[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 4
Seite 4 von 38 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 759
  1. 09.02.2013, 11:21
    #61
    @salesale eine neue Version seines Custom-ROMs herausgebracht, das NeatROM Full XWLSD auf Basis der neuen Jelly Bean Firmware-Build Nordic Countries. Es gibt im Moment nur das NeatROM Full XWLSD, welches super schnell von @salesale auf die Beine gestellt wurde und durch eine weitere Version NeatROM Lite XWLSD die Stunden oder Tage erweitert wird.

    Alles was von @salesale jetzt für die neue NeatROM XWLSD eingestellt wird, wird von mir umgehens nachgepflegt und erweitert. Für den Anfang stehen aber das NeatROM Full XWLSD und die Root DorimanX und Siyah Kernel im Eingangsthread schon mal zur Verfügung, welche ihr euch bei gefallen herunterladen könnt.
    1
     

  2. 10.02.2013, 08:49
    #62
    Weitere Mods für die NeatROM XWLSD im Eingangsthread hinzugefügt .
    2
     

  3. Guten Morgen aus dem Rheinland,

    bei mir ist nach Aufspielen von 4.1.2 nur die englische Tastatur (qwerty) zu nutzen.
    Kann man das ändern?
    0
     

  4. 10.02.2013, 11:00
    #64
    Zitat Zitat von Peter 50 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen aus dem Rheinland,

    bei mir ist nach Aufspielen von 4.1.2 nur die englische Tastatur (qwerty) zu nutzen.
    Kann man das ändern?
    Guten Morgen @Peter,

    Ja du kannst die Tastatur auf "quertz" einstellen, indem du unter "Einstellungen" > "Sprache und Eingabe" > "Tastaturen und Eingabemethoden auf das Icon (Zahnrad) rechts neben der Samsung-Tastatur tippen" > "Eingabesprache auf deutsch einstellen" > Fertig. Nun sollte deine Tastatur auf deutsch eingestellt sein und auf das Format quertz .
    1
     

  5. Hallo SaGaS und alle anderen, wie sieht es eigentlich aus mit PDroid 2.0 ist bzw. sollte diese Kompatible sein mit der NeatRom?

    Ich habe zwar eine Anleitung auf XDA Developers gefunden wie ich mit Crywin patchen sollte, allerdings kommt immer irgendein Fehler.

    Einmal gibt es Probleme mit Pdroid.jpg, MMS.apk sowie mit einer Schriftart die nicht gefunden werden kann.

    Danke für die Info


    ADD: Domain api.Viglink.com Weiterleitung klappt nicht, ich nutze Chrome und Fehlermeldung ist das er keine Verbindung zu Domain herstellen kann.
    0
     

  6. whow - ja - perfekt! DANKE!!!!!!!!!!
    0
     

  7. Zitat Zitat von blankn00b Beitrag anzeigen
    Hallo SaGaS und alle anderen, wie sieht es eigentlich aus mit PDroid 2.0 ist bzw. sollte diese Kompatible sein mit der NeatRom?

    Ich habe zwar eine Anleitung auf XDA Developers gefunden wie ich mit Crywin patchen sollte, allerdings kommt immer irgendein Fehler.

    Einmal gibt es Probleme mit Pdroid.jpg, MMS.apk sowie mit einer Schriftart die nicht gefunden werden kann.

    Danke für die Info


    ADD: Domain api.Viglink.com Weiterleitung klappt nicht, ich nutze Chrome und Fehlermeldung ist das er keine Verbindung zu Domain herstellen kann.
    Alle PDroid Versionen, die sich momentan bei XDA tummeln (Open PDroid, PDroid 2.0 etc.), funktionieren nur mit Custom-ROMs/Firmwares die auf AOSP beruhen: AOPK, CM, SlimBean, Paranoid Android etc. Da es sich bei der NeatRom um eine Custom ROM auf Sammy Basis handelt: nein, PDroid funktioniert nicht mit NeatRom oder irgendeiner anderen Sammy ROM. Das ursprüngliche PDroid wurde leider nicht mehr weiterentwickelt nach Gingerbread Als Alternative fällt mir momentan nur der LBE Privacy Guard ein. Ist nicht ganz so toll wie PDroid, aber besser als gar nichts. Die Funktionalität ist ähnlich, jedoch ist PDroid etwas sicherer als LBE, da es nicht als Systemprozess gestartet wird, sondern tiefer ins System integriert ist. Das hat auch noch den Nebeneffekt, dass es weniger Akku beansprucht, wobei LBE jetzt nicht der Mega-Akku-Killer ist Oder warten und hoffen, dass irgendeine der Weiterentwicklungen kompatibel wird mit Sammy ROMs. Aber da empfehle ich doch lieber LBE zu nutzen!
    2
     

  8. 11.02.2013, 19:36
    #68
    Die App LBE Privacy Guard 2 Version wurde ja nun seit letztem Jahr März nicht mehr überarbeitet und funktioniert unter der Jelly Bean auch nicht mehr. @Lamian hat aber die Erstausgabe überholt und steht als aktueller Download in folgendem XDA-Thread zur Verfügung:

    http://forum.xda-developers.com/show...&highlight=lbe

    Ich kann diese Version echt empfehlen, da ich sie auch unter Jelly Bean installiert habe und einwandfrei funktioniert. Im Gegensatz zur zweiten Ausgabe, hat die überarbeitete Erstausgabe viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, welche neben einer Firewall auch auch ein Anti Virus Programm, als auch einen Cache Cleaner enthält. Also die neue überarbeitete Version ist schon echt Klasse und aus meiner Sicht ein "must have" .

    Download der aktuellen Version LBE v4.4.2868:
    http://forum.xda-developers.com/atta...4&d=1360590892


    Nicht wundern das da en = englisch angegeben ist, man kann diese Version auch auf deutsch einstellen.
    4
     

  9. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Die App LBE Privacy Guard 2 Version wurde ja nun seit letztem Jahr März nicht mehr überarbeitet und funktioniert unter der Jelly Bean auch nicht mehr. @Lamian hat aber die Erstausgabe überholt und steht als aktueller Download in folgendem XDA-Thread zur Verfügung:

    http://forum.xda-developers.com/show...&highlight=lbe

    Ich kann diese Version echt empfehlen, da ich sie auch unter Jelly Bean installiert habe und einwandfrei funktioniert. Im Gegensatz zur zweiten Ausgabe, hat die überarbeitete Erstausgabe viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, welche neben einer Firewall auch auch ein Anti Virus Programm, als auch einen Cache Cleaner enthält. Also die neue überarbeitete Version ist schon echt Klasse und aus meiner Sicht ein "must have" .

    Download der aktuellen Version LBE v4.4.2868:
    http://forum.xda-developers.com/atta...4&d=1360590892


    Nicht wundern das da en = englisch angegeben ist, man kann diese Version auch auf deutsch einstellen.
    tolles app - und wo stellt man auf deutsch um?
    0
     

  10. 12.02.2013, 13:50
    #70
    Gude Leute,

    ich habe seit Heute die NeatRom drauf und ich muss sagen sie sieht schon echt schön aus und läuft auch ganz ok.

    Im Vergleich zur CM9 muss ich aber leider sagen ist sie echt schläfrig.....
    Ich hatte CM9Stable in Verbindung mit dem Siyah Kernel auf 900Mhz OneCore laufen, und die Geschwindigkeit war ungefähr vergleichbar mit der NeatRom mit Philz Kernel und standart Einstellungen.

    Der Dorimanx Kernel läuft bei mir gar nicht......Das Handy startet, Bildschirm bleibt schwarz und nur die Softkeys leuchten.

    Auch der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach relativ hoch........habe nach ca. 2Std normaler Nutzung (bisschen MP3 und Zeitung lesen) nur noch 65% Akku.

    Die CM9 habe ich im optimal Fall 17-19Std am laufen gehabt.....

    Habe mir nur eine neue Rom drauf gemacht da bei der CM9 die Videos für Whatsapp nicht klein gemacht werden und man somit nur 11sec aufnehmen kann.

    Schau mir die Rom nochmal ein Tag an denke ich, aber falls ich nicht noch was finde auf das ich nicht verzichten will kommt wieder CM drauf ......schade
    0
     

  11. Zitat Zitat von Nailuj Beitrag anzeigen
    Gude Leute,

    ich habe seit Heute die NeatRom drauf und ich muss sagen sie sieht schon echt schön aus und läuft auch ganz ok.

    Im Vergleich zur CM9 muss ich aber leider sagen ist sie echt schläfrig.....
    Ich hatte CM9Stable in Verbindung mit dem Siyah Kernel auf 900Mhz OneCore laufen, und die Geschwindigkeit war ungefähr vergleichbar mit der NeatRom mit Philz Kernel und standart Einstellungen.

    Der Dorimanx Kernel läuft bei mir gar nicht......Das Handy startet, Bildschirm bleibt schwarz und nur die Softkeys leuchten.

    Auch der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach relativ hoch........habe nach ca. 2Std normaler Nutzung (bisschen MP3 und Zeitung lesen) nur noch 65% Akku.

    Die CM9 habe ich im optimal Fall 17-19Std am laufen gehabt.....

    Habe mir nur eine neue Rom drauf gemacht da bei der CM9 die Videos für Whatsapp nicht klein gemacht werden und man somit nur 11sec aufnehmen kann.

    Schau mir die Rom nochmal ein Tag an denke ich, aber falls ich nicht noch was finde auf das ich nicht verzichten will kommt wieder CM drauf ......schade
    DorimanX unterstützt die neue LSD auch noch nicht.
    0
     

  12. 12.02.2013, 18:10
    #72
    Zitat Zitat von Seppal666 Beitrag anzeigen
    tolles app - und wo stellt man auf deutsch um?
    Tut mir Leid @Seppal, habe die falsche App-Version eingestellt, die deutsche Version ist diese hier:

    Download der aktuellen Version LBE Security Manager v4.4.2868 (deutsch):
    http://forum.xda-developers.com/atta...8&d=1358590959


    EDIT:

    Neuen Philz Touch Kernel v4.35 im Eingangsthread hinzugefügt.
    1
     

  13. 13.02.2013, 19:44
    #73
    Wer mich kennt, der weiß ja, das für mich Akkuverbrauch nicht nur bedeutet, was verbraucht mein Handy während ich es in der Benutzung habe, sondern auch, was verbraucht mein Handy in einer bestimmten ungenutzten Zeit. Hierbei hat sich für mich eine Nichtnutzungszeit von 10 Stunden als Vorgabe heraus kristalisiert, um somit herauszufinden, wie lange bleibt mein Handy in dieser Nichtnutzungszeit im DeepSleep und wie oft wird mein Handy durch Wakelogs in dieser Zeit geweckt.

    Zur Zeit nutze ich das NeatROM Lite XWLSD v4.3 in Verbindung mit dem neuen Philz Touch v4.35 Kernel. Um den Akkuverbrauch noch ein wenig zu beeinflussen, habe ich nach der Installation der NeatROM Lite XWLSD v4.3 noch weitere Entfernungen von System-Apps als auch Apps vorgenommen (bis jetzt insgesamt 51) und mit der neuen App LBE Security Manager bei einigen Apps die Synchronisierungen / Einwahlen über das Internet unterbunden, welche nun zu folgendem Ergebnis im Akkuverbrauch in der Nichtnutzungszeit geführt haben:

    [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-1..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-2..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-3..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-4..png


    Wie man anhand der Screenshots unschwer erkennen kann, war die Datenverbindung (Internet) eingeschaltet und ich habe in diesen fast 10 Stunden Nichtnutzungszeit nicht ein einziges Prozent an Akkuverbrauch gehabt und in dieser Zeit war mein Handy von fast 10 Stunden (09:59:24) ganze 9:58:09 Stunden im DeepSleep.

    Was soll das jetzt Aussagen???

    Ganz einfach, Akkuverbrauch wird nicht nur daran bemessen, wie aktiv ich mit meinem Handy umgehe, sondern auch daran, was habe ich den für einen Verbrauch, wenn mein Handy mal nicht genutzt wird. Nach meinem Verständnis sollte ein Handy das nicht genutzt wird, auch keinen großen Akkuverbrauch aufweisen. Bei einigen Konfigurationen lässt sich das aber nicht vermeiden, da bestimmte installierte Apps schon durch ihre Synchronisierungen für Wakelogs sorgen, wie z.B. Whatsapp, Tapatalk, Facebook, Twitter, Google Maps oder StreetView usw., die bei mir aber nicht installiert sind.

    Was ich aber damit aufzeigen möchte, ist die Tatsache, das die Kombination aus der NeatROM Lite XWLSD v4.3 mit dem Philz Touch Kernel eine richtig gute Zusammensetzung ist und sich der Akkuverbrauch sehr moderat darstellt. Zwar habe ich noch keine Bemessungen angestellt, wie sich der Akkuverbrauch bei aktiver Nutzung des Handy darstellt, aber auch hier kann ich durch meine Nutzungen schon die Aussage tätigen, das dieser Akkuverbrauch sich zum Nutzen bestimmter Apps auch sehr ausgewogen und smooth darstellt. Ob das nun MP3 hören betrifft, die Nutzung einer Navi-Software oder nur das Surfen im Internet, alles in allem verhält sich der Akkuverbrauch zum Nutzungsverhalten wirklich sehr ansprechend und moderat.
    1
     

  14. 14.02.2013, 12:46
    #74
    Keine Frage das glaube ich dir......

    Ich habe mich bestimmt nicht so intensiv mit UV und der Gleichen beschäftigt wie du, aber war mit meinen Einstellungen unter CM eigentlich relativ zufrieden. Bei der NeatRom hatte ich extrem lange Ladezeiten mancher Apps und auch der Gallerie.

    Mir is auch klar das der Verbrauch stark an den installierten Apps liegt, nur ich habe exact die gleichen Apps und Konfiguration wie zuvor verwendet also über Titanium wiederhergestellt.

    Kann es denn sein das diese ROM anderst auf Anfragen der Apps reagiert oder einfacher aus dem Deepsleep geweckt wird ?

    Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht beim einstellen, aber die Performance und der Akkuverbrauch waren bei mir wirklich schlecht!?

    Habe jetzt wieder auf CM10.1 geflasht und muss sagen das es wieder um Klassen schneller läuft obwohl ich hier wieder untertaktet habe (825Mhz, Nightmare).......
    0
     

  15. 15.02.2013, 16:27
    #75
    @Nailuj

    Ich kann das weder mit den langen Ladezeiten von Apps, noch öffnen bestimmter Mediendateien aus der Galerie bestätigen, alles reagiert schnell und ohne Verzögerungen. Ohne mich jetzt als Experte hier hinstellen zu wollen, denke ich schon, das es einen Unterschied ausmacht, ob ich die NeatROM nutze, oder die CyanogenMod ROM. Ich hoffe ich stelle jetzt hier den Unterschied nicht als zu falsch da, jedoch liegt der Unterschied in der Verwendung der Android Open Source Codes (AOSP).

    Der Ursprung für die AOSP ROMs liegt in dem originalem Google Betriebssystem. Während die NeatROM auf unveränderte basierende fertige Android Open Source Codes von Google beruht (Samsung Stock-ROM), setzt sich die CyanogenMod ROM aus vielen veränderten (modifizierten) Android Open Source Codes durch mehrere Entwickler zusammen, bedeutet, das die CyanogenMod ROM andere Quellcodes verwendet, als es die NeatROM durch die originale Stock-ROM als Basis verwendet.

    Von daher halte ich deine Vermutung auch nicht für so abwegig, das es unterschiedliche Verhaltensweisen zwischen diesen beiden genannten ROMs gibt. In wie weit sie sich jetzt aber als besser oder schlechter darstellen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich CyanogenMod ROMs noch nie genutzt habe und somit keinen signifikanten Unterschied beider ROMs hier beschreiben kann. Es wird diesen aber mit Sicherheit geben und den können dir aber nur User aufzeigen, die beide ROMs schon ausprobiert haben, vielmehr genutzt haben.

    Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist die Tatsache, das häufige Fehler auf dem Handy durch unsachgemäßes Flashen entstehen, welche in ihrem Ursprung in der Vorgehensweise der Flashvorgänge zu suchen sind. Jedenfalls denke ich, werden alle angebotenen Custom-ROMs ihre Vorzüge, als auch unangenehme Begleiterscheinungen haben. Entscheidend für mich ist, wie schnell ein ROM-Koch auf Fehler (Bugs) in seiner angebotenen ROM reagiert und hier kann ich zur Zeit wahrnehmen, das über die große Fangemeinde der NeatROM fast zeitgleich Fixes generiert werden, als das auch @salesale sofort entsprechende Möglichkeiten über Updates zur Verfügung stellt, um eine richtig gut laufende Custom-ROM anzubieten.
    0
     

  16. 16.02.2013, 05:15
    #76
    Ich habe den Eingangsthread ein wenig aufgeräumt und nachinstallierbare Flashdateien nach Aroma Mods und Fixes getrennt aufgeführt .
    1
     

  17. 16.02.2013, 17:18
    #77
    Hier noch mal ein Update über den DeepSleep Verlauf auf meinem Handy, ermittelt über einen ganzen Tag, bzw. 24 Stunden Nichtnutzungszeit und eingeschalteter Mobiler Datenverbindung (Internet):

    [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-1..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-2..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-3..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-4..png[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014*-5..png


    Hiermit möchte ich nur aufzeigen, was möglich ist, wenn das Handy richtig konfiguriert ist und einige Helferlein Apps (z.B. Titanium Backup, LBE Security Manager und Autorun Manager Pro) zum Einsatz kommen .
    1
     

  18. 17.02.2013, 08:32
    #78
    Habe weitere Aroma Mods im Eingangsthread hinzugefügt .
    0
     

  19. morgen hab da mal ne frage
    habe den PhilZ-Touch-CWM6-XWLSD-OXX-v4.31 und will jetzt den PhilZ-Touch-CWM6-XWLSD-OXX-v4.35 flashen muß ich nach dem flashen einen werksreset durchführen?
    0
     

  20. Nein musst du nicht es reicht wenn du http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=181195hier das kernel wipe script durchführst dann sind auch deine allten scripte weg.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte