[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 37
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 3637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 759
  1. Also ich bin jetzt seit Version 4.8 oder so begeisterter NeatRom Nutzer. Sehe gar keinen Grund mein SGS2 wegzugenen

    Aber eine Frage zur NeatRom: Was sind diese AromaMods? Sind das Themes? Ich würde nämlich gerne mal weg von diesem quietschbunten Touchwiz-Design. Muss ich dazu die Aroma-Version installieren oder einfach online nach Themes suchen?
    0
     

  2. 04.02.2014, 00:42
    #722
    @Clinteastwood

    Mit der Installation der NeatROM Lite v5.7 Aroma, wird Dir ein sogenannter Aroma Installer geöffnet, worüber Du Step by Step genau definieren kannst, was von der heruntergeladenen NeatROM Lite v5.7 alles auf Dein Galaxy S2 geflasht werden soll. Du kannst bestimmen, ob es die Full-ROM sein soll, ob es nur die Slim-Rom (Lite-Version sein soll, oder ob Du sgar nur die UltraSlim-ROM installieren möchtest. Bei jeder Abstufung, ausgehend von der Full-ROM > Slim-ROM > UltraSlim-ROM werden immer weniger Apps mitinstalliert, welche den Installationsumfang merklich kleiner macht.

    Des Weiteren kannst Du über den Aroma Installer bestimmen, was an Apps zusätzlich mit installiert werden soll, wenn Du Dich z.B. für die schlankere Slim-ROM oder UltraSlim-ROM entscheiden solltest, da hier sonst einige Apps nicht mitinstalliert, welche aber von Dir eventuell benötigt werden . Dann kannst Du auch genau bestimmen über den Aroma Installer, was an Bootanimationen, was an Layouts, was an Icons in der Statusbar oder letztendlich im AppDrawer erscheinen sollen und auch entscheiden, was für ein CustomKernel mitinstalliert werden soll .

    Wie Du anhand meiner Ausführung wahrscheinlich schon erkennst, stehen Dir sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung, wie Du die NeatROM Lite auf Dein Galaxy S2 Flashen magst, entweder das volle Programm, oder aber nur Teile davon, welche sich durch die Installation der Slim-ROM und der UltraSlim-Rom noch mal merklich reduzieren, um somit zu vermeiden Dein Galaxy S2 nicht unnötig aufzublähen . Ich hoffe Ich konnte Dir ein wenig näher bringen, was es mit dem Aroma Installer in der neuen NeatROM Lite v5.7 Aroma auf sich hat .
    1
     

  3. 04.02.2014, 00:56
    #723
    @Clinteastwood

    Mit dem NeatROM-Aroma wird neuerdings (ab v5.5.??) im AppDrawer eine "NeatApp" installiert. Hier können u. a. diverse Mods, Themes, Modem aufgerufen und runtergeladen werden. Themes teilweise mit einem Vorschaubild (Screenshot), so dass man sich das vorher anschauen kann. Downloaden und dann in recovery als zip flashen. Backup vorher nicht vergessen!

    Da ist auch ein Theme dabei, das eher schlicht in grau-blau gehalten ist, also nix mehr bunt im Einstellungsmenü
    1
     

  4. Zitat Zitat von Tabletmaster Beitrag anzeigen
    MS3 NeatROM v5.7 Aroma ist raus!!

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569686

    Viel Spaß beim flashen..
    Wenn die Nacht vorrüber is, wird geupdatet...Mal sehen was passiert

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. 04.02.2014, 01:24
    #725
    @Stehof

    Habe die NeatROM Lite jetzt komplett heruntergeladen bekommen, obwohl Ich 4 Anläufe benötigt habe, bis die NeatROM Lite v5.7 endlich komplett mit ihren 713 MB heruntergeladen war . Ich werde mich jetzt auch gleich ans Werk machen und erst einmal eine komplette Bereinigung meiner Systempartition vornehmen, um dann anschließend die neue NeatROM Lite sauber installieren zu können .

    Ist das soweit durchgeführt und die Installation problemlos durchgeführt worden, werde Ich als erstes gleich mal den Test mit dem DorimanX Beta-Testkernel v8.43v65 antreten, ob der tatsächlich nicht mit der neuen NeatROM Lite funktioniert, bin echt mal gespannt. Ich werde dann ein paar Stunden später dann hier berichten (muss ja zwischendurch auch noch ein wenig Heiachen machen ), wie es sich mit der Installation der neuen NeatROM verhalten hat und ob der DorimanX Beta-Testkernel genutzt werden kann, oder nicht, OK.

    Sollte der DorimanX Beta-Testkernel nicht funktionieren, werde Ich den Apollo Kernel V1 Testen und mir dazu auch entsprechende Apollo JB Kernel Configurator App herunterladen, um dann am Apollo Kernel ein paar Tweaks durchzuführen . Reizt mich schon die ganze Zeit den Apollo Kernel noch mal auszuprobieren, da Ich diesen mit der Tweak-App auch noch nicht genutzt hatte . Also dann bis später und zum frühen Nachmittag werdet Ihr dann von mir informiert wie alles gelaufen ist .

    Den Eingangsthread habe Ich übrigens auch schon auf den neusten Stand gebracht und aktualisiert .
    1
     

  6. @SaGaS

    Moin... also ich hab alles neu installiert, nicht einfach drüber gebügelt. Ich hab dann auch gleich nach der Installation deine Reloaded Einstellungen übernommen... die hab ich gestern Abend mal resettet und seit dem hatte ich noch keinen weiteren Absturz. Evtl. ist es wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
    2
     

  7. ...hab es als Update drüber gebügelt und läuft wie gewohnt ohne irgendwelche Extreme...mal sehen ob sich etwas verändert hat...Berichte folgen die Tage wenn mir was auffällt
    1
     

  8. 04.02.2014, 12:29
    #728
    Also ICH werde wohl - falls ich auf v5.7 updaten sollte - nicht mehr drüberbügeln. Hat die letzten Versionen immer irgendwelche Fehler bei MIR gebracht. Also reinbeissen in den sauren Apfel und ein paar Stunden Zeit für einen Fullwipe installieren. Ausser es berichten hier noch viele, dass ein Drüberbügeln keinerlei Probleme macht.

    Fullwipe hat Herausgeber _sale_ ja auch bei dieser Version auch empfohlen.

    Mal schauen. Und vor allem erstmal abwarten, was @SaGaS mit diesem hochgelobten Apolo-Kernel so anstellt und berichtet
    1
     

  9. Ich habe mir die 5.7 mit Apolo Kernel Regular gerade geflasht.

    Ich weiß aber nicht obs am Apolo Kernel oder der neuen Version liegt: Es ist schneller. Apps öffnen sich schneller, wenn ich den Homebutton drücke gehts schneller zum Homescreen usw. Außerdem hat der Apolo Kernel BLN support Habe die letze Zeit notgedrungen NoLed genutzt, was auch klasse ist, aber den Akku ziemlich belastet, wenn man mal eine Stunde nicht auf sein Display schaut und eine Benachrichtigung hat.

    Zu den Themes: Bis jetzt habe ich nur 3 gefunden: Blue Theme, Ginger und JB Theme. Keines davon spricht mich an, weil alle den Appdrawer rechts haben. Gibts irgendwo eine größere Auswahl?
    0
     

  10. 04.02.2014, 13:54
    #730
    Also Ich habe habe die Nacht zum Tage gemacht . Es war aufjedenfall sehr interessant und spannend, habe einiges ausprobiert und dabei festgestellt, das es mit der Installation der NeatrOM Lite (Slim-ROM) am besten läuft. Ich habe wie immer einen kompletten Full-Wipe gemacht, erst über das GS2ROMNuke Script, dann die neue NeatROM Lite v5.7 Aroma installiert und zum Abschluss nochmal einen Wipe über "Einstellungen" > "Sichern und zurücksetzen" > "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" + "USB-Speicher formatieren".

    Danach war aber auch alles komplett auf der internen SD.Karte gereinigt, es waren keine Ordner mehr von vorherigen Installation durch Apps auf der internen SD-Karte vorhanden. Zum Installieren der NeatROM Lite über den Aroma Installer kann Ich nur sagen, alles wie gewohnt einfach und absolut übersichtlich. Es wird alles genau so installiert, wie man es zuvor durch den Aroma Installer vorgibt und bestimmt, was installiert werden soll .

    Im Anschluss nach der Installation und Einrichtung, habe Ich natürlich erst einmal versucht über die mitinstalliert App NeatROM Update, mir die apk für das "No Wallpaper Scrolling" herunterzuladen und anschließend zu installieren. Der Erfolg war gleich Null und das Wallpaper Scrolling war immer noch aktiv auf dem Homescreen. Also habe Ich mir dann kurzerhand die "No Wallpaper Scrolling" zip-Datei von der MS1 geflasht und siehe da, das Wallpaper Scrolling auf dem Homescreen war erledigt. Man kann ja über die APP NeatROM Update einiges an Mods und Themes herunterladen und sogar als Vorschau sich erst einmal ansehen, ob es auch gefällt.

    Ich habe aber bis jetzt erst einmal nichts von dem weiter genutzt, da Ich mir nicht sicher bin, ob tatsächlich alle aufgeführten Mods und Themes funktionieren, wenn man diese nach dem herunterladen installiert, siehe die "No Wallpaper Scrolling " apk . Ansonsten macht die NeatROM erst einmal einen sehr guten Eindruck, sie ist schnell und Apps, sowei angewählte Untermenüs werden schnell und ohne Zeitverzögerungen geöffnet . Aber das beste kommt jetzt, Trommelwirbel ....................., der Dorimanx Beta-Testkernel v8.43v65 funktioniert mit der NeatrOM Lite v5.7 Aroma und Ich konnte bis jetzt nicht einen einzigsten Freeze, Reboot oder SoD dazu ausmachen . Aber für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh, was nicht ist, kann ja noch kommen .

    Also ganz entgegengesetzt der Meinungen im XDA NeatROM-Thread und im XDA DorimanX Thread, lässt sich der DorimanX Kernel v8.43v65 mit der NeatROM Lite v5.7 Aroma ohne weiteres nutzen und kann auch ohne irgendwelche Installationsprobleme geflasht werden. Eine vorherige Bereinigung der Kerneldaten durch das GS2KernelWipe Script sollte aber aufjedenfall durchgeführt werden, um Vermischungen mit dem installierten Kernel und dem jetzt zu flashenden Kernel zu vermieden.

    Auch das Einspielen meiner SaGaS ReLoaded Backup Setting-Datei verlief absolut problemlos und wurde so wieder hergestellt, wie Ich die Einstellungen vorgenommen und gespeichert habe . Also alles verläuft absolut reibungslos, ob es nun die Installation der NeatROM Lite betrifft, oder das Flashen des DorimanX Beta-Testkernels v8.43v65, samt Wiederherstellung meiner SaGaS ReLoaded Backup Setting-Datei . Ich werde mich nun den weiteren Einrichtungen meines Galaxy S2 zuwenden und wenn mir irgendetwas auffällt, was nicht in Ordnung ist, melde Ich mich hier wieder, OK.


    @McBain

    In der App STweaks für den DorimanX Kernel, gibt es unter dem Registerreiter "CPU-VOLTAGE" einen Button namens "Check CPU Voltage Group", welchen Du mal antippen kannst, um Dir anzeigen zu lassen, welcher Gruppe Deine CPU zugeordnet ist. Meine Eingruppierung wird mit der Gruppe 3 angeführt, was nicht unbedingt die Beste ist, aber auch nicht die schlechteste . Sollte bei Deiner Zuordnung Deiner CPU die Gruppierung 1 oder 2 angegeben werden, dann hast Du die denkbar schlechteste CPU als Hardware verbaut bekommen, die verbaut werden konnte .

    Das Problem was sich daraus ergibt, ist das Du dann einige Einstellungen wie in meiner SaGaS ReLoaded Backup Setting-Datei hinterlegt sind, nicht nutzen kannst und dann kann es zu Problemen mit Freezes, Reboots oder gar SoDs kommen. Von daher schaue Dir mal den eben genannten Punkt genauer an und prüfe mal welcher Gruppierung Deine verbaute CPU zugeordnet wird, um daraus dann Rückschlüsse für Dich ziehen zu können, ob Du eine schlechte oder eine gute Zuordnung Deiner CPU Gruppe hast.
    1
     

  11. @ SaGaS

    Der Check wirft mir Group 4 aus, was ja laut Beschreibung recht stabil sein sollte :-/
    0
     

  12. 04.02.2014, 14:44
    #732
    @McBain

    Ja, absolut, dann hast Du eine sehr gute CPU verbaut bekommen auf Deinem Galaxy S2 . Lass Dich nicht irretieren, wenn Du anfangs mal Probleme mit dem DorimanX Kernel haben solltest, so wie Du es mit dem Einspielen meiner Setting-Datei erlebt hast. Du hast ja auch die Möglichkeit alle Einstellungen manuell in der App STweaks vorzunehmen und erlesen kannst Du Dir die Einstellungen dazu hier:

    PPC-Post: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1917080


    Du kannst ja mal danach berichten, wenn Du es jetzt auf der manuellen Eingabe durchführst, wie sich danach alles verhalten hat, wenn Du die getätigten Einstellungen abgespeichert hast, OK.
    1
     

  13. Kann bisher nur berichten das alles relativ flüssig läuft.Die Ebay-App bleibt hin und wieder mal stehen aber sonst alles sehr geschmeidig...der Akkuverbrauch scheint mir besser geworden zu sein...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  14. Ich habe nun mein S2 mit der Version NeatROM Lite 5.4.2 geupdatet, alles hat gut geklappt, nur dass mein BLN nicht mehr funktioniert, welchen Kernel kann man nehmen, dass BLN wieder funktioniert? Wenn das wieder funktioniert, würde ich die 5.7 drüber flashen, hat das jemand schon gemacht, einfach drüber flashen.

    Nun habe ich den DorimanX Kernel v8.43v65 geflasht und es funktioniert das BLN wieder, jetzt traue ich mich nicht, die NeatROM 5.7 drüber zu flashen, weil ich nicht weiss, obs klappt, deshalb frage ich, ob es jemand schon gemacht hat,
    0
     

  15. Hallo volvov60, ich habe die 5.7 mit apolo regular Kernel und BLN funktioniert 1A. Wenn der DorimanX bln unterstützt warum sollte es dann mit 5.7 nicht laufen?

    Habe bis jetzt immer drübergeflasht, hat nie Probleme bereitet
    1
     

  16. Hallo liebe Foristen !
    Es ist schlicht und ergreifend nur gut !
    Nach einer Weile mit meinem SG2 i9100 root mit Siyah hat ich mich nun getraut mein SG2 mit einer neuen Firmware, root, Dreick - weg und Custom Rom NetRom 5.7 neu aufzusetzen. Natürlich vorher mit TB-Root ein volles Backup gezogen und auch den efs - Ordner gesichert. Aber alles BESTENS, keine Macken, keine Fehler, das olle Schmuckstück läuft ohne Proleme. Nun noch den Accu kalibrieren und das wars dann. DANKE für Eure Mühe, das hier alles so DAU - mäßig aufzubereiten !
    Klaus
    1
     

  17. Danke an clinteastwood. Bis jetzt habe ich noch nicht drüber geflasht, aber ich habe auch das Problem mit dem gelben Dreieck bei Start.
    Ansonsten läuft das S2 mit der Vers. 5.4.2 optimal. Ist das mit dem gelben Dreieck normal, da ja alles andere funktioniert.
    0
     

  18. Die Neat 5.8 is draussen >> http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569686

    Happy Flashing Kinnas


    Nachtrag:

    Update ist ohne Extreme über die Bühne gegangen...und bisher konnte ich keine Probleme feststellen...
    3
     

  19. @volvo60

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ter-reset.html

    Damit bekommst Du das gelbe Dreieck weg.

    Gruß Dietmar
    2
     

  20. Danke, ich habe die Version NeatROM Lite 5.4.2 mit dem DorimanX Kernel v8.43v65 geflasht. Klappt das dann mit der empfohlenen Anleitung. Ich möchte mein S2 nicht bricken, wo ja darauf hingewiesen wird. Es steht ja: das zum einen die App Triangel Away die installierte Firmware-Build I9100XXXXX eventuell nicht unterstützt!!!,
    0
     

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 3637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte