Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 192
  1. Also wie der Name des Threads schon sagt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen welches dieser beiden Geräte denn wohl besser bzw. empfehlenswerter ist.

    War eigentlich schon sicher dass ich mir das Galaxy S2 holen werde aber eigentlich gefällt mir das HTC Sensation auch nicht schlecht!

    Auch die Spezifikationen hören sich meiner Meinung nach doch ganz gut an oder?
    Was denkt ihr wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Modelle?

    Auch wenn es nur darum geht wo schneller mehr für programmiert wird (bessere Community) etc.

    Vielen dank schonmal für eure Meinungen.
    Lg


    PS: Mir ist kalr ich hab das jetzt im Samsung Galaxy S2 Forum gepostet und ich hoffe eigentlich insgeheim dass ihr mich einfach mit euren Argumenten vollends überzeugt das SGS2 zu kaufen
    1
     

  2. Hier gibts ne schöne, übersichtliche Tabelle zu deiner Frage:
    http://blog.gsmarena.com/htc-sensati...parison-table/
    4
     

  3. Vielen Dank schonmal dafür. Ist wirklich sehr übersichtlich dargestellt.
    Aber was ist deine persönliche Einschätzung bzw dein Favorit?
    1
     

  4. Hey,

    Laut Tabelle geht der "Clash of the Titans" mit 4:8 fürs fürs SGS2 aus

    Ich frage mich gerade wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht, 1520 mAh sind ja jetzt nicht wirklich ein Upgrade im vgl zu dem 1500mAh die fast überall standardmäßig verbaut sind (ausgenommen beim DHD ). Da kommt man sicher mit dem 1650mAh vom SGS2 länger die Runden, aber vom Design her gefallen mir beide Handys sehr.

    Freue mich schon auf die ersten FullHD Aufnahmen vom Sensation : ) Vorallem auf die Stereo Sound Aufnahme klingt interessant : )

    Lg Patrick
    0
     

  5. Aus technischer Sicht ist das SGS II dem Sensation überlegen:
    http://smartphonebenchmarks.com/foru...been-revealed/

    Interessant ist das Sensation hauptsächlich aufgrund der Displayauflösung. Der interne Fest-Speicher von 1GB bei dem HTC ist mal wieder typisch, allein dafür sollte man das Gerät ignorieren.

    Meiner Einsicht nach holt HTC mit diesem Gerät wieder einiges auf gegenüber der Konkurrenz, von überholen kann jedoch nicht die Rede sein; von einer Sensation schon gar nicht. Halte das SGS II nach wie vor für die aktuell beste Wahl.
    0
     

  6. 13.04.2011, 10:52
    #6
    Wie das HTC Sensation in Wirklichkeit ist kann man noch nicht sagen.

    Die aktuellen High-End Telefone von HTC (wie z.B. Desire HD) waren/sind aber alle gut verarbeitet und wertig aussehend jedoch schwer, mit ausgereifter Software (kaum "Kinderkrankheiten") aber mittelmäßigem Bildschirm (insbesondere Spiegelungen werden in den Tests gerügt), mittelmäßiger Akkuleistung, eher schlechter Kamera und ganz schlechtem Lautsprecher.

    Allein schon wegen dem Gewicht käme bei mir das HTC Sensation nicht in Frage, und auch wegen dem Bildschirm ("einmal Super-AMOLED -- immer Super-AMOLED").
    1
     

  7. 13.04.2011, 10:56
    #7
    Bin auch am überlegen welches ich mir zulegen soll...hoffentlich verbaut HTC endlich mal einen guten Lautsprecher ein.

    Optisch gefallen mir beide gut. Technisch würde ich eher zum SGS 2 greifen...echt schwierig. Full HD Aufnahme vom Sensation klingt schon sehr gut, aber abwarten wie gut die Quali dann wirlklich ist...

    Bin also auch noch am grübeln
    0
     

  8. 13.04.2011, 11:06
    #8
    Also ich hab mir auch mal beide zu gemüte geführt was man so lesen kann aber ich bleibe beim SGS2 ich Verspreche mir da von den Software Updates her mehr wegen Samsung und Google. Ob es denn dan auch so ist werden wir sehen.
    0
     

  9. Ich denke das Sensation ist dem SGS2 in fast allen Punkten unterlegen. Klar, die Auflösung ist größer, aber die sagt noch nichts über die Subpixel Matrix aus, von der am Ende abhängt wie scharf das Display ist. Vom SGS1 zum 2er hat sich an der Auflösung nichts getan und doch ist die Schärfe deutlich besser geworden. Eigentlich alle Reviews sagen die Pixeldichte wäre gut und man müsse sehr nah an den Bildschirm um einzelne Bildpunkte zu erkennen.
    In meinen Augen sind so große Auflösungen meist nur Marketing-Gags, wie beim Retina wo die Auflösung schon unnütz hoch ist weil die Augen sowieso nichts so feines erkennen können... speziell wenn man mal ausrechnet wie hoch die Pixeldichte eines normalen Computermonitors ist.
    Ansonsten ist die Frage wie es in der Hand liegt, das SGS2 soll ja von der Haptik wieder eher wie ein Spielzeug sein. Da könnte das Sensation punkten wenn man darauf Wert legt.
    0
     

  10. Das Sensation setzt soweit ich weiss auf eine Pentile-Matrix, von daher würde ich auf die höhere Auflösung nichts viel geben. Zudem sAMOLED+>sLCD.
    Beim Prozessor müsste das S2 auch klar vorne sein, da hier ARMv9 unterstützt wird(eigentlich für Mehrkern Prozessoren gedacht) und beim Snapdragon eben nicht. Die GPU wird wohl auch bei weitem nicht heran kommen. Die soll ja sogar etwas schwächer als die vom SGS sein.

    Von daher, Samsung braucht sich wirklich nicht zu verstecken.
    0
     

  11. laut allen bisherigen Tests hat das Galaxy S2 die langsamste GPU von allen neuen Geräten!!

    Also wie zum teufel kommt ihr immer darauf das die GPU vom S2 so super Toll ist!
    Auch bei den CPU Tests schneidet das S2 schlechter als die Konkurenz ab.
    0
     

  12. Benchmarks sind auch immer von der Optimierung der Geräte abhängig. Meinst du wirklich das die Leute bei Samsung so dumm sind und eine schwächere GPU als im SGS verbauen?

    Und zum Thema Quadrant...
    0
     

  13. Zitat Zitat von mac110 Beitrag anzeigen
    laut allen bisherigen Tests hat das Galaxy S2 die langsamste GPU von allen neuen Geräten!!

    Also wie zum teufel kommt ihr immer darauf das die GPU vom S2 so super Toll ist!
    Auch bei den CPU Tests schneidet das S2 schlechter als die Konkurenz ab.
    Als erstes sollten wir nicht vergessen, dass es das SGS II in zwei Ausführungen gibt - Einmal mit Samsung Exynos-Chipsatz und einmal mit Nvidia Tegra II-Chipsatz. Die Benchmarks welche Du meinst, waren Exynos gegen Tegra II, wobei die Unterschiede sehr marginal waren. Da bei den damaligen Benchmarks das 1 Ghz-Exynos zum Einsatz kam, bei Release das Chipset aber mit 1.2 Ghz takten soll, könnte das SGS II mit Exynos am Schluss die Nase vorne haben. Dies vorallem auch, weil das Exynos-Chipset im Gegensatz zum Tegra II hardwareseitig die ARM SIMD-Engine unterstützt, welche für das Dekodieren von vielen Multimedia-Formaten benötigt wird, was ihm in diesem Bereich einen immensen Vorsprung verschafft (auch was die Akkulaufzeit betrifft).

    Nun geht es in diesem Thread aber gar nicht darum, dass das SGS II das schnellste Handy etc ist. Hier geht es um den Vergleich zwischen dem SGS II und dem HTC Sensation. Und da scheint das SGS II - egal mit welchem Chipsatz - technisch die Nase deutlich vorne zu haben.

    Wie bereits oben schonmal, poste ich nochmals den Link zu den Benchmarks wo der Qualcomm MSM8260 vom HTC Sensation gegen Smartphones mit Tegra II antritt - Und dabei deutlich hinter diesen zurückliegt:
    http://smartphonebenchmarks.com/foru...been-revealed/

    Wenn Du andere Links hast, dann bitte immer her damit, ich hab auf die schnelle nichts anderes gefunden.
    0
     

  14. kenne noch diesen Test!

    http://www.engadget.com/2011/04/02/q...ompetition-in/

    wobei der Qualcomm hier natürlich mit 1,5 GHz läuft!

    Man darf natürlich auch nicht vergessen dass das Sensation immer eine höhere Displayauflösung rendern muss, was natürlich auch einiges an Leistung kostet.
    0
     

  15. 13.04.2011, 18:24
    #15
    Bilder, Videos und MP3s brauchen viel Speicher, von daher ist das HTC schon mal sehr schwach. Wie die Qualli von Bilder, Videos und Audio ist, weiß noch keiner. Denke aber, daß Samsung da auch wieder die Nase vorne hat. Obwohl ich aber wegen der Kamera lieber andere Smartphones vorziehen würde, mit dem Nachteil, daß die wiederum keinen DualCore haben.
    Und auch wenn das GS2 nur aus Plastik ist, so ist es dafür aber auch schön leicht; und schön dünn ist es auch.
    0
     

  16. 13.04.2011, 19:36
    #16
    Laut XDA Thread hat das sensation einen locked bootloader. Was für die meisten von uns doch von größerer bedeutung ist.
    0
     

  17. also ich werde mir bestimmt ein sgs2 kaufen da mein alltes handy(SE w205i) immer automatisch aus der tastenspere fällt und darum nicht noch über einen monat warten will.

    @Duncan was ist ein "heylocked bootloader" hab auch auf google gesucht aber nichts gefunden.
    0
     

  18. Zitat Zitat von marc.kap Beitrag anzeigen
    @Duncan was ist ein "heylocked bootloader" hab auch auf google gesucht aber nichts gefunden.
    "Keylocked Bootloader" bedeutet, dass der Bootloader gesperrt ist und ohne den entsprechenden Schlüssel nicht verändert werden kann. Für den normalen Nutzer ist das eigentlich egal, aber für Leute die Custom-Roms einsetzen möchten, also speziell angepasste Betriebssysteme mit entsprechender Konfiguration oder Software, können dies nicht in vollem Umfang tun. Das ist vor allem bei den Android-Updates wichtig - Teilweise dauert es bei den Herstellern bis über ein halbes Jahr, bis sie Updates die Google schon längst veröffentlicht hat, freigeben. Durch solche Custom-ROMs übernehmen User diese Arbeit, was dann oft auch in einer besseren Performance oder besseren Akkulaufzeit bis hin zu einer höheren Taktrate der CPU-Frequenz führt. Bei älteren Geräten gibt es teilweise gar keine Updates mehr von den Hersteller, mit den Custom-ROMs kann dem also auch entgegengewirkt werden, so dass man weniger schnell ein neues Smartphone braucht (was den Herstellern wiederum nicht gefällt). Wenn Hersteller keinen offenen sondern ein verschlüsselten Bootloader verbauen, erschweren sie dieses Vorgehen der User enorm - Besonders Motorola hat sich hier sehr unbeliebt gemacht mit dem "Milestone".
    1
     

  19. Hier mal meine persönlichen Pro's, alles natürlich subjektiv und z.T. auf die Erfahrungen der Vorgänger beider Geräte zurückzuführen

    HTC Sensation:

    - höhere Wertigkeit, bessere Optik
    - ausgereiftere Software
    - bessere Updatepolitik
    - vernünftiges GPS

    Samsung Galaxy S 2

    - besseres Display
    - wesentlich bessere Kamera
    - allgemein bessere Multimedia Eigenschaften
    - ordentliche Lautsprecher
    - mehr interner Speicher für Apps
    - stärkerer Akku
    - niedrigeres Gewicht
    - früheres Erscheinen

    Das einzige was mich vom Kauf des Galaxy S2 abringen könnte wäre eine, wie schon beim Galaxy S, schlechte GPS Lesitung. Wenn alles diesbezüglich in Ordnung geht werde ich definitiv zum SGS 2 greifen.
    0
     

  20. 13.04.2011, 21:50
    #20
    Wenn die Tatsache stimmt, dass das Sensation ein Pentile Display hat, ist es für mich sowieso schon gestorben.

    So etwas hat bei einem SLCD wirklich nur Nachteile und ist im Fall des Sensation reines Marketing.

    Von wegen qHD...
    0
     

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Pyramid aka HTC Sensation erste Fakten
    Von smoothx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Samsung Galaxy S vs HTC HD 2
    Von Kirry im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation vs samsung galaxy s2

vergleich htc sensation samsung galaxy s2samsung galaxy s 2 vs htc sensationHTC Sensation vs. Galaxy S2htc sensation gegen samsung galaxy s2htc sensation vs samsung galaxy s 2samsung galaxy s II vs htc sensationgalaxy s2 htc sensationsamsung galaxy s2 vs htc sensationhtc sensation galaxy s2galaxy s2 oder htc sensations2 vs sensationsamsung galaxy s2 gegen htc sensationsensation vs galaxy s2htc sensation vs samsung s2htc sensation vs galaxy IIvergleich htc sensation galaxy s2galaxy s2 vs sensationhtc sensation vs. samsung galaxy s 2htc sensation galaxy s2 vergleichsamsung galaxy s2 widgetssamsung galaxy s 2 vs. htc sensationsamsung galaxy s2 htc sensation vergleichhtc vs samsunghtc sensation gegen galaxy s2

Stichworte