GPS-Problem - Kann Satelliten nicht fixieren GPS-Problem - Kann Satelliten nicht fixieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit dem GPS auf meinem Galaxy S2. Bisher hat mein Gerät es noch nicht geschafft, mittels GPS meinen Standort zu bestimmen. Bei Google-Maps zeigt er meinen Standort nur dann an, wenn ich WLAN und Mobilfunknetze (A-GPS) zur Unterstützung aktiviere, allein die Satellitendaten reichen nicht aus.

    Bei GPS Essentials findet er bis zu 11 Satelliten (11 visible), kann aber keinen von ihnen fixieren (0 used in fix). Was kann ich tun, bzw. woran könnte das liegen? Hardware-Defekt oder Software? Immerhin sieht er die Sateliten...

    Habe Android-Version 2.3.3 drauf (die originale Rom, unverändert). Habe mein Gerät durch Amazon bezogen und es am 27.05. bekommen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Geändert von SaschaHa (07.06.2011 um 11:38 Uhr)
    0
     

  2. Also das GPS ist beim S2 eigentlich richtig gut. Ich würde ggf noch mal einen Reset versuchen und wenn das nicht geht umtauschen.
    0
     

  3. Nach langem Suchen im Internet bin ich auf die App "GPSFix" gestoßen, die wohl auch beim Vorgänger Probleme mit dem GPS beseitigen konnte. Installiert und... Es funktioniert!

    Also für alle, die ein ähnliches Problem hatten: GPSFix installieren und sich über sekundenschnelle GPS-Verbindungen freuen
    1
     

  4. Habe heute auch mein GPS ausprobiert.
    Nach einer ganzen Zigarette hat er mich gerade mal durch die Funkmasten finden können (500m Radius).
    Aber kein einziger Satellit in Sicht.

    Schade, da war mein alter TD2 schneller.

    €dit:
    Der Hammer!
    Mit dem Fix hatte ich nach 5 Sek. mit 5 Satelliten Kontakt.
    Einfach nur Wahnsinnig.

    Schade nur dass man die App immer vor der eigentlichen Map-App/Navi starten muss.
    Verstehe unter einem "fix" was anderes, was dauerhaftes...
    Geändert von ChAoZ (07.06.2011 um 16:43 Uhr)
    0
     

  5. Bei mir geht das jetzt auch so... Ich habe GPSFix nur einmal laufen lassen und seitdem kriege ich immer problemlos nach wenigen Sekunden eine Verbindung. Allerdings könnte es nach nem Systemstart anders sein, habe ich noch nicht getestet. Aber in der Regel rebootet man eh nur alle paar Tage sein System, daher ist das weniger tragisch Auf jeden fall ist die Verbindung jetzt der Hammer! Echt gutes und genaues Signal!
    0
     

  6. Ich habe das Problem mit dem GPS nun lokalisieren können, und es ist unglaublich simpel: Es liegt an einer fehlenden oder nicht aktivierten Datenverbindung. A-GPS funktioniert bei einigen nur über eine Datenverbindung, WLAN oder Handynetze an sich bringen nichts. Zumindest ist das meine Erfahrung, die ich an zwei Galaxy S2 gemacht habe. Tja, dann haben Prepaid-Nutzer wie ich also leider etwas Pech gehabt
    0
     

  7. Kann ich nicht bestätigen.
    Hatte auf 3G an, trotzdem keine Sats in Sicht.
    0
     

  8. Keine Sateliten in Sicht oder kein Fix zu den Sateliten?

    Bei mir findet er auch ohne Daten immer relativ schnell Sateliten, das Problem war bisher nur, dass er keinen Fix hinbekommen hat. Mit aktiver Datenverbindung kriegt er das jetzt innerhalb weniger Sekunden hin, beim Kaltstart wohlgemerkt.
    0
     

  9. User29167 Gast
    Ich bezweifle, dass es sich dabeium einen "echten" Satellitenfix handelt. Erfahrungsgemäß werden diese "schnellen" Satfixes meist über das Datennetz (WLAN, UMTS o. Ä.) dargestellt.

    Die aus meiner Sicht bessere Lösung ist deswegen der Download der A-GPS - Satelliten-Vektordaten über eine App, die das kann. Beispiele wären hier Locus (ob's die free-Version kann weiß ich nicht, die Pro kanns garantiert) oder GPS Status & Toolbox. Damit sollte ein "echter" Satfix innerhalb von 10 Sekunden bei Kaltstart problemlos möglich sein.

    Noch ein Tipp: GPS-Geräte tun sich unglaublich schwer, einen Satfix hinzubekommen, wenn sich das Gerät bewegt. Deswegen: stehenbleiben, bis der Fix da ist. Und natürlich auf freie Sicht in den Himmel achten. Jede Hauswand ist hier ein Problem.
    0
     

  10. GPS Status& Toolbox kann ich auch Empfehlen habe ich beim SGS1 oft genutzt und Funktioniert super. Beim S2 brauchte ich es noch nicht da ich mit GPS nie große Probleme hatte.
    0
     

  11. @Zaphod_B: Bei dem schnellen Fix wird die Position aber unglaublich präzise bestimmt und er zeigt mir bei GPS Essentials auch die Standorte jedes einzelnen Sateliten an. Von daher wird es wohl wirklich ein echter Fix sein.
    Und ich glaube, genau das, was du anschließend bezüglich A-GPS angesprochen hast, ist der Punkt: Diese Vektordaten werden normalerweise wohl nur über eine Datenverbindung automatisch bezogen. Setzt man auf WLAN, muss man sie manuel über bestimmte Apps runterladen. So habe ich es vorher auch gemacht, was gut funktioniert hat, aber seit ich die Datenverbindung hinzuziehe, ist das nicht mehr nötig, um nach nur wenigen Sekunden einen präzisen Fix zu bekommen.
    0
     

  12. Hallo, ich habe zwar bei meinem SG2 einen recht schnellen Satfix, ( ca. 7 - 10 Sat) jedoch ist die Genauigkeit des GPS Empfängers sowas von schlecht der liegt zwischen 15 und 35 Metern.
    Nun habe ich mir diesen Bluetooth GPS Empfänger zugelegt und bin sowas von zufrieden damit. Schneller Satfix und eine Genauigkeit von 1 bis 3 Meter, ich glaub besser geht
    es nicht. Also ich kann die GPS Maus nur weiter empfehlen.
    http://www.pearl.de/a-PX2067-5481.shtml;jsessionid=ghmSXHbE4XvWr9IvULOgt


    Grüße iceksc
    0
     

  13. Also ich habe bei mir ständig zwischen 10-15 Meter genauigkeit in schwachen Regionen oder Ungünstig auch mal die 30 Meter. Aber das noch zu Verstärken warum. Die Navigation für was ich GPS brauche Funktioniert super und genau.
    0
     

  14. Hallo Jens0609 ich brauch die Genauigkeit für mein Hobby da ich Geocaching mache und wenn ich da eben eine Ungenauigkeit von 15 bis 30 metern habe suche ich mir ja einen Wolf bis ich den Cache gefunden habe.
    Gruß iceksc
    0
     

  15. nein war ja auch nicht böse gemeint. Nur ein Hinweis von mir. Aber danke für deine Rückinfo, dann würde mir das glaube ich auch nicht reichen.
    0
     

  16. Mit gewissen apps kann man auch externe gps mäuse verwenden. Zum Bsp. Bluetooth GPS. Kann bei geocaching ganz nützlich sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  17. Komisch, also bei mir ist das GPS extrem genau. Wenn ich außerhalb von Gebäuden bin, habe ich eine Genauigkeit von ca. 1 bis 3 Metern. Sogar Spurwechsel werden problemlos wahrgenommen. Beim Fahrradfahren sieht man teilweise sogar, wenn man um parkende Autos herumfährt. Allerdings hängt das von der jeweiligen App und deren Refresh-Rate sowie deren Korrektur-Fähigkeit ab.
    0
     

  18. Ich probiere gerade einen GPS-Tracker aus. Bei Altitude wird immer 0 angegeben. Weiss jemand, ob das GPS des Galaxy S2 generell keine Höhe ausgeben kann?
    0
     

  19. Doch eigentlich gibt er eine Höhe aus, die in meinem Fall allerdings immer einige 10 Meter über der echten Höhe liegt. Probier vielleicht mal ein paar andere GPS-Apps aus.
    0
     

  20. Also mit MyTrack habe ich jetzt schon die zweite unangenehme Erfahrung gemacht. Die Zahlenseite bleibt völlig leer, die Kartenseite zeigt ganz normal den aktuellen Standort. Wüsste gern, wer sonst noch Erfahrung mit MyTrack hat.
    Dass die Höhenangaben nciht so genau sind habe ich schon früher bei Garmingeräten festgestellt. Liegt vielleicht am System.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS-Sateliten verwenden
    Von mnigg im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:03
  2. Kann HTC GPS Tool nicht finden
    Von frank_kyb im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:31
  3. GPS kann sich nicht verbinden !
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 06:57
  5. GPS Sateliten sichtbar, jedoch kein Signal ?!
    Von ikarus2004 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s2 gps problem

galaxy s2 kein gps

galaxy s2 gps problem

samsung galaxy s2 gps probleme

samsung galaxy s2 gps

galaxy s2 findet kein gps

samsung galaxy s2 kein gps signal

galaxy s2 gps funktioniert nicht

samsung galaxy s2 gps funktioniert nicht

samsung galaxy s2 kein gps

Samsung s2 gps funktioniert nicht

galaxy s2 kein gps signal

gps problem samsung galaxy s2

galaxy s2 schlechter gps empfang

samsung galaxy s2 kein gps empfanggps funktioniert nicht samsung galaxy s2gps galaxy s2samsung galaxy s2 gps fixsamsung galaxy s2 sateliten fixgps samsung galaxy s2samsung galaxy s2 findet kein gpssamsung galaxy s2 findet kein gps signalgalaxy s2 gpssamsung galaxy s2 gps geht nichtandroid 2.3.3 gps problem

Stichworte