Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. DaiSifu Gast
    Hallo zusammen,

    leider lässt sich das Phänomen schlecht auf Fotos ablichten. Daher versuche ich es zu beschreiben:
    Bei relativ dunklem Hintergrund erkenne 1cm über dem Homebutton einen dicken horizontalen Streifen. Einen weiteren etwas schwächer ausgeprägten vertikalen Streifen gibt es am rechten Bildschirmrand. Bei einem schwarzen Hintergrund (nicht abgeschaltet) erkenne ich regelrecht Flecken auf dem Display. Die Streifen sind eigentlich immer da. Bloß bei weißem Hintergrund fällt es weniger auf. Durch Erhöhung der Helligkeit ist es fast weg.

    Da ich recht oft noch vorm Schlafen im Bett mit dem Handy surfe und das Zimmer dabei natürlich abgedunkelt ist, stört mich das extrem. Habe ich jetzt ein Montagsmodell erwischt oder könnt ihr das auch bestätigen?

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim SAMOLED+ normal ist, vor allem kann ich bei meinem SGS1 nichts dergleichen feststellen.
    0
     

  2. Flecken hab ich zwar keine, aber unregelmäßigkeiten in Form von horizontalen und vertikalen Streifen sehe ich vorallem bei grauem Hintergrund und niedriger Displayhelligkeit auch. Bei 6 weiteren SGS2 aus unterschiedlichen Produktionsräumen (und Auslieferungsländern) hab ichs auch gesehen. Ist also wohl bis zu einem bestimmten Grad normal. Hier passende Fotos von XDA-DEV zu dem Effekt. So schlimm ists bei mir allerdings nicht.




    Beim Nexus S gibts das auch, wie Engadget im Review schon vor Monaten bemerkt hat:
    4
     

  3. DaiSifu Gast
    Danke für die Beispielfotos.
    Das erste Foto triffts ziemlich gut, nur dass es bei mir an einer anderen Position ist und sogar stärker ausgeprägt.
    0
     

  4. Moin,

    versuche doch mal folgendes.

    Ich habe mal eben 2 Bilder gemacht und in den Anhang gelegt.
    Kopiere beide zusammen in einen eigenen Ordner deines S2.
    Drehe die Helligkeit des Displays zuerst einmal auf "Volle Pulle"
    Dann schaust du dir das BW_Test.png für ca. 1 Minute bei voller Helligkeit an.
    Anschließend "wischt" du zum Grau_Test.png

    Siehst du diese Buchstaben und Balken immer noch als "Schatten" ?

    Dann ist es ein ähnliches Problem welches z.B. Plasma TV's haben/hatten.
    Man würde meinen das es etwas mit dem "Einbrennen" bzw. "Nachleuchten" zu tun hat.

    Ich denke das man evtl. mit einem "Farbwechsler" das Display "einfahren" könnte
    wie es einige User schon mit Plasma TV's gemacht haben

    Müsste man mal ausprobieren.


    Gruss
    bananaboy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-grau_test.png   Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-bw_test.png  
    0
     

  5. Bei mir ist das auch wie in Bild 1... Allerdings nur ein kleiner Fleck und nur bei einem grauen Hintergrund sichtbar....
    0
     

  6. DaiSifu Gast
    Das Nachleuchten wird wohl auf jedem Gerät sein. Mit dem grauen Bild kann ich übrigens die Streifen sehr gut erkennen.

    Bei meinem zweiten SGS2 sind jetzt helle Streifen zu erkennen. Die stören weniger, dafür wird das "weiß" gräulicher dargestellt.
    0
     

  7. Also also ich euer Problem das erstem mal gelesen habe dachte ich mir auch was haben sie da wieder. Aber letzte Nacht hab ich es bei mir auch gesehen. Sehe die Streifen aber nur beim runter Fahren wenn der Raum Dunkel ist sonst nichts zu erkennen.
    0
     

  8. DaiSifu Gast
    Bezogen auf meine Situation sehe ich das relativ häufig. Hast du es auf beiden Geräten Jens?
    0
     

  9. Sieht fast aus wie Wolkenbildung bei Flats. Kenne das auch, wenn bei einem Fernseher das Panel zu fest angeschraubt ist (wie wenn man fest auf den Bildschirm drückt). Aber bei meinem SGS II kann ich es nicht feststellen... Vielleicht liegst auch an der FW. Ich hab mit der offiziellen KE7 schon einige Schwierigkeiten gehabt und mir darum ein angepasstes ROM aufgespielt.
    0
     

  10. Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei.....dachte das wäre Bauartbedingt?????
    0
     

  11. Sieht bei mir auch so aus + Banding^^
    Könnt ihr auch bei euch z. B. bei Angry Birds
    Banding feststellen (ist manchmal etwas schwer
    zu unterscheiden, weils bei Angry Birds ja auch
    absichtliche Farbbänder gibt)
    0
     

  12. Hallo,

    bei mir ist sogar ein runder Kreis so große wie 1 cent Stück nur auf grauer Fläche zu sehen.

    Evtl vom einem Saugnapf.

    Ist das ein Grund für einen Austausch?
    0
     

  13. stell ich mein SGS2 neben das SGS1 so ist "weiß" beim SGS1 vieeel besser dargestellt als auf SGS2 wo es leicht ins gräuliche geht...
    0
     

  14. Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Bezogen auf meine Situation sehe ich das relativ häufig. Hast du es auf beiden Geräten Jens?
    Kann ich Dir leider nicht sagen da das erste Gerät schon wieder beim Händler ist. ABer ich habe heute eines von nem Kumpel schaue ich dann gleich mal und berichte.
    0
     

  15. Zitat Zitat von california6006 Beitrag anzeigen
    stell ich mein SGS2 neben das SGS1 so ist "weiß" beim SGS1 vieeel besser dargestellt als auf SGS2 wo es leicht ins gräuliche geht...
    Scheint wohl an den Displays zu liegen hatte ich bei meinem ersten auch aber sehr sehr schwach und beim zweiten war es weg.
    0
     

  16. DaiSifu Gast
    Danke.
    Ich werde mich trotzdem mit dem ersten Gerät arrangieren, weil das "weiß" deutlich besser aussieht. Beim zweiten ist es sehr gräulich und bei gleicher Firmware kann ich wohl Softwareeinstellung ausschließen
    Sehr schade, weil beim SGS1 das Display astrein ist. Nur im direkten Vergleich ist das "weiß" blaustichig....soll das nicht im Laufe der Zeit schwächer werden?
    0
     

  17. Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Nur im direkten Vergleich ist das "weiß" blaustichig....soll das nicht im Laufe der Zeit schwächer werden?
    Tut es. Da wo bei mir die dunkle notificationbar ist, ist das weiß blauer. Sieht im quermodus beim surfen nicht besonders toll aus, aber ich kann damit leben.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  18. Hi Leute,

    ich hab ähnliche Probleme...bei mir sehen die Streifen bei recht dunklem Hintergrund aus, als obs so ne Art Streifen vom Wischen her ist (von rechts unten nach links oben, im unteren Drittel)... die Streifen sind aber definitiv "im Innern", also nich auf dem Display, sodass man sie durch Putzen wegwischen könnte... Bei Erhöhung der Helligkeit fallen die Streifen dann weniger bis garnicht mehr auf...

    Hab mal nen Bild gemacht und die Stelle markiert... Weiß jemand Rat??

    LG
    Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-imgp6733.jpg  
    0
     

  19. Ich habe den fehler leider erst nach 3 wochen bemerkt, darf ich trotzdem auf einen umtausch bestehen?
    0
     

  20. DaiSifu Gast
    Die Frage ist wie sehr es dich stört. Ich habe mich inzwischen damit arrangiert, es fällt auch nur auf, wenn die Helligkeit auf das Minimum eingestellt ist.

    Umtauschen kannst du probieren. Das hängt wohl von der Kulanz des Händlers ab.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem flashen eines Themes, schwarzer Streifen auf dem Display.
    Von eyeFX im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 18:34
  2. Helle Flecken auf dem Display
    Von HH-StPauli im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 23:44
  3. Helle Flecken auf dem Display
    Von knusper84 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 08:04
  4. Flecken unter dem Display
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:09
  5. Dunkle Flecken
    Von thewilli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 display streifen

samsung galaxy s2 streifen im display

galaxy s2 display streifen

Galaxy s2 Display flecken

sgs2 display streifen

galaxy s2 streifen display

samsung galaxy s2 streifen

galaxy s2 flecken display

samsung galaxy s2 bildschirm streifen

samsung galaxy s2 display flecken

Samsung Galaxy S2 display fehler

galaxy s2 display fehler

samsung galaxy s2 strich im display

pocketpc.chsamsung-galaxy-s2133138-dunkle-streifen-flecken-display.html

galaxy s2 streifen im displaysamsung galaxy s2 streifen displaygalaxy s2 streifengalaxy s2 eingebranntgalaxy s2 flecken im displaygalaxy s2 schwarze fleckensamsung galaxy s2 displayfehlergalaxy s2 streifen im bildsamsung galaxy s2 display fleckgalaxy s2 dunkler fleckdunkle flecken auf dem bildschirm

Stichworte