Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation - Seite 9
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 192
  1. 20.06.2011, 10:53
    #161
    Ich hatte vorher das Xperia X10 von SE. Dort gab es ein ewiges Hickhack wann das Smartphone von 1.6 auf 2.1 gebracht wird.

    Die Software muss die Hardware ausreizen können. Beim X10 war das nicht der Fall bis jetzt. Es lief zwar alles, aber da war/ist noch viel Luft nach oben.

    Seit dieser Erfahrung ist der Support der Geräte für mich mindestens genau so wichtig geworden wie Hardware und Design.

    Ich hoffe, der wird bei Samsung jetzt besser sein. Der offene Bootloader ist schon mal ein sehr positives Zeichen und hat mich bei meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Natürlich finde ich auch das Display und die Spezifikationen toll. Das leichte Gewicht ist zudem sehr angenehm.
    0
     

  2. Da sollte ich widersprechen
    Apple mit Samsung zu vergleichen auf der Ebene Handys ist nicht relevant....google mal Samsunghandys, und dann Apllehandys....na?
    Andererseits gebe ich euch recht, dass HTC nicht unbedingt eins nach dem anderen auf den Markt werfen sollte, sondern lieber in größeren Abständen ausgereiftere und besser bestückte Geräte verkauft....

    TapaSwyped with SGT
    0
     

  3. 30.06.2011, 10:01
    #163
    Hi,

    ich stehe auch vor der Wahl HTC Sensation oder Galaxy S2. Das S2 hat ja bei den meisten Punkten die Nase vorn.

    Für mich wäre noch zuverlässige weltweite Offline-Navigation wichtig. Die Open Street Maps sind ja noch nicht so 100% weltweit ausgereift. HTC hatte die Nokia OVI Maps doch schon mal mit dabei. Ist die OVI Navigation beim HTC Sensation auch dabei? Ich habe dazu nirgendwo etwas gefunden. Das wäre für mich das Totschlagargument, auch wenn das S2 noch so viele Vorteile hat.

    Des Weiteren: Hat das HTC Sensation einen richtigen Hardware Kameraauslöser-Knopf oder geht das wie beim S2 nur über den Touchscreen?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    0
     

  4. 30.06.2011, 10:31
    #164
    Hallo, deinem ersten Satz muss ich klar widersprechen.
    Offline Navigation muss man bei HTC auch bezahlen. Kauf dir einfach ein gutes Offline Navigationsprogramm das kannst du dann überall nutzen. In der C't Ausgabe 13 wurden viele Navigationsprogramme für Android und iOS getestet.
    "auch wenn das S2 noch so viele Vorteile hat" hier muss ich wieder widersprechen. Jedes hat seine Vor-und Nachteile. Ich hatte beide und mir gefällt das S2 nicht. (Sensation behalte ich)
    Einen Kameraknopf hat keines der aktuellen Geräte -soweit ich weiß. -> braucht man meiner Meinung nach auch nicht mehr mit den neuesten KameraApps.
    1
     

  5. 30.06.2011, 11:17
    #165
    Zitat Zitat von DerWeise Beitrag anzeigen
    "auch wenn das S2 noch so viele Vorteile hat" hier muss ich wieder widersprechen. Jedes hat seine Vor-und Nachteile. Ich hatte beide und mir gefällt das S2 nicht.
    Danke, ja die Vor- und Nachteile sind ja auch immer subjektiv, und was man für wichtig erachtet. Also revidiere ich meine Aussage hiermit
    0
     

  6. 30.06.2011, 13:09
    #166
    Mir ist es vor 3 Tagen auch so ähnlich ergangen.

    Dadurch das ich nach dem Touch Diamond seit dem Dezember 2009 ein HD2 mein eigen nennen durfte war ich total auf HTC und bin es immer noch!
    Nicht ganz unschuldig waren villeicht auch dieses Forum und die Android köche

    Da mein Netzbetreiber aber rechtzeitig bekannt gab die Tarife ändern zu wollen, zu welche ich nicht wechseln wollte, und eine VVL anstand musste Ich nur noch eine schnelle Mobile Entscheidung fällen.

    Ausschlaggebend war DualCore, Android und MHL
    Tja und da bleibt nicht viel bei HTC
    Also fing ich an es mit dem SGS2 zu vergleichen

    Lange rede wenig Sinn;
    Hier meine Gründe warum ich mich dann für das SGS2 entschied:

    - 16GB interner Spiecher im Vergleich zu einem GB
    Gerade beim HD2 mit Android merkte ich wie es sein kann auf den Speicher schauen zu müssen
    KLar, es ist eigentlich ein WM6.5 Mobile, man kann eine ext3 anlegen,..... aber es war mir leid und wäre es auch sicher gewesen gerade eben auch weil einige Apps es nicht unterstützen oder nur spärlich

    - USB OTG
    auch wenn man es vlielleicht nur selten braucht - Aber interessant wenn man es weiß
    Und wenn man einen Film aufs Mobile verschiebt und dann per HDMi auf den Fernseher geht ist es irgendwie dann eine MediaBox auf Umwegen *g

    - 2MP front Kamera statt 1,2MP

    - Optisch -
    gefällt mir das SGS2 irgendwie besser - alleine schon die Rückansicht (Geschmacksache)

    - ......

    Ich habe intensiv gegrübelt und krampfhaft versucht doch noch positive Aspekte vom Sensation gegenüber dem SGS2 streitig zu machen, aber (für meinen Teil) nichts gefunden
    seis wie sei
    SCHADE - aber nur wegen dem Sense3.0 welches mir unheimlich daugt gehe ich nicht diese Schritte
    Vielleicht sieht man sich wieder in einem bis 2 Jahren, HTC
    2
     

  7. Naja, es ist wie beim Auto, probefahren, über das WE mal ausleihen....erst nach längerem Benutzen kommt man meines Erachtens auf die persönlichen Vor-oder Nachteile.....Ich habe beide Geräte seit drei Wochen zum Testvergleich, und da schenken sich beide nichts
    Ich wüsste jetzt wirklich noch nicht, welches Gerät ich abtreten soll.....

    tapaswyped with Sensation
    0
     

  8. 07.09.2011, 18:49
    #168
    Vielleicht hat einer beide Geräte und kann mir folgende Fragen beantworten:

    1. Welches WLAN ist besser bei den Geräten?

    2. Bei welchem Gerät ist im Durchschnitt die Akkulaufzeit besser?

    3. Bei welchem Gerät ist die Vibration stärker?
    0
     

  9. 1. HTC

    2. Sgs 2

    3. Gleich

    Vor dem Galaxy S 2 hatte ich das Sensation.
    Und ich finde beide haben ihr Vorzüge und nachteile.
    Am Sensation finde ich die ein Auswahl eingebauten Widgets gut, Sense Ui sowie die ganzen Dienste. (HTC Watch usw.)
    Was mir am Sgs 2 gefällt ist der eingebaute Equelizer und der Stärkere Akku.
    Beim Display finde ich machen beide eine gute Figur.

    Aber es war doch eine große Umstellung von HTC zu Samsung.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  10. 07.09.2011, 19:59
    #170
    1. WLAN scheint mir gegenüber iPhone 4 sehr schwach zu sein findet fast nix in der Nähe.

    3. Vibra ist auch sehr schwach man spürt es kaum in der Hosentasche und dann auch nur 1x.

    Was meinst du mit großer Umstellung? In welchem Sinne?
    0
     

  11. 08.09.2011, 01:23
    #171
    Zufällig hab ich mal wieder gerade, die letzten 4-5 Tage beide hier.

    Das SGS II besitze ich selbst seit einigen Monaten und das Sensation richte ich momentan für einen Kollegen in der Firma ein.

    Das HTC fasst sich viel besser an und wirkt deutlich hochwertiger. Mit ein paar Gramm mehr Gewicht und Dicke fühlt es sich einfach nach einem hochwertigen Gerät an, das Samsung eher nach Plastehaufen zumindest von hinten, vorn hab ich gar nix zu meckern.
    Der Rückdeckel des HTC ist eine richtige massive Schale, die des Samsungs, 0.5mm dünner, flexibler und extrem billig wirkender Plastik.

    Ich würd nicht behaupten, dass das Samsung direkter, schneller reagiert. Apps laden kaum oder keine Unterschiede, Die Animationen auf der HTC Oberfläche fühlen sich IMHO etwas runder an. Aber sie reagieren beide hervorragend. Viel von der GPU Beschleunigung des Sams merkt man auf TW nicht. Auch im Browser unterscheiden sie sich nur wenig. Das Samsung ist zwar hier und da etwas flüssiger beim Seitenaufbau, aber das merkt man nur im direkten Vergleich. Ohne kommt einem auch das Sensation blitzartig reagierend und auch sonst sehr schnell vor.Im Alltag wenig relevant.

    Die Displays sind ebenbürtig. Das Samsung hat zwar viel besseren Kontrast und bessere Schwarzwerte und stäkere Farben,. Das HTC die bessere Auflösung und die realistischeren Farben ohne grossartigen Farbstich. Dabei sind die Farben des Sensation gut und erstaunlich stark mit etwas LCD Gewöhnung.

    WLAN und GPS Empfang sind bei dem HTC besser, weil stärker und genauer.

    Beim SGS II Swisscom KG2 (2.3.3) mit CF
    Bem Sensation Swisscom 2.3.4 aktuell


    Edit gerade eben probiert:

    WLAN:
    Am Arbeitsplatz Sams 75%, HTC 83%
    In der Wohnung Sams 84% und HTC 95%, 10cm nebeinander auf einem Glastisch.

    GPS:
    HTC HD, HTC Sensation und Sams SGS II nebeneinander.
    Das HD hatte am schnellsten Lock, gefolgt vom Sensation und kurz darauf das Sams.
    Wobei beim Sensation und SGS II AGPS nicht aktualisiert war beim HD mir unbekannt.

    Die HTC kamen beide ziemlich gleich sehr schnell von 40m Genauigkeit auf 3-7m herunter und blieben da.
    Das Sams startete bei 120m Genauigkeit, blieb lange bei 35 und kam kurz im besten Fall bei 15m an, pendelte aber meist bei 20-30m Genauigkeit. Keine Chance für Samsung!

    Die Fotokamera ist beim Sams etwas besser, aber wenn ich richtig foten will, gibts anderes Material.
    Und auch mit der des HTC könnt ich leben.
    Die Filmerei hat aber für meinen Geschmack am HTC die etwas bessere Qualität.


    Die Oberfläche (Sense) gefällt mir auch deutlich besser, der Lockscreen und die HTC Apps und Widgets sind sehr gelungen und durchdacht. Aber auch mit Touch Wiz kann man gut leben, wenn man es etwas anpasst.

    Was den Akku angeht, für das Sams gibt es einen Original Samsung 2000mah Akku, welcher aber einen neuen Rückdeckel mitbringt (was ja auch Möglichkeiten eröffnet, wie etwa der des weissen SGS II) und das Handy etwas dicker macht.
    Beim Sensation passt der grosse Akku des HTC Evo 3D mit 1850mah oder günstige Fremdakkus mit richtigen 2000mah ohne neuen Rückdeckel.
    Die Laufzeiten sind durchaus vergleichbar. Wobei wer die Dinger viel nutzt (WLAN, GPS, HSDPA+) oder viel spielt muss sie beide spätestens nach einem Arbeitstag laden.

    Spielen und Filme kucken ist auf beiden sehr gut machbar. Da gefällt das Sams etwas besser.
    Auch mit Emulatoren wunderbar bei beiden.
    (hatte schon root auf dem Sensation)
    Die GPU des HTC hat IMHO etwas mehr Power in gewissen Games.

    Musikplayer sind es über Kopfhöhrer beide hervorragende. Mit guten externen Material werden auch
    anspruchsvolle Kunden zufriedengestellt. Der Lautsprecher ist bei beiden genügend und durchaus recht vergleichbar, aber ist sicher nicht dazu da Räume zu beschallen. Das HTC kann etwas lauter.

    Ich finde sich durchaus gut vergleichbar. die zwei Produkte. Mit etwas unterschiedlichen Philosophien. Wobei ich heute, mit möglichem Unlock, das HTC kaufen würde, ich steh einfach auf deren Sense und die gute Verarbeitung.

    Gruass
    Geändert von modena (09.09.2011 um 11:19 Uhr)
    3
     

  12. 08.09.2011, 06:09
    #172
    Das hat mehr sehr weiter geholfen danke.
    0
     

  13. Wobei ich z.b. keine Ahnung habe wie er es schafft, mit dem SGS2 GPS schlechter da zustehen. Hier in Nürnberg und Umland synct mein SGS2 in bisschen über ner Sek. auf 10-15m und kurz darauf auf <10m.

    Aber beide Geräte sind top, auch wenn ich mir im Moment kein HTC mehr holen würde, dafür sind sie in meinen Kategorien immer schlechter (Kamera, Bildschirm)

    PS: Das SGS2 sieht mit dem 2000er Akkudeckel meiner Meinung noch besser aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  14. Schon wieder das "extrem billig wirkende Plastik" - ich kann's langsam nicht mehr hören! Erstens ist das ein extrem flexibler, hochwertiger Kunststoff (schon mal das Biege-Video auf YouTube gesehen?), zweitens packt doch fast jeder sein Smartphone in ein schützendes Case (das beim dünneren SGS2 weniger aufträgt), wonach der Akkudeckel eh keine Rolle mehr spielt.

    Zum Vergleich kann ich nichts sagen, außer dass auch bei mir das GPS in Sekunden auf 10-15 m Genauigkeit kommt und besser/stabiler ist als der Empfänger im SGS1, das trotzdem meistens 5 m anzeigte; ich denke, die Anzeige ist beim SGS2 einfach ehrlicher (gilt auch für die Empfangsbalken). Allgemein wird behauptet, der Lautsprecher wäre bei HTC nicht so gut, aber das ist nur Hörensagen.
    1
     

  15. 09.09.2011, 11:28
    #175
    Zitat Zitat von Aladan Beitrag anzeigen
    Wobei ich z.b. keine Ahnung habe wie er es schafft, mit dem SGS2 GPS schlechter da zustehen. Hier in Nürnberg und Umland synct mein SGS2 in bisschen über ner Sek. auf 10-15m und kurz darauf auf <10m.

    Aber beide Geräte sind top, auch wenn ich mir im Moment kein HTC mehr holen würde, dafür sind sie in meinen Kategorien immer schlechter (Kamera, Bildschirm)

    PS: Das SGS2 sieht mit dem 2000er Akkudeckel meiner Meinung noch besser aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.




    Keine Chance gegen das GPS eines HTC.
    Es ist mir gleich am Anfang mit dem SGS II aufgefallen, wie mässig das GPS im Vergleich zu meinen
    diversen bisherigen HTC ist. Habs in letzter Zeit auch vielfach mit Desire mit und ohne S oder Z oder HD und Sensation direkt nebeneinander verglichen oder mit meinem alten HTC Raphel oder Leo und ich muss leider sagen, das SGS II kann keinen Blumentopf gewinnen.
    Ich hoffe das ändert sich noch im laufe der Zeit mit der Modemfirmware.

    Auch hier, keine Chance:
    http://www.gsmarena.com/htc_sensatio...view-608p7.php

    und@MadMike

    Man kann sicher sagen das Plastik auf der Rückseite ist in dem Fall ein High Tech Kunststoff, extrem dünn und leicht und Trotzdem sehr haltbar und biegsam. Nix desto trotz wirkt der auf mich billig, das es schlimmer nicht mehr geht und fasst sich IMHO nicht gut an.
    Wir reden hier von einem 500€ Gerät das eine Verarbeitung und Anmutung wie ein iPhone oder Desire HD oder Sensation, Experia Arc etc haben sollte. Und da macht das Samsung einfach zweiter bei der Haptik. Zumindest hinten auf alle Fälle.
    Geändert von modena (09.09.2011 um 11:41 Uhr)
    0
     

  16. Ehrlich gesagt kann ich auch gar nicht viel über den Akkudeckel des SGS2 sagen - ich hatte mir gleich ein schickes Case aus festem Silikon mitbestellt und den Deckel seither kaum zu Gesicht bekommen. Und im Vergleich "iPhone im Silikon-Case" gegen "HTC im Silikon-Case" gegen "SGS2 im Silikon-Case" muss ich sagen: Die sehen irgendwie alle gleich aus. Gerade weil die Geräte 500-1000 Euro kosten, würde es mir nie einfallen, auf einen Schutz gegen Stürze und Kratzer zu verzichten.
    0
     

  17. Gut das Geschmäcker verschieden sind, würde mein Smartphone nie in einer Hülle verstecken

    Maximal ne fitbag, das reicht dann aber auch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  18. User27495 Gast
    je leichter desto besser für mich .... auch stört mich das Plastik weniger als gar nicht....

    Schutzhülle... Nööö merci auf keinen Fall, das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück zu dem man extrem gut schauen muss....


    Ich hatte beide Geräte intensiv getestet und solange Samsung so gute Geräte baut werde ich mir nie mehr ein HTC holen obwohl ich jahrelang nur HTC genutzt habe unter WM.

    Aktuell habe ich noch ein LG Optimus Speed 2 angeschaft das ich mit dem SGS 2 vergleiche...
    0
     

  19. 09.09.2011, 17:07
    #179
    Also meins ist auch in keiner hülle, wlan ist bei meinem s2 genauso gut wie mit dem desire hd. Gps kann ich mich nicht beklagen. Wie und wo lasst ihr euch denn die genauigkeit anzeigen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  20. Ich finde man kann das SGS2 zu Zeit nicht mit anderen Handys vergleichen, Samsung ist einfach allen anderen voraus.
    0
     

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Pyramid aka HTC Sensation erste Fakten
    Von smoothx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:33
  3. Samsung Galaxy S vs HTC HD 2
    Von Kirry im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation vs samsung galaxy s2

vergleich htc sensation samsung galaxy s2samsung galaxy s 2 vs htc sensationHTC Sensation vs. Galaxy S2htc sensation gegen samsung galaxy s2htc sensation vs samsung galaxy s 2samsung galaxy s II vs htc sensationgalaxy s2 htc sensationsamsung galaxy s2 vs htc sensationhtc sensation galaxy s2galaxy s2 oder htc sensations2 vs sensationsamsung galaxy s2 gegen htc sensationsensation vs galaxy s2htc sensation vs samsung s2htc sensation vs galaxy IIvergleich htc sensation galaxy s2galaxy s2 vs sensationhtc sensation vs. samsung galaxy s 2htc sensation galaxy s2 vergleichsamsung galaxy s2 widgetssamsung galaxy s 2 vs. htc sensationsamsung galaxy s2 htc sensation vergleichhtc vs samsunghtc sensation gegen galaxy s2

Stichworte