Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation - Seite 7
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 192
  1. Zitat Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
    Meint ihr das packt das HTC und sollte nicht am abend gleich auf 0 knappern!
    Das solltest du lieber im Sensation-Forum fragen. Aber Achtung: selbstverständlich erhältst du dort vorwiegend Pro-HTC Antworten (wie auch hier tendenziell Pro-Samsung)
    0
     

  2. ich kann zum Vergleich evtl noch was beitragen.

    Das Samsung hält definitiv länger als mein Desire, ebenfalls Gingabread, beim täglichen Gebrauch.
    Wenn der Akku des Sensation also nicht länger hält als der Akku des Desires, dann bist du beim Samsung besser dran.

    Vielleicht bekommst du mit der Fragestellung im HTC Thread ne neutralere Antwort zum Thema
    0
     

  3. Hallo, habe das SGS2 seit 2 Wochen und Heute das HTC Sensation in den Händen gehabt!
    Erster Eindruck HTC wertiger aber das Display nicht so schoen als S2 wirkt alles milchiger mit dem SLCD! schnelligkeit oder Reaktion beim öffnen der einzelnen Proggs einen Tick bis 2 langsamer als S2!! Design (meine Meinung) schöner als S2 und auch die Qualität der Freisprecheinrichtung sehr verbessert gegenüber der vorgänger HD2 und DHD und ungf. so Gut wie das S2! Werde meiner Meinung nach das S2 behalten. Gruss
    0
     

  4. HTC ist wertiger, aber Samsung ist schöner XD
    0
     

  5. auch meine Meinung! HTC wertiger! Aber schöner...sind beide nicht hässlich! Nur Display ist einfach der Hammer das Amoled!!!!
    0
     

  6. Mir kommt das Sensa kompakter vor.....liegt besser in der Hand, da gerundeter.....Display vom SGS2 besser, TouchWizz naja, Sense hat einen Riesensprung nach vorne gemacht, alles scrollt schneller, Lautsprecher nur lauter und schriller beim Sensa, satter beim SGS2, bin mir noch nicht schlüssig, welches ich als Haupthandy nehmen soll

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  7. Und Akkulaufzeit?..
    0
     

  8. Hallo,
    es weiß doch wohl jeder,dass das s2 das im Moment allerbeste Smartphone auf dem Markt ist.Bei dem Sensation hätte ich doch nur was halbes:
    -25% weniger ram
    -16 mal weniger interner Speicher
    -grottige Akkulaufzeit
    -Verarbeitung bei htc handys meist besser aber ich finde sie hässlich,weil sie so DICK und SCHWER sind.
    Allgemein hat doch Samsung mit seiner Oberfläache Touchwiz 4 die Nase eindeutig vorn.Schon alleine wegen dem eigenen Musikladen,Gameladen,Bücherladen und dem Social Hub
    Die meisten nehmen ja nur HTC wegen der "super tollen" Wetteransicht.Mit dem weather pro widget geht das genauso gut.Glaubt es mir!Da Samsung auch Kameras herstellt ist die Bild- und Videoqualität natürlich um einiges besser.Es gibt viel mehrere Multimediafunktionen und die Drahtlose Übertragung von Dateien via Kies air ist auch beeindruckend.
    Mit freundlichen Grüßen
    0
     

  9. Sowas hat auch ungefähr HTC in petto....alleine beim Einrichten seines neuen Geräts werden z.B. alle oder die meisten Apps automatisch installiert und Mediadataien können auch gesynct werden....Bin auch recht positiv überrascht, daß der Akku für HTC-Verhältnisse lang hält
    Jetzt, nach grade eineinhalb Tagen werde ich mir noch nicht erlauben, ein Statement abzugeben, aber dass ich bis jetzt nur einmal habe aufladen müssen, nach dem ganzen "Befummeln" und Einrichten mit WLAN und Datenbindung ist das ein sehr gutes Ergebnis....

    tapaswyped with Sensation
    0
     

  10. 1
     

  11. Zitat Zitat von marius.lange97 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es weiß doch wohl jeder,dass das s2 das im Moment allerbeste Smartphone auf dem Markt ist.Bei dem Sensation hätte ich doch nur was halbes:
    -25% weniger ram
    -16 mal weniger interner Speicher
    -grottige Akkulaufzeit
    -Verarbeitung bei htc handys meist besser aber ich finde sie hässlich,weil sie so DICK und SCHWER sind.
    Allgemein hat doch Samsung mit seiner Oberfläache Touchwiz 4 die Nase eindeutig vorn.Schon alleine wegen dem eigenen Musikladen,Gameladen,Bücherladen und dem Social Hub
    Die meisten nehmen ja nur HTC wegen der "super tollen" Wetteransicht.Mit dem weather pro widget geht das genauso gut.Glaubt es mir!Da Samsung auch Kameras herstellt ist die Bild- und Videoqualität natürlich um einiges besser.Es gibt viel mehrere Multimediafunktionen und die Drahtlose Übertragung von Dateien via Kies air ist auch beeindruckend.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hallo Marius,
    mit diesem Post disqualifizierst du dich leider jeglicher objektiver Einschätzungsgabe. Alles sind nur Phrasen und Marketing. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird (vermutlich nie) bis auch der letzte begriffen hat, dass es immer um die gesamte Userexperience geht - und die ist beim Sensation sehr gut.
    Mein Tipp: nicht irgendetwas nachquasseln was irgendwer geschrieben hat sondern selber ein Urteil bilden. Ich habe beide Handys und das S2 zurück gegeben. Das Sensation ist für mich das bessere Gesamtpaket.
    Fühlt sich besser an, ist kompakter, wertiger, liegt sicherere in der Hand.
    Der Unterschied zwischen 768mb und 1GB ist in der Praxis völlig egal. Auch alle derzeitigen phones mit 512 MB laufen super (z.b. Lg Speed)
    Was hast du von 16 GB internen Speicher? HTC packt eine SD Karte dazu. Auch dem S2 stehen keine 16 GB für Apps zur Verfügung da der Speicher intern partitioniert ist!! Es sind so ca 1,7 GB. Der Rest fungiert auch als externer Speicher.
    Wer behauptet denn dass das Sensation eine "Grottige Laufzeit" besitzt -die Aussage ist völlig daneben. -passt aber zum Rest deines Posts
    DICK ist das Sensation auf keinen Fall -das S2 ist mir sogar ZU dünn -ich finde man kann es nicht gut in der Hand halten. Das bauchige Sensation liegt viel besser in der Hand (ein Grund warum das S2 zurück ging). Schwer ist es absolut nicht. Heute hat mein Kollege sein Nexus S bekommen was mit 140 g nur 7g leichter ist als das Sensation. Obwohl es ähnlich wie das S1 gebaut ist (auch derselbe Hersteller) wirkt es durch das Gewicht sehr viel wertiger)
    Dass TouchWiz eindeutig vorn liegt, ist auch nur deine Meinung und spiegelt nicht wieder was die meisten davon halten. Mir gefällt es nicht (auch ein Grund warum ich lieber wieder bei HTC lande)

    Edit: dass ich das Sensation nur wegen den Wetteranimationen haben wollte ist natürlich der Hammer

    Edit2: das S2 ist trotzdem ein super Gerät (vor allem sauschnell). Da laggt nichts und ruckelt nichts. Die Software hat ziemlich wenig Bugs -hier muss HTC aktuell noch arg nachbessern. Aber HTC macht das auch und ich persönlich kann mich mit dem Sensation halt einfach besser identifizieren.
    Geändert von DerWeise (15.06.2011 um 21:46 Uhr) Grund: Anmerkung um die S2 Fans nicht zu verärgeren
    2
     

  12. Soweit richtig Weiser Mann, bis auf den Punkt mit dem Speicher .
    Interner NAND-Flashspeicher ist dem Umweg über SD-Karten in den meisten Fällen bis immer vorzuziehen, da durch die direkte Anbindung ohne Umweg über einen SD-Controller meistens deutlich höhere Geschwindigkeiten und geringere Zugriffszeiten das Ergebnis sind.

    Sehr gut beobachten kann man das bei den Windows Phone 7 Geräten der ersten Generation. Obwohl allesamt das gleiche Qualcomm-Chipset verbaut haben (QSD8250), ist das Samsung Omnia 7 sämtlichen HTC Geräten beim Laden von Applikationen deutlich voraus. Grund: Das Omnia 7 hat NUR einen internen NAND-Flashspeicher und keinen SD-Kartenslot. HTC hingegen löst den Speicher über einen internen, verstecken SD-Kartenslot wo dann einfach eine Class4-Karte eingebaut ist. In einigen Fällen (auf Youtube gibt es Videos dazu) hatten auf den HTCs Games bis zu doppelt solange zum Laden wie auf dem Omnia 7.

    Davon abgesehen ist so beim SGS II noch ein SD-Kartenslot frei, so dass man zu den 16 GB (oder reell ca. 11 GB) nochmals 32 GB nachrüsten kann, also insgesamt mehr Speicher hat.

    @dosdeclasseur: Ich finde das Fazit von CNET fasst es perfekt zusammen.
    2
     

  13. @ DerWeise: In wiefern unterscheidet sich dein Post gegegnüber deinem Vorredner? Du machst doch auch nix anderes als er. ich will hier keinen angreifen, aber streitet Euch doch nicht über subjektive Ansichten des jeweiligen Favoriten. Der Eine mag das, der Andere das

    Ich glaube wenn ich sage das die beiden Smartphones die Besten sind die es zurzeit gibt liege ich nicht falsch Jedoch jeweils mit Vor- und Nachteilen ^^
    0
     

  14. Ok, noch bevor ich deinen Post gelesen habe, hatte ich ein edit2 bei mir hinzugefügt -um eigentlich deinem Post zuvor zu kommen
    1
     

  15. Also laut den neusten Tests ist das Sensation ja ne ziemliche flaute was den Bildschirm angeht. Was für mich bei nem Smartphone ein absolutes no-go ist.
    0
     

  16. Dazu muss ich auch noch einmal etwas schreiben. Das Display des Sensation ist ziemlich Winkelabhängig das stimmt (man schaut ja eigentlich fast immer gerade darauf) Allerdings sind die Farben absolut nicht blass. (weit besser als das Desire HD). In den Videos schneidet das Display immer schlecht ab weil es ziemlich spiegelt und die Kameras fast nie gerade drauf gehalten werden.
    Besser sieht man es bei Golem Test Sensation. Z.b. 1min 2sek hier sieht das Display des S2 blasser aus -liegt aber alles nur an der Perspektive -so ergeht es aber auch oft dem Sensation.
    Die Farben finde ich ansonsten aber nicht zu schlecht -man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass das Display da gerade mit einem Top amoled verglichen wird.
    Die meisten finden die höhere Auflösung überwiegt die Farbpracht des S2 - geht mir zumindest so. (aber auch ich hätte lieber ein amoled mit qHD Auflösung im Sensation)
    1
     

  17. Ich hatte es heut in der Hand, und als Besitzer des S2 kann ich objektiv sagen, dass der Display des Sensation deutlich schlechter ist. Und somit insgesamt nur ein mäßiges Handy für mich, da es preislich dem S2 größtenteils das Wasser reicht und trotzdem nen schlechten Display verbaut. Was bringt mir gute Hardware wenns der Bildschirm nich rüber bringt. Hätten sie nen geiles Amoled Display verbaut, wären sie bei weitem eher Konkurrenzfähig als so.
    0
     

  18. So einfach ist es nicht. Samsung ist Marktführer bei OLED-Displays - Und das nicht nur von den Produktionszahlen her, sondern auch von der Technologie her. Da Samsung aktuell begrenzte Fertigungs-Kapazitäten hat, werden die hauseigenen SAMOLED-Displays nicht an Dritthersteller verkauft, sondern nur bei eigenen Geräten eingebaut.

    Möglicherweise könnte man jetzt bei einem anderen Hersteller die OLED-Displays fertigen lassen - Aber selbst wenn, würden diese wahrscheinlich weit hinter der Qualität eines SAMOLED+ von einem SGS II zurückliegen. Schliesslich hat kein anderer Hersteller auch nur ein Hauch von der Erfahrung in diesem Gebiet wie Samsung.

    Meine Schwester hat ein HTC Desire mit AMOLED Display (keine Ahnung, ob Samsung der Hersteller ist). Der Unterschied zum SGS II ist frappant, das muss man gesehen haben um es zu glauben.

    Samsung hat jetzt vor kurzem bekannt gegeben, dass demnächst ein neues AMOLED-Fertigungswerk online geht, man also die Produktionsmasse erhöhen kann. Ob das aber auch wirklich bedeutet, dass Dritthersteller beliefert werden, ist damit nicht gesagt. Mit den SAMOLED+ Displays hat Samsung einen heftigen USP in der Hinterhand.
    0
     

  19. Im direkten Vergleich kann ich auch sagen, dass das SGS2 wirklich besser vom Display ist, aber nach einer Woche SGS2 testen ich seit heute das Sensa und kann nur sagen, dass es zwar im Gegensatz zu SGS2 blasser wirkt, aber nach kurzer Angewöhnung die Farben realistischer wirken.....gerade im Foto und Videobereich merke ich das allzu deutlich....

    tapaswyped with Sensation
    0
     

  20. Ich hab beide mal in nem Shop verglichen.
    Das Display vom SGS2 scheint mir nen Tacken heller zu sein, was sich natürlich draussen bemerkbar machen wird.
    Allerdings, und da hat Samsung einfach die Technik noch nicht weit genug entwickelt, ist neben dem Sensation mehr als deutlich zu erkennen das das Display (bei meinem SGS2) einen deutlichen (!!!) Blaustich hat.
    Ist mir bisher nur dann aufgefallen wenn ich in nem "unnormalen" Winkel aufs Display geschaut hab, aber auch beim direkten Betrachten sieht man neben einem LCD einfach das das Display vom SGS2 nicht wirklich das bessere ist.

    Kommt auf die Ansprüche an, aber ich finds Display vom Sensation besser.
    0
     

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Pyramid aka HTC Sensation erste Fakten
    Von smoothx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  3. Samsung Galaxy S vs HTC HD 2
    Von Kirry im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation vs samsung galaxy s2

vergleich htc sensation samsung galaxy s2samsung galaxy s 2 vs htc sensationHTC Sensation vs. Galaxy S2htc sensation gegen samsung galaxy s2htc sensation vs samsung galaxy s 2samsung galaxy s II vs htc sensationgalaxy s2 htc sensationsamsung galaxy s2 vs htc sensationhtc sensation galaxy s2galaxy s2 oder htc sensations2 vs sensationsamsung galaxy s2 gegen htc sensationsensation vs galaxy s2htc sensation vs samsung s2htc sensation vs galaxy IIvergleich htc sensation galaxy s2galaxy s2 vs sensationhtc sensation vs. samsung galaxy s 2htc sensation galaxy s2 vergleichsamsung galaxy s2 widgetssamsung galaxy s 2 vs. htc sensationsamsung galaxy s2 htc sensation vergleichhtc vs samsunghtc sensation gegen galaxy s2

Stichworte