[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 21
Seite 21 von 38 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 759
  1. 22.06.2013, 19:08
    #401
    @routerrebooter

    Ich Danke dir wirklich für dein Verständnis für meinen gemachten Fehler, der mir wirklich mehr als unangenehm ist, kannste mir glauben, ist mir sehr peinlich.

    Wenn ich dir vielleicht noch einen Tipp geben darf und du kein Problem damit hast, dir eine CustomROM zu Flashen, dann probiere doch mal die neue NeatROM Lite v4.8 aus, die läuft wirklich sehr gut und du hättest das blöde Branding auch von deinem Handy verbannt. Wenn du dich für ein CustomROM entscheiden könntest, dann empfehle ich dir dazu mal den DorimanX Kernel v8.32 zu Flashen, diese Kombo aus NeatROM Lite v4.8 und DorimanX Kernel v8.32 läuft wirklich fantastisch und hat einen unglaublich guten Akkuverbrauch .

    Wenn du dann für die STweak App, die bei dem Flashen des DorimanX Kernels mitinstalliert, einstellhilfen brauchst, könnte ich dir dazu meine anbieten, womit ich seit Tagen schon unterwegs bin und keine Probleme habe. Dazu schaue dann einfach mal hier herein:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1755670
    0
     

  2. Hm ich überlegs mir mal, weiss noch nicht ob ich morgen Zeit dafür habe. Ist natürlich verlockend, ein guter Akkuverbrauch. Wie lange kommst du denn mit einer Akkuladung? Bei mir warens zuletzt nur noch max. 24 Stunden, eher weniger...

    Ach, und mach dir kein Kopp. Fehler passieren nunmal, da ist keiner gegen gefeit.
    1
     

  3. 22.06.2013, 19:24
    #403
    @costas

    Die Fixes werden, wie du schon selber erwähnt hast, nur dann gebraucht, wenn es ein Problem gibt, ansonsten musst du die Fixes nicht Flashen . In meiner Anleitung tauchen die Fixes auch nicht auf, weil sie normalerweise auch nicht auftreten , wenn bei den Flashvorgängen alles richtig beachtet wird . Wenn es dann einen Bedarf gibt, z.B. mit dem "FixedBuildProp_Fix", weil die Versionsangabe v4.8 nicht angezeigt wird, sondern v4.7, kann man sich ja dann den eingstellten "FixedBuildProp_Fix" dafür herunterladen und Flashen, um die richtige Versionsangabe zu erhalten.

    Alles nun detailiert zu beschreiben, ist zwar eine gute Sache, aber sprengt auch den Rahmen, so auch in meiner Anleitung, da ich kaum noch Zeilen zufügen kann, da das Kontigent an Platz für einen Beitrag erschöpft ist, bzw. was einem zur Verfügung steht . Ich Danke dir aber für deinen Hinweis dazu und wenn es die Gelegenheit hergibt, das ich etwas an meiner Anleitung verändere, werde ich darauf bestimmt noch mal zurückgreifen, OK.
    0
     

  4. 22.06.2013, 19:42
    #404
    @routerrebooter

    Es kommt auf dein Nutzungsverhalten an . Wenn du dein Handy normal gebrauchst, wird dein Handy, schätze ich mal, 2-3 Tage durchhalten . Wenn du dein Handy rege gebrauchst, dann schätze ich mal 1 1/2 bis 2 Tage durchhalten. Da ich kein viel Nutzer bin, also eher wenig in Gebrauch habe (mal ein Telefonat, SMS oder Weckernutzung), komme ich mit einer Akkuladung locker eine Woche hin, eher mehr .

    Vielen Dank nochmals für dein Verständnis und das du es mir nicht nachträgst, Danke dir dafür .
    0
     

  5. von 24 Stunden auf 2-3 Tage, das klingt vielversprechend Ich hab mal noch 2 Fragen zu dem Neatrom Lite:

    - Kann ich die FW einfach über meine jetztige FW drüberbügeln OHNE Factory Reset? Und bleiben meine Einstellungen dann erhalten? Widgets etc.? Da steht ja "No Wipe" in der Beschreibung.

    - Kann ich mit dem Mod auch Launcher installieren? Go Launcher EX hats mir schon angetan, wirkt irgendwie so als ob ich neues Handy hätte

    Falls das Ganze jetzt zu sehr OT wird kannst dus gerne verschieben.
    0
     

  6. 22.06.2013, 20:56
    #406
    Es geht auch ohne Werksreset. Wenns Probleme geben sollte kannst Du den ja immer noch durchführen. Launcher kannst Du uneingeschränkt nutzen welchen Du möchtest mit der Rom.
    Ich verschiebe mal hier in den NeatRom Thread.
    0
     

  7. 22.06.2013, 21:37
    #407
    Hallo SaGaS,

    wie som177 auf #386 verfolge ich diesen Thread schon länger (auf xda mit der neat-family muss man ja täglich mindestens 30 seiten meist Unwichtiges nachlesen) und habe schon einige Tipps und Hilfen von Dir aufschnappen können. Vielen Dank!

    Ich bin über wanamlite zu GB-Zeiten irgendwann in JB auf neatrom gewechselt und hab gar keinen Bedarf (wie früher mal), andere ROMS auszuprobieren.

    Mittlerweile bin ich (jaaaa... DU bist schuld *fg*) auch wieder zurück auf Modem XXLS8 und hätte ohne Deine Anleitung mich nie getraut, den dorimanx mit seinen 3 Millionen Optionen, die ich nicht verstehe, auszuprobieren. Deine akribische genaue Anleitung zum Nachbasteln im dorimanx-Thread ist echt super hilfreich!!

    Hab den dorimanx8.32 seit heute drauf - und prompt ein black screen, d.h. das S2 liess sich nicht mehr anschalten - da half nur ein 10sek power-Tasten-halten und damit Neustart.

    Tuning hat bei mir nie funktioniert... ob mit GB oder JB, ob mit "GreenPower premium", "juicedefender ultimate" oder "Android Tuner.... früher oder später ist mir das S2 eingefroren; manchmal täglich mehrmals, manchmal "nur" alle 2 Tage einmal, so dass ich das immer wieder deinstalliert habe. Hoffe, mit STweaks war das nur einmalig - ich hab Deine heutigen Änderungen jetzt umgesetzt; vielleicht lag es ja daran

    Muss eigentlich im Recovery bei "kernel specific options" ein Profil eingestellt werden? Oder einfach "profillos" mit dem dorimanx booten und die Einstellungen in STweaks setzen und dann reboot?
    1
     

  8. 22.06.2013, 21:57
    #408
    Das mit dem Einfrieren kann an der CPU Spannung liegen, wenn es öfters vorkommt die Spannung einfach mal um 25-50mV erhöhen. Ein weiteres Problem ist das Geräte mit der gleichen Hardware und den gleichen Einstellungen unterschiedlich laufen können. Gründe dafür kann unterschiedliches Nutzerverhalten und auch die CPU´s laufen nie alle 100% gleich.
    Bei "kernel specific options" solltest Du "profillos" lassen, da Du ja Deine eigenen Einstellungen nutzen möchtest. Es gibt meine ich 3 feste Profile "Standard", "Performance" und "Akku".
    1
     

  9. 22.06.2013, 22:51
    #409
    @Stehof

    Auweia , ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das du mir dein Vertrauen entgegen bringst und dich von mir Inspirieren lässt , vielen Dank für dein nettes Kompliment.

    Das mit dem SOD ist heute tatsächlich bei mir nur aufgetreten, weil ich die minimalste Taktrate im DeepSleep für die SCALING_MIN_SUSPEND_FREQ verändert habe, was ein Versuch war. Das Problem hierbei ist, wenn das Handy wieder aufgeweckt wird, das dann die angelegte Spannungsversorgung für die 100 Khz Taktung nicht ausreicht, um die CPU vernümpftig wieder mit Leben zu erfüllen.

    Mit Sicherheit würden experimentelle Versuche in Bezug auf die Spannungsversorgung der CPU dem SOD entgegenwirken können, da sich die Änderungen aber wirklich nur ganz marginal, wenn überhaupt, auswirken würden im Akkuverbrauch, ist der ganze Aufwand hierzu nicht wirklich empfehelenswert . Wie @aljee dir ja schon gegenüber ausgeführt hat, würde ich die Profile so belassen wie sie sind und keine Änderungen daran vornehmen, da du ja jetzt auch Benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen hast .
    1
     

  10. 22.06.2013, 23:10
    #410
    Das mit den Profilen im CWM hab ich nur beim Stöbern entdeckt - und da im offiziellen Dorimanx-Thread icb vielleicht übersehen hab, ob ein Profil dort einzustellen ist, wollt ich gleich mal hier bei meinem 1. Posting nachfragen.

    Werd das in den nächsten Tagen mal beobachten - falls wieder ein SOD auftritt, dann frag ich einfach Euch, was ich in STweaks wo um wieviel ändern soll

    Wenn es bei vielen anderen läuft, wird es bei meinem S2 auch laufen (müssen)!

    Ansonsten muss halt wieder der Philz-Kernel her - und ich tröste mich damit, dass der zumindest das buntere CWM mitbringt^^

    Aber nun will ich erst mal wissen, was der dorimanx so an zusätzlicher Akkuzeit bringt. Den dorimanx-Thread beobachte ich weiter, ob SaGaS-Änderungen kommen

    Es grüsst

    Der Inspirierte *fg*
    0
     

  11. Ich gehöre jetzt auch zu den Inspirierten Flash auf Neatrom Lite 4.8 mit Dorimanx 8.32 und der XXLS8-Modem hat super geklappt.
    Einen großen Teil der Dorimanx-Einstellungen von SaGaS habe ich übernommen (leider konnte ich die CPU nicht untervolten, da meine noch aus der 2er-Baureihe ist und dies bei der nicht empfohlen wird).

    Läuft soweit flüssig und stabil; riesen Unterschiede zum Stock kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, aber wenn damit der Akku etwas länger hält bin ich voll und ganz zufrieden.

    Nochmal vielen Dank für die Anleitungen und das Feedback!
    0
     

  12. 23.06.2013, 12:40
    #412
    Läuft!!! Und Läuft! Die Kombi Neatrom Lite 4.8 mit Dorimanx 8.32 und XXLS8-Modem nach Akkukalibrierung scheint perfekt, ich spare mir mal irgendwelche Akkulaufzeiten anzugeben, da diese vom Nutzerverhalten abhängig sind. Da ich mein Mobile aber recht gleichbleibend nutze habe ich "gefühlte" 20 % mehr Laufzeit. Nochmal DANKE!
    1
     

  13. 23.06.2013, 16:56
    #413
    @som

    Das freut mich sehr, deine geschriebenen Zeilen zu Lesen . Warte erst einmal ab, wenn du einige Akku Ladezyklen hinter dich gebracht hast, der Akkuverbrauch wird immer besser, wirst sehen .
    0
     

  14. 23.06.2013, 17:04
    #414
    Zitat Zitat von ThunderKiss Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    So wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden...

    Das Problem wird die Custom Theme gewesen sein....

    Wenn ichs nich besser wüßte, würde ich sagen, das die Neat nur dann geupdatet werden kann, wenn das Maschienchen erst mal nen Theme Restore macht (Original Theme wird wieder herrgestellt. Dann wird das NeatUpdate gemacht und dann die Custom Theme wieder drauf...

    So habe ich es zumindest bei mir getestet und es hat einwandfrei gefruchtet...
    Bei mir lag der Fall ein wenig anders, hatte das Problem nach dem Flashen des DorimanX Kernels v8.31 mit dem fehlenden Icon für "Einstellungen" im AppDrawer. Nachdem ich das aber beheben konnte (Neuflash der NeatROM Lite v4.8 und des DorimanX Kernel v8.32), hatte ich mir dann erst das "Blue Ginger Theme" installiert und da war nichts auffälliges gewesen, welches dein gemachten Eindruck entspricht, ohne das ich dir das jetzt absprechen möchte , so lag der Fall jedenfalls bei mir.
    0
     

  15. kurze Frage es wird erwähnt das Modem XXLS8 zur Zeit "das Mass aller Dinge" ist, jedoch aber Provider abhängig sein könnte.

    Hat jemand Modem XXLS8 in Verbindung mit Swisscom im Einsatz und kann kurz eine Empfehlung abgeben, Danke.
    0
     

  16. 24.06.2013, 11:48
    #416
    @sesche

    Empfehlen ist immer das eine, austesten müsstest du die Modems ehrlich selber. Das Modem XXLS8 ist unter der JellyBean Firmware das zur Zeit beste was herausgekommen ist, was aber nicht bedeutet, das es bei dir ebenfalls gut funktioniert. Nur wenn du dies austestest, wirst du bemerken, ob du einen guten Netzempfang hast, eine gute WLan Verbindung zu hause zum Router und eine gute GPS Navigation. Wenn dem nicht so entspricht, dann musst du eben mal das neuere Modem XXMS2 oder das Modem XXLS9 ausprobieren, bist du feststellst, das alles stimmig ist und vor allem, auch dein Akkuverbrauch sich dadurch nicht emens erhöht .
    0
     

  17. Hallo SaGaS!

    Habe jetzt NeatROM 4.8 + Dorimanx 8.32 + Modem XXLS8 alles soweit super.

    Habe leider noch zwei kleine Probleme, die ich gern gelöst hätte.

    1. finde die einstellung für den ink-effect nicht, nur ripple-effect (Welleneffekt) (bei eventueller Nachinstallation: S2_InkEffect_custom_color_XWLSD.zip auch zu XWLSW kompatibel bzw. wo finde ich ink-effect für XWLSW)

    2. irgendwie habe ich die schöne NeatROM Bootanimation nicht mehr (nach dorimanx-boot erscheint android schriftzug, danach pin, also kein neatrom bootanimation). wie kann ich diese wieder herstellen?

    Danke im Voraus.
    0
     

  18. 24.06.2013, 12:50
    #418
    Zitat Zitat von x-costas-x Beitrag anzeigen
    2. irgendwie habe ich die schöne NeatROM Bootanimation nicht mehr (nach dorimanx-boot erscheint android schriftzug, danach pin, also kein neatrom bootanimation). wie kann ich diese wieder herstellen?
    Du kannst diese Bootanimation (nach)flashen.

    Ich glaub, es ist die erste von den Beiden. Musst Du mal austesten - ich weiss jetzt auf die Schnelle leider nicht, was die Beiden unterscheidt:
    http://d-h.st/cPr .

    Oder vielleicht diese 2.0? http://d-h.st/dZ2

    Probier's einfach mal aus! Hoffe, es klappt *daumendrück*

    Ich hab im Gegenzug dafür in den STweaks die dorimanx-Bootanimation deaktiviert
    NeatRomBootanimation gefällt mir mir besser als dieser dorimanx-Splashscreen....
    1
     

  19. Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    Bei mir lag der Fall ein wenig anders, hatte das Problem nach dem Flashen des DorimanX Kernels v8.31 mit dem fehlenden Icon für "Einstellungen" im AppDrawer. Nachdem ich das aber beheben konnte (Neuflash der NeatROM Lite v4.8 und des DorimanX Kernel v8.32), hatte ich mir dann erst das "Blue Ginger Theme" installiert und da war nichts auffälliges gewesen, welches dein gemachten Eindruck entspricht, ohne das ich dir das jetzt absprechen möchte , so lag der Fall jedenfalls bei mir.
    Hast du denn mit Custom-Theme geupdatet und danach den Verlust des Einstellungs-icon festgestellt oder vor dem Update die Neat-Stock Theme wieder hergestellt und dann geflasht?
    0
     

  20. 24.06.2013, 18:23
    #420
    @costas

    1. Ja du kannst die InkEffect.apk der LSD auch für die LSW Firmware benutzen.
    2. Nehme mal den ersten Download-Link von @Stehof aus seinem Beitrag #418 für die NeatROM Bootanimation, ist die aktuellere .


    @ThunderKiss

    Bei mir trat der Fehler vor dem Flashen des CustomThemes "Ginger Blue" auf, also nach dem Flashen des DorimanX Kernels v8.31. Als ich dann aber alles wieder auf meinem Handy hergerichtet hatte, habe ich erst dann das CustomTheme "Ginger Blue" geflasht und das dann alles ohne Probleme im Anschluß .
    1
     

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte