Speicherverwaltung/ Taskkiller? Speicherverwaltung/ Taskkiller?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Zitat Zitat von Skipper72 Beitrag anzeigen
    Habe eh das Gefühl, das man noch den ATK benötigt, weil der mitgelieferte Task Manager zuwenig Programme killt... wie z.B die SMS Anwendung
    Schlechtes Gefühl!.. Denn Androd und insbesondere GingerBread sollte ausgezeichnete Taskverwaltung haben. Mit den zusätzlichen TaskManagern bekommt man bekanntlich (!) mehr Probleme als Hilfe.
    1
     

  2. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Schlechtes Gefühl!.. Denn Androd und insbesondere GingerBread sollte ausgezeichnete Taskverwaltung haben. Mit den zusätzlichen TaskManagern bekommt man bekanntlich (!) mehr Probleme als Hilfe.
    Eigentlich bis anhin schon... aber auf dem S2 wird ja nicht mal das SMS System weggeputzt...
    0
     

  3. Klingt, als glaubst Du, dass leerer Ram für Android gut sei?
    0
     

  4. Zitat Zitat von kingcaner Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein Android Bug: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1070324

    Hab da auch in einem Thread gelesen, dass das Update von heute (unter anderem?) (ja, heute nochmal ein Update von Samsung über Kies ) die automatische Helligkeit fixt, bin gerade am updaten.

    Ist das ein Update aufs bestehende System, oder muss man wieder mit den Werkseinstellungen anfangen?
    0
     

  5. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Klingt, als glaubst Du, dass leerer Ram für Android gut sei?
    Leeres RAM ist doch imemr gut? Wobei ich bis jetzt noch keine Bremse im System gefudnen habe...

    Läuft alles stabil ausser gestern, als ich keine Ziffern mehr zum wählen hatte...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Skipper72 Beitrag anzeigen
    Leeres RAM ist doch imemr gut? ...
    Nein absolut nicht, Du bist nicht bei Windows.
    Liess mal hier:
    http://www.androidig.de/index.php/20...unter-android/
    oder hier:
    http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-b...-with-android/
    oder hier:
    http://developer.android.com/guide/t....html#proclife
    oder hier:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...notwendig.html
    oder hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6192...aendnisse.html

    Du schadest mit Taskkillern mehr als Du nutzt.
    3
     

  7. Hab das mal in ein neues Thema gepackt.
    Im Akkuthread war es doch etwas falsch.
    0
     

  8. Danke an spline
    Und eine kleine zusätzliche Bemerkung meinerseits: in Linux (inkl. Android, welches auf Linux basiert) ist RAM dazu da, um es zu nutzen. Möglichst alles davon, was nicht gerade durch wirklich laufende Programme und Daten belegt wird, wird für verschiedene Caches (Pufferspeicher) reserviert, z.B. um HDD oder ROM schneller lesen zu können und die einmal verwendeten Daten/Apps nicht noch einmal ganz von Vorne laden zu müssen.
    Wenn man den Speicher zu oft zu sehr säubert dann kann es unter Anderem zu einem erhöhten (sic) Akku-Verbrauch, Datenverlust oder zu Instabilitäten führen.
    1
     

  9. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Und eine kleine zusätzliche Bemerkung meinerseits: in Linux (inkl. Android, welches auf Linux basiert) ist RAM dazu da, um es zu nutzen.
    Nur als Randnotiz: Bei Windows seit Vista ist das genau gleich - Freier Speicher wird so gut es geht benutzt, denn ungenutzter RAM sieht zwar toll aus im Taskmanager, bringt dem System aber nichts.

    Leider wurde diese gute Idee Vista zum Verhängnis, da der gemeine Dau-User bestürzt über den augenscheinlich auf einmal so viel höheren Speicherverbrauch war.

    Mehr Infos dazu gibts in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
    1
     

  10. ich verstehe sowieso nicht wieso samsung und htc taskkiller eingebaut haben.

    sent from my SGSII via T*patalk
    0
     

  11. Zitat Zitat von walda Beitrag anzeigen
    ich verstehe sowieso nicht wieso samsung und htc taskkiller eingebaut haben.

    sent from my SGSII via T*patalk
    eigentlich ganz einfach: die Leute wollen taskkiller - dann geben wir ihnen halt taskkiller.. hauptsache zufriedene Kunden, auch wenn es völlig sinnlos ist..
    0
     

  12. Guten Morgen Spline
    Besten Dank für Deine interessanten Links...

    Meine gestrige Frage ob möglichst viel RAM nicht besser sei, war eher reflexartig gestellt, aus meiner Arbeit heraus, als tatsächlich den Grund meiner Installation anzugeben.
    Die ursprüngliche Motivation für ATK war die Akkulaufzeit zu verbessern, indem Programme die nicht sauber beendet werden, abgeschossen werden und so denAkku weniger belasten.
    Mein gefühlter Eindruck war, das jedesmal, wenn ich am Morgen kurz im Skype war, der Akkulauf im Rest des Tages sich viel schneller verflüchtigt...

    Evtl täusche ich mich, aber dies war mein Eindruck.
    0
     

  13. Nein, es gibt leider Apps, die im Hintergrund weiterlaufen und auch noch etwas tun.
    Facebook war/ist so ein Teil und meines Wissens auch Opera.
    Aber für das reicht absolut der Taskmanager, den man erreicht über das länger Drücken der Home Taste.
    0
     

  14. Ich kenn den Taskmanager,

    Skype ist dort aber nicht mehr aufzufinden, nach dem ausloogen aus dem Programm...
    0
     

  15. Dann sollte Skype als inaktiver Prozess im Speicher sein und "normalerweise", weil inaktiv, auch nichts mehr machen.
    0
     

  16. Danke Spline...

    nun ja... da ich selten alle Tage ein gleiches Nutzerverhalten an den Tag lege... ist dies für mich schwierig zu beweisen...

    Bleibt das Prinzip Hoffnung....
    0
     

  17. Wie wär es mal mit einem Monitoring?
    https://market.android.com/details?i...=search_result

    Mit diesen App (in dessen Einstellungen)
    Kannst Du ein Monitoring laufen lassen, dass Dir exakt sagt, wer da am Speicher, Akku und CPU nagt.
    2
     

  18. Ja hallo Spline

    Habe es mit Android System Info gemacht... Skype verbleibt als Background Prozess...
    Tiefer habe ich es noch nicht geprüft...
    0
     

  19. ja, Background Prozesse sind normalerweise im sleep und sollten friedlich Schlafen.
    0
     

  20. Hallo mal an alle!
    Scheint so als kennt ihr euch gut aus!
    Habe mir ein Galaxie s2 geholt habe folgendes Problem...nach lesen weiß ich das es scheinbar besser ist das mehr ram benutzt wird.aber folgendes als ich es neu hatte und task lòschen gemacht habe bin ich auf 167 ram die benützt werden gekommen!jetzt ich weiß Net warum komme ich auf min 200 oder 210 (nach löschen) habe auf werkseinstellung gemacht Faktory reset aber das hilft alles nix immer auf min210 das macht mich verrückt wisst ihr warum? Please Help kann es nicht verstehen hab mir scho überlegt es einzuschlagen!ich weiß da geht um nix aber es macht mich verrückt
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-Programm zur Speicherverwaltung
    Von suslanhabib im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:27
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:28
  3. LG GW 620 Speicherverwaltung
    Von bryan im Forum LG (Windows Mobile 6.5)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:19
  4. Pocketmirror/Active Sync Speicherverwaltung
    Von mechsi im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:18
  5. Frage zu Speicherverwaltung
    Von NEMA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 task killer

task manager samsung galaxy s2

task killer samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 taskmanager

taskmanager samsung galaxy s2

samsung galaxy ace task managersamsung galaxy s2 task managerGalaxy S2 TaskkillerSamsung Galaxy s2 advanced task killergalaxy s2 ram belegtTask Killer Galaxy s2samsung galaxy s2 app killertaskmanager galaxy s2galaxy s2 ramgalaxy s2 app killersamsung galaxy s2 laufende prozessegalaxy s2 taskmanageradvanced task killer galaxy s2samsung galaxy s2 tasksamsung galaxy s2 taskkillersamsung galaxy s2 anwendungen beendensamsung galaxy s 2 task killersamsung galaxy ace laufende dienstegalaxy s2 task killerApp killer samsung galaxy s2

Stichworte