Ergebnis 1 bis 20 von 54
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 10:39
- #1
Guten Tag allerseits
Jetzt beginnt es mich langsam zu nerven.
Ich habe oft probleme mit dem Market. Dann verscuhe ich irgendwas zu laden (schon nur die auflistung der Apps) und das Handy kriegts einfach nicht auf die Reihe etwas RUNTER zu laden. Sprich pfeilchen nach Oben leuchtet kurz auf. Down bleibt jedoch grau.
Das ganze ist unabhängig vom Dienst oder Standord.. sprich egal ob 3g H+ oder Edge.
Das geht mir langsam richtig aufn Wecker..
Hat das problem sonst noch wer bei Sunrise?
GreeZ
Trices
-
- 20.05.2011, 10:44
- #2
Hm... bin auch bei Sunrise und dieses Problem hab ich dauernd mit meinem HTC Desire! Surfst Du mit Opera? Oder haste das nur im Market?
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 10:54
- #3
Also im Browser wäre es mir noch nie aufgefallen.. sprich oft lässt es sich sogar beheben indem man im browser kurz google öffnet und dann läufts wieder an.
beim surfen sonst eher weniger.. aber es nervt im market gewaltig
-
- 20.05.2011, 10:58
- #4
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Netzwechsel verstärkt, wenn er zB zwischen 3G, HSDPA oder EDGE umschaltet. Vorallem von HSDPA auf Edge kann es manchmal Minuten gehen bis er wieder was in den Downstream bekommt.
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 11:06
- #5
ja, exakt.
wobei ich mir nicht sicher bin/war ob der netzwechsel nicht stattfindet WEIL das netzwerk probleme hat. Oder ob es dann spezifisch auftritt..
-
- 20.05.2011, 11:08
- #6
Bei mir hat es geholfen, wenn ich bei Netzwerke auf "Nur GSM" gestellt habe, dann tritt das Problem nur auf wenn er in einem Funkloch ist.
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 11:15
- #7
jetzt z.b hängt es extremst...
habe jetzt seit 2 min teethering an und er hängt bei h+.. konstant leuchtender UP 0 Down..
ich krieg die kriese.. ich ruf jetzt sunrise an.. die regen mich langsam auf..
seit monaten ist auf der "todo" liste der bescheuerte link auf die SMS-Seite von sunrise. und sie scheinen das einfach nicht beheben zu können. (einen einfachen link einzufügen-.-)
hmm aber dann gehst ja dauernd nur über GSM raus :S dann ists doch langsam. nicht?
das doofe ist: ich war bislang immer der absolute sunrise fan.. aber mitlerweile ist swisscom einfach davon gezogen..
-
Mich gibt's schon länger
- 20.05.2011, 13:14
- #8
bin auch bei sunrise und habe heute ca 1h ohne probleme via wifi-sharing am notebook mit anständigen bandbreiten ohne probleme rumgesurft. auch mit dem market habe ich via datenverbindung keine probleme -- zumindest am aktuellen standort zürich. in anderen orten ist das sunrise-netz schon ziemlich katastrophal.
-
- 20.05.2011, 13:31
- #9
Hi. Das hat nichts mit Sunrise zu tun, sondern mit dem Market. Goolge mal "lädt nicht vom Android Market runter" und du bekommst massenhaft Links mit diesem Problem.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 13:37
- #10
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 13:41
- #11
yupp, exakt gleiche Symptomatik wie bei mir. Es scheinen immer massenhaft Daten gesendet zu werden, aber keine empfangen. Ich habe ich mich ein 3/4 Jahr gefragt, was zum Teufel da lost ist. Das Problem hatte ich zeitweise mit diversen verwendeten Handys. Sunrise konnte mir nie erklären, was los ist. Ich vermute persönlich überlastete Antennen. Oder dass Sunrise die nicht überall optimale Abdeckung durch das Hochschrauben der Sendeleistung versucht auszumerzen - was aber nichts bringt, wenn das Handy die Verbindung zur Antenne dann nur noch unter Anstrengung aufrecht erhalten kann.
Jedenfalls zerrt das ganze auch am Akku - ich habe mit Swisscom ca. 1/3 längere Akkuleistung als vorher mit Sunrise. Ich will SC nicht in den Himmel loben (ich hasse die Bude, die Preise sind absolut jenseits), aber im Endeffekt muss ich für die bezahlte Leistung auch eine Gegenleistung haben.
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 13:47
- #12
Naja, möglich. Aber die Leute mit Swisscom sehe ich zumindest NIE klagen.. also alle meine Kollegen verwenden den Market etc. problemlos.. ich bin froh wenns mal funktioniert.
Ja ich werde wohl auf ende dieses Vertrages bei Sunrise kündigen. Auch wenn das Mobile Next abo eigentlich spitze ist mit 29.- und unlimitiert SMS/MMS und Sufen (bandbreite wird halt eingeschrenkt irgendwann^^).
Das Problem ist, ich mag die Swisscom bude absolut nicht. Wenn ich wegen dem Internetanschluss mal Probleme habe muss ich 2-3 mal anrufen bis ich endlich einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter bekomme.
Auch sollten sie mir seit einem Monat spätestens eine Rückmeldung auf eine Anfrage schicken... Ich warte noch immer^^
Naja, ich werde Sunrise jetzt mal kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen. Wenn sie nicht einwilligen werde ich den Vertrag aufheben lassen.
Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe dafür aber auch anständige Dienste.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen
GreeZ und ein schönes Wochenende
Trices
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 13:50
- #13
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 13:53
- #14
hast du dich schon bei sunrise beschwert?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 13:54
- #15
meinst Du mich? Ja, monatelang, immer und immer wieder. Eine Lösung gab's nie. Es hiess immer: Handy ausschalten, mal einen Full Reset machen, Akku raus und wieder rein etc. Völliger Blödsinn. Habe dann den Vertrag gekündigt. Mit Swisscom habe ich das Problem nicht, dafür bleche ich 40% mehr
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 13:56
- #16
das nervt gewaltig.. ich brauche teethering zum arbeiten mit dem laptop...
vorallem der dreck ist. da wo ich wohne habe ich nur edge.. zwar vollen empfang aber ein Video anschauen ist unmöglich. das lädt tage lang für ein youtube video.
ich weiss nicht was mir wichtiger ist.. der preis oder die leistung... :S
wohl eher die leistung.. :S
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 14:07
- #17
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 14:08
- #18
^^
Das nervige ist, Sunrise hat nur ihr Edge Netz. Swisscom hingegen hat vor kurzem auf 3G umgestellt.
Aber kansnt du bei Swisscom mit EDGE nicht auch gut was auf YouTube gucken?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.05.2011, 14:10
- #19
sunrise hat schon auch 3G (wobei Swisscom neuerdings schon auf HSDPA+ umsteigt, jedenfalls sehe ich das "+" neben dem H auf dem SGS II immer häufiger bei Swisscom. Das 3G Netz von Sunrise ist einfach relativ beschränkt.
Swisscom EDGE ist nicht schneller als Sunrise EDGE in der Theorie - aber faktisch funktioniert es, während Sunrise eben häufig nicht geht.
-
Bin hier zuhause
- 20.05.2011, 14:12
- #20
also hier wo ich momentan bin habe ich auch H+. und das bei Sunrise.
Also wenns läuft dann läufts super.. aber wenn gefällt mir nicht so^^
Naja egal. hab jetzt meinen Laptop am LAN und als WLAN-Router freigegeben^^
kleines workaround
Ähnliche Themen
-
Mobiles Internet?
Von Base im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 13Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:33 -
Mobiles Internet
Von Neonet im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 9Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:38 -
unerklärliche "Mobiles Internet" Verbindungen bei Sunrise
Von Susanne im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03 -
MMS *und* mobiles Internet mit dem Hero (Sunrise)
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:01 -
BT und Freisprechanlage: ständige Unterbruche
Von 1960 im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 11Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...