[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 25
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 759
  1. Moin,
    danke für die detaillierte Anleitung.
    ich wollte von 4.7 auf 4.8 upgraden, allerdings bootet das Gerät nach der Installation immer nur noch ins Recovery. Hab versch. Kernels/Recoveries probiert, Full Wipe, Scripte, alles komplett neu wie beschrieben... leider funzt das Upgrade auf 4.8 in keinem Fall. Weiß einer ne Lösung?

    P.S.: 4.7 raufbügeln klappt ohne Probleme.
    0
     

  2. 18.08.2013, 09:48
    #482
    Endlich und lang ersehnt ist von @Jeetu für die NeatROM XWLSW ein ganz toller Aroma Installer (Mod) heute eingestellt worden, natürlich in Zusammenarbeit mit dem NeatROM Guru @salesale , um das ganze Layout in Bezug auf die Statusbar (Batterieanzeige, Signaliconsfarbe ändern), andere Bootanimation und den AppDrawer z.B. in Holo darzustellen. Der Aroma Installer ist sehr umfangreiich gestaltet, welches einiges an Änderungen erlaubt, aber als Hinweis möchte ich gleich mit anführen, das ihr unter einer Option "Icons darstellen" im AppDrawer, nicht die 3D Icons auswählt, sonst bekommt ihr einen Bootloop (so bei mir passiert). Hat wahrscheinlich damit zu tun, das nicht alle installierten Apps das 3D unterstützen und daher der Bootloop ausgelöst wird.

    Hier nun der Link zum Aroma Installer von @Jeetu, welchen ich euch wirklich wärmstens empfehlen kann (habe diesen selber ausprobiert und funktioniert einwandfrei):

    XDA-Post Aroma Installer XWLSW: http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=67851
    5
     

  3. 01.09.2013, 11:30
    #483
    Habe im Eingangsthread auf den neuen Jeboo Kernel v2.3a aktualisiert. Dieser Jeboo Kernel unterstützt jetzt auch den ExFat-Support und hat ein Touch CWM Recovery .
    0
     

  4. Gibt es zu dem Aroma Mod Installer auch ein paar Screens?

    Sent from my GT-I9100 using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  5. 01.09.2013, 17:19
    #485
    @ThunderKiss

    Nur die, die du nach dem öffnen des Linkes zum Download weiter unten in dem Post von @Jeetu aufgeführt siehst .
    0
     

  6. Hi zusammen!

    Habe mich nun doch mal angemeldet, nach dem ich hier schon sehr oft mitgelesen habe und ihr mir somit auch schon oft indirekt gute Hilfestellung gegeben habt. Dafür schon mal vielen Dank. Ihr seid super!

    Habe mir vor einer Woche nun die 4.8 lite aufgespielt. Hatte davor die Version 4.2 lite der Neatrom drauf.

    Leider hatte ich eine Woche lang nun totale Probleme, was aber weder mit euren Anleitungen, noch mit der Rom zusammen hing. Ich konnte meine Galerie nicht öffnen wegen Speicherproblemen und auch sonst ruckelte alles brutal rum.
    Wipe Cache brachte keine Lösung, weil da auch nichts passierte. Wie ich nun am WE herausgefunden habe, war die Lösung extrem simpel und dennoch nicht einfach zu finden. Eine Fehleranalyse der internen SD Card über Windows 7 brachte eine kaputte Datei zum Vorschein, die offenbar das Handy dazu gebracht hat den gesamten internen Speicher auf read-only Format zu bringen.
    Nach der Löschung dieser Datei geht nun alles wieder. Auch die Galerie zeigt nun wieder Bilder an. Auch die Wipes konnte ich nun durchführen und musste danach natürlich erst mal alles wieder neu einrichten.
    Nun zu meinem eigentlichen Punkt.

    Was ist im 4.8 lite für eine Galerie eingebaut? Ich kann darin weder Ordner ausblenden, die ich nicht angezeigt haben möchte, noch gibt es diese von der 4.2 lite gewohnten schönen Ansichten. Diese Spirale mit Bildern etc.
    Oder kann ich das irgendwo versteckt einstellen?

    Die Galerie zeigt nun extrem viele Ordner an, die ich dort alt nie hatte. Mit irgend welchen Batteriesymbolen drin aus dem Aroma Theme vielleicht? Keine Ahnung. Hat da jemand eine Idee?
    Oder kann ich die Galerie vom S3 (das war glaube ich die in der Version 4.2 oder?) einzeln nachinstallieren?
    Hoffe jemand hat bis hierhin gelesen und kann mir nen Tipp geben.
    Schönen Gruß an alle!
    1
     

  7. Schreibt hier niemand mehr? Schade eigentlich. Hätte mich schon interessiert ob da nun jemand ne Lösung für meine Frage hat.
    0
     

  8. 05.09.2013, 15:43
    #488
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Sorry für die verspätete Antwort, ich nutze die Rom nicht, von daher kann ich nicht sagen was für eine Galerie in der v4.8 enthalten ist. Aber die Galerie die Du meinst aus der v4.2 müsste die Note 2 Galerie sein, die sollte auch unter der v4.8 laufen.
    Zu dem Problem mit dem Speicher, wenn Du einen größeren Sprung zwischen den Versionen machst, solltest Du erst die FW sauber mit einem Werksreset flashen auf der das Rom basiert und dann die aktuellste Custom Rom Version. Dann wäre bestimmt das Problem mit der defekten Datei nicht aufgetreten.
    2
     

  9. 05.09.2013, 19:36
    #489
    @Romtester

    Auch von mir ein Sorry für das verspätete Antworten auf deine Fragen, Sorry.

    Es ist anscheinend so, das die Installation der NeatROM v4.8 bei manchen, aus für mich unerklärlichen Gründen, Probleme bereitet hat, welche auch zu Fehlfunktionen auf dem Handy führten. Bei mir verschwand nämlich auf einmal der Button für "Einstellungen" im AppDrawer und wie bei mir, als auch bei anderen hat hier ein Nachflashen der NeatROM Abhilfe geschaffen und die NeatROM lief seit dem anschließend einwandfrei. Da beim Flashen auch mal etwas an Daten verschluckt werden kann, ist dies ein absolut unaufwendiger Schritt, um die NeatROM einfach noch mal drüberzuflashen, ohne dabei irgendwelche Daten oder Einstellungen auf deinem Handy zu verlieren .

    Hast du denn mal den neuen Aroma Installer ausprobiert, wo du die Möglichkeit hast, das ganze Layout der NeatROM zu verändern, verschiedene Dinge (Apps, Galerie, Kamera, Batteriesymbole, Farben ändern in der Statusbar etc.) auf deinem Handy für die NeatROM XWLSW nachzuinstallieren? Bei mir erscheinen z.B. keine weiteren Icons wie Batteriesymbole unter aufrufen der Galerie, sondern tatsächlich nur das, was ich an Ordnern selber angelegt habe. Hierzu hatte ich mir diesbezüglich au der internen SD-Karte einen Ordner namens "Samsung" angelegt und darin nochmal Unterordner geschaffen, wo ich Wallpaper, Audio-Files, Bilder für Kontakte und Icons für Apps eingepflegt habe.

    Wenn ich nun die Galerie aufrufe, erscheinen darin auch nur diese Ordner und weitere Bilder die du z.B. mit der Kamera gemacht hast, oder auch Bilder die du mal in den Ordner Pictures abgelegt hast, mehr, bzw. andere Dinge nicht. Wie schon geschrieben, probiere doch mal den Aroma Installer aus und sollte sich das Erscheinungsbild der Galerie dann nach dem ausführen des Aroma Installers nicht mit deinen Wünschen decken, kannst du auch deine gewohnte Galerie aus der NeatROM v4.2 wieder benutzen .

    Hierzu müsstest du dann aber die App Galerie aus der NeatROM v4.2 exthrahieren und dann die exthrahierte App Galerie mit einem geeigneten File-Explorer / Manager wie "Root Explorer" in das App Verzeichnis System > App verschieben und gegen die vorhandene austauschen. Hast du dies gemacht, musst du anschließend noch die Berechtigungen der App Galerie anpassen, wo du dann unter "Lesen" alle 3 Haken setzt und unter "Schreiben" nur den Haken bei "Eigentümer" setzt. Unter "Ausführen läasst du alles abgehakt, oder vielmehr hakst du nichts an.

    Anschließend machst du dann einen Neustart des Handys und wenn das Handy dann wieder Hochgefahren ist, solltest du deine gewohnte Galerie, wie unter der NeatROM v4.2, wieder nutzen können . Nun hast du ja mal ein paar Anregungen bekommen und kannst für dich das eine oder andere mal ausprobieren und wenn du es ausprobiert hast, wäre ich über ein anschließendes Feedback von dir erfreut , ob alles so geklappt hat oder auch nicht .
    1
     

  10. Hi!
    @ Aljee77 Es ist genau wie Du gesagt hast, die Galerie in der 4.2 bzw. aus den Aroma-Mods für die 4.2 war die Note 2 Galerie.

    @SaGaS Ich habe nun die NeatRom 4.8 lite noch einmal drüber geflashed, danach rebootet. Galerie unverändert.
    Dann noch einmal die Aroma-Mods drüber installiert, aber die ändern vieles, aber leider nichts an der Galerie.

    Somit bin ich nun Deinem Tipp gefolgt und habe aus dem Aroma-Mod für 4.2 lite die Dateien libXIVSamsungGalleryCoder.so und SecGallery2.apk extrahiert und diese in die Ordner /system/APP und System/LIB kopiert.
    Dann benötigt die Datei im LIB Ordner die von dir angesprochenen Rechte.
    Die eigentliche APK Datei muss aber anscheinen in den Permissions alle Kästchen mit Kreuz versehen haben, so ist es jedenfalls auch bei allen anderen APK´s in dem Ordner.

    Nach Neustart habe ich nun wieder die schöne Note 2 Galerie mit der Bilder-Spirale. Hier kann man auch fix mal nen neuen Ordner anlegen oder Ordner löschen, die man nicht benötigt. Also alles prima.
    Schönen Dank noch mal für eure Tipps!

    Nun sind mir noch 2 Dinge aufgefallen in der Rom. Zum einen stürzt mir gerne mal die Facebook-App, sowie auch WhatApp ab, wenn ich in diesen Programmen bin und der Bildschirm aus geht und ich dann Minuten später an gleicher Stelle weiter schauen will.
    Dann hat sich das Programm in den Landscape-Modus gedreht und das Handy ist eingefroren.
    Ich komme dann nur mit einem Neustart aus der Nummer raus.
    Ich hoffe das tritt nun nach erneutem Aufspielen des Roms nicht mehr auf.

    Das andere Problem, was ich noch festgestellt habe ist ein Tastatur Problem. Ich kann, egal welches Keyboard ich über den Aroma-Mod Installer drauf mache nicht ö oder ü schreiben.
    Ich schreibe normal mit swype und bin dadurch auch echt schnell geworden, aber dann hat man halt immer mal den einen oder anderen Eigennamen oder ähnliches der nicht erkannt wird und wenn ich dann ein ü oder ö benötige, dann funktioniert das Tab + Hold der Tasten o und u halt nicht. Bei a für Ä oder s halten für ß klappt das aber. Kann das noch wer bestätigen?
    Kann ich da irgendwo auch einfach eine Keyboard.apk irgendwo extrahieren und tauschen? Oder wie könnte man das beheben?

    Ansonsten bin ich mit der Rom super zufrieden. Die Batterieleistung ist für meinen alten Akku auch ok.
    Geile Arbeit Sale!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Gruß, Romtester
    0
     

  11. 08.09.2013, 18:45
    #491
    @Romtester

    Zu deinem Problem mit der App Whatsapp oder Facebook kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese nicht nutze. Da ich aber die App Navigon benutze und hier auch der Landscape-Modus genutzt wird, kann ich dir sagen, das mein Handy dabei nicht einfriert und ganz normal funktioniert.

    Was dein anderes Problem mit dem Keyboard betrifft, so kann ich dies bestätigen was du festgestellt hast und bin jetzt erst einmal überrascht. Habe mir auf Grund des Problems jetzt mal folgende Google Keyboard.apk installiert, welche du im unteren Link herunterladen kannst und kann dir nach dem Installieren der apk sagen, das jetzt alles wieder funktioniert mit den Umlauten .

    http://www.androidnext.de/apps/googl...-apk-download/
    Geändert von SaGaS (08.09.2013 um 19:09 Uhr) Grund: Download-Link hinzugefügt ;-)
    1
     

  12. @ SaGaS Ja! Klappt prima. Danke Dir!

    Das Keyboard ist generell besser. Eigenes Wörterbuch, superschnell, viel mehr Einstellmöglichkeiten.
    Ein rundum gelungenes Paket. Guter Tipp!
    1
     

  13. 09.09.2013, 19:33
    #493
    @Romtester

    Ich danke dir auch, das du überhaupt auf das Problem mit dem Keyboard aufmerksam gemacht hast , Danke schön .
    0
     

  14. 19.09.2013, 11:08
    #494
    Moin, es gibt eine 4.9er Version dieses Roms. Hat die schon jemand drauf? Gibt es erste Erfahrungen?
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569686
    0
     

  15. @som177: Ich werde mir die nachher mal einspielen...dann schaun wir mal, was sich so tut. Was ich aber bisher gelesen habe, erfreut das Herz
    1
     

  16. 20.09.2013, 08:35
    #496
    habs auch schon runtergeladen, Flash dann am Wochenende, anschließend Bericht
    0
     

  17. Update NeatRom 4.9.1 Nachtrag:

    Ich habe das Update eben gemacht (nach den üblichen Regeln). Die Leute, die Themes installiert haben, müssen natürlich zuerst den 4.8 Restorer benutzen, sonst gibt es zur Belohnung einen Bootloop

    Das Update ging wie üblich recht fix von statten. Was mir aber aufgefallen ist:

    Die Themes aus der 4.8 laufen auch weiterhin.
    Die Simple Favorites Widget.apk (die ich nutze) läuft auch jetzt ohne Probleme.
    XWLSW_Blue_Ginger_Plus_Theme - läuft ohne Probleme
    Vertumus_Circle_Battery_Universal_VRTheme - läuft ohne Probleme
    XWLSW_Call_Recording - läuft ohne Probleme

    Den Aroma-Installer habe ich bisher noch nicht getestet. Hatte den auch vorher noch nicht drauf.
    Kommt aber bestimmt noch, wenn ich wieder mal meine 5 Minuten habe.

    Zum Betrieb:

    So wie ich es bis jetzt beobachte, scheint alles ganz geschmeidig zu laufen. Die neue Tastertur ist etwas gewöhnungsbedürftig
    aber das muss Jeder für sich selbst beurteilen. Das Bootlogo haben sie schön hinbekommen, gefällt mir ganz gut.

    Bugs:

    1. Jedesmal wenn ich einen Mod/Theme installiert habe, musste ich die Gerätschaft 2x neustarten, weil die SD Karte nach dem ersten
    reboot nicht erkannt wurde.

    2. Umlaute wie ÜüÖö funktionieren nicht, jedoch Ää funktioniert.
    Habe das KeyBoard von hier http://www.androidnext.de/apps/googl...-apk-download/ installiert, was ber keine Veränderung gebracht hat. (auch nach nem reboot nicht)

    Problem Tastertur habe ich wie folgt gelöst: Die Datei SamsungIME.apk habe ich aus der NR 4.8 extrahiert und mit der in /System/App ausgestauscht.
    Seitdem is wieder Ruhe eingekehrt. Dazu wird zwingend ein Root Browser benötigt.

    3. Wenn man per USB am PC war (Filetransfer) braucht die Gerätschaft sehr deutlich ein weilchen, bis es wieder Betriebsbereit ist.

    4. Nach der Pineingabe hat man für einen Moment das Gefühl, das ein Pentium II im Galaxy werkelt, weil es ewigkeiten braucht bis es Betriebsbereit ist.

    Trotz alle dem ein fettes Dankeschön an Sale und dem Team von XDA Developers für ihre Mühe
    Geändert von ThunderKiss (20.09.2013 um 19:06 Uhr) Grund: Update 2
    2
     

  18. 20.09.2013, 19:13
    #498
    @ThunderKiss

    Danke dir für deine Ausführung .
    Ich mag aber mal den Punkt mit der "Restorer v4.8" aufgreifen, da ich die NeatROM Lite v4.9.1 jetzt auch geflasht habe .

    Man muss zuvor nicht die Restorer v4.8 installieren, um die neue NeatROM Lite v4.9.1 Flashen zu können. Der Flashvorgang über die NeatROM Lite 4.8 funktioniert auch so (habe ich selber so durchgeführt ), ohne danach einen Bootloop zu erhalten. Meistens treten diese Bootloops auf, wenn nach dem Flashvorgang noch ein "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" durchgeführt wird, welcher hier absolut nicht nach dem Flashen über das CWM-Recovery erforderlich ist.

    Die Restorer v4.8 ist ja im Grunde genommen nichts anderes, als ein App-Paket, wo man sich bestimmte Apps wieder heraus extrahieren und unter die Systemapps manuell nachpflegen kann, oder bei Bedarf das ganze Paket nachinstalliert, welche @Sale für die Lite-Version herausgelöst hatte . Also keine Panik , das Flashen der NeatROM Lite v4.9.1 ist im Gegensatz zur v4.8 ganz geschmeidig und verläuft ohne weitere Probleme und dies auch ohne zuvor die Restorer v4.8 geflasht zu haben .
    2
     

  19. @SaGaS:

    Zitat Zitat von ThunderKiss Beitrag anzeigen
    Update NeatRom 4.9.1 Nachtrag:

    Die Leute, die Themes installiert haben, müssen natürlich zuerst den 4.8 Restorer benutzen, sonst gibt es zur Belohnung einen Bootloop
    Ich habe bei der 4.7 auf die 4.8 folgende Erfahrung gemacht:

    Ich habe mir bei der 4.7 ExtraIcons für Batterie, Empfang etc... geflasht. Dann habe ich das update auf die 4.8 gemacht und auf einmal hatte ich nen Bootloop...

    Aus dieser Erfahrung heraus habe ich diese Anmerkung sehr bewußt erwähnt. Wer die 4.8 ohne schnick schnack nutzt, kann natürlich das Update ohne weiteres
    einspielen...

    Thema Restorer: Der stellt übrigens die Original NeatRom Theme wieder her...
    0
     

  20. 20.09.2013, 19:56
    #500
    @ThunderKiss

    Ich habe vorher die NeatROM Lite v4.8 installiert gehabt, mit dem Aroma Installer von @Jeetu (also mit SchnickSchnack ) und jetzt darüber einfach die NeatROM Lite v4.9.1 drübergeflasht, ohne anschließenden "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache". Ich hatte nach dem Flashvorgang keinen Bootloop oder irgendein anderes Problem ausmachen können. Habe dann einfach noch den DorimanX Kernel geflasht und alles läuft wie geschmiert , so wie man es sich erwünscht .

    Wie die NeatROM Lite 4.9.1 jetzt funktioniert und sich als Verbesserung zur v4.8 darstellt, vermag ich im Moment noch nicht zu beurteilen, aber werde dies tun, wenn ich die neue v4.9.1 dann ein paar Tage genutzt habe. Wie ich aber @Sale kennengelernt und geschätzt habe, wird sich in der neuen Version bestimmt etwas zur verherigen Version (v4.8) verbessert haben, sonst hätte @Sale sich nicht die Mühe gemacht .
    0
     

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 16:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 23:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte