Das wichtigste zum Acer DX 900 - Tipps und Tricks Das wichtigste zum Acer DX 900 - Tipps und Tricks
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Hallo Leute

    wenn man sich hier das ein oder andere Thema durchliest trifft man doch so auf einige Problemchen mit dem DX 900,
    da könnte man doch so einen kleinen Hilfe-Tread hier anbieten oder ?!

    Es gibt hier doch so ein paar Freaks die wertvolle Infos bezüglich ACER DX 900 auf Lager haben, und leider ist der DX doch "noch" ein kleines Sorgenkind finde ich!

    Meine Tipps wären z.B.

    1. Unbedingt die Patches aufspielen also
    -Fix Power Consumption DX 900
    -Battery IC Updater

    und ganz wichtig der "unoffizielle HSMMC Patch"
    dieser verhindert tatsächlich den Speicherschwund, mein freier Speicher liegt nun nach einigen Tagen Beobachtung immer zwischen 27 und 31 Mb (muss noch hinzufügen das man mir seitens Acer Support versichert hat das man nach "beseitigen eines Fehlers" nach dem nächsten ROM Update über 40 Mb RAM zu freien Verfügung haben wird)!

    Dann habe ich noch folgendes Progi drauf "HTCAddicts cleanRAM v1.1.6"
    das Progi räumt den Arbeitsspeicher auf bzw. leer!
    Ist zwar für HTC Geräte gedacht läuft aber auf dem DX 900 ohne Probleme, ich hab das Progi auf Level 3 stehen und wenn es durchläuft ist der Arbeitsspeicher wieder wie nach einem Softreset!!!

    Dann hab ich mir noch den "X-Button 1.5" aufgespielt mit dem man dann Progis richtig beenden kann, also zum Wohle des RAM.

    UMTS stelle ich auf SIM 1 nur ein wenn ich eine schnelle Datenverbindung benötige sonst nur GSM, UMTS lutscht (wie bei anderen Geräten auch) den AKKU gnadenlos leer!

    Bluetooth und WLan auch nur bei Bedarf wobei man sagen muss das das Bluetoothmodul im DX 900 ein Schluckspecht ist!

    Beleuchtung ist auf meinem DX auf automatik gestellt (Sonne 80%, Innenraum 40%, Dunkel 20%).

    MMS Empfang/Senden, meiner Meinung nach muss dafür im Commanager die Datenverbindungen aktiv sein.



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich denke mal User DX900 hat noch was im Ärmel ?!!!


    Gruss Jenne
    Geändert von Schippe (16.08.2009 um 18:18 Uhr)
    3
     

  2. Blauer Dschinn Gast
    Hallo Jenne,

    als einer der vielen, die vor allem mitlesen: vielen Dank für deine Hilfe und aktive Arbeit!

    Ich habe als Gast unter dem Namen "Blauer Dschinn" schon ein bisschen mitgeschrieben, so langsam wird's Zeit, mich mal zu registrieren - schön, wie das hier läuft.

    Vielen Dank
    Jochen
    0
     

  3. Super vielen Dank! Ich habe deinen Beitrag oben festgehalten im Forum, damit es jeder gleich sieht und den Titel noch angepasst. Ich hoffe das ist ok so damit sollten alle gleich sehen, um was es hier geht.
    0
     

  4. Suuuper Marco alles bestens!

    Dann hab ich noch zwei Tipps!

    Leider ist der DX "noch" kein RAM Wunder allerdings kann man noch etwas freikitzeln wenn man einen Kompromis eingeht der da wäre
    "Mit oder ohne MobilShell"!
    Muss natürlich jeder für sich entscheiden, allerdings hab ich ohne MobilShell (egal ob Version 2 oder 3) immer um 35 Mb freies RAM und etwas mehr Akkulaufzeit (nach nun einigen Tagen testen behaupte ich um 8 Stunden mehr im Standby).

    Klingeltöne
    natürlich in den Ordner "My Documents/Klingeltöne" (Format mp3 und wma)

    Benachrichtigungstöne (auch z.B. Wecker)
    müssen im "wma" Format sein und sollten recht klein gehalten werden und müssen dann in den "Windows" Ordner eingefügt werden!

    Mehr hab ich gerade nicht, vielleicht fällt mir noch was auf Arbeit ein !
    Gruss Schippe
    2
     

  5. Hi Schippe,

    seit einer Woche bin ich Besitzer eines DX 900 - und ganz zufrieden damit. Deine Tipps finde ich sehr hilfreich, da mir schon die vonDir angesprochenen Probleme aufgefallen sind.
    Meine Kenntnisse zum WM 6.1 als auch zum Smartphone sind noch sehr unterentwickelt - bin aber um Besserung stets bemüht!!!
    Daher ein - sicher nicht unbescheidener - Wunsch:
    Könntest Du in Kurzform eine Step-by-Step Vorgehensweise in Deinen Beitrag mit aufnehmen, ggf. auch mit den Links für die Downloads?? Ich könnte mir vorstellen, dass es noch den einen oder anderen Leidensgenossen gibt, der sich damit schwer tut und nicht gleich das System himmeln möchte??!!!

    Für Deine Bemühungen schon mal besten Dank im Voraus !
    Gruss
    0
     

  6. Oke werde mal ein paar Linkd einstellen und eine kleine Kurzanleitung...in den nächsten Tagen, Schuldigung aber ich bin seit gestern total alle und bekomme Rotz...aber ich bleibe am Ball!

    Gruss Schippe
    0
     

  7. htcAddicts - cleanRAM v1.1.6

    Das Progi um den Arbeitsspeicher aufzuräumen bzw. zu leeren.
    Das Progi ist recht übersichtlich gestaltet, nach der Installation findet Ihr unter "Start/Programme" die "cleanRAMConfig" dort könnt Ihr euch nach belieben austoben!
    Ich habe Level 3 eingestellt, wenn man das Progi dann durchlaufen lässt ist der Arbeitsspeicher wie nach einem Softreset!

    Download z.B. unter:


    http://mytouchraphael.blogspot.com/2...anram-v16.html


    Die Zip-Datei natürlich entpacken und die .cab Datei in den DX900 kopieren und ausführen!


    p.s.:
    Das geblubber von wegen ich oder irgendwer übernehmen keine Garantie für evtl. Schäden nach ausführen des Programms oder nutzen des Links (und der noch folgenden)
    kann ich mir ja wohl sparen oder?!
    Sprich, Ihr macht es auf eigene Verantwortung!
    Übrigens wenn man nach dem Progi googelt bekommt man unzählige Downloadlinks!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schippe (24.08.2009 um 18:06 Uhr)
    1
     

  8. HTC X-Button 1.5

    Das Progi um Anwendungen komplett bzw. richtig beenden zu können.
    Allerdings so glaube ich benötigt man dieses nicht unbedingt wenn man schon HTC CleanRAM installiert hat?!
    Ich hab beide drauf!

    Hier ein Downloadlink mit ein paar Bildchen,
    allerdings muss man sich bei den Developers anmelden!
    Oder Ihr googelt nach dem Progi.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=306176


    Nach der Installation und Softreset habt Ihr oben rechts in der Ecke im Heutescreen ein neues Symbol über das man dann alles weiter einstellen und beenden kann!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schippe (24.08.2009 um 18:07 Uhr)
    1
     

  9. Acer Support Page
    Dort könnt Ihr euch die offiziellen Patches downloaden:


    http://www.acer.de/acer/service.do?L...CRC=2098084637


    Dort (also in dem mittig erscheinenden Kästchen.....nagut ganz mittig ist es nicht aber fast) dann "Smart Handheld" anklicken danach "DX Serie" und dann "DX 900"!
    Dort findet Ihr dann alle Patches und OS etc.!
    0
     

  10. Unoffizieller HSMMC Patch (DEVICE.exe)

    Verhindert den Arbeitsspeicherschwund der sich über dan Tag einschleicht!
    Hab den Patch natürlich selber installiert und er funzt, bin der Meinung dieser Patch ist ein MUSS!


    Downloadlink (hab ihn hier aus dem Forum!):


    http://eten-users.eu/index.php?showtopic=17779


    Naja wie gehabt die .cab aufs Gerät kopieren und ausführen, einzustellen gibt nicht!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schippe (24.08.2009 um 18:07 Uhr)
    0
     

  11. Danke Schippe !!!

    Finde Deinen Einsatz ganz toll - das hilft mir weiter!!

    Hoffentlich hast Du "Schwein" (und nicht seine Grippe) und es geht Dir gesundheitlich wieder gut!! Du wirst gebraucht!!

    Alle Gute und nochmals besten Dank!

    Gruss
    0
     

  12. ACER DX900 Gast
    Hallo Zusammen,
    die Klingeltöne können auch auf die Speicherkarte geschoben werden.

    \SDMMC\My Documents\Klingeltöne

    Gruss Acer DX900
    0
     

  13. ACER DX900 Gast
    Hallo Zusammen,
    musste feststellen - aus welchen Gründen auch immer - dass das Update der Battery-Firmware "verloren" geht.

    Gerät wurde neu aufgesetzt - alle Patches und Programme installiert. Akku-Dauer war ca. 1% pro 1h (Standby).
    Nach einigen Wochen (Gerät würde nicht neu aufgesetzt) musste ich feststellen, dass die Akku-Dauer wieder geringer war. Keine besonderen Programme die Prozessorlast erzeugen installiert. Lediglich musste ich zwischenzeitlich das Gerät mal mit RESET + Power-Taste zurücksetzen!

    Also die Battery-Firmware neu aufgespielt und voila Akku-Dauer wieder i.O.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  14. SIM-Switcher

    Suuuuuper Tool ich hab es aus dem ETEN-User Forum!
    Mit diesem Progi ist es möglich zwischen den SIM Karten "vor" dem telefonieren zu wechseln "ohne" diese Telefonwähler Einstellung (SIM 1 oder SIM 2) vorzunehmen,
    sprich mit dem Progi könnt ihr vor dem Wählen festlegen über welche SIM heraustelefoniert werden soll!
    Ist z.B. sinnvoll wenn man direkt aus den Kontakten heraus telefonieren will, dort wird einem ja leider nicht angeboten über welche SIM das Gespräch geführt werden soll.
    Ihr könnt dann eine Hardwaretaste mit dem Progi belegen (ich hab Taste 1 genommen)!

    Edit:

    SIM-Switcher 2

    Ist fast identisch mit dem anderen Progi allerdings wird hier beim betätigen in einem Popup die aktuelle SIM angezeigt!
    Das Popup muss man allerdings dann per klick auf OK beenden!



    Download:

    http://eten-users.eu/index.php?showt...t=#entry117868


    Es ist so genial und komfortabel wie auf den Samsung Dual Handys!

    Ihr geht wie folgt vor,

    -Tool downloaden und entpacken
    -dann die "SIM_Switch.exe" auf den DX 900 in den Ordner "Windows/Startmenue/Programme" kopieren....fertig!
    Es muss nichts gestartet oder installiert werden, lediglich im Menue "Einstellungen/Tasten" müsst ihr euch eine gewünschte Taste aussuchen und mit dem Progi belegen und fertig!
    Welche der SIM Karten als Main-SIM (also die Karte mit der man heraustelefoniert) fungiert seht ihr im Windows Heute-Screen anhand der Farbgebung des Netzbetreibers..........orange ist dann die Main-SIM!

    Ich glaube ich hab jetzt evtl. etwas wirr geschrieben aber ich bin sooo euphorisiert, dieses Progi ist sozusagen das i Tüpfelchen!

    Gruss Schippe

    p.s.:
    Es kann sein das ihr euch in dem Forum zwecks Download registrieren müsst, aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!

    Hahaaaa konnte es hier mit verlaub anhängen, das Progi ist Freeware also nicht urheberrechtlich geschützt!
    Falls ein Mod. doch ein Problem damit hat bitte einfach löschen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schippe (06.09.2009 um 17:06 Uhr)
    2
     

  15. Hallo, alle zusammen und ein besonderer Gruß an Schippe.
    Das ist enorm, was Du hier leistest. Vielen Dank.
    Und so habe ich gleich eine Frage an Dich bzw. auch an alle, die sie vielleicht beantworten können.
    Ich werde in ein paar Tagen stolzer Besitzer eines DX900 sein und bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Ich werde dann erst mal wieder hier vorbeischauen und alles so machen, wie Schippe hier vorschlägt und dann hoffe ich, viel Freude an dem Gerät zu haben.
    Jetzt meine Frage:
    ich hatte bisher ein sony ericsson handy und zwar das 750i und da gibt es ein sehr schönes Tool names myphone-explorer. Nun hätte ich gern von Euch gewußt, ob es so ein Tool auch für das DX900 gibt. Man kann mit myphonexplorer sämtliche Daten auf dem Computer eingeben und dann mühelos (z.B. Kalendereinträge, also Termine) aufs Handy rüberspielen.
    Oder die Adressen. Oder ist das für das DX garnicht nötig?
    Wenn dem so ist, dann erst mal ein freundliches Hallo an Euch alle und bis die Tage hier im Forum.
    0
     

  16. ACER DX900 Gast
    Hallo Tom,
    kenne das Programm ebenfalls als ich noch mein K550i nutzte.

    Meine Antwort auf Deine Frage:
    Outlook

    Damit kannst Du genau das selbe machen - bis auf SMS direkt vom PC versenden. Es gibt wohl ein PlugIn für Outlook wo dies ermöglichen soll. Habs aber noch nicht probiert.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  17. ACER DX900 Gast
    Hi All,
    Nachtrag zum Programm SIM-Switch!

    Das TodayPlugIn "COMM. Manager" sollte aktiv sein. Nur dort sieht man dann welche SIM-Karte aktiv ist. Orange!

    Wird der Comm-Manager gestartet z.B. WLAN, Bluetooth einschalten, so wird wieder die SIM-Karte1 aktiviert.

    Glaube, da bleibe ich bei der alten Methode: Kontakt anrufen - auflegen - neu wählen mit gewünschter SIM1 oder 2.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  18. SIM-Switch

    Das setzte ich natürlich voraus das der Commanager im Heute Screen aktiviert ist!
    Ich denke mal das wird bei den meisten Usern so sein, den Commanager benötigt man bei umfangreicher Nutzung des DX sehr oft (WLan, Bluetooth bzw. Datenverbindungen).

    Dann muss ich leider User Acer DX900 widersprechen (was nicht bedeuten soll das ich ihm nicht glaube!),
    auf meinem DX 900 und einem weiteren sowie einem ETEN DX900 (gerade getestet!) schaltet bei Benutzung des Commanager bzw. ein- oder ausschalten von diversen Verbindungen nicht zurück auf SIM 1!
    Es bleibt die Einstellung also die zuvor ausgewählten SIM erhalten!

    Kann natürlich eines der DX900 Kuriositäten sein, sprich beim einen ists so beim anderen nicht?!

    Bemerkung:
    Ich finde das Progi (SIM Switch) genial, somit kann man "ohne Umwege" aus den "Kontakten" über die gewünschte SIM telefonieren!
    So ein Progi für den DX war schon längst überfällig, jedes billig China DualSim Handy bietet sowas mehr oder weniger an und auch die qualitativ hochwertigen Geräte von Samsung, General Mobil, Motorola etc. bieten diese Möglichkeit!
    Einfach super!

    So, heute abend werde ich mich mal auf die Suche nach anderen nützlichen Tools machen......hab da noch den ein oder anderen Wunsch!

    Und da es hier doch langsam unübersichtlich wird nochmal SIM-Switch und die anderen Tools als Anhang:
    Und ich schreibe es nochmal, für Schäden die durch die Benutzung der Dateien oder Links entstehen (was nicht passiert, aber wenn es doch mal so sein sollte) seit ihr selbst verantwortlich!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Schippe (22.08.2009 um 09:54 Uhr)
    0
     

  19. ACER DX900 Gast
    SIM-Switch die 2.

    So habe nochmals das Programm SIM-Switch getestet. Nachdem ich das oben genannte "Problemchen" hatte, den ACER DX900 erst mal neu gestartet (sprich Reset).
    Dann ging es auf einmal. Die vorgewählte SIM-Karte blieb. Vielleicht lag es auch daran, dass ich im Keller gesessen bin und keinen Empfang hatte.

    Danke Schippe für das Programm.

    Gruss Acer DX900
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallöchen zusammen,

    bin wie man wohl feststellt, das erste mal in einer Community.
    Hätte da mal ne Frage an Schippe den sog. Poweruser.

    Bin seit mittlerweile ner Woche auch stolzer Besitzer eines DX900 und bin
    vom Gerät einfach "hin und weg" !

    Aber eins (...wie solls auch anders sein) stört mich momentan am meisten:

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung für mich parat

    Wenn man die Power-Taste nur kurz betätigt, kommt man doch in den sog.
    Stromsparmodus, und der Bildschirm ist sofort schwarz.
    Ist hier vorher aber schon das Gerät zur Verhinderung einer blöden Fehlbedienung schon gesperrt, dann wandelt sich mein Text unten links am Bildschirmrand von "Entsperren" in "Beenden" um.
    Tja, und dann geht nix mehr...
    Beenden kann man betätigen...aber da passiert nix, weil das Gerät ja gesperrt ist.
    Weiß hier jemand Rat ????
    ...man kann aber auch warten bis wieder einer anruft, weil dann kann man sofort wieder entsperren. Des is aber nur die zweitbeste Lösung find ich.

    Hope for help

    Alf
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acer DX 900 Language Change
    Von eckertf im Forum Acer DX900
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:08
  2. GPS nicht zu öffnen Acer DX 900
    Von graue Maus im Forum Acer DX900
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:36
  3. E-Mail Einstellung auf Acer DX 900
    Von Piero im Forum Acer DX900
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:26
  4. Xperia X1 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 06:10
  5. Das wichtigste zum Acer n30, n35 und n50 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer dx900 reset

acer dx900 zurücksetzen

Acer 900

dx900 zurücksetzen

acer dx

Acer DX900

acer dx 900 reset

dx900 reset

Acer DX900 Werkseinstellung

Acer dx900 werkszustandacer dx900 hard resetAcer DX 900 zurücksetzenacer dx900 klingeltöneacer dx900 immer eingeschaltet bluetoothacer dx900 tips und tricksreset acer dx900DX 900 arbeitsspeicheracer n35 rom unlockacer dx900 werkseinstellungenacer n30 rom unlocktipps und tricks dx900 acersim switcheracer dx 900hardware reset dx900 acerAcer DX 900 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Stichworte