal an:

    1. Bildschirmhelligkeit steuern: einfach oben in die Statuszeile tippen, sobald eine graue Leiste kommt (die man normalerweise nach unten zieht) kannst man nach rechts oder links wischen, um die Helligkeit zu regeln (geht nur wenn die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert ist); danke @Moriathy für den Hinweis

    2. Bildschirmfoto: Menu-Button und Ausschaltknopf kurz gleichzeitig drücken; danke @cykr1l für die Korrektur

    (Ich habe irgendwo gelesen, dass man die SD-Karte und den internen Speicher des SGS2 verschüsseln kann. Wie das gehen soll habe ich allerdings nirgends gefunden!)

    Bitte euere Tipps und Tricks durchgehend nummerieren, so wie ich oben, und ein bis zwei Schlagworte fett schreiben, sodass man bei Fragen und Anmerkungen in dem Thread einfach referenzieren kann.

    Danke! Und jetzt legt mal los...
    Geändert von ricci007 (03.07.2011 um 07:43 Uhr)
    1
     

  2. das mit dem foto ist einfach 1. menübutton drücken und danach gleich power ... nix mit 3 sekunden
    1
     

  3. Ich habe glaube ich herausgefunden wie man ins Notification-Menü reinkommt, aber die Helligkeit kann ich nicht steuern ... ^^"
    0
     

  4. Zitat Zitat von DigitalDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe glaube ich herausgefunden wie man ins Notification-Menü reinkommt ....
    Einfach oben in die Statuszeile tippen, sobald eine graue Leiste kommt (die man normalerweise nach unten zieht) kannst Du nach rechts oder links wischen:

    aber:

    Zitat Zitat von ricci007 Beitrag anzeigen
    1. Bildschirmhelligkeit steuern, indem man im Notification-Menü auf der Status-Zeile (ganz oben) von links nach rechts oder umgekehrt wischt (geht nur, wenn die Einstellung nicht auf automatik steht)
    Geändert von Moriathy (02.07.2011 um 19:25 Uhr)
    1
     

  5. Hoffentlich ergänzt der Threadersteller auch regelmässig den ersten Beitrag.
    Sonst bleibt es bei 2 Tips und 30 Seiten abschweifender Diskussion.
    Geändert von spline (22.07.2011 um 15:33 Uhr)
    3
     

  6. 1. Bildschirmhelligkeit steuern: einfach oben in die Statuszeile tippen, sobald eine graue Leiste kommt (die man normalerweise nach unten zieht) kannst man nach rechts oder links wischen, um die Helligkeit zu regeln (geht nur wenn die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert ist) (Man muss es üben! )


    2. Bildschirmfoto: Menu-Button 1 Sekunde drücken und Ausschaltknopf gleichzeitig drücken! Bilder werden unter Gallery mit dem Ordnernamen "Screenshots" gespeichert!


    3. Schnell- Anruf und SMS: In der Kontaktliste den gewünschten Kontakt vom Foto/Avatar nach rechts wischen => Anruf und nach links wischen => SMS


    4. Fotos/Browser mit Kippen vergrößern: Wenn ihr Fotos betrachtet oder im Internet surft (klappt nicht bei mobilen Webseiten)
    könnt durch berühren des Touchscreens mit zwei Finger zu euch oder von euch neigen => zoom in + zoom out


    5. Symbole mit Bewegung verschieben: Wenn ihr Icons auf euren Startbildschirmen habt und sie auf eine andere Seite verlegen wollt ODER das selbe im Menü machen wollt, müsst ihr das Icon festhalten und eure Hand nach rechts/links bewegen, wie z.B. wenn ihr eure Hände ausstreckt und dann die rechte Hand zur linken führt!


    6. Hidden Codes: *#06# - IMEI Nummer / *#0782# - Realtime Uhr / *#0011# - GSM Status / *#1234# - PDA,PHONE,CSC-Version / *#*#232331#*#* - Bluetooth Test / *#232337# - Bluetooth Adresse / *#*#232338#*#* - WLAN,MAC Adresse / *#*#2664#*#* -Touchscreen Test / *#0842# - Vibrator Test ^^ / *#0228# - Battery Stats / *#0673# - Audiotestmenü

    Die Codes werden einfach in die Tastatur eingegeben, so als ob ihr ein Anruft tätigt.


    7.a. Starseiten/Menüseiten schneller wechseln: Um Startseiten oder Menüseiten schneller zu wechseln, müsst ihr lediglich auf die Nummer der Seite klicken und nach rechts oder links wischen. Hat ein super 3D Effekt.


    7.b.Starseiten/Menüseiten schneller wechseln: Zweite Methode: Zwei Finger auf den Touch (beliebige Position) und wie beim zoomen der Fotos die zwei Finger zusammen ziehen => es erscheinen alle Start- oder Menüseiten auf ein Screen


    8. Sprachsteuerung schnell aufrufen: Um die Sprachsteuerung/Sprachbefehele schnell aufzurufen, müsst ihr zweimal schnell auf die Menütaste in der Mitte klicken => sofort kommt die Frage "Was wollen Sie tun?"


    9. Zuletzt verwendete Apps aufrufen: Einfach lange auf den Menübutton drücken => ermöglicht auf den direkten Zugriff auf Taskmanager!







    Mehr wüsste ich jetzt nicht, oder sie sind so Selbstverständlich, dass ich sie nicht aufzählen brauche!

    Viel Spaß =)
    2
     

  7. Ich hätte da noch einen hidden code *#0*# für Tests
    1
     

  8. Dieser Thread soll den geheimen Tricks gewidmet sein auf die man echt nicht drauf kommen würde ohne Hilfe:

    DISPLAYHELLIGKEIT:
    Ich hatte bis vor kurzem immer auf auto Helligkeit, weil das nachjustieren mühsam ist. Nun hab ich einen tollen Trick rausgefunden wie dass leichter geht...
    Einfach länger auf der Infoleiste drauf bleiben und dann nach links oder recht schieben. Man kann auch gleich länger auf der gewünschten Helligkeit "draufbleiben" wobei rechts natürlich das Hellste ist.
    Video dazu: (nicht von mir )



    Dabei muss die Autohelligkeit ausgeschaltet sein.
    Funktioniert bestens!
    Falls jemand anderer noch so geheime Tricks weiß würd ich mich freuen, wenn er sich hier mitteilt. Da wird es sichere mehrere geben...
    Grüße
    Mighty_X
    2
     

  9. Länger auf den "Menü" Button drücken schon öffnet sich die Google-Suche^^
    2
     

  10. @MightyX bitte suche Nutzen. Danke
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ii-i9100.html

    @Spline das war wohl Zeitgleich.
    Geändert von Jens0609 (22.07.2011 um 10:59 Uhr)
    0
     

  11. Wie Ihr seht, haben wir schon einen solchen Thread und auch der "geheime" Trick ist schon erwähnt.
    0
     

  12. es gibt doch schon so einen thread der mehrere Antworten hat:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ps-tricks.html
    1
     

  13. So dann habe ich den jetzt auch mit hier rein genommen. Danke an Boy85, wenigstens einer der die Suche kennt.
    0
     

  14. Beim Standard-Lock-Screen lässt sich das Hintergrundbild ändern. Einfach Wallpaper ändern und den Bildmodus wählen, bei dem der Bildausschnitt nicht 3 mal so groß ist, wie die Auflösung. Dann frägt er automatisch, ob das Bild auch für den Lockscreen verwendet werden soll. Danach kann man wieder ein beliebiges Hintergrundbild (live, normal, übergroß) wählen, das Bild für den Lock-Screen bleibt dann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia II Tipps / Tricks (Tweaks)
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 09:07
  2. Samsung SGH-i780 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:58
  3. Das wichtigste zum Acer DX 900 - Tipps und Tricks
    Von Schippe im Forum Acer DX900
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 tricks

samsung galaxy s2 geheime tricks

samsung galaxy s2 tipps

samsung galaxy s2 tipps tricks

samsung galaxy s tipps und tricks

samsung galaxy 2 tricks

samsung galaxy tipps und tricks

geheime tricks galaxy s2

samsung galaxy tricks

galaxy s2 geheime trickssamsung galaxy s2 tipps und tricksgeheime tricks samsung galaxy s2tricks galaxy s2tipps und tricks samsung galaxy sgalaxy s3 geheime tricksgalaxy s2 tippsgalaxy s2 tricksSGS 2 Trickssamsung s2 tricksSamsung Galaxy S Trickstipps samsung galaxy s2sgs2 geheime trickstricks samsung galaxy s2galaxy s tippsgalaxy s tricks

Stichworte