GPS Sateliten sichtbar, jedoch kein Signal ?! GPS Sateliten sichtbar, jedoch kein Signal ?!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo !

    Hatte den S100 mit einer XAIOX NavOne V3.0 NEMERIX Gps mouse gepairt...funktionierte mit TT 5.0 und diversen Anwendungen (Pathaway, Fugawi) einwnadfrei. Hatte die BT-Tools installiert zwecks COM-Port Zuweisung...

    Seit kurzem jedoch sehe ich zwar die Sateliten aber ich bekomme kein Signal mehr....TomTom sagt "kein gültiges GPS-Signal" - ein neues paaren mit der mouse bringt nichts...

    Ist dieses Problem typisch für den S100...soll ja anscheinend nicht der einzige mit dem Probs sein...?

    Habe jetzt sogar einen Kaltstart gemacht...immer das selbe Ergebnis....hab keine Idee mehr, muss leider mittlerweile die Meinung vom xda-developer-board mit einem user teilen welcher es treffend formulierte...sobald du denkst es läuft alles , dauert es nicht lange bis aus unerklärbaren Gründen das Teil nicht mehr funzt...wenn es geht dann ist der S100 ein Traum...

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich


    lg

    Manfred
    0
     

  2. Hi

    Also ich hatte nie Probleme mit meinem GPS-Gerät und einem S100, obwohl ich ein Bluetooth-Gerät habe

    Deine Fehlermeldung lässt vermuten, dass das Problem nicht beim S100, sondern beim GPS-Empfänger liegt. Denn das S100 bzw. TomTom erhält die Daten vom Gerät, wenn steht "Kein gültiges Signal". Nur ist das Signal nicht stark genug. Aber die Verbindung stimmt. ¨

    Ich empfehle dir mal falls möglich das GPS-Gerät zu reseten (akku raus wenn er einer hat) und dann mal für mehrere Minuten mit wirklich gutem Sichtkontakt nach oben zu positionieren. Bei TomTom siehst du ja im GPS-Menü wieviele Satelliten er gefunden hat, und wie stark das Signal ist.

    Ich hatte auch mal das Problem beim M5000 und meinem GPS-Gerät, dass er keine feste Verbindung zu den Satelliten aufbauen konnte, da das Signal zu schwach war. War gerade etwas bedeckt, auf jedenfall gings dann eine Stunde später wieder.

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Hallo !

    Das mit dem gps-mouse-reset werd ich gleich mal probieren...

    Als es noch funktionierte war das fixing der Sateliten in einigen Sekunden geschehen...jetzt sehe ich zwar sofort die richtigen Koordinaten (z.b. im Glopus), jedoch kann mein S100 scheints irgendwie nichts damit anfangen...

    naja, so schnell geb ich nicht auf...

    lg

    Manfred
    0
     

  4. Nur noch so als Zusatzinfo: Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem GPS Empfänger... aber komischwerweise hatte ich letztes Wochenende einmal sagenhafte 30 Minuten gewartet bis er einen Fix hatte! Sowas hatte ich noch nie... es kommt aber schonmal vor, dass er etwas länger braucht...
    0
     

  5. Ist gut möglich dass das GPS-System (Die Satelliten) mal ein Problem hatten...
    0
     

  6. Hallo !

    Der Kaltstart der GPS-Mouse (entfernen des Akkus) hat tatsächlich gefruchtet....funzt wieder !!!

    Hab zwar jetzt ein noh nie da gewesenes Problem dass bei TomTom 5.00 die Lisa nicht mehr mit mir spricht, aber naja, sobald das Ding mal wieder rund läuft wird sofort ein Backup gemacht.

    Danke für den Tipp.

    lg

    Manfred
    0
     

  7. Schön dass es wieder funktioniert!

    Ach die Lisa... wiedermal störrisch...

    Ev. hast du versehentlich die die Sprachdateien gelöscht oder die Lautstärke auf 0 oder auf Mute...

    Gruess

    Sven
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kein GPS Signal
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:29
  2. Kein GPS-Signal
    Von smartli6170 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:46
  3. *Kein GPS Signal*
    Von Ano im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:36
  4. Kein gültiges GPS-Signal in TomTom 5
    Von beelow_registriert im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 09:24
  5. Kein GPS-Signal vom Altina auf dem S100
    Von stemos im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 22:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

defy gps fix

defy kein gps fix

defy kein gps empfang

defy kein gps

defy fix keine sateliten

windows mobile 6.5 gps signal zu schwach

th-d72 gps com

gps fix defy

gps signal schwach

gps signal zu schwach

wp7 findet kein gps signal lg e900defy gps satelliten in sicht aber keine verbindungdefy gps signal kein gps fix defydefy gps no satellitesDefy kein fix gpsmotorola defy kein gps fixdefy gps kein fixdefy gps kein empfanggps signal defydefy gps no fixmotorola defy no gpsstar a5000 gps kein signaldefy gps findet kein signal problemkein Gps signal Glopus

Stichworte