unerklärliche "Mobiles Internet" Verbindungen bei Sunrise
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe seit kurzem ein Sunrise Zero 25 Abo und habe jetzt festgestellt, dass mir jeden Tag um 11:00 Uhr Kosten für mobile Internet-Verbindungen verrechnet werden, die ich mir aber nicht erklären kann, weil ich zumindest bewusst keine Internet-Verbindung herstelle. Wie kann ich feststellen, ob sich das Gerät ohne mein Wissen mit dem Internet verbindet und wie kann ich das allenfalls abstellen?
    Bis ich weiss, woher diese Kosten kommen habe ich mal auf der Sunrise e-service-Seite Mobiles Internet und MMS gesperrt, aber das ist eigentlich nicht was ich will. Ich will durchaus bei Bedarf auf das Internet zugreifen, aber eben dann wenn ich das selber will und nicht ohne mein Zutun.
    Kennt sich jemand damit aus?

    Gruss, Susanne
    0
     

  2. installier dir den spb wireless monitor.
    der zeichnet traffic auf.
    UND, du kannst dir anzeigen lassen welches programm sich einwählt.
    0
     

  3. Hallo Susanne

    Das Gerät wählt sich standard mäßig ein. Um beispielsweise das Wetter zu aktualisieren o.ä. Das kannst du unterbinden indem du Dir HD Tweak drauf machst, damit kannst du unter Punkt 6 einstellen ob das Gerät sich einwählen darf oder ob Du diese Funktion unterbinden möchtest.
    Ich habe bei immer alles auf "aus" gestellt ... ohne Internet Flat, ... die bessere Wahl wie ich finde. Allerdings wenn du mal schnell etwas im Netz nachschauen möchtest, musst du erstmal kurz die Datenverbindungen wieder auf "An" stellen. Probier es einfach mal aus. Schaden kann es Dir auf keinen Fall

    Freundliche Grüße
    Sirchi

    Link: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-twea...-touch-hd.html
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sirchi Beitrag anzeigen
    Das Gerät wählt sich standard mäßig ein. Um beispielsweise das Wetter zu aktualisieren o.ä.
    Ok, dann verstehe ich jetzt auch, wieso die Anbieter die Geräte subventionieren
    Probiere jetzt mal die beiden vorgeschlagenen Programme aus und schaue, womit ich besser zurechtkomme. Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!

    Gruss, Susanne
    0
     

  5. die programme kannst du nicht vergleichen!
    mein vorschlag war nur zum anzeigen, damit du schauen kannst welches prog ins internet geht.
    das andere prog ist zum sperren des internets.
    dafür finde ich aber "modaco nodata" besser.

    und, jedes mal wenn du auf z.b. den wettertab gehst, kriegst du ja wetterinfos. wenn die infos n paar stunden alt sind und die wieder drauf gehst, gibts aktuelle infos. und die kommen dann aus dem netz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS *und* mobiles Internet mit dem Hero (Sunrise)
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:01
  2. XT9 für Touch pro 2; das Wort "im" wird als "I'm" umgesetzt
    Von HTC-user im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise internet mobile

sunrise mobiles internet

sunrise internet sperren

sunrise mobile internet sperren

sunrise zero 25

sunrise kein internet

sunrise verbindungensunrise handy kein internetmobile internet sunrisesunrise mobiles internet folgepreise kein mobiles internet sunriseinternetkosten sunrisesunrise internet sperresunrise mobilesunrise mobil internet sperrenmobiles internet sunrise schlechtmobiles internet gesperrtsunrise mobiles internet handysunrise internet schlechtmobiles internet folgepreise was ist dassunrise internet gesperrtmobile internetverbindung sunrisesunrise htc internet blockierensunrise internet abstellensurise internet mobile

Stichworte