Erfahrungen mit dem Social Hub Erfahrungen mit dem Social Hub
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. Hab nun den Social Hub ausgiebig getestet.
    Vorher nutzte ich K-9 Mail für die Mails (wegen dem Push).
    Touchdown für das Exchange Konto.
    Talk für Google Talk
    Mercury Messenger für MSN.
    Twittercaster für Twitter
    und Facebook App für Facebook.

    Der Social Hub vereint alles in einem, bzw. ist die Schaltzentrale.

    Die Einrichtung geht recht schnell und Einfach, neue Konten werden nach dem Eintragen von Benutzername und Passwort automatisch angelegt.
    Hierbei kann man wählen, ob es ein Premium Konto sein soll, oder nicht.
    Nur Premium Konten können per Push abgerufen werden.
    Man kann einmal für alle Push Konten eine Peak Zeit festlegen, ab und bis wann Mails per Push abgefragt und ab wann sie nur manuell geholt werden sollen.
    Feine Sache.
    Lediglich nachteilig zeigt sich, dass man dies nur einmal für alle Konten kann und nicht für jedes individuell.

    Akkuverbrauch:
    Ist Zustand:
    Social Hub mit ...
    • 5 Emailkonten, die von 6-23 Uhr per Push verbunden sind.
    • 1 Exchange Konto (auch Push)
    • 1 Konto mit 3 Stündiger manueller Abfrage (gmx)
    • 1 Twitteraccount mit Aktualisierung alls 3h
    • 1 MSN Account (stets verbunden)
    • 1 Google Talk Account (stets verbunden)
    • 1 Facebook Account mit Aktualisierung alle 3h
    • 1 Whatsapp Account (allerdings nicht im Hub)

    Belastend, kommt noch hinzu, dass einer der Pushmailaccounts eine extra PocketPC Adresse ist, mit der ich am Tag bis zu 250 Mails reinbekomme.
    Wenn man nun diese Mails, mit den Geschäftlichen und anderen Privaten, sowie den Kurznachrichten per Talk, MSN und Whatsapp, zusammenzählt, sind es locker über 300 Benachrichtigungen am Tag.
    Weiterhin belastend ist, dass bei jeder Nachricht das Display für 2-3 Sekunden an geht und auch das Wetterwidget sich 2x am Tag aktualisiert.

    Zusammenfassend, sind das alles Dinge die wirklich heftig am Akku nagen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mit so einer Belastung der Akku am Abend schon schlapp macht.
    Denn Benutzt hab ich das SGS2 ja neben den ganzen Mailkram auch noch.

    Die Screenshots beweisen aber ...
    es ist gar nicht so schlimm.
    in 21 Stunden 60% Akkuverbrauch bei der o.g. Leistung.
    Finde ich Top !
    Erfahrungen mit dem Social Hub-android_syst.jpgErfahrungen mit dem Social Hub-topapps.jpgErfahrungen mit dem Social Hub-plot.jpg


    Nachteile (für mich):


    • zu wenig Konfigurationsmöglichkeit
    • Konten lassen sich nur bearbeiten oder Löschen, wenn man in ein Mailkonto geht und oben links auf den Namen klickt (da soll mal einer darauf kommen)
    • Twitter und Facebook brauchen bei manueller Aktualisierung entschieden zu lang
    • Viele Mails lassen sich nur mit vielen Klicks löschen, es gibt keine Funktion "alle Markieren"
    • löschen der Mails deutlich mit Verzögerung
    • Display geht bei jeder Mail für 2 sek an


    Fazit:
    Eine feine Sache dieser Social Hub. Wer nicht gerade so massig Mails bekommt wie ich, liegt mit dem Social Hub richtig.
    Evtl. wird er noch von Samsung beschleunigt und/oder erweitert.
    Man kann es aber (mit Abstrichen) durchaus empfehlen.
    1
     

  2. Bei mir funtzt der nicht Richtig! Meine Gelöschten E-Mails kommen ständig zurück und ich bekomme Oben in der Leiste eine Nachricht schaue mir an wer was geschrieben hat , auf einmal sind da alle alten e-Mails -.- Naja so dringend brauch ich den Social Hub ja nich
    0
     

  3. Hallo,

    ich habe Testweise mal meinen Twitteracount und eine Mailadresse angemeldet. Wie kann ich die Adressen wieder abmelden bzw. aus dem Social Hub nehmen ?

    Chris
    0
     

  4. Bei Einstellungen/ Konten und syncronisation, nicht im Social Hub
    0
     

  5. Den Twitter Account hab ich rausbekommen, die E-Mail Adresse leider nicht, die kann man wohl nicht aus Social Hub löschen.
    Hat von Euch jemand ne Ahnung, wie man dieses Social Hub deaktiviert? Das Teil frisst meinen Akku (warum auch immer), seht selbst:




    Jemand eine Idee ?

    Gruß
    Chris
    0
     

  6. Emailadressen löschen, geh in den Posteingang und klick oben links auf den Kontonamen.
    Löschen des ganzen App geht nur mit Rootrechten.
    1
     

  7. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Emailadressen löschen, geh in den Posteingang und klick oben links auf den Kontonamen.
    Das habe ich bereits versucht, dann ist die E-Mailadresse aber auch aus dem eigentlichen Mail Programm weg.

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Löschen des ganzen App geht nur mit Rootrechten.
    Wie geht das bzw. würdest Du das empfehlen ? Kann man die App bei Bedarf wieder herstellen ?
    0
     

  8. Hallo,
    ich habe mal eine frage und zwar wie kann ich es einstellen dass ich mehr als nur 50 Emails erhalte?
    mfg
    0
     

  9. @chris.
    Klar, denn soziale Hub ist nur eine Art Schaltzentrale.
    Wenn Du das Samsung Mailapp nutzt, dann sind sie auch dort weg.

    Wenn Du Root hast, musst Du es ja nicht löschen, sondern kannst es ja Ausschneiden.
    Oder mit Titanic Backup einfrieren.

    @waldibang
    50 Mails?
    0
     

  10. Ja also, beim social hub hab ich als ein email konto mein windows live hotmail konto eingerichtet. Nun erhalte ich aber leider nur 50 mails, wenn neue dazu kommen, werden die alten einfach gelöscht. wie kann ich das denn ändern ?
    mfg
    0
     

  11. ja, wenn Du es nicht in den Optionen findest?
    Schmeiss den Hub weg und nimm K-9 Mail.
    0
     

  12. Moin, hab da auch mal ne Frage zum Social Hub:

    Sobald eine SMS eingeht, wird der Social Hub mit einer "1" (quasi "ungelesene Nachrichten") markiert, wie die App Nachrichten (welche ich aber nicht nutze, benutze da ich Go SMS nehme). Leider verschwindet dieser Hinweis über dem Icon nicht, egal ob die Nachricht gelesen oder gelöscht wurde. Jemand ne Idee?
    0
     

  13. Ich glaub' da hilft nur - wie spline schon schrieb - das Social Hub mit Root Rechten unter Titanium Backup zu deaktivieren.
    0
     

  14. @spline kommen die emails dann auch sofort so wie beim social hub premium?? mit k-9?
    0
     

  15. Zitat Zitat von chris234 Beitrag anzeigen
    Ich glaub' da hilft nur - wie spline schon schrieb - das Social Hub mit Root Rechten unter Titanium Backup zu deaktivieren.
    So habs rausgefunden. Liegt irgendwie an der Standard-SMS App. Die verursacht das. Mit Titanium Backup deaktiviert und es läuft.

    Hat sich von euch schon mal einer bei Samsung im Social Hub angemeldet? Die nehmen da meine Imei nicht an, wenn ich das Konto da aktivieren will. (http://socialhub.samsungmobile.com/)
    0
     

  16. Sammelantwort
    Das Benachrichtigungssymbol bekommt man weg, wenn man im standard Nachrichten App die Benachrichtigung deaktiviert.Mit K-9 Mail kann man die Mailkonten auch per Push abfragen (und noch viel mehr). Ich nutze es seit einem Jahr.
    Auf die Webseite zum social Hub komm ich auch nicht rein.
    IMEI error.
    0
     

  17. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Das Benachrichtigungssymbol bekommt man weg, wenn man im standard Nachrichten App die Benachrichtigung deaktiviert.
    Sorry, aber das stimmt nicht. Zumindest bei mir geht das nicht. Die Benachrichtigung kommt nicht, stimmt. Aber das Zeichen über den Social Hub (die "1" für ungelesene Nachrichten) geht nicht weg. Steht weiterhin über dem Social Hub und auch über dem Standard Nachrichten-App.

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Mit K-9 Mail kann man die Mailkonten auch per Push abfragen (und noch viel mehr). Ich nutze es seit einem Jahr.
    Push geht auch mit der Stadard-Email App

    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Auf die Webseite zum social Hub komm ich auch nicht rein.
    IMEI error.
    Anscheinend werden wir "Deutschen" oder vielleicht ganz "Europa" davon noch ausgeschlossen...
    0
     

  18. Stimmt.
    Wenn Du go sms nutzt und das als standard, dann zeigt Dir social Hub dessen SMS als ungelesen an.
    Ich bin davon ausgegangen, das es nur das Stock SMS App unterstützt.
    0
     

  19. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Wenn Du go sms nutzt und das als standard, dann zeigt Dir social Hub dessen SMS als ungelesen an.
    Ich bin davon ausgegangen, das es nur das Stock SMS App unterstützt.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei Aber egal. Macht das eigentlich was vom Empfang der SMS aus, wenn ich mit Titanium Backup die Standard-App einfach einfriere?
    0
     

  20. kann mir jemand mal verraten, weshalb ich nur die letzten 3 Email angezeigt bekomme bei dem social hub? Wenn ich Abrufeinstellungen Push wähle, ruft er irgendwie nur 3 Email ab. Sollte der sich nicht mit meinem kompletten Gmail account syncen? Ich verstehs einfach nicht :/
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:54
  2. Petition - Samsung BADA - Social Hub Premium for everyone!
    Von bugiman im Forum Samsung S8500 Wave
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 09:03
  3. Social Hub
    Von ceuro im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 05:10
  4. Push to mail& erweitertes social hub
    Von D1v1ded im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 11:14
  5. Erfahrungen mit dem C600
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

social hub samsung galaxy s2

samsung social hub

social hub app

social hub samsunggalaxy s2 social hubsocial hub facebooksocial hubsamsung premium kontosocial hub abmeldenapp social hubsocial hub samsung galaxy s2 kostenlossamsung galaxy s2 social hubwas ist social hub samsung galaxy s2galaxy s2 social hub deaktivierensocial hub testSamsung Social hub Premium Kontosocial hub samsung galaxysamsung social hub premiumsocial hub whatsappsamsung social hub facebooksocial hub deinstallierensamsung social hub deaktivierensamsung galaxy s2 social hub premium

Stichworte