[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 36
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 759
  1. 14.01.2014, 17:43
    #701
    Hab mit der NeatROM Lite v5.6 Aroma (und auch schon mit NeatROM Lite v5.5) WLAN-Probleme.

    Mit Fullwipe damals auf v5.5 aktualisiert. Nach einiger Zeit WLAN-Probleme: Das S2 schaltet des Öfteren einfach WLAN ab. Manchmal nach 10 sek, manchmal auch erst nach 15-20 Minuten. Kurzzeitig mal den Flugmodus aktiviert, danach geht WLAN meist wieder. Manchmal hilft nur ein Neustart. Manchmal hilft es auch, das S2 ein paar Minuten mit ausgeschaltetem Screen "ausruhen" lassen...

    v5.6 dann nach Erscheinen drübergebügelt. Die WLAN-Probleme waren anfangs weg (bei der v5.5 waren sie anfangs ja auch nicht vorhanden)... nun sind sie wieder da :-/
    Notebook funktioniert mit WLAN einwandfrei!

    Ich hab schon probiert:
    - Wipe Cache + Wipe Dalvik
    - verschiede Modem installiert und durchprobiert
    - WLAN-Zugang im S2 gelöscht und neu eingerichtet
    - Router aus- und wieder angeschaltet
    - Kanal im Router gewechselt

    Kernel-Wechsel hab ich noch nicht probiert. Bin nach wie vor auf dorimanx8.43 mit den SaGaS-Einstellungen. Irgendwelche WLAN-Optimierungen hab ich da in stweaks jetzt dort auch nicht gefunden.

    Komisch... WLAN hat sowohl mit Stock, als auch mit anderen ROMs, als auch mit den ganzen NeatROMs immer super funktioniert.

    Hat irgendjemand auch WLAN-Probleme mit aktuellen NEATRoms festgestellt? Oder irgendwelche Lösungen bereits?
    -
    0
     

  2. 14.01.2014, 20:15
    #702
    @Stehof

    Ich habe keine Probleme mit dem WLan-Empfang und der NeatROM v5.6 Aroma. Hast Du mal unter "Einstellungen" > "Wlan" > "Erweitert" (Softkeytaste unten links antippen) > bei "Netzbenachrichtigung" den Haken entfernt und unter "WLAN im Standbymodus eingeschaltet" auf Nie (nur mobile Daten) umgestellt? Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, um Dein Problem zu lösen.
    1
     

  3. 14.01.2014, 22:26
    #703
    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Hast Du mal unter "Einstellungen" > "Wlan" > "Erweitert" (Softkeytaste unten links antippen) > bei "Netzbenachrichtigung" den Haken entfernt und unter "WLAN im Standbymodus eingeschaltet" auf Nie (nur mobile Daten) umgestellt?
    ja, diese Einstellungen hab ich seit langem.

    Danke für Deine Profile-Backup-Datei. Hoffen wir mal, dass sie mein WLAN-Problem behebt. Werde es mal ein paar Tage lang testen.
    0
     

  4. 15.01.2014, 08:22
    #704
    @Stehof

    Sehr gerne , Ich hoffe Ich kann Dir mit meiner Backup Setting-Datei behilflich sein, Dein Problem zu beheben .
    1
     

  5. 16.01.2014, 14:56
    #705
    @Stehof

    Ich habe jetzt noch mal ein paar Einstellungen geändert in der App STweaks, welche ein etwas runderen / weicheren Ablauf auf dem Galaxy S2 bewirken soll. Wenn Du magst, kannst Du Dir die Setting-Datei noch mal von hier mit den aktuellen Einstellungen herunterladen, OK :

    Download SaGaS Backup Settings-Datei: https://www.mediafire.com/?w58d3xahak1rrov


    EDIT:

    @Stehof könntest Du eventuell mal behilflich sein, bei dem User @egal funktioniert das einspielen meiner Backup Setting-Datei nicht. Vielleicht kannst Du ja mal einen Tipp geben wie Du das löst, bzw. angewandt hast, um meine Backup Setting-Datei einzuspielen, das wäre wirklich sehr nett.

    PPC-Post: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1911819
    1
     

  6. 16.01.2014, 21:52
    #706
    @ SaGaS

    Super, vielen Dank für die neue Backup-Datei. Hab sie gerade ausprobiert. Läuft wirklich ein bisschen runder als die vorherige.

    Und das WLAN-Problem ist aktuell nicht mehr aufgetreten. Hoffen wir mal, dass das so bleibt


    Hab sicherheitshalber diesmal in STweaks auf die Grundeinstellungen (Registerkarte "Extras" - Reset Settings to default) zurückgesetzt, die Backup-Datei (per PC) in das S2-Hauptverzeichnis kopiert bzw die alte Datei überschreiben lassen und das S2 neugestartet.

    Danach in STweaks Registerkarte "Backup and restore" - restore now.

    30 sek warten, bis STweaks sich neustartet. Danach reboot des S2. Und noch kontrolliert, ob in STweaks Änderungen z.B. Häkchen bei Registerkarte "Sound" - JB low sound fix on boot.
    1
     

  7. 18.01.2014, 20:10
    #707
    @Stehof

    Danke Dir für Dein Feedback , aber vor allem auch dafür, das Du @egal versucht hast so toll zu unterstützen, um die Backup Setting-Datei einzuspielen . Ich habe jetzt die letzten beiden Tage noch mal ein wenig weiter getüftelt, um die Einstellungen in der App STweaks noch einbisschen runder zu bekommen .

    Diesbezüglich habe Ich jetzt meine Ergebnisse mal im DorimanX Kernel Thread geschrieben, als auch entsprechende Setting-Datei von mir zum Herunterladen mit eingefügt. Bin echt mal auf Eure Feedbacks gespannt und ob sich Eure Wahrnehmungen zu den Veränderungen genauso darstellen wie bei mir .
    1
     

  8. 19.01.2014, 17:52
    #708
    @SaGaS



    Super von Dir - vielen Dank!

    Hab mal im Dorimanx-Thread weitergemacht... ist dort wohl besser aufgehoben und richtiger
    0
     

  9. Mal ne blöde Frage ... Ich hab jetzt auf die 5.6 Aroma mit der dazu passenden aktuellen I9100XWMS2 geupdatet. Funktioniert soweit auch alles, aber ich kann das Handy nicht mehr Herunterfahren. Wo finde ich denn diese Funktion jetzt? Wenn ich die Powertaste gedrückt halte, bekomme ich nur eine Auswahl über Stumm, Vibrieren und Ton.
    0
     

  10. 02.02.2014, 12:13
    #710
    Zitat Zitat von McBainHH Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage ... Ich hab jetzt auf die 5.6 Aroma mit der dazu passenden aktuellen I9100XWMS2 geupdatet. Funktioniert soweit auch alles, aber ich kann das Handy nicht mehr Herunterfahren. Wo finde ich denn diese Funktion jetzt? Wenn ich die Powertaste gedrückt halte, bekomme ich nur eine Auswahl über Stumm, Vibrieren und Ton.
    Einstellungen Anzeige ganz runterscrollen zu "Power Menü-Addons"

    Dort kannst Du einstellen, was Du alles im "Powertastenrunterfahr-Menü" haben willst


    Ach übrigens: Heute noch soll eine neue NeatROM-Version (v5.7.) kommen....
    3
     

  11. Jo Danke.... eben gerade schon gefunden
    0
     

  12. 02.02.2014, 19:00
    #712
    @Stehof

    Bin schon in Lauerstellung . Es gibt aber schon ein erstes negatives Resümee, das wohl anscheinend der DorimanX Kernel unter der neuen NeatROM Lite v5.7 Aroma XWMS3 nicht zu funktionieren scheint . Naja, das werden wir ja spätestens dann merken und herausfinden, wenn wir die neue NeatROM Lite v5.7 Aroma heruntergeladen und geflasht haben, ob dem tatsächlich so entspricht . Zumindestens soll der Apollo Kernel v4.13 wohl funktionieren und wäre als Alternative auch nicht so schlecht. Mal schauen was passiert, um dann entsprechende Aussagen treffen zu können .
    1
     

  13. 02.02.2014, 19:41
    #713
    @SaGaS

    ja, dass XWMS3 nicht mit den neuesten Beta-Dorimanx-Kernel läuft, hab ich auf XDA auch gelesen. Dann bleib ich halt auf NeatROM 5.6 - ich lass mich mir doch meine Kombination von DorimanX + SaGaS-Reloaded nicht kaputtmachen

    Ich denke, dass sehr schnell der Dorimanx-Kernel entsprechend aktualisiert wird. Samsung hat ja diese neue Regional-XWMS3 auch erst seit ein paar Tagen draussen - Dori passt das dann seinem Kernel bestimmt schnell an...

    Aber war ja klar - ich konnte mal wieder nicht bis zum Wochenende warten und hab Donnerstag mein S2 komplett neu aufgebaut (jaaaa... und seitdem ist der WLAN-Fehler hoffentlich (dauerhaft) weg!!!). Und kaum war ich irgendwann mal Freitag damit fertig, hiess es plötzlich, dass _Sale_ mit der neuen Samsung-Firmware trotz weniger Änderungen eine neue NeatROM-Version rausbringt... evtl Samstag, spätestens Sonntag.

    Ich weiss noch gar nicht, ob ich die mir überhaupt draufmachen soll - selbst wenn das mit dem Kernel (wieder) läuft... auf die Gefahr hin, dass ein Drüberbügeln wieder Fehler mitbringt und selbst beim Drüberbügeln ich noch einige Mods dann nachflashen muss (NeatRom-Aroma, Inverted Play Store, Modified_SecMms_Universal_VRTheme oder ms1_lsd_gb_emoticons, Modem LS8, Dori-Kernel...). Und bevor ich dann nach getaner Arbeit wieder Fehler hab und dann trotzdem neu aufsetzen muss, lass ich lieber die 5.6-Version ^^
    1
     

  14. 02.02.2014, 20:18
    #714
    @Stehof

    Hehe, jetzt hast Du Dir mal die Zeit genommen und nochmal alles richtig neu aufgesetzt und jetzt kommt @_Sale_ um die Ecke und bringt eine neue NeatROM Lite heraus . Ich bin ja mal auf die Features gespannt, weil da wohl auch neue Sachen bei sein sollen . Ich bin auch davon überzeugt, das die Jungs um @eskriminal und @cybernetus den DorimanX Beta-Kernel entsprechend modifiziert bekommen, damit dieser mit der neuen NeatROM Lite v5.7 Aroma genutzt werden kann .

    Irgendwas muss sich also dann an der NeatROM Lite, auf Basis der XWMS3, geändert haben, sonst würde ja das Problem mit dem DorimanX Kernel nicht bestehen. Von daher bin Ich schon gespannt darauf, was uns @_Sale_ da präsentieren wird mit der neuen v5.7 Version . Ich werde die neue NeatROM Lite definitiv Flashen und dann dazu mal den Apollo Kernel v4.13 ausprobieren. Für diesen Apollo Kernel gibt es ja auch ein Tweak-App mit der man auch auf bestimmte Einstellungen Einfluss nehmen kann .

    Vielleicht gelingt es mir mit dieser Tweak-App ebenfalls auf der NeatROM Lite v5.7 Aroma eine tolle Performance, Stabilität und guten Akkuverbrauch einzustellen, damit man diesen Kernel auch nutzen kann . Da im Galaxy S4 Forum im Moment eh nicht soviel los ist, hätte Ich die Zeit mich dann mit dem Apollo Kernel v4.13 ein wenig näher zu befassen und dessen Grenzen und Einstellmöglichkeiten auszutesten , um für Euch eine Alternative zum DorimanX Kernel zu erarbeiten .
    1
     

  15. Seit der Installation der 5.6 inkl. DorimanX startet mein S2 aus heiterem Himmel immer mal wieder neu. Hatte es vorhin auch einmal das es extrem ruckelig wurde und dann so gut wie nix mehr ging. Erst nach einem Neustart wieder. Woran könnte das nun liegen?
    Habe mich an die Anleitung gehalten und auch die Cleaning Scripte verwendet.
    0
     

  16. Is die 5.7 denn schon am Start? ^^

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  17. 03.02.2014, 22:26
    #717
    @McBain

    Hast Du die NeatROM komplett neu geflasht, mit vorherigem GS2ROMNuke Wipe-Script, oder hast Du die NeatROM über eine andere CustomROM drübergeflasht?


    @ThunderKiss

    Nein, im Moment gibt es noch keine Neuigkeiten bezgl. der neuen NeatrOM Lite v.5.7 Aroma, aber diese soll ja bald veröffnetlicht werden, zumindestens haben schon einige Probanten die NeatROM Lite zum Testen bekommen .
    1
     

  18. MS3 NeatROM v5.7 Aroma ist raus!!

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569686

    Viel Spaß beim flashen..
    3
     

  19. 03.02.2014, 23:46
    #719
    Hehe, so schnell kann es gehen , vorhin hatte Ich da noch nachgeschaut und da war noch kein Download-Link zur neuen NeatROM angegeben . Jedenfalls bin Ich jetzt schon mal am herunterladen und sehr gespannt drauf, was die neue NeatROM Lite v5.7 Aroma so an Fetures mit sich bringen wird . Werde den Eingangsthread diesbezüglich jetzt auch noch schnell aktualisieren, um auf den neusten Stand mit dem Thread zu sein . Danke Dir @Tabletmaster für den Hinweis mit der neu eingestellten NeatROM Lite .
    0
     

  20. 04.02.2014, 00:16
    #720
    @SaGaS

    bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Und ob Dori jetzt läuft oder nicht oder Apolo wirklich so viel besser ist

    Und vlt hast Du auch mal Zeit und Lust, Dir das hier mal anzuschauen?
    0
     

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte