[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 20
Seite 20 von 38 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 759
  1. 16.06.2013, 07:48
    #381
    @Rubberduck

    Danke dir für dein Feedback zu deinem Akkuverbrauch, nach meinem Vorschlag mit den Einstellungen über WLan. Ich weiß zwar jetzt nicht welches Modem du im Moment installiert hast, ich könnte dir hierzu aber noch den Tipp geben, falls noch nicht installiert, dir mal das Modem XXLS8 zu Flashen, welches ebenfalls noch mal ein wenig zum besseren Akkuverbrauch beitragen könnte :

    Download Modem/RIL XXLS8: http://d-h.st/qqH
    3
     

  2. 17.06.2013, 09:54
    #382
    Habe im Eingangsthread auf den neuen DorimanX Kernel v8.32 aktualisiert .
    2
     

  3. 17.06.2013, 18:21
    #383
    Hallo,

    was ist den an dem Modem/RIL XXLS8 so besonders und gibt es keine Probleme wenn man es über die I9100XWLSW_NeatROM_Lite_v4.8 installiert?


    Gruß, Adam
    0
     

  4. 17.06.2013, 18:35
    #384
    @Adam

    Was so besonders ist an dem Modem XXLS8 , es reduziert ebenfalls deinen Akkuverbrauch und du hast einen besseren Netz- und WLanempfang. Habe alle gängigen Modem durchprobiert, XXLS6, XXLS8, XXLS9 und XXMS2, dabei hat zumindest bei mir auf dem S2 das XXLS8 den besten Eindruch hinterlassen .

    Nein, es gibt keine Probleme, wenn du das Modem XXLS8 über das Recovery-Menü (CWM) und somit auf das NeatROM Lite v4.8 flashst. Hast du das Modem XXLS8 über CWM geflasht, führst du anschließend noch im geöffneten CWM einen "Wipe Partition Cache" und Wipe DalvikCache" durch und machst einen Neustart über "System Reboot now". Das wars, mehr musst du nicht machen .
    4
     

  5. • XWLSW_Blue_Ginger_Plus_Theme.zip
    Download: http://d-h.st/SBy
    Moin Moin Kinnas

    Hab grad gesehen das die Theme offline is...

    Der richtige DL Link is: http://tinyw.in/zDqk (Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2278225)


    ---------- Hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

    [/COLOR]
    Zitat Zitat von SaGaS Beitrag anzeigen
    @Adam

    Was so besonders ist an dem Modem XXLS8 , es reduziert ebenfalls deinen Akkuverbrauch und du hast einen besseren Netz- und WLanempfang.
    Kann ich nur bestätigen...Seitdem ich das LS8 Modem laufen hab, is Ruhe eingekehrt...
    3
     

  6. 19.06.2013, 09:51
    #386
    Moin,
    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit diesen Thread verfolge und die Neatrom nutze, habe mich nun hier angemeldet, hauptsächlich um Danke zu sagen. Zum einen ist die Rom nahezu perfekt, zum anderen ein dickes Merci an SaGaS für die Mühe und die hilfreichen Beiträge!
    Yep, ansonsten kann ich die Aussage(n) bestätigen, das LS8-Modem liegt sowohl im Akkuverbrauch als auch in der Leistung vorn
    3
     

  7. 19.06.2013, 10:44
    #387
    @som

    Zum Einen freut es mich wirklich ungemein, solch nette Worte als Danke für meine Arbeit und Unterstützung entgegen gebracht zu bekommen, vielen Dank dafür . Zum anderen ist es schön zu Lesen, das du ebenfalls anscheinend mit der NeatROM sehr zufrieden bist und diese ROM dir Freude und Spaß bereitet, so wie es sein soll, Prima.

    Mit der Modemwahl ist es auch nicht immer leicht, weil dies meist auch stark Provider abhängig ist, wie gut das Modem sich dann auf dem Handy integrieren lässt. Bei dem Einen kann es das XXLS8 Modem sein, bei dem anderen ist es dann XXMS2 Modem . Dann kommt noch der Faktor WLan und GPS mit hinzu, welche ja ebenfalls durch das Modem mit beeinflusst werden und hierbei dann die richtige Kombo aus Betriebssystem (Firmware), Modem und Kernel (liefert die Treiber für die integrierten Module) zu finden, kann auch schon mal ein paar Kopfzerbrechen bereiten.

    Letztendlich hat sich aber das Modem XXLS8 immer wieder auf meinem Handy behauptet und durchgesetzt, egal welche NeatROM ich jetzt installiert hatte. Alle Modems in meinem Modemthread sind von mir mehrere Tage durchgetestet worden, um auch sicherzustellen, das meine Aussage zum Modem XXLS8 zutreffend ist und nicht nur daher gesagt wird . Um so schöner ist es, das dies durch euch auch bestätigt wird und ihr es selber wahrnehmen könnt und sich somit der Wechsel auf das Modem XXLS8 auch für euch rentiert hat .
    3
     

  8. Mir ist aber in der Zwischenzeit folgendes aufgefallen:

    Ich habe folgende Komponenten laufen:

    NeatROM Lite v4.7 XWLSS
    Modem: XXLS8
    Kernel: XWLSW-5.06.1-PhilZ
    Theme: XWLSS_Blue_Ginger_Plus_Theme mit Vertumus Circle Battery Universal VRTheme

    Das Problem:

    Neuerdings (Ich hab keine Ahnung wann das los ging) kann ich den Button "Einstellungen" nicht mehr nutzen, weil die Gerätschaft dann einfriert.
    Ich hatte auf die Neat 4.8 Lite geupdatet und den neuen Philz 5.06.6 eingespielt. Habe die passende Ginger Plus Theme und VRTheme eingespielt. Trotzdem erdrosselt sich das Maschienchen, sobald ich in die Einstellungen will...

    Ich habe den Fehler bisher nicht gefunden, also blieb mir nichts anderes übrig als die XWLSS_NeatROM_Lite_4.7_Restorer ein zuspielen. Seitdem läuft das wieder.

    Hat noch wer diese Beobachtung gemacht?

    Lieber SaGaS (König des Wissens): Hast du vieleicht nen Dunst, wo das her kommt?
    0
     

  9. 19.06.2013, 13:10
    #389
    @ThunderKiss

    Ja, ich kann das bestätigen, das bei der ersten Installation der NeatROM Lite 4.8, nach dem Flashen des DorimanX Kernels v8.31 merkwürdigerweise mein Einstellungsicon im AppDrawer gänzlich verschwunden war . Ich konnte auch machen was ich wollte, das Einstellungsicon blieb verschluckt und war nicht wiederherstellbar. Ich habe dann die NeatROM Lite v4.8 nochmal drüber geflasht, anschließend die Wipes "Wipe Cache Partition", "Wipe Dalvik Cache" und "Fix Permissions" durchgeführt und dann war alles wieder in Ordnung.

    Anschließend nochmal das GS2KernelWipe Script von @hawkerpaul durchlaufen lassen und danach nochmal den DorimanX Kernel v8.32 hinterher geflasht. Diesmal blieb alles fehlerfrei und seit dem läuft alles wie gewohnt, ohne wahrnehmbare Probleme. Ich kann das mit dem Einstellungsicon im AppDrawer auch nicht wirklich plausibel erklären, ich vermute aber mal, das diese merkwürdigen Begleiterscheinungen durch Datenreste der vorherigen ROM entstanden sind. Jedenfalls habe ich so etwas zuvor auch noch nie beobachtet, bzw. das sich mir dieses Problem eröffnete.

    Vielleicht wäre es eine gute Idee oder gar ratsam, wenn du das NeatROM Lite 4.8 über CWM geflasht hast, anschließend mal das GS2ROMReset Script von @hawkerpaul durchlaufen zu lassen, welches einem Werksreset über das Samsung eigene Reset-Tool ähnelt, was man nach dem Installieren einer ROM ja eigentlich zum Abschluss immer durchführen sollte . Wie gesagt, nur eine Idee, aber vielleicht bringt dich diese ja ein Stück weiter, um die NeatROM Lite v4.8 sauber auf dein Handy installiert zu bekommen.

    Wenn du dann einen anderen Kernel Flashen möchtest, rate dir ich unbedingt das GS2KernelWipe Script zu nutzen, bevor du einen anderen CustomKernel flashst, um sicherzustellen, das alle Daten des vorherigen Kernels gelöscht werden, bevor die neuen Kerneldaten installiert werden, um somit eine Vermischung aus Altdaten und Neudaten zu vermeiden .
    1
     

  10. Hallo SaGaS!

    1. Gibt es eine Möglichkeit bei NeatROM 4.8 lite den ink effect nachträglich zu installieren?

    2. Welchen Kernel würdest du bevorzugen. Philz oder Dorimanx?
    0
     

  11. 21.06.2013, 06:54
    #391
    Zitat Zitat von x-costas-x Beitrag anzeigen
    Hallo SaGaS!

    1. Gibt es eine Möglichkeit bei NeatROM 4.8 lite den ink effect nachträglich zu installieren?
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist doch die App ink effect.apk in der NeatROM Lite v4.8 mit enthalten gewesen, oder hattest du diese App nach dem installieren der NeatROM Lite v4.8 wieder deinstalliert? Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du extrahierst die ink effect.apk aus der NeatROM und fügst diese unter System > App auf deiner Systempartition wieder ein und machst danach einen Neustart des Handys, oder aber du schaust hier mal herein und lädst dir die ink effect.apk aus diesem Thread herunter:

    XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2109284


    2. Welchen Kernel würdest du bevorzugen. Philz oder Dorimanx?
    Auch wenn ich ein absoluter PhilZ Kernel Anhänger bin , so kann ich dir den DorimanX Kernel v8.32 nur wärmstens empfehlen, der läuft wirklich absolut sahnemäßig . Wenn du ein paar Anregungen zu den Einstellungen mit der App STweaks für den DorimanX Kernel brauchst, dann schaue dir mal meine getätigten Einstellungen an, welche wirklich absolut stabil, smooth und akkufreundlich sind:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1755670
    2
     

  12. 21.06.2013, 10:01
    #392
    Da auch meine CPU der Gruppe 3 angehört, habe ich den Dorimanx installiert und Deine Stweaks-Einstellungen komplett übernommen und werde dann hier über Erfahrungen damit berichten
    1
     

  13. 21.06.2013, 10:30
    #393
    @som

    Ich bin dann mal auf dein Feedback in ein paar Tagen zu dem DorimanX Kernel gespannt .

    Was ich ich dir eventuell noch nahe lege würde, wäre das du dir mal in meiner Schritt für Schritt Anleitung das Kapitel 9 ansiehst und noch eine Akkukalibrierung durchführst. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber nach einer Neuinstallation einer ROM sollte dies eigentlich immer durchgeführt werden, um die batterystats.bin für deine Akkuanzeige zu resetten. Zwar wirst du danach so ca. 3 -5 Ladezyklen benötigen, bis sich der Akkuverbrauch dann richtig einpendelt, aber danach wirst du erst bemerken, was dieser DorimanX Kernel wirklich zu leisten vermag, wirklich ein Traum .
    1
     

  14. 22.06.2013, 10:10
    #394
    Habe im Eingangsthread weitere AromaMods hinzugefügt
    2
     

  15. 22.06.2013, 10:16
    #395
    Hallo SaGaS,

    ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wo sehe ich zu welcher Gruppe meine CPU gehört und wo finde ich den Kapitel 9 mit der Akkukalibrierung?


    LG, Adam
    0
     

  16. 22.06.2013, 10:28
    #396
    @Adam T.

    Wo sehe ich zu welcher Gruppe meine CPU gehört
    Wenn du die App STweak öffnest, musst du zu dem Registerreiter "CPU-Voltage" wechseln und dann auf den Button "Check CPU Voltage Group" drücken. Danach poppt dann ein kleiner Kontextbalken auf, worin angezeigt wird, welcher Gruppe deine installierte CPU zugeordnet wird .


    wo finde ich den Kapitel 9 mit der Akkukalibrierung
    Hier findest du Kapitel 9: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    3
     

  17. 22.06.2013, 10:39
    #397
    Super, danke. Gehöre auch der Gruppe 3 und habe jetzt mal Deine Einstellungen übernommen, werde mir es jetzt mit der Akkukalibrierung anschauen.

    Was mich nur ein wenig irritiert, unter: CPU Voltage habe ich Einstellungen ab 1600 MHZ ist es normal, es ist doch nur eine 1200 CPU in dem SII, oder?
    0
     

  18. 22.06.2013, 10:51
    #398
    @Adam T.

    Ja, das wäre möglich, mit der App STweak den DorimanX Kernel bis auf 1600 MHz zu übertakten, was du aber nach meiner bescheidenen Meinung nicht tun solltest, da es zu Lasten der CPU geht. Wenn du unter "Einstellungen" den "Energiesparmodus" aktiviert hast, wird deine CPU automatisch nur bis 1000 MHz hochgetaktet, welche auch von der App STweak berücksichtigt wird . Bin dann mal ebenfalls auf dein Feedback gespannt, welche Erfahrungen du mit meinen Einstellungen machst .

    P.S. Ich, wie auch jeder andere, würden sich auch über ein klickerchen auf den Danke-Button unten freuen, wenn dir ein Beitrag weiterhelfen konnte, bzw. du eine hilfreiche Antwort auf deine Fragen erhälst .
    4
     

  19. Hallo SaGaS!

    Noch eine letzte Newbie-Frage. Die NeatROM Fixes sind die gleich nach der Installation der 4.8 zu installieren, bevor man die Wipes durchführt oder danach oder nur, falls Probleme mit der ROM auftauchen?

    PS: In Deiner Anleitung Kapitel 6 Custom ROM Installation steht dazu nichts. Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn Du einen Nachtrag schreibst (nur der Vollständigkeit halber und für die Perfektion ) für die zukünftigen Newbies. Ansonsten wie immer alles erste Sahne. Vielen Dank im Voraus.
    0
     

  20. Zitat Zitat von ThunderKiss Beitrag anzeigen
    Mir ist aber in der Zwischenzeit folgendes aufgefallen:

    Ich habe folgende Komponenten laufen:

    NeatROM Lite v4.7 XWLSS
    Modem: XXLS8
    Kernel: XWLSW-5.06.1-PhilZ
    Theme: XWLSS_Blue_Ginger_Plus_Theme mit Vertumus Circle Battery Universal VRTheme

    Das Problem:

    Neuerdings (Ich hab keine Ahnung wann das los ging) kann ich den Button "Einstellungen" nicht mehr nutzen, weil die Gerätschaft dann einfriert.
    Ich hatte auf die Neat 4.8 Lite geupdatet und den neuen Philz 5.06.6 eingespielt. Habe die passende Ginger Plus Theme und VRTheme eingespielt. Trotzdem erdrosselt sich das Maschienchen, sobald ich in die Einstellungen will...

    Ich habe den Fehler bisher nicht gefunden, also blieb mir nichts anderes übrig als die XWLSS_NeatROM_Lite_4.7_Restorer ein zuspielen. Seitdem läuft das wieder.

    Hat noch wer diese Beobachtung gemacht?

    Lieber SaGaS (König des Wissens): Hast du vieleicht nen Dunst, wo das her kommt?

    Nachtrag:

    So wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden...

    Das Problem wird die Custom Theme gewesen sein....

    Wenn ichs nich besser wüßte, würde ich sagen, das die Neat nur dann geupdatet werden kann, wenn das Maschienchen erst mal nen Theme Restore macht (Original Theme wird wieder herrgestellt. Dann wird das NeatUpdate gemacht und dann die Custom Theme wieder drauf...

    So habe ich es zumindest bei mir getestet und es hat einwandfrei gefruchtet...
    1
     

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 00:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 10:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte