"Wifi Sharing" hat über Nacht meine komplette Datenbandbreite aufgesaugt
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hi liebe SGS2'ler,

    mein Rechnungsdatum ist am 1. jedes Monats und ich habe über O2 ein Internet-Pack M mit 300 MB ungedrosselt, und ab 300 MB GPRS-Niveau.

    Seit heute Nacht haben wir ja den 1. Juli und heute um 12 Uhr (also genau 12 Stunden später) bekomme ich von O2 eine SMS: "ab jetzt werden Sie lt. Tarifbestimmungen gedrosselt" (sinngemäß). Ich habe das SGS2 in dieser Zeit überhaupt nicht verwendet gehabt!! Ich habe auch sonst keine Apps am Laufen, die übermäßig viel Daten ziehen würden!!

    300 MB in 12 Stunden - was, wie, verflucht!?!

    Zudem habe ich das Handy um ca. 7 Uhr heute früh von der Steckdose genommen, und um 11:30 Uhr hatte ich nur noch 7 % Akku! Die Hauptverbraucher waren

    Wifi Sharing mit 58 %
    Android OS mit 23 %

    Was zum Geier saugt meinen Datentraffic? Ich will mein Wifi nicht sharen und wüsste nicht, dass ich dies tue... Warum läuft Wifi Sharing überhaupt, wenn es nicht aktiviert ist?

    Ehrlich gesagt bin ich wegen der mießen Software-Qualität auf Samsung stinke sauer!! 600 Euro für so nen Software-Schrott!! Ich hatte vorher ein SE X10 mini und ein HTC Desire (mit den selben Apps wie jetzt, abgesehen vom WidgetLocker), und da ist so etwas nie(!) passiert. 10 Euro für 12 Stunden Handy-Nicht-Nutzen... ich könnte ausflippen, 30 Tage mit GPRS-Niveau... ich darf garnicht dran denken!!

    Hat jemand auch so ein Phänomen? Oder einfach nur nen guten Rat oder Tipp für mich?

    Schonmal Danke im Voraus!

    LG,

    ricci007
    Geändert von ricci007 (01.07.2011 um 19:27 Uhr)
    0
     

  2. verrückt ist ja, dass er dich mit Wifi eigentlich nicht ins normale Datennetz schicken sollte

    dass wifi sharing viel vom akku zieht, hab ich zwar auch manchmal, aber keinen übertriebenen traffic

    kann es sein, dass du das Ding frei zugänglich gemacht hast, ohne, dass man ein Passwort braucht und jemand hat sich drüber eingewählt, es als Router missbraucht und freundlich musik oder sonst was geladen?
    0
     

  3. Servus, ricci007,

    Bist du dir sicher das am 1. eines Monats dein Datentarif auf Null gestellt wird ? Bei mir ist es der 05. und ich habe auch O2 Blue ! Ich würde sagen O2 hat es noch nicht umgestellt und das was O2 dir dort per SMS geschrieben hat , ist vom Vormonat ! Ruf mal bei O2 an und frage ob das vom Vormonat ist ! Dann ist nämlich nicht das "blöde" Handy schuld sondern O2


    Grüße

    MADD
    0
     

  4. Ich bin seit ca. 10 Jahren bei O2 und weiß wann mein Rechnungsmonat beginnt - das dürft ihr mir glauben!

    Die SMS sagt zudem: "Info: Ab jetzt surfen Sie bis zum 01.08. mit reduzierter Geschwindigkeit. Alternative: Hier auf Internet-Pack M plus umstellen ..."

    Was macht denn Wifi Sharing, wofür ist es zuständig???
    0
     

  5. Hallo Zusammen,

    ich habe auch zufällig das O2 Internet Pack-M (ab 300 MB wird auf GPRS gedrosselt).

    Genau ein Jahr lang habe ich mit demselben Tarif ein Xperia X10 mini benutzt. Nur einmal in diesem Zeitraum wurde auf gprs gedrosselt.
    Da habe ich unterwegs etwa 2 Stunden TV geschaut.

    Seit knapp zwei Wochen habe ich das SGS2. Drei Tage nachdem ich meine SIM-Karte eingesteckt habe, hat sich O2 mit einer SMS die Drosselung angekuendigt.

    Ich bin mir sicher, dass ich alle Downloads ueber W-Lan gemacht habe und unterwegs nur meine auch auf dem X10 mini benutzten Widgets Daten abgerufen haben. Und das sind max. 5 kb alle 2h.

    Es kann sein, dass das SGS2 in den ersten paar Tagen viel nach Hause telefoniert.
    Auch gibt es ja inzwischen, eine Funktion vom MArket/Google, alle runtergeladenen Anwenungen online zu sichern und wiederherzustellen. Vielleicht liegt es da dran.

    W-LAN Sharing oder aehnliches war bei mir nie an.

    Bin mal gespannt, wie es diesen Monat ausschauen wird.
    1
     

  6. Die Beste Möglichkeit ist ein Custom Rom zu nutzen, oder die ganzen Sinnlosapps zu Löschen.
    Wobei sowas nicht passieren dürfte.
    1
     

  7. Schau dir das mal an ? Könnte es daran liegen ?? http://www.mobiflip.de/2011/06/aufge...n-datenhunger/
    1
     

  8. Könnte durchaus sein, die App stand bei mir des Öfteren ganz oben in der Batterie-Nutzungsstatistik. Kann ich nachträglich erkennen, ob die wirklich der Verursacher war. Ich habe die automatische Aktualisierung der App jetzt mal (wie dort beschrieben) deaktiviert.
    0
     

  9. Zitat Zitat von rastaman30 Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass das SGS2 in den ersten paar Tagen viel nach Hause telefoniert.
    Auch gibt es ja inzwischen, eine Funktion vom MArket/Google, alle runtergeladenen Anwenungen online zu sichern und wiederherzustellen. Vielleicht liegt es da dran.
    Danke für deinen Beitrag!

    Wie jemand, wieviel Daten für diese Funktion (alle Apps bei Google zu sichern) anfallen?
    Die habe ich nämlich aktiviert!
    0
     

  10. Das mit dem AP App haben wir auch hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tenhunger.html
    1
     

  11. Um mal etwas die Verhältnisse zu checken, ist TrafficInfo ganz cool. Zeigt keine genauen Werte, aber um einschätzen zu können, wer da so viel saugt, ist es doch ganz praktisch.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:11
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:53
  3. Internet Connection Sharing über WiFi nicht möglich
    Von loadbalancer im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 10:37
  5. "Teilabsturz" über nacht?
    Von nugget im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

share via wifi

shareviawifi

datenbandbreite

wifi sharing galaxy s2

galaxy s2 Share Via Wifi

samsung wifi sharesgs2 Ap mobilesamsung galaxy s2 wifi sharinggalaxy s2 wifi sharingwas macht aten wifigalaxy s2 wifi sharegalaxy auf gprs drosselno2 ab jetzt surfen sie bis zumband für galaxy s2wifi sharewifi sharing sgs2galaxy s2 shareviawifiwas ist wi fi scharing samsung s2datentarif m auf m plus umstellen ab sofortshare internet galaxy s2 and pcsamsung galaxy s2 share via wifisamsung wifi sharingwann beginnt bei o2 der rechnungsmonatwifi sharing samsungsamsung galaxy s2 shareviawifi

Stichworte