Frage zu Speicherverwaltung Frage zu Speicherverwaltung
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Liebe Fangemeinde!

    Ich hätte da mal ne Frage betreffend dem Speichermanagement des M3100, resp. TyTN, v1605:

    Der Speicher ist ja aufgeteilt in einen Datenspeicher ca. 54MB und einen Programmspeicher ca. 49MB.

    Bei mir ist der Datenspeicher fast voll, obwohl ich es so eingestellt haben, dass alle Anhänge der E-Mails auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen. Bei den MMS, SMS kann man dies ja leider nicht beeinflussen. Alle "geschossenen" Fotos und PDF und Dokumente speichere ich immer auf die Speicherkarte.

    Ich frage mich, wo um Himmels willen verbrauche ich so viel Datenspeicher? Ich habe sicherlich viele Termine und einige Kontakte - aber gleich über 50MB???

    Das tolle Teil weisst einem darauf hin, dass man im Explorer nicht mehr benötigte Daten löschen soll, aber welche, wenn ich gar nicht weiss, wie die abgelegt werden.

    >>> Gibt es ein Tool, das besser ist als die OnBoardwerkzeugee von WM5?
    >>> Kann man die Aufteilung Datenspeicher/Programmspeicher irgendwie mit OnBoardwerkzeugen ändern?
    >>> Bringt es etwas, wenn man alle Programme auf die Speicherkarte ablegt (oder geht die Zugriffsgeschwindigkeit runter)?

    DANKE vielmals für eventuelle Tipps und Tricks!

    Griessli

    NEMA
    0
     

  2. Oh, die Grösse deiner Kontakte und Termine kannst du überprüfen Gehe mit dem ActiveSync Durchsuchen nach [i]Mein Windows Mobile-basiertes Gerät[i] und doppelclicke dort auf die Datei PIM.VOL. Dort werden Termine, Kontakte und Aufgaben gespeichert. In den Eigenschaften siehst du, wieviel Platz das braucht.

    Welche OnBoard Werkzeuge meinst du? es gibt tonnenweise Programme für WindowsMobile.
    Also, die Aufteilung in Daten- und Programmspeicher kann man nicht ändern. Das ging bei PocketPC bis 2003 SE, aber WM5 regelt das anders. Der Datenspeicher ist ja nicht mehr flüchtig wie der RAM, sondern auf einem FlashROM-Chip.
    Ja das bringt sogar einiges, Programme und Spiele auf die Speicherkarte zu installieren statt in den Datenspeicher. Die Zugriffszeit sollte sich kaum verändern, also höchstens bei schlecht programmierten Spielen, einer wirklich lausigen Speicherkarte und riesigen (15Mb und grösser) Dateien wirst du was merken. Ich installiere alles auf die Speicherkarte, was geht. Spiele, Programme, Tools.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu GPS
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:10
  2. MSN frage...
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 19:13
  3. frage
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 21:19
  4. PDA FRAGE
    Von RafaelNiggli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 14:59
  5. Frage zu GPS
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 08:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 2003 speicherverwaltung

windows ce speicherverwaltung

datenspeicher programmspeicher größe ändern tp2

programmspeicher datenspeicher tauschen

windows mobile aufteilung daten programm

windows ce speichergröße einstellen

speicherverwaltung wm6

aufteilung speicher programmspeicher windows mobile

programmspeicher größe ändern

Stichworte