Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset

Diskutiere [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset im Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 Forum im Bereich Samsung Galaxy S2; Mit der App Triangel Away v3.0 von @Chainfire kann auch unter der ICS Firmware-Version 4.0.4 , als auch bei der

  1. #1

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset

    Mit der App Triangel Away v3.0 von @Chainfire kann auch unter der ICS Firmware-Version 4.0.4, als auch bei der JellyBean Firmware-Version 4.1.2 das gelbe Dreieck, als auch der Flashcounter resettet werden, wenn man einen Custom-Kernel über das Flashprogramm ODIN installiert / geflasht hat.

    Durch meine Schritt für Schritt Anleitung möchte ich euch den Gebrauch von der App Triangel Away näher bringen, damit ihr sicher und ohne Gefahr eines Schadens (Hardbrick) das gelbe Dreieck und den Flashcounter resetten könnt. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das die angebotene App Triangel Away v3.0 im Download-Link BITTE nur zu Testzwecken verwendet wird und bei gefallen dann im Google Play Store für einen kleinen Obolus käuflich erworben werden sollte, um somit @Chainfires tolle Arbeit damit zu entlohnen.

    Download-Link Triangel Away v3.0 von @Chainfire:
    http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1371888678

    Die Quelle des Download-Links Triangel Away v3.0 (Update 22.06.2013):
    http://forum.xda-developers.com/show...60&postcount=1


    Wenn ihr noch kein entsprechendes Packprogramm wie z.B. WinRar auf eurem PC oder Laptop installiert habt, dann müsst ihr euch dieses Programm für euer installiertes System (32-Bit oder 64-Bit) ebenfalls noch herunterladen:

    WinRar 32-Bit: https://rapidshare.com/files/3316142...d%2032-Bit.exe

    WinRar 64-Bit: https://rapidshare.com/files/2374390...r-x64-420d.exe


    Alle jetzt beschriebene Vorgänge in den Kapiteln 1 - 6, um das gelbe Dreieck und den Flashcounter zu resetten, sind von mir nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und auch selber so durchgeführt worden. An dieser Stelle möchte ich nun noch eine Anmerkung in eigener Sache, als auch von PocketPC.ch anbringen.


    ANMERKUNG:

    Jeder der das Risiko eingeht, um auf seinem Handy Systemeingriffe vorzunehmen, riskiert durch die Nutzung der App Triangel Away sein Handy unbrauchbar zu machen (bedenkt die mögliche Gefahr des Hardbricks). Bei solch einem Vorfall (Hardbrick) kann dadurch gegenüber dem Hersteller Samsung jede Art von Garantie auf sein Gerät / Handy verloren gehen. Unsachgemäß durchgeführte Arbeitsschritte mit der App Triangel Away die zu Schäden führen, können nicht als Anlass herangezogen werden, um meine Person, noch das Forum PocketPC.de dafür in die Verantwortung zunehmen.




    1. Kapitel 1 - Die App Triangel Away v3.0 herunterladen und umbenennen
    2. Kapitel 2 - Kopieren der Triangel Away v3.0.apk auf das Handy
    3. Kapitel 3 - Die Installation von nicht Market-Apps aktivieren
    4. Kapitel 4 - Installieren der App Triangel Away v3.0.apk
    5. Kapitel 5 - Dateien downloaden für die installierte App Triangel Away v3.0
    6. Kapitel 6 - Resetten des gelben Dreiecks und des Flash Counters





    Kapitel 1 - Die App Triangel Away v3.0 herunterladen und umbenennen

    Bevor ihr nun die App Triangel Away v3.0 auf eurem PC oder Laptop herunterladet, solltet ihr euch einen entsprechenden Ordner anlegen (vielleicht mit selbigen Namen), wohin ihr dann die App einfügt. Habt ihr die App Triangel Away v3.0 heruntergeladen und in dem angelegten Ordner Triangel Away v3.0 eingefügt, müssen wir diese App Triangel Away v3.0.zip erst einmal umbennen, da wir zum Installieren auf dem Handy eine .apk-Datei brauchen.

    Dazu gehen wir nun auf den entsprechenden angelegten Ordner und öffnen diesen:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-0.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-1.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-2.png


    Wenn wir nun den entsprechenden Ordner geöffnet haben, müsste sich darin dann die App Triangel Away v3.0.zip befinden. Diese .zip-Datei benennen wir nun in Triangel Away v3.0.apk um, damit wir diese .apk-Datei dann auf das Handy kopieren und später dann auch installieren können. Dazu geht ihr mit eurem Mauszeiger nun auf die App Triangel Away v3.0.zip und klickt diese mit der rechten Maustaste an und geht dann im Anschluss in dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Öffen".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Triangel Away umbennen 2.png
Hits:	1064
Grösse:	172.8 KB
ID:	105638[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-3.png


    Nun macht sich ein weiteres Unterfenster von dem Programm WinRar auf, in dem ihr dann bitte mit der linken Maustaste auf den Zurück-Button klickt, wo euch dann im nächsten WinRar-Fenster wieder die Ursprungsdatei Triangel Away v3.0.zip angezeigt wird.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-4.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-5.png


    Nun klicken wir wieder mit der rechten Maustaste auf die Datei Triangel Away v3.0.zip und klicken in dem sich öffnenden Kontextmenü auf "umbenennen", damit wir die Datei-Endung von .zip auf .apk abändern können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Triangel Away umbennen 5.png
Hits:	799
Grösse:	225.1 KB
ID:	105642[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-6.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-7.png


    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte sich nach der Umbenennung jetzt eine Datei namens Triangel Away v3.0.apk befinden.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-umbennen-8.png


    Im nächsten Kapitel 2 behandel ich dann das Kopieren der Triangel Away v3.0.apk auf das Handy.




    Kapitel 2 - Kopieren der Triangel Away v3.0.apk auf das Handy

    Nach dem wir nun eine installierbare Triangel Away v3.0.apk Datei generiert haben, müssen wir diese .apk-Datei nun auf den internen Speicher (Massenspeicher) des Handys kopieren. Dazu gehen wir nun wie folgt beschrieben vor.

    Als erstes verbindet ihr nun euer Handy mit dem PC oder Laptop. Dazu müsst ihr auf eurem Handy erst einmal folgende Schritte nacheinander durchführen:

    1. Ihr tippt auf eurem Homescreen unten rechts auf das Icon Anwendungen,
    2. im App Drawer tippt ihr dann auf das Icon Einstellungen,
    3. im sich nun öffnenden Untermenü tippt ihr auf Mehr,
    4. im nächsten Fenster tippt ihr auf USB-Verbindung,
    5. im nächsten Fenster auf den Button Speicher mit PC verbinden,
    6. im nächsten Fenster werdet ihr aufgefordert das USB-Kabel an euer Handy anzuschließen (der Anschluss des breiten Steckers vom USB-Kabels sollte schon zuvor an den PC erfolgt sein),
    7. habt ihr das Handy mit dem USB-Kabel verbunden - erscheint nun ein grüner Droide und wo ihr unterhalb auf den Button Speicher mit PC verbinden drückt,
    8. danach öffnet sich ein Kontextfenster in dem ihr auf den Button OK drückt,
    9. danach öffnet sich wieder ein Fenster in dem ein oranger Droide abgebildet ist und unterhalb ein Button mit USB Speicher deaktivieren abgebildet wird (auf diesen Button wird jetzt aufkeinenfall gedrückt)

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-26-08-21-01.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-26-08-21-19.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-31-29.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-32-01.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-32-08.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-32-34.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-32-44.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-32-58.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-usb-speicher-ausschalten.png


    Ist euer Handy jetzt mit dem PC oder Laptop verbunden, öffnet ihr dazu auf eurem PC oder Laptop den sich nun neu abbildenden Laufwerksbuchstaben, den euer Handy am PC oder Laptop zugewiesen wurde (in meinem Fall ist es der Laufwerksbuchstabe G. Wenn ihr diesen Laufwerksbuchstaben mit der linken Maustaste anklickt, sollte sich im nun öffnenden Fenster der ganze Inhalt (Ordner) von eurem internen Speicher (Massenspeicher) vom Handy abbilden:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-3.png


    Dieses geöffnete Fenster vom Laufwerksbuchstaben G: mit dem Inhalt (Ordner) von eurem Handy lasst ihr nun geöffnet und wechselt nun zu dem Fenster, wo ihr euren Ordner mit der geänderten Datei Triangel Away v3.0.apk drin liegen habt. Geht mit dem Mauszeiger auf euren Ordner Triangel Away v3.0 und klickt den Ordner mit der rechten Maustaste an, um diesen dann in dem sich öffnenden Kontextmenü mit "Öffnen" zu öffnen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Triangel Away umbennen 0.png
Hits:	1187
Grösse:	177.0 KB
ID:	105636Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Triangel Away umbennen 1.png
Hits:	1078
Grösse:	199.9 KB
ID:	105637


    In dem sich neu geöffneten Fenster sehen wir dann unsere Datei Triangel Away v3.0.apk die wir wieder mit der rechten Maustaste anklicken, um dann in dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Kopieren" zu drücken.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-2.png


    Nun wechseln wir wieder zu dem Fenster von dem Handy (Laufwerksbuchstabe G:) und klicken dort mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Fenster und klicken in dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Einfügen", um unsere Datei Triangel Away v3.0.apk auf das Handy zu kopieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Triangel Away 3.png
Hits:	621
Grösse:	186.1 KB
ID:	105657[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-4.png


    Wenn jetzt alles richtig funktioniert hat, sollte sich nun im Fenster mit dem Inhalt (Ordner) von eurem Handy die kopierte Datei Triangel Away v3.0.apk befinden:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-triangel-away-5.png


    Hat mit dem Kopieren alles geklappt, könnt ihr nun euer Handy wieder vom PC oder Laptop abmelden, in dem ihr auf eurem Handy jetzt auf den Button USB Speicher deaktivieren tippt, wo auch der orange Droide abgebildet ist. Anschließend zieht ihr den Stecker von dem Handy ab und dann seht ihr auf eurem Handy nur noch ein Fenster mit einem Button USB Speicher ausschalten, worauf ihr dann ebenfalls tippt.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-usb-speicher-ausschalten-2.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-08-25-18-37-03.png


    Nach dem wir nun die Datei Triangel Away v3.0.apk auf den internen Speicher (Massenspeicher) vom Handy kopiert haben, behandel ich im nächsten Kapitel 3 wie wir über das Android-Menü die Installation von nicht Market-Apps zulassen und in unserem Fall auch müssen, da wir die App Triangel Away v3.0 ja nicht über den Google Play Store erworben haben, sondern zum Testen vom XDA-Forum heruntergeladen haben.




    Kapitel 3 - Die Installation von nicht Market-Apps aktivieren

    Damit wir nun auch auf dem Handy die Installation der App Triangel Away v3.0.apk durchführen können, müssen wir zuvor über das Android-Menü eine entsprechende Aktivierung / Bestätigung vollziehen, damit das Handy die Installation zulässt. Dazu gehen wir wie folgt beschrieben vor:

    1. Wir tippen auf im Homescreen unten auf das Icon Anwendungen,
    2. im App Drawer tippen wir auf das Icon Einstellungen,
    3. im Untermenü scrollen wir einwenig nach oben und tippen dann auf Sicherheit,
    4. im sich öffnenden Fenster tippen wir in das Kästchen unter dem Punkt Unbekannte Quellen,
    5. in dem sich öffnenden Kontextfenster tippen wir auf den Button OK,
    6. nun sollte sich ein grüner Haken im Kästchen unter dem Punkt Unbekannte Quellen befinden.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-10-21.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-10-30.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-12-44.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-12-58.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-13-09.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-17-13-18.png


    Jetzt können wir wieder auf den Homescreen wechseln, nach dem wir nun die Installation von nicht Market-Apps zugelassen haben. Im nächsten Kapitel 4 behandel ich dann die Installation der Triangel Away v3.0.apk auf dem Handy.




    Kapitel 4 - Installieren der App Triangel Away v3.0.apk

    Nach dem wir nun die nicht Market-App Installation zugelassen haben, kommen wir nun zur Installation der App Triangel Away v3.0.apk auf dem Handy. Dazu müssen wir nun wie folgt beschrieben vorgehen:

    1. Auf den Homescreen tippen wir unten auf das Icon Anwendungen,
    2. im App Drawer wischen wir die Screens solange nach rechts, bis wir auf die App CWM treffen,
    3. nun tippen wir auf das Icon der App CWM,
    4. im nächsten Fenster bestätigt ihr die Superuser Anfrage mit einem tippen auf den Button Erlauben,
    5. im nächsten Fenster tippt ihr auf Install APK,
    6. im nächsten Fenster tippt ihr auf Triangel Away v3.0,
    7. dann erfolgt eine Abfrage, die ihr mit einem tippen auf den Button installieren bestätigt,
    8. dann wird die App Triangel Away v3.0 installiert und anschließend tippt ihr dann im Fenster auf den Button Fertig.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-44-34.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-44-40.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-44-47.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-44-50.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-45-07.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-45-16.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-45-25.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-45-37.png


    Wenn die Installation abgeschlossen ist, wechselt ihr wieder auf den Homescreen. Seid ihr auf den Homescreen angekommen, drückt ihr für einen kurzen Moment die rechte obere Power-Taste, wo sich dann anschließend auf eurem Homescreen dann ein Kontextmenü öffnet, in dem ihr dann auf Neustart tippt.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-3-finger-affengriff-download-modus.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-49-23.png


    Jetzt sollte euer Handy herunterfahren und anschließend wieder hochfahren, wo ihr dann über die PIN-Eingabe euer Handy wieder freischaltet. Jetzt ist die Installation der App Triangel Away v3.0 abgeschlossen und wir können zum nächsten Kapitel 5 übergehen, in dem ich dann das Downloaden der Datei Triangel Away v3.0 behandel.




    Kapitel 5 - Dateien downloaden für die installierte App Triangel Away v3.0

    Ich kann mir denken, das jetzt der eine oder andere denken wird, äh, jetzt habe ich doch die Datei Triangel Away v3.0 installiert, was soll ich denn jetzt nochmal downloaden. Was letztendlich noch mal gedownloadet wird sind Programmdateien, welche noch benötigt werden, um die App Triangel Away v3.0 voll funktionstüchtig zu machen.

    Um diese benötigten Dateien herunterzuladen, müssen wir nun wie folgt beschrieben vorgehen:

    1. Auf den Homescreen tippen wir unten auf das Icon Anwendungen,
    2. im App Drawer wischen wir die Screens solange nach rechts, bis wir auf die App Triangel Away treffen,
    3. nun tippen wir auf das Icon der App Triangel Away,
    4. im nächsten Fenster bestätigt ihr die Superuser Anfrage und tippt auf den Button Erlauben,
    5. im nächsten Fenster tippt ihr auf Install APK,
    6. im nächsten Fenster tippt ihr auf den Button Continue,
    7. im nächsten Fenster tippt ihr auf den Button Download,
    8. anschließend fängt nun die App die benötigten Dateien herunterzuladen,
    9. sind alle Dateien heruntergeladen worden, öffnet sich ein Fenster in dem ihr auf den Button No thanks tippt.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-47-23.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-47-38.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-47-46.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-47-50.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-48-07.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-48-16.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-48-29.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-48-55.png


    Nun wechselt ihr wieder auf den Homescreen. Seid ihr auf den Homescreen angekommen, drückt ihr für einen kurzen Moment die rechte obere Power-Taste, wo sich dann anschließend auf eurem Homescreen dann ein Kontextmenü öffnet, in dem ihr dann auf Neustart tippt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	3 Finger Affengriff Download-Modus.png
Hits:	843
Grösse:	191.1 KB
ID:	105682Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Screenshot_2012-09-01-18-49-23.png
Hits:	371
Grösse:	122.8 KB
ID:	105683


    Jetzt sollte euer Handy wieder herunterfahren und anschließend wieder hochfahren, wo ihr dann über die PIN-Eingabe euer Handy wieder freischaltet. Jetzt ist das downloaden der benötigten Dateien für die App Triangel Away v3.0 abgeschlossen und wir können zum nächsten Kapitel 6 übergehen, in dem ich dann den wichtigsten Abschnitt mit der App Triangel Away v3.0 beschreibe, wo wir dann das gelbe Dreieck und den Flash Counter resetten.




    Kapitel 6 - Resetten des gelben Dreiecks und des Flashcounters

    Dies ist wohl der wichtigste, als auch spannendste Abschnitt, um jetzt mit der App Triangel Away das gelbe Dreieck, als auch den Flashcounter zu resetten. Hierbei ist jetzt auch allerhöchste Konzentration gefordert, wer hier in diesem Abschnitt etwas falsch macht, der kann davon ausgehen, das er damit sein Handy brickt und unbrauchbar macht.

    Bevor wir nun auf den eigentlichen Reset-Vorgang eingehen können, müssen wir zuerst einmal 3 bestimmte Punkt aus dem Download-Modus notieren, die wir dann im Einsatz mit der App Triangel Away vergleichen müssen, um einen möglichen Reset durchführen zu können. Dazu gehen wir jetzt wie folgt beschrieben vor:

    Handy in den Download-Modus versetzen:

    Hierbei müssen gleichzeitig die Vol.-Taste nach unten - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 4 sek. gedrückt werden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	3 Finger Affengriff Download-Modus.png
Hits:	843
Grösse:	191.1 KB
ID:	105682


    In dem sich nun darstellenden Fenster drückt ihr die linke obere Vol.-Taste zur Bestätigung nach oben, damit ihr den Download-Modus wechseln könnt, wo dann ein grüner Droide abgebildet wird mit dem darunter liegendem Schriftzug Downloading...:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-download-modus-aktivieren.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-download-modus-aktivieren-2.png


    Hier ist jetzt ganz wichtig, das ihr euch die Angaben notiert, die sich unter folgenden Punkten ablesen lassen (gelbes Kästchen - rote Pfeilrichtung beachten):

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-download-modus-aktivieren-3.png

    Product Name: GT-i9100
    Custom-Binary Download: Yes (1 counts)
    Current Binary: Custom

    da wir diese Angaben nachher auch in der App Triangel Away wiederfinden müssen, um überhaupt einen Reset durchführen zu können. Wenn ihr euch sorgsam die Angaben notiert habt, können wir nun zum eigentlichen wichtigen Reset-Vorgang übergehen, um nun auf unseren Handy das gelbe Dreieck, als auch den Flashcounter zu resetten.

    Zuvor müsst ihr nun aber wieder aus dem Download-Modus heraus und drückt dazu länger auf die Power-Taste, bis das Handy von alleine ausgeht und selbstständig wieder hochfährt, bis ihr wieder zur PIN-Eingabe kommt, um euer Handy freizuschalten:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	3 Finger Affengriff Download-Modus.png
Hits:	843
Grösse:	191.1 KB
ID:	105682


    Ist das Handy wieder hochgefahren und durch die PIN-Eingabe freigeschaltet, gehen wir nun zu dem Reset-Vorgang über. Dazu müsst ihr nun wie folgt beschrieben vorgehen:

    1. Auf dem Homescreen tippt ihr nun auf das rechte untere Icon Anwendungen,
    2. im App Drawer wischen wir die Screens solange nach rechts, bis wir auf die App Triangel Away treffen,
    3. nun tippen wir auf das Icon der App Triangel Away,
    4. im nächsten Fenster tippen wir auf Reset Flash Counter,
    5. im nächsten Fenster tippen wir im Kontextmenü auf den Button Continue.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Screenshot_2012-09-01-18-47-23.png
Hits:	390
Grösse:	357.9 KB
ID:	105689Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Screenshot_2012-09-01-18-47-38.png
Hits:	374
Grösse:	293.9 KB
ID:	105690Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Screenshot_2012-09-01-18-47-46.png
Hits:	404
Grösse:	286.9 KB
ID:	105691[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-49-52.png[Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-50-05.png


    ANMERKUNG:

    Wenn ihr nun den Button "Continue" bestätigt habt, erfolgt über die App Triangel Away eine WARNMELDUNG:

    "!Please note some devices keep resetting the counter to 1 as long as you are not running both a stock kernel and stock recovery!"

    Diese Warnmeldung bedeutet auf deutsch:

    Man darf keinen Reset des Flashcounters vornehmen, wenn auf dem Handy nur der StockKernel in Verbindung mit der StockROM installiert ist. Da ihr zuvor aber den CF-Root Kernel / PhilZ Kernel geflasht habt, um Root auf das Handy zu installieren, braucht ihr keine Angst vor der Durchführung des Resets mit der App Triangel Away haben.



    Jetzt fährt das Handy in so eine Art Download-Modus, wo euch von der App Triangel Away gefundene Daten zu Product Name: - Custom-Binary Download: und Current Binary: angezeigt werden, die jetzt mit euren zuvor nortierten Daten (Angaben) aus dem Download-Modus unbedingt übereinstimmen müssen:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-screenshot_2012-09-01-18-50-10.png


    Wenn eure notierten Daten aus dem Download-Modus, mit den angezeigten Daten von der App Triangel Away übereinstimmen, könnt ihr nun den Reset-Vorgang durchführen (ABER BITTE AUCH NUR DANN DEN RESET-VORGANG DURCHFÜHREN), in dem ihr am Handy die linke obere Vol.-Taste nach oben drückt:

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-vol.-taste-oben.png

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    ANMERKUNG:

    Wenn eure notierten Daten aus dem Download-Modus NICHT mit den angezeigten Daten von der App Triangel Away übereinstimmen und ihr trotzdem einen Reset-Vorgang durchführt, dann geht ihr das ganz große Risiko ein, euch damit das Handy zu bricken (es besteht aufjedenfall die ganz große Gefahr, auf die auch @chainfire hinweist).

    Sollten die Daten NICHT übereinstimmen, dann drückt an dem Handy die linke obere Vol.-Taste nach unten, um den Reset-Vorgang abzubrechen, dadurch besteht auch keine Gefahr, das irgendwelche Schäden an dem Handy entstehen. Die Gründe, das euch keine identischen Daten über die App Triangel Away, zu euren notierten Daten aus dem Download-Modus angezeigt werden, kann wohl darin liegen:


    1.) das zum einen die App Triangel Away die installierte Firmware-Build I9100XXXXX eventuell nicht unterstützt!!!,
    2.) zum anderen durch den installierten Kernel der Flash-Counter im CWM nicht dargestellt wird (Hierzu dann mal einen anderen Kernel drüberflashen, um danach den Flash-Counter resetten zu können),
    3.) zum anderen kann es auch daran liegen, das die Angabe an durchgeführten Flashvorgängen zu hoch ist (z.B. 180) und die App Triangel Away mit dieser hohen Anzahl an durchgeführten Flashvorgängen nicht klar kommt.

    [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-vol.jpg

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn der Reset-Vorgang nun aber durchgeführt wird, wird das Handy dazu heruntergefahren und wieder neugestartet. Wenn das Handy jetzt wieder hochgefahren wird, sollte sich im Samsung Bootscreen kein gelbes Dreieck mehr auf dem Display zeigen. Wenn dem so ist, dann habt ihr in der Durchführung mit der App Triangel Away alles richtig gemacht.

    Zur Kontrolle des Resets des Flash Counters müsst ihr das Handy wieder ausschalten und in den Download-Modus wechseln (hierbei müssen gleichzeitig die Vol.-Taste nach unten - die Power-Taste und die Home-Taste für ca. 4 sek. gedrückt werden). Wenn ihr euch im Download-Modus befindet, sollte sich hinter der Flash Counter Angabe jetzt ein No aufzeigen (siehe dazu ganz rechtes Bild), woran ihr dann sehen könnt, das der Reset auch hier funktioniert hat.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	3 Finger Affengriff Download-Modus.png
Hits:	843
Grösse:	191.1 KB
ID:	105682 Klicken Sie auf die Grafik für eine grössere Ansicht

Name:	Download-Modus aktivieren.png
Hits:	598
Grösse:	291.1 KB
ID:	105701 [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset-download-modus-aktivieren-2-2.png


    So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Schritt für Schritt Anleitung vereinfacht und verständlich aufzeigen, wie ihr über die App Triangel Away v3.0 das gelbe Dreieck, als auch den Flashcounter unter der ICS Firmware-Version 4.0.4, als auch bei der Jelly Bean Firmware-Version 4.1.2 resetten könnt. Wie ich es schon Anfangs erwähnt habe, sollte euch die App Triangel Away gefallen, dann kauft diese App auch über den Google Play Store, um damit auch @chainfires Arbeit und Arragement zu unterstützen, an der er immer wieder für uns arbeitet, um uns das leben auf dem Handy so einfach wie möglich zu machen.


    *Wenn euch mein Beitrag durch diese Schritt für Schritt Anleitung gefallen und auch genützt hat, um euer Handy erfolgreich zu resetten, würde ich mich sehr über ein Danke über den Danke-Button freuen. Denn ich habe für diese Anleitung auch viel Zeit investiert, um eine Schritt für Schritt Anleitung zu schaffen, die es euch ermöglicht, auf einfachsten Wege das gelbe Dreieck, als auch den Flashcounter zu resetten.*
    Geändert (27.06.2013 um 12:30) Grund: Anleitung auf Triangel Away v3.0 angepasst ;-)

  2. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen Beitrag: 20

    abriadchadi (20.03.2013), aljee77 (03.09.2012), Carter 23 (15.10.2012), chrischaan (22.11.2012), Dani_ (02.02.2013), Dickergung (12.09.2013), eira (04.05.2013), federation (21.01.2013), flint (11.11.2012), Hottentott (07.01.2013), jonathanh (18.02.2013), launie (17.02.2013), mwhk66 (19.10.2012), Seppal666 (18.02.2013), spline (03.09.2012), tobi8309 (11.01.2013), venue pro delle (03.09.2012), vitalij (03.09.2012), volvov60 (13.03.2014), zimbo122 (08.01.2013)

  3. #2

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    @All

    Für alle die vielleicht diese Schritt für Schritt Anleitung benutzen, um das gelbe Dreieck und den Flash Counter zu Reseten, wäre ich wirklich über jeden Hinweis dankbar, wenn eine Formulierung / Beschreibung in meiner Anleitung nicht stimmen sollte. Somit kann ich dann auch gewährleisten, das alle Schritte die hier unternommen werden müssen, auch zu einem erfolgreichen Reseten führen.

  4. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    launie (17.02.2013)

  5. #3
    CRL
    CRL ist offline

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Ich begreife ganz einfach nicht, warum in dieser grossartigen Anleitung soviel über das Herunterladen und die Installation von Triangle Away geschrieben wurde. Das verkompliziert nur den gesamten Vorgang.

    Ganz einfach ist Triangle Away via den normalen Market (Play Store) gegen eine ganz bescheidene Gebühr erhältlich und somit ist die Installation ganz einfach. Zugleich hat der Entwickler (Chainfire) seinen wohl verdienten Obolus bekommen.

    Man hat dann auch bei einem nächsten Firmware-Wechsel das Programm in der aktuellsten Version zur Verfügung.

    Wobei noch mehr zu empfehlern ist das Tool - mobile ODIN Pro. Das ist ebenfalls von Chainfire. Beim Einsatz dieses Programmes beim Firmware-Update entsteht nicht mal mehr ein Dreieck, welches dann wiederum entfernt werden muss. Zugleich wird ganz automatisch gerootet und ein Werkreset durchgeführt. Also, eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Dieses ist wiederum gegen eine kleine Gebühr im Market erhältlich und arbeitet bestens. Auch eine Anleitung dazu ist überflüssig, denn alle notwendigen Manipulationen sind selbsterklärend.
    Geändert (03.09.2012 um 11:26)

  6. Die folgenden Benutzer danken CRL für diesen Beitrag: 2

    launie (17.02.2013), volvov60 (13.03.2014)

  7. #4

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Ich gebe dir natürlich absolut Recht, was den Kauf der App Triangel Away über den Google Play Store betrifft, das man hier auch unbedingt an den Entwickler denken sollte, um seine Arbeit damit auch zu würdigen, die viel Arbeit, Zeit und Mühen gekostet hat. Dies habe ich auch explizit in der Anleitung so ausgeführt, bzw. darauf hingewiesen. Wie du aber sicherlich auch weißt, gibt es viele User, die vielleicht auch erst einmal die App Triangel Away ausprobieren möchten, um sich die App im Anschluss bei gefallen auch käuflich zu erwerben. So zumindestens halte ich es, bevor ich mir eine App im Store erwerbe, um dann dem Entwickler auch für seine Arbeit zu entlohnen.

    Wie du sicher gesehen hast, bietet @Chainfire in seinem Thread seine App Triangel Away auch kostenlos an, von daher war es mir auch ein Anliegen, den Usern hier es durch den Download-Link es zu ermöglichen, diese tolle App kennenzulernen und dann bei gefallen damit vielleicht auch zum Erwerb zu bewegen. Jedenfalls ist diese App Triangel Away ein absolutes "Must have", welches ich jedem User hier ans Herz legen kann, um auf einfachsten Weg das gelbe Dreieck und den Flash Counter nach einem Custom-Kernel Flash wieder resetten zu können.

    Die Einstellung des Download-Linkes sollte nicht als schnorren angesehen werden, sondern wirklich auch einwenig Reklame und Interesse zu dieser App schaffen, um diese App Triangel Away erst einmal zu testen, bevor man sich diese App dann tatsächlich kauft. Wenn man es auch so sehen will, möchte ich versuchen gerade auch Neueinsteigern den Einstieg in die App-Welt zu vereinfachen, da sich viele User bestimmt noch nicht so auskennen in der Wahl von Apps und dies ist ein guter Weg, um darauf aufmerksam zu machen .
    Geändert (03.09.2012 um 11:47)

  8. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen Beitrag: 2

    launie (17.02.2013), volvov60 (13.03.2014)

  9. #5

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Auch wieder eine echt gute Anleitung, danke! Bin Deinem Wunsch gefolgt und habe sie gegengelesen. Das Einzige was mich stutzig gemacht hat ist das mit dem Umbenennen der .zip. Die Datei, die >HIER< zum Download bereit gestellt wird ist doch eine .apk, welche man nur auf das Gerät kopieren muss und dort dann direkt installieren kann! Werde die Anleitung bei den Stickys mit rein nehmen.

    MfG

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (03.09.2012)

  11. #6

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    @aljee

    Erst einmal ein Danke schön an dich, das du die Anleitung gegengelesen hast und für gut befunden hast, Klasse.

    Das ist schon richtig was du schreibst, das es eine apk-Datei ist, nur diese apk-Datei ist ja eine .zip-Datei wenn man sie herunterlädt und diese zip-Datei kann ich so nicht installieren . Ich weiß auch nicht warum das so ist, oder ob das nur bei mir so war, aber als ich diese heruntergeladene zip-Datei dann in TriangleAway-v1.90.apk umbenannt hatte, ließ sich diese Datei dann auch erst auf dem Handy installieren, irgendwie schon merkwürdig, oder?


    EDIT:

    Ich hatte versucht die zip-Datei (welche ja als apk zum Download bei @Chainfire angeboten wird), über den Recovery-Modus zu installieren, doch dort wurde mir dann nach dem Versuch der Installation immer "Abborted" angezeigt, daher habe ich dann auch diesen Weg des umbenennens von .zip in .apk gewählt.
    Geändert (03.09.2012 um 19:54)

  12. #7

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Zum Thema zip vs. apk - der erste Link zum Triangel Away ist nicht mehr aktuell. Zumindest bekam ich solch eine Meldung von der xda - Seite. Heute geht es hier um die Version 2.36
    Das Ganze funktioniert ähnlich wie beschrieben. Vllt. solltest du deine SUPER (ehrlich gemeint) Anleitung auf de neuesten Stand bringen. Für mich ist eine gewisse Flexibilität in den gebotenen Möglichkeiten (Software) und den Beschreibungen dazu kein Problem, ich "roote" und flashe schon eine Weile mein S2 - habe auch gewisse andere Handys benutzerfreundlicher gemacht - aber ich bin nicht der Nabel der Welt und daher texte ich euch halt mal hier zu... . Ich gebe auch zu - ich hatte schon mal einen Briefbeschwerer...

    In diesem Sinne, weil es für mich mal wieder an der Zeit war, mein Handy zu aktuallisieren.

    LG

    theMario

  13. #8

    AW: [Anleitung] Triangel Away v1.90 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Hallo,

    wollte wissen ob es auch mit jelly bean 4.1.2 auch geht den Counter wieder auf null zu setzen ??

    fredi0001

  14. #9

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.40 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Der Thread ist jetzt auf die neueste Triangel Away v2.40 Version umgestellt und ergänzt worden .

    @fredi

    Ja du kannst Triangel Away v2.40 auch unter Jelly Bean 4.1.2 einsetzen und benutzen, um das gelbe Dreieck zu entfernen.

  15. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    fredi0001 (06.01.2013)

  16. #10

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.40 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Ok, Danke.
    fredi0001

  17. #11

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Neue Triangel Away Version v2.60 im Sticky hinzugefügt und die Anleitung ergänzt.

  18. #12

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Anfänger Frage. Ist mein Counter ein Flash-counter.

  19. #13

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Zitat Zitat von Karl56 Beitrag anzeigen
    Anfänger Frage. Ist mein Counter ein Flash-counter.
    Eher Counter-Flash Flash Gorden .

  20. #14

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Triangel Away ist echt klasse.
    Der counter stand bei mir auf 3 jetzt sieht es wieder so aus:
    i9100
    no
    official samsung
    und das dreieck ist auch weg,
    ich war mir nicht ganz sicher bei dieser app weil mein englisch nicht allzugut ist,daher bin ich für die Übersetzung sehr Dankbar toll das es solche leute giebt die sich die mühe machen es für andere leute lesbar zu machen,danke
    lg

    PS: jaja ich weiss es giebt ein danke boutton

  21. Die folgenden Benutzer danken launie für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (18.02.2013)

  22. #15

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    @launie

    Vielen Dank für dein nettes Feedback und ich freue mich, das ich dir mit der Anleitung behilflich sein konnte.

  23. Die folgenden Benutzer danken SaGaS für diesen wertvollen Beitrag:

    launie (18.02.2013)

  24. #16

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Habe TriangleAway erfolgreich auf meinem gebrauchten Galaxy Note durchgeführt.
    Neueste Version ist 2.80
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1494114

  25. Die folgenden Benutzer danken 8ball für diesen wertvollen Beitrag:

    SaGaS (18.03.2013)

  26. #17

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Neue Version 2.90 ist hier erhältlich

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1494114

  27. Die folgenden Benutzer danken Seppal666 für diesen Beitrag: 2

    kehne (26.03.2013), SaGaS (21.03.2013)

  28. #18

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Acer 501 nur Blinkende Android Schrift

    könnte mir da einer helfen ? suche schon aber finde keine hilfe ;(

  29. #19

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    @kostikko

    Ich habe jetzt gerade mal in @chainfires Thread nachgesehen, ob für dein Handy die App Triangel Away überhaupt genutzt werden kann und da ist dein Handy nicht aufgeführt. Es kann jetzt natürlich sein, das du deswegen eine blinkende Schrift hast, weil irgendetwas bei dem Reset-Vorgang ausgeführt wurde, was deinem Handy nicht gefallen hat und sich deshalb jetzt mit der blinkenden Schrift zeigt!

    So wie es aber scheint, ist dein Handy anscheinend noch voll funktionstüchtig, was bedeutet, das du wahrscheinlich auch noch Glück im Unglück gehabt hast, denn es hätte jetzt durchaus auch ein Hardbrick entstehen können, welcher mit der Nutzung der App Triangel Away passieren kann, auf das auch @chainfire hinweist.

    Um das jetzt zu begradigen, wirst du wahrscheinlich nicht um ein Neuflash herum kommen, dazu solltest du dich aber mal dann im entsprechenden Acer 501 Forum umsehen und Ratschläge einholen, da wirst du hier im Galaxy S2 Forum wohl keine Hilfe erwarten können, bzw. erhalten .

  30. #20

    AW: [Anleitung] Triangel Away v2.60 installieren + gelbes Dreieck und Flash Counter R

    Habe mal die Anleitung auf die neue Triangel Away v2.90 Version angepasst .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest [Anleitung] Triangel Away v3.0 installieren + gelbes Dreieck und Flashcounter Reset im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 im Bereich Samsung Galaxy S2 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Howto][Gelbes Dreieck mit USB JIG entfernen und den Flashcounter reseten]
    Von Hoffighter im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 10:51
  2. [Howto][Gelbes Dreieck ohne USB JIG mit Mobile Odin Pro entfernen]
    Von Chris X. im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:58
  4. Handy--gelbes Dreieck--PC symbol
    Von sirsever im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:20
  5. Hiiillllffeeee!!!gelbes dreieck
    Von habi989 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 15:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

triangle away anleitung

triangle away download

triangle awaytriangel awayanleitung triangle awaytriangle away installierentriangle away s2triangel away anleitungtriangle away anleitung s2galaxy s2 gelbes dreieck entfernenTriangelAwaytriangle away apktriangle away apk downloadgalaxy s2 gelbes dreiecksamsung galaxy s2 gelbes dreieck entfernentriangleaway-vx.xx.apktriangle away beschreibungtriangle away download freeTriangleAway anleitunggelbes dreieck entfernen galaxy s2galaxy s2 triangle awaytringle away nutzentriangle away app downloadtriangel away apktriangle away tutorial