Unterbrüche Mobiles Internet (Sunrise) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. Zitat Zitat von trices Beitrag anzeigen
    also hier wo ich momentan bin habe ich auch H+. und das bei Sunrise.
    Also wenns läuft dann läufts super.. aber wenn gefällt mir nicht so^^

    Naja egal. hab jetzt meinen Laptop am LAN und als WLAN-Router freigegeben^^
    kleines workaround
    Erstaunlich, hätte nicht gedacht, dass auch Sunrise schon auf 4G macht
    0
     

  2. naja xD die unterbrüche setzen meiner begeisterung einen ziemlichen stein in den weg xDD

    Evt. wars ja auch wieder nur ne fehlinformation von sunrise auf meinem handy xD
    0
     

  3. Sunrise hat in der Tat offenbar im Vergleich zu Swisscom ein grottenschlechtes Netz... Auf jeden Fall habe ich soeben beim Speedtest eine Geschwindigkeit von 171 Kbps beim Download und 97 Kbps beim Upload erreicht.
    0
     

  4. Zitat Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall habe ich soeben beim Speedtest eine Geschwindigkeit von 171 Kbps beim Download und 97 Kbps beim Upload erreicht.
    Nur so als Beispiel ein Vergleich im Swisscom-Netz habe ich im Moment 2343 kBit/s down und 1128 kBit/s up - dies mit meinem technologisch veralteten HTC Desire. Qualität kostet halt, diese Aussage stütze ich, wobei die +40% nicht in jedem Fall zutreffen, meine Freundin fährt im Endeffekt bei Swisscom knapp günstiger als vorher bei Sunrise ...
    0
     

  5. ja.. der eine im Edge netz und der andere HSDPA?^^
    aber ihr habt schon recht...
    ich werd wohl echt zu SC wechseln
    0
     

  6. die cnlab speedtest app zeigt mir im sunrise netz (zurzeit h+) folgende werte:
    download: 3051 kbit/s
    upload: 1288 kbit/s
    rtt: 58 ms

    find ich eigentlich ganz ok. dass swisscom aber letzten endes das bessere netz und dies vorallem auch in abgelegneren regionen hat, musste ich nach dem wechsel zu sunrise schon auch sagen. dafür zahl ich jetzt nur noch 25.-/m für alles inklusive...
    0
     

  7. Mit H+: 106ms - 1201 down / 871 up...

    EDIT: liegt's doch am gerät?? benchmark: 3160 - ist doch super!
    Geändert von BieneMaja (20.05.2011 um 23:43 Uhr)
    0
     

  8. Hallo zusammen,
    bei mir ist es das selbe. Habe ich H+ ist jede Internetseite innert kürzester Zeit geladen. Mit EDGE hingegen geht es gefühlte Jahre, bis endlich etwas kommt.
    Wenn man aber Sunrise glaubt, sollte es in jeder grösseren Stadt HSDPA Abdeckung geben (siehe Bild). Selbst in Häusern sollte dies der Fall sein, was aber nicht wirklich stimmt (bei mir in der Gegend zumindest).

    Mfg Skofga
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bildschirmfoto-2011-05-21-um-02.48.40.png  
    0
     

  9. Ich hab das SGS II auch ohne Aboverlängerung gekauft, weil ich vorhabe künftig zur Swisscom zu wechseln, obwohl... Zipro hat das so schön gesagt:

    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    ich hasse die Bude, die Preise sind absolut jenseits
    Aber laut Test von Connect ist das mobile Internet von Swisscom deutlich schneller als von Sunrise, auch bei gleichem Netz-Empfang. Liegt möglicherweise am Routing und Management hinter den Antennen, also zwischen Antennen und ISP.
    Ausserdem nervt es mich gewaltig, dass Sunrise seit 5 (!) Jahren auf Ihrer Website behauptet, dass in meiner Stadt (!) volle 3G-Abdeckung existiert, auch in den Gebäuden. Und trotzdem habe ich in der ganzen Stadt, auch ausserhalb von Gebäuden und mit verschiedenen Geräten, nur immer EDGE.
    0
     

  10. ich kann das problem ebenfalls bestätigen. bin seit ca. 10 jahren bei sunrise und hatte mit verschiedensten smartphones probleme mit 3/4G und EDGE und das in der stadt zürich.

    wenn ich guten H+ empfang habe, dann läuft alles wie geschmiert. keine unterbrüche etc. sobald aber ein wechsel ansteht zwischen EDGE und 3/4G gibt es probleme. dies tritt vorallem im tram oder sogar auch schon beim laufen auf. ich rege mich jeden morgen im tram auf, wenn ich tagesanzeiger.ch surfe und ich warten und warten muss, bis endlich die wenigen kbytes übermittelt werden.

    hab mich immer gefragt an was das liegen könnte. schön zu lesen, dass es wohl am sunrise netz liegt. ich ziehe ein wechsel zu swisscom nun ebenfalls in betracht!
    0
     

  11. ich glaube ich habe eine mögliche lösung gefunden. werde es heute abend testen.

    hier beschreiben viele leute das selbe problem. sie haben eine andere basisbandversion geflasht und sind nun glücklich:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post1508362
    1
     

  12. Zitat Zitat von selectah Beitrag anzeigen
    ich glaube ich habe eine mögliche lösung gefunden. werde es heute abend testen.

    hier beschreiben viele leute das selbe problem. sie haben eine andere basisbandversion geflasht und sind nun glücklich:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post1508362
    in Deutschland (auf dem O2 netz) tritt das Problem auch auf, hat aber offenbar dort eine andere Ursache. Ich hatte das ganze auch mit allen anderen Handys, sodass ein Problem am Handy selber ausgeschlossen ist. Das ganze dürfte schlicht die Überlastung des EDGE Netzwerkes sein. UMTS hat halt grössere Kapazitäten, daher tritt das Problem dort weniger auf.

    Leider sind Swisscom einfach halsabschneider. Wie gesagt - ich bin jetzt bei denen. Die Tarife sind aber horrend, ich zahle jetzt mindestens doppelt soviel für die gleiche Leistung. Da SC keinerlei Inklusivminuten oder Gratisanrufe auf's Festnetz oder auf's Handy hat, zählt man jede Sekunde während dem Telefonieren. Ich traue mich fast nicht, jemanden anzurufen, weil ich dann Ende Monat wieder finanziell einen reingewürgt bekomme.

    Zudem verlangt Swisscom neuerdings für Anrufe auf's Nicht-Swisscom Festnetz (z.B. auf Cablecom oder Sunrise Fixnet Anschlüsse) drastisch höhere Preise. Da wir zu Hause Cablecom haben, kostet mich das ein Vermögen. Für mich bedeutet das, dass ich am Vertragsende wieder wechsle - ob zu Sunrise oder Orange (die ja gerade ihr Netz auf EDGE aufrüsten), weiss ich noch nicht.
    0
     

  13. Poah, das ist teilweise echt übel.

    Mein SGS II mit Sunrise zeigt H+ an, also HSPA-Empfang. Sobald ich eine Datenverbindung aufbaue fällt er erst auf 3G (UMTS) und dann auf EDGE Empfang. Das passiert hauptsächlich an Orten, wo das Handy nur knapp H+ erreicht.

    Sobald die Datenverbindung wieder beendet ist, zeigt er wieder fröhlich H+ an.

    -sunrisetest.jpeg
    0
     

  14. genau so isses..

    in den letzten tagen wars bei mir etwas besser... aber auch nicht behoben..

    muss sagen.. im vergleich zu anderen ländern hat die schweiz schlechte provider.. extrem überteuert oder einfach schlechte netze... schade
    0
     

  15. Die Schweiz hat nach Österreich so ziemlich das beste Mobilfunknetz der Welt .
    0
     

  16. Von der Abdeckung her evt.

    Aber ich meinte eher preis/leistungs mässig...
    0
     

  17. Naja, die Sunrise hat eigentlich schon ein ziemlich gutes P/L-Verhältniss. Aber wenn man das beste Smartphone hat, möchte man es halt auch richtig nutzen - Vorallem wenn das Internet so essentiell dafür ist, wie es bei Android der Fall ist.

    Wenn man nach Österreich rüberschielt, kann man aber schon etwas neidisch werden. Die haben nicht nur das beste Netz sondern auch noch sehr gute Preise. Und die Ermässigungen, die man bei Vertragsabschluss oder Aboverlängerung erhält, sind dort auch sehr ordentlich.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Zebrahead Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat nach Österreich so ziemlich das beste Mobilfunknetz der Welt .
    Hö? Das wäre mir aber neu. Die Schweiz ist europaweit so im hinteren Mittelfeld, was die Netzqualität betrifft. Nummer 1 (in negativem Sinne) ist sie nur, was die Preise betrifft.

    http://www.kassensturz.sf.tv/Nachric...te-fuer-Orange

    Dabei wurden (nicht von Kassensturz, sondern von einer unabhängigen Testfirma) europaweit die Netze getestet. Für die Telefonie reichen die Netze in der Schweiz, danach hörts schon auf und wir liegen hinter Ländern wie Polen oder Ungarn, was die Kapazität für mobiles Internet betrifft. Ist auch kein Wunder - die drei Anbieter hier haben wohl ein Gentlemen's Agreement, was die Preise etc. angeht, sodass 1. kein Markt herrscht und 2. kein Bedarf für einen Netzausbau da ist, da alle 3 gleich schlecht sind.
    0
     

  19. hmm^^ wäre dies nicht auch ein grund wieso die "wettbewerbskommission" da nicht wollte dass Orange bei Sunrise mitmischt? ^^

    Fand es lustig dass die Swisscom da rumgeheult hat von wegen Wettbewerb...
    Aber ich muss auch sagen ich verstehe dass nicht.. Wie kann eine Firma rumheulen dass das unfair ist wenn ihre überteuerten Preise unterboten werden?...
    0
     

  20. Zitat Zitat von Zebrahead Beitrag anzeigen
    Naja, die Sunrise hat eigentlich schon ein ziemlich gutes P/L-Verhältniss. Aber wenn man das beste Smartphone hat, möchte man es halt auch richtig nutzen - Vorallem wenn das Internet so essentiell dafür ist, wie es bei Android der Fall ist.
    Ja, würde man gerne - leider bietet nicht mal der Primus Swisscom ein brauchbares Netz. Wer viel unterwegs ist, und dafür ist das Smartphone ja gedacht, weiss, wovon ich spreche. Im Zug surfen ist bei uns kaum brauchbar, auch bei Swisscom nicht. Abends im HB kurz mails checken: Fehlanzeige. Im Flughafen Tunnel? Kann man nicht mal unterbruchsfrei telefonieren. Die Swisscom hat nicht nur die höchsten Preise, sind haben auch kein brauchbares Netz, im Vergleich zu den meisten Nachbarstaaten, Kanada, grossen Teilen der USA, Australien etc.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet?
    Von Base im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:33
  2. Mobiles Internet
    Von Neonet im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:38
  3. unerklärliche "Mobiles Internet" Verbindungen bei Sunrise
    Von Susanne im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:03
  4. MMS *und* mobiles Internet mit dem Hero (Sunrise)
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:01
  5. BT und Freisprechanlage: ständige Unterbruche
    Von 1960 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 internet langsam

samsung galaxy s2 langsames internet

Sunrise Mobile Internet langsamsunrise 3g problemesamsung galaxy s2 netzwerkfehlersunrise 3g langsamsunrise mobile internet problemeh internetsamsung galaxy s2 langsamgalaxy s2 internet langsamsunrise 3gsamsung galaxy s2 internet geht nicht sunrise mobiles internet langsamsunrise 3G Netzgalaxy s2 netzwerkfehlersunrise internet problemesunrise internet langsam3g netz sunrisesamsung galaxy s2 3g problemesamsung galaxy s2 internet hSunrisesunrise 3g problemsamsung galaxy s2 internet funktioniert nichtsamsung galaxy s2 edge

Stichworte