Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Die Displays sind alle Unterschiedlich aber ich hatte noch keines was zu 100% in Ordnung war. Mach es wie DaiSifu sagt Tausch um wenn es Dich stört,meines hat zb links einen leichten gelb stich den ich aber auch nur sehe bei grauem Hintergrund und nur bei Helligkeit auf Minimum.
    0
     

  2. Hab es nun getauscht bekommen und siehe da, das Display ist um Welten besser.
    Auch hatte ich vorher beim gps nur eine Genauichgkeit von 100m jetzt sind es 5 bis 10 mit meiner Case Mate ^^

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  3. Ich habe diese Flecken auch - und erst bemerkt, als ich vorgestern ein nächtliches Gewitter gefilmt und mir die Aufnahme danach im dunklen Zimmer angeschaut hatte. Bei dunklem Display sehe ich eine ganze Menge Striche und Flecken darauf. Wer das nachprüfen will, dem sei die App "Screen Test" empfohlen (2. Testbild ist schwarz).
    Nun sieht man diese Flecken nur unter o.a. Umständen, also nur bei völlig dunklem Bild - was ja so selten vorkommt, dass es m.E nicht ins Gewicht fällt. Mich würde aber schon interessieren, ob das eine Art "Einbrennen" oder ein Hardwarefehler ist.

    Was mich sehr viel mehr stört, ist, dass die Schwarzwerte beim SGS2 höher sind als beim SGS1. Da konnte ich die Einstellung auf 15% Helligkeit lassen und hatte in Innenräumen ein ausreichend helles Bild. Jetzt muss ich min. auf 40% gehen, wobei die hellen Farben dann wirklich hell sind, während die Schwarzwerte noch immer dunkel erscheinen. Man sieht das z.B. am Icon der App "SuperFastCam" (Samsung Market): Mit dem SGS1 konnte ich darauf die "Irisblenden-Striche" deutlich sehen, beim SGS2 werden die nicht mal bei 100% genauso klar angezeigt. Hat sonst jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Die Displays sind alle Unterschiedlich aber ich hatte noch keines was zu 100% in Ordnung war. Mach es wie DaiSifu sagt Tausch um wenn es Dich stört,meines hat zb links einen leichten gelb stich den ich aber auch nur sehe bei grauem Hintergrund und nur bei Helligkeit auf Minimum.
    Mit dem Gelbstich auf der linken Seite kann ich so bestätigen. Helligkeit etwas höher regeln und es ist verschwunden.
    0
     

  5. Also bei grauem Hintergrund habe ich die gleichen Probleme wie im Post 2 zu sehen.
    Hat mich bis jetzt aber nicht weiter gestört.

    Nur habe ich jetzt, egal bei welcher Farbe und Helligkeit, Streifen am unteren Rand.

    Werde jetzt meinen Händler kontaktieren und um Reparatur/Austausch bitten.
    Denn mit den Streifen, wie auf den Bildern zu sehen, kann ich echt nicht leben.
    Auf Dauer stören die einfach gewaltig.


    Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-21082011010.jpg Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-22082011011.jpg
    0
     

  6. Dunkle Streifen/Flecken auf dem Display-1.jpg
    Habe seit Paar Tagen auch dünne Streifen unten im Display bekommen. Besonders am weißen Hintergrund auffällig. Habe es schon mit verschiedenen Rom's und auch mit Factory Reset ausprobiert - hilft nix.
    Jemand ne Idee?
    0
     

  7. Gerade die letzten beiden postings zeigen für mich deutliche Displayfehler, also einen evt. HW-Defekt.
    Beides sind Garantiefälle!

    @ she1by
    Ich würde es Deinem Vorredner gleich tun.

    LG
    0
     

  8. By the way - den Einbrenn-Effekt des Super Amoled-Displays auf dem SGS1 konnte ich beim Super Amoled Plus des SGS2 bislang nicht festellen. Ich habe das Gerät seit Mitte August, aber auch das Grünbild im Screentest zeigt noch keine "Schatten" der Menüleiste.
    0
     

  9. Mich würde aber nochmal interessieren, ob Ihr irgendwo in der Nähe des Handys starke Magneten habt.
    0
     

  10. Benutzt ihr beispielsweise Handytaschen mit Magnetverschluss?
    0
     

  11. Nö. Benutze ne ganz normale Ledertasche ohne Verschluss. An so was kann das also imho nicht liegen.
    @ Chris X.
    Das Problem ist, das ich den Stein vor nem guten halben Jahr von Privat gekauft habe. Ich hab zwar eine Rechnungskopie, aber naja...
    Außerdem ist der gerootet, d.h. ich brauch dann noch diesen Jig oder wie das Teil heißt.
    0
     

  12. Root bekommst du weg durch das Flashen einer Firmware. Und wenn du Rechnung hast sollte es da auch keine Probleme geben.
    0
     

  13. @ Jens0609
    Root schon, den Counter zurück auf 0 wohl aber nicht. Wird da so was nicht überprüft?
    Auch wenn die Rechnung sich auf nen fremden Namen/ne fremde Adresse beläuft? Zudem ist die Rechnung von einem Dritt(mobilfunk)anbieter, wenn ich mich nicht irre
    0
     

  14. Rechnung ist Rechnung...möchte ich meinen. Du solltest im Falle einer Rep. aber ausdrücklich auf Deine Lieferanschrift hinweisen. Wenn der Servicepartner das nicht akzeptiert, stehen 1000e Second Hand Käufer blöd da und das geht nicht.

    Ob der Counter tatsächlich mit Argusaugen von der WS betrachtet wird!? Schwierig, aber die WS möchte auch verdienen und Samsung kann später kaum beweisen, wann der Counter wie hoch stand.
    ...aber das ist alles nur reine Spekulation. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

    LG
    0
     

  15. Hab jetzt bemerkt, das es bei mir temparaturabhängig ist. Je kälter ist der Stein, desto besser sieht man die Streifen. Nach einer Stunde Surfen/Spielen, wenn der SGS2 warm wird, sind diese fast nicht mehr sichtbar. Was soll's...
    0
     

  16. Tja, schon komisch, solche Bilder wie oben, bzw. einen leeren Bildschirm betrachte ich eigentlich nie.
    Und das mit Testbildern, 1 Minute draufschauen, da gibt es viele ähnliche Bildern, die zeigen, wie sich das Auge irritieren lässt und nach einiger Zeit etwas ganz anderes sehen oder das Bild noch sehen, obwohl es bereits nicht mehr da ist.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Nach dem flashen eines Themes, schwarzer Streifen auf dem Display.
    Von eyeFX im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 18:34
  2. Helle Flecken auf dem Display
    Von HH-StPauli im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 23:44
  3. Helle Flecken auf dem Display
    Von knusper84 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 08:04
  4. Flecken unter dem Display
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:09
  5. Dunkle Flecken
    Von thewilli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 display streifen

samsung galaxy s2 streifen im display

galaxy s2 display streifen

Galaxy s2 Display flecken

sgs2 display streifen

galaxy s2 streifen display

samsung galaxy s2 streifen

galaxy s2 flecken display

samsung galaxy s2 bildschirm streifen

samsung galaxy s2 display flecken

Samsung Galaxy S2 display fehler

galaxy s2 display fehler

samsung galaxy s2 strich im display

pocketpc.chsamsung-galaxy-s2133138-dunkle-streifen-flecken-display.html

galaxy s2 streifen im displaysamsung galaxy s2 streifen displaygalaxy s2 streifengalaxy s2 eingebranntgalaxy s2 flecken im displaygalaxy s2 schwarze fleckensamsung galaxy s2 displayfehlergalaxy s2 streifen im bildsamsung galaxy s2 display fleckgalaxy s2 dunkler fleckdunkle flecken auf dem bildschirm

Stichworte