Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 17
Seite 17 von 116 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2319
  1. Du musst mal die Einstellungen durch schauen Kalender kannst du unter Kalender Verwalten Einstellen. Ist ja auf Deutsch der größte Teil must mal schauen da kannst du auch Kalender wählen und noch vieles mehr. Probier es einfach geht echt super.
    0
     

  2. @lamajstro
    Hab Dich mal hierher verschoben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    @lamajstro
    Hab Dich mal hierher verschoben.
    Darf ich mal fragen, wieso? Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Probleme - z.B. wie komme ich zu den Entwürfen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von lamajstro Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wieso? Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr auf meine Probleme - z.B. wie komme ich zu den Entwürfen.
    http://www.pocketpc.ch/c/386-netiquette.html

    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Nachfragen, die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: eine Frage = ein Thema.
    Ich kann Dir Anbieten, aus den beiden Fragen jeweils ein Thema zu machen.
    0
     

  5. Oh, ach so. Sorry! Wäre cool, wenn du je ein Thema erstellen könntest. Meiner Erfahrung nach gehen solche Fragen in einem Thread, der mehr als 10 Seiten hat, direkt unter.
    0
     

  6. Aber ich kann Dir auch hier helfen.

    Bei SMS, werden die SMS in Threads gespeichert.
    Ein Entwurf geht dann so:

    Du schreibst jemanden eine SMS und schickst diese nicht ab.
    Sie ist automatisch ein Entwurf.
    Gehst Du Tage später wieder ins SMS Programm, liegt sie immer noch als Entwurf unter dem entsprechenden Namen des Empfängers.

    Alternativ gibt es Go-SMS als kostenloses (und besseres) App, dort bekommt man mit einem Wisch zu Seite, die Ansicht der SMS wie man es von früher gewohnt ist. (Posteingang, Ausgang, Entwürfe etc.)


    Edit:
    Aus 2 mach 1:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...speichern.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-anzeigen.html
    Geändert von spline (07.06.2011 um 10:19 Uhr)
    0
     

  7. Hallo Erstmal!
    Also ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe es auch schon gerootet mit der Anleitung hier im Forum, hat super geklappt alles.
    Ich wollte jetzt vielleicht Custom Roms nutzen bzw. Firmware und habe jetzt einige Fragen (ich habe schon das FAQ gelesen und bei XDA developers aber so richtig genaue Antworten habe ich keine gefunden)

    Folgendes steht bei mir unter Telefoninfo:

    Basebandversion: I9100XWKE1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Irgendwie stimmt keine der Nummern überein, ist das schlecht? (KE1 im Baseband und KE2 im Build und KDD bei Kernel )

    2. Was bedeuten die Begriffe Firmware, ROM und Kernel ?

    3. Was sind die einzelnen Dateien bei Odin: PIT, PDA, PHONE, CSC ? (habe diese Firmwareanleitung gelesen aber was die jetzt genau sind steht da nicht )

    4. Warum sollte man ein Backup von "system/efs" machen?

    5. Unterscheiden sich die I9100 Handys in irgendeiner Form? also gibt es verschiedene Modelle?

    Wäre schön wenn jemand einige Antworten hätte..oder vielleicht einen Link zu einer Infopage


    [EDIT] Sehe gerade das ich das ins S1 Forum gepostet habe -_- sorry
    0
     

  8. Hi Leute.
    Ich hab noch eine Frage.
    Ich hab gemerkt, wenn ich irgendwo gehe(Musik, Video, Einstellungen...), wird Handy Datenverbindung benutzen(1 Seknde).
    Wegen das saugt Android viel Energie und Datenvolumen..
    Kann man etwas dagegen machen?
    0
     

  9. Um mit Herbert Grönemeyer zu sprechen ... "was soll das ?"

    Ich wollte "Go Launcher Ex" installieren und lese unter "Berechtigungen":
    Kostenpflichtige Dienste
    Telefonnummern direkt anrufen
    Ermöglicht der Anwendung, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.


    1. Gibt es dafür einen Grund?
    2. Kann man dies evtl. nach der Installation verbieten?
    3. Muss man eigentlich, wenn man Aps installiert, immer datenschutzmäßig die Hose runterlassen ... nach dem Motto "Vogel friss oder stirb"?
    Geändert von retarius (08.06.2011 um 05:39 Uhr) Grund: typo
    0
     

  10. Stört mich auch, dass man nich wenigstens nachträglich Berechtigungen entziehen kann. Obwohl man diese ja in den Einstellungen->Anwendungen sehen kann. Da hilft meines spärlichen Androidwissens nach nur App nicht installieren, wenn man Bedenken hat. Andererseits sind solche Berechtigungen teilweise nötig, wenn bspw aus einer App oder einem Widget ein Kontakt zugewiesen und angerufen werden kann/soll/darf... Bei iOS sind solche Berechtigungen überhaupt nicht ersichtlich (abgesehen von Push und aktueller Ort).
    1
     

  11. danke skx für Deine Meinung.
    Auch ich bin Android Anfänger und wundere mich über diesen Umgang mit den "Berechtigungen".

    Das Programme Zugriff auf diverse Einstellungen, Datenbereiche etc haben muß, ist mir klar. Ein SMS Programm muss z.B. Zugriff auf meine SMS haben und muss sie auch versenden können....

    ABER ..warum muss eine Anwendung - egal welche - in der Lage sein "Rufnummern ohne mein Eingreifen zu wählen" ?
    - warum im Speziellen ein Programm, das doch nur ein "Launcher" ist? ... also meines Wissens nach nur eine gepimpte "Startoberfläche"

    Stört das denn niemanden sonst? Ist das Vertrauen so immens?
    0
     

  12. Telefon zu lesen heisst für ein App auch, "kommt ein Anruf, geh in den Hintergrund und speichere den Spielstand".
    Vorsichtig wäre ich bei Apps, die noch mehr wollen als Lesen, keine Usermeinungen haben und deren Angebot fraglich ist.
    2
     

  13. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Telefon zu lesen heisst für ein App auch, "kommt ein Anruf, geh in den Hintergrund und speichere den Spielstand".
    Vorsichtig wäre ich bei Apps, die noch mehr wollen als Lesen, keine Usermeinungen haben und deren Angebot fraglich ist.
    Lesen wäre auch noch ok ... aber selbstständig wählen?

    Verstehe mich nicht falsch ... ich weiß, das Ihr weder dieses Programm programmiert habt, noch das Ihr die Motivation für diese Anforderung kennen könnt (solange dies nicht programmtechnisch für eine offensichtliche Funktion notwendig ist). Ich weiß, das letztendlich nur der Programmierer mir erschöpfend Auskunft geben kann.
    Aber dieser Launcher ist ja sehr beliebt ... übergeht man dann solche Hinweise, um die netten Gimmiks dennoch nutzen zu können?
    Verlässt man sich dann auf hohe Nutzerzahlen, die evtl. auch diese Hinweise übergangen haben?

    Ich glaube ich werde mal im Laufe des Tages eine Mail an den Programmierer zu schreiben... mal sehen ob ich Auskunft bekomme.
    0
     

  14. Ja, und dann lass es uns bitte alle Wissen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von TTek Beitrag anzeigen
    Hallo Erstmal!
    Also ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe es auch schon gerootet mit der Anleitung hier im Forum, hat super geklappt alles.
    Ich wollte jetzt vielleicht Custom Roms nutzen bzw. Firmware und habe jetzt einige Fragen (ich habe schon das FAQ gelesen und bei XDA developers aber so richtig genaue Antworten habe ich keine gefunden)

    Folgendes steht bei mir unter Telefoninfo:

    Basebandversion: I9100XWKE1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Irgendwie stimmt keine der Nummern überein, ist das schlecht? (KE1 im Baseband und KE2 im Build und KDD bei Kernel )

    2. Was bedeuten die Begriffe Firmware, ROM und Kernel ?

    3. Was sind die einzelnen Dateien bei Odin: PIT, PDA, PHONE, CSC ? (habe diese Firmwareanleitung gelesen aber was die jetzt genau sind steht da nicht )

    4. Warum sollte man ein Backup von "system/efs" machen?

    5. Unterscheiden sich die I9100 Handys in irgendeiner Form? also gibt es verschiedene Modelle?

    Wäre schön wenn jemand einige Antworten hätte..oder vielleicht einen Link zu einer Infopage


    [EDIT] Sehe gerade das ich das ins S1 Forum gepostet habe -_- sorry
    Also nur das grob da hier alles schon mal Erklärt ist.
    Die Nummern wie du sie nennst stimmen auch zum Teil nicht überein hängt mit der Firmware zusammen.
    Was bedeuten die Begriffe Firmware ist doch wohl klar ist die Firmware für dein Handy, Als Rom bezeichnet man meist eine Firmware die jemand selber erstellt hat. Auch eine offizielle Firmware ist ein Rom. Der Kernel ist wie der Name es halt schon sagt nur der Kernel vom Android System. Dieser wird meist nur bei Root oder sonstigen getauscht. Sprich es sind Original Kernel die von Usern geändert wurden.

    Zu den Odin Dateien. Pit brauchst du nur wenn du eine 3 Teilige Firmware flasht da hier durch Re-Partition die Partition gelöscht werden die PIT schreibt diese wieder neu. PDA ist deine eigentliche Firmwar. In Phone (Modem) Datei befinden sich zb so Dinge wie GPS/UMTS und so was und die CSC kannst du Dir einfach merken bringt die Sprache mit.

    Backup vom System/efs ist deshalb nötig weil darin wichtige Informationen liegen wie zb. Die IMEI deines Gerätes die bei jedem anders ist.
    Das I9100 Unterscheidet sich laut meinen Infos so nicht, lediglich vom jeweiligen Ländercode je nachdem wo das Gerät gekauft wurde. In wie weit Geräte aus dem Ausland anders sind kann ich nicht sagen.
    1
     

  16. Hallo
    Ich wollte fragen ab es eine andere Möglichkeit gibt außer Kies , ein System Backup (Tel Video Music usw.) zu machen.
    Bekomme immer eine Fehlermeldung bei Kies.
    Vielen Dank
    0
     

  17. Also Musik und Videos kannst du zb einfach auf den PC Kopieren. Zum anderen gibt es Backup Programme wie zb Titanium Backup (da brauchst du aber Root für)
    deine Kontake kannst du über Handy zb unter Exportieren/importieren auf SD speichern. Oder mit Google.
    0
     

  18. Hi,
    ich hab "schon wieder" ein Problem mit dem SGS2 undzwar ist es jetzt das Internet..
    Als ich es zum ersten mal angeschaltet hatte war das Ding ultraschnell alles sofort geöffnet und jetzt, nach 2 wochen nutzung ist es ziemlich lahm geworden. (Liegt nicht an der Verbindung!) Ich hab mal ein Vergleichstest mit dem SGS1 gemacht mit dem selben Browser, und ich war Überrascht das ein Single Core schneller Videos im Web oder auch nur Webseiten schneller läd ist das ein Softwarefehler oder warum ist das so?
    Kennt sich jemand da aus?
    Danke im Vorraus
    MFG.
    0
     

  19. Schon mal neu gebootet?
    0
     

  20. Schau doch mal welche Prozesse deine CPU belasten, dann weißst du auch woran es liegt...
    Als erster Ansatz denke ich nicht ganz falsch.
    0
     

Seite 17 von 116 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige)
    Von Neo22 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 409
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:59
  2. Kurze Frage zum Chevron Unlock und dem NoDo Update...
    Von Piotrekk im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:13
  4. Anfänger / Einsteiger HD2 Thread
    Von Futschikato im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:45
  5. Kurze Fragen Thread ?
    Von ChapelOfDoom im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 wallpaper

samsung galaxy s2 hintergrundbilder

samsung galaxy s2 flugmodus

samsung galaxy hintergrundbilder

samsung cdc serial

cdc serial galaxy s2

samsung hintergrundbilder

galaxy s2 seriennummer

cdc serial

go launcher ex kostenpflichtige dienste

wallpaper samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 hintergrund

samsung s2 wallpaper

galaxy s2 cdc serial

samsung galaxy s2 mit pc verbindens2 wallpaperflugmodus samsung galaxy s2cdc serial treibersamsung galaxy wallpapergalaxy s2 hintergrundbilderwallpaper galaxy s2samsung galaxy s2 ereignisbenachrichtigungsamsung galaxy hintergrunds2 hintergrundbilder