[ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* [ROM][I9100XWMS3 JB 4.1.2] NeatROM Lite v6.0.1 Aroma *26.04.2014* - Seite 14
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 759
  1. 03.04.2013, 09:50
    #261
    Ja, vielen Dank @Seppal , bin wieder zu Hause . Im Moment lese ich auch nur gutes darüber, mal sehen wie sich die NeatROM Lite v4.6 bei Gebrauch so anfühlt . Ich hatte mal die SlimBean ROM getestet, diese baut zwar auf ein Gerüst von Cyanogen auf, ist aber weitesgehend auf einer StockROM basiert worden und daher auch eine AOSP ROM. Alles weitere dazu könntest du hier nachlesen, wenn es dich interessieren sollte :

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...customrom.html


    EDIT:

    Ich habe im Eingangsthread den neuen PhilZ Kernel v4.91.9 LSN hinzugefügt, bzw. darauf aktualisiert und ist in meinen anderen Threads ebenso angepasst / aktualisiert worden.
    0
     

  2. hallo - hier eine ersten eindrücke der neuen rom - mit dem PhilZ Kernel v4.91.9 LSN - und dem MyLifeRocks10_Blue_Theme_V2 inkl. Center Clock+Big Blue Android Battery For Blue Theme v2 mod.

    optik - sehr schön - aber:
    bei den kontakten werden die bilder der favoriten erst richtig angezeigt, wenn man vorher ins telefon gewechselt hat - format ist verzerrt.

    sonstige anwendungen funktionieren problemlos und prompt.

    stromverbrauch: habe leider eine wesentlich geringere deepsleep zeit als vor dem wechsel. somit auch höherer verbrauch - trotz der nichtverwendung und ausgeschaltener wifi + bt verbindungen.
    werde es noch beobachten.
    1
     

  3. 04.04.2013, 09:48
    #263
    Mit dem Akkuverbrauch kann ich nach einem Tagbestätigen (ist aber keine wirkliche Aussage, da bestimmt erst ein paar Ladezyklen durchgeführt werden müssen, damit sich der Akku kalibrieren kann). Dennoch ist auch nach meiner Wahrnehmung der Akkuverbrauch, selbst bei einer Neuinstallation, höher als ich den zuvor bei der NeatROM Lite v4.4 empfunden habe. Ich werde jetzt mal eine Akkukalibrierung durchführen und schauen, in wie fern sich die Kalibrierung positiv auswirkt. Ansonsten werde ich mal den Vorgänger Kernel des PhilZ Kernel v4.91.5 wieder Flashen, den damit empfand ich den Akkuverbrauch entschieden weniger.

    @Seppal

    Ich werde mir ebenfalls mal das Theme v2 von MyLifeRocks Flashen, mal schauen wie das letztendlich auf dem Handy wirkt , sieht ja gar nicht so schlecht aus .
    1
     

  4. 04.04.2013, 19:39
    #264
    @salesale hat ein neues NeatROM Lite Update herausgebracht, vielmehr hat er die NeatROM Lite v4.6.1 eingestellt, es hat wohl ein paar kleinere Problemchen gegeben, u.a. auch mit dem GPS. Die neue NeatROM Lite v4.6.1 könnt ihr euch wie gewohnt aus dem Eingangsthread herunterladen. Folgende Neuerungen sind durchgeführt worden:

    • More Removed Apps
    • Fixed build.prop
    • Fixed updater-script
    • Fixed Samsung Service Menu
    • Updated SuperSU
    1
     

  5. 05.04.2013, 15:45
    #265
    So, nachdem ich nun Stunden damit verbracht habe, mein Handy richtig zu personalisieren, muss ich sagen, das die neue NeatROM v4.6.1 (Update), im Vergleich zur vorherigen NeatROM Lite v4.6, bedeutet besser läuft . Alles läuft smooth, flüssig und stabil, ich habe bis jetzt keine Freezes mehr gehabt, wie ich es zuvor mit der NeatROM Lite v4.6 erlebt hatte. Alles fühlt sich irgendwie geschmeidig an, Anwendungen werden ohne Verzögerungen geöffnet und laufen sehr zügig. Das Herunterladen (Installieren) von Apps aus dem Google Play Store geht jetzt mit der NeatROM Lite v4.6.1 auch viel zügiger, da auch die WLan-Verbindung viel stabiler ist.

    Die USB-Verbindung zum PC läuft jetzt auch viel besser und die Datentransfers (kopieren) auf das Handy sind jetzt auch viel schneller. Das einzigste was mir im Moment noch nicht so gefällt, ist der Akkuverbrauch, zu ausgeführten Anwendungen, oder wenn man mit dem WLan verbunden ist, aber das hat ja noch nichts im Moment zu sagen, da muss man erst mal noch ein paar Ladezyklen abwarten. Jedenfalls kann ich als erstes Fazit schon mal sagen, dass das NeatROM Lite v4.6.1 Update eine Menge verbessert hat und sich jetzt auch viel stabiler darstellt, als ich es zuvor mit der NeatROM Lite v4.6 erlebt habe.

    Wer noch ein bisschen skeptisch war, den kann ich jetzt mit der NeatROM Lite v4.6.1 beruhigen, is jetzt allet jut gewordn und kann bedenkenlos installiert werden . Mal schauen wie sich die NeatROM Lite v4.6.1 die nächsten Tage so verhält, wenn sie dann dem alltagsgebrauch ausgesetzt ist . Ich bin jetzt aber viel positiver gestimmt, als es noch zuvor mit der NeatROM Lite v4.6 der Fall war , da wollte ich schon auf die NeatROM Lite v4.4 zurück Flashen. Also erstes Fazit der neuen NeatROM Lite v4.6.1 ..... .
    0
     

  6. Moin ...

    hört sich ja bisher ganz gut an.
    Was sagt den dein Handy nun so zum Akku ?
    Ist für mich (wie du ja weißt) mit eines der wichtigsten Kriterien ...

    Du sagtest ...
    Alles läuft smooth, flüssig und stabil, ich habe bis jetzt keine Freezes mehr gehabt,
    Hm...
    ich habe noch 4.4 drauf und muss sagen, an und für sich OK
    aber hier und da tun sich Apps schwer auf.
    Soll heißen, sie starten aber es bleibt teilweise für 2-* Sekunden ein Schwarzes Display bevor es weiter geht.
    Außerdem hatte ich schon ein paar freezes ... Woran das liegt/lag kann ich aber nicht sagen.

    Ist die Version 4.6.1 richtig smooth und zügig ?
    0
     

  7. Also ich kann nur sagen das die 4.6.1 ohne Ruckler und Aussetzter funktioniert.
    Der Akkuverbrauch ist in Ordnung - also für mich derzeit die Rom meiner Wahl.
    2
     

  8. 09.04.2013, 06:28
    #268
    @bananaboy

    Ich kann mich dem Urteil von @Seppal nur anschließen . Im Moment macht die neue NeatROM Lite v4.6.1 einen wirklich ordentlichen Eindruck, es gibt nichts daran auszusetzen. Alles läuft, zumindestens bei mir, sehr geschmeidig und funktioniert tadellos, keine Lags, keine Verzögerungen beim Öffnen von Anwendungen, das Scrollen verläuft flüssig und gestartete Anwendungen funktionieren ohne Ruckler oder Aussetzer.

    Der Akkuverbrauch macht im Standby (DeepSleep) Modus ebenfalls eine sehr gute Figur, bei Anwendungen und WLan empfinde ich keine Verbesserung zur NeatROM Lite v4.4, der Akkuverbrauch ist zwar in Ordnung, aber dennoch könnte es noch etwas smoother sein. Dies stellt aber keinen Grund zur Klage da, wenn ist das schon Klagen auf höchstem Niveau . Ich denke, das dies den Governor (ondemand) und I/O Scheduler (cfq) Einstellungen geschuldet ist, welche ich aber nur vermute, da ich dazu nichts erlesen konnte, welche Einstellungen @Phil tatsächlich nutzt.

    Ich schätze aber mal, das es die eben genannten Einstellungen sein werden, welche der StockKernel von Hause aus hat und @Phil dazu nichts daran geändert hat. Die Einstellungen sind mit Sicherheit nicht schlecht und haben einen sehr homogenen und fairen Einfluss auf den Akkuverbrauch. Dennoch würde ich z.B. eher den Governor "Nightmare" und I/O Scheduler "Noop" bevorzugen, wenn es die Möglichkeit geben würde, dies separat einstellen zu können .

    Aber da der PhilZ Kernel nicht getweakt werden kann, ist das alles nur reine Philosophie und ehrlich, wir können mit dem PhilZ Kernel wirklich sehr zufrieden sein, das es ihn gibt, ich kenne momentan keinen anderen Kernel der so stabil und ausgewogen arbeitet wie der PhilZ Kernel. Wenn man hierbei noch berücksichtigt, das der PhilZ Kernel auch noch ein StockKernel mit einigen Modifizierungen ist, dann kann man echt nur den Hut heben, wie toll dieser PhilZ Kernel in Verbindung mit der NeatROM Lite ROM auf dem Handy seinen Dienst vollrichtet.

    Es gibt keine mir bekannten Probleme mit der WLan-Verbindung, keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, keine Probleme mit dem GPS Empfang und dabei weist er noch sehr moderate Akkuverbräuche auf. Alles in allem also ein TOP Kernel, smooth, flüssig und tolle Performance, was will man mehr .
    2
     

  9. Moin ...

    nu jut ... werf' ick dann ma druff

    Bin mal gespannt was der Akku sagt.
    Einige Apps verzögern aber irgendwie.
    Heißt, wenn ich sie "anklicke" kommt für 2-3 Sekunden ein schwarzes Display
    und danach geht's erst weiter.... hm kannte ich vorher (2.3.6) so nicht... erst mit 4.1.2
    Wenn das aber so normal ist ... ist z.B. bei FB und einigen anderen Apps so ..
    "Interne" gehen so gut wie sofort "auf" ...
    0
     

  10. 09.04.2013, 17:04
    #270
    @bananaboy

    Hast du denn jetzt schon die neue NeatROM Lite v4.6.1 drauf?
    0
     

  11. ...

    gerade eben ...
    und dort ist es auch so ...
    0
     

  12. 09.04.2013, 17:36
    #272
    Irgendwie verstehe ich das nicht, ich habe solch ein Verhalten bis jetzt nicht auf dem Handy bemerkt, merkwürdig. Hattest du mal vor dem Flashen des NeatROMs das GS2ROMNuke Script durchlaufen lassen? Es sind zwar dann alle Daten weg, aber deine Partition ist dann gereinigt und hätte keine Altdaten mehr drauf. Im Moment fällt mir auch nichts gescheites dazu ein, außer dir mal den Tipp zu geben, dir doch mal die neue GoaROM v7 zu Flashen, um zu prüfen, ob dein Problem dadurch weiter besteht, oder sich mit der GoaROM abstellen lässt.
    0
     

  13. ...
    hatte es von Anfang an ..also schon seit der NeatROM Lite v4.2 die ich als erstes nach 2.3.6 geflasht hatte.
    Hatte ja Wipe gemacht und beim späteren flashen ja auch die Scripte genutzt..
    Ist mit den Apps aber so geblieben, keine Ahnung wieso das so ist, ist ja auch nicht bei allen so.

    Als ich eben geflasht habe, habe ich auch die Scripte genutzt ...
    Ist immer wieder mühselig alles von vorne zu machen, deshalb lass ich das jetzt erstmal so
    und flashe da nix weiteres mehr.
    Habe mein S2 fast wieder eingerichtet wie ich es brauche
    0
     

  14. 09.04.2013, 18:41
    #274
    Ich finde es nur irgendwie schade, das sich bei dir irgendwas einstellt und man nicht helfen kann, Blöderweise kann ich das irgendwie leider auch so nicht bestätigen und glaube mir, ich bin da auch sehr akribisch und würde es kundtun, wenn mir was auffallen würde . Denn wie ich es ein paar Post zuvor ja auch geäußert hatte, zur ersten Version der NeatROM Lite v4.6, war ich alles andere als angetan und hätte fast auf die NeatROM Lite v4.4 wieder zurückgeflasht , weil die einige Macken hatte.

    Vielleicht ist dein Problem mit den Verzögerungen deiner Apps auch auf die Apps selber zurückzuführen, weil diese eventuell nicht entsprechend auf die Jelly Bean 4.1.2 angepasst sind, oder vielmehr noch nicht wurden. Das könnte aus meiner Sicht auch eine Erklärung für dein bemerktes Problem mit den Verzögerungen sein und ist deshalb auch nicht unbedingt auf die NeatROM Lite zurückzuführen. Das habe ich z.B. bei Titanium Backup einige Versionen zuvor mal so bemerkt, bis dann ein neues Update heraus kam und dann hat es sich wieder ganz normal geöffnet, wenn die App gestartet wurde.

    Was mir jetzt gerade dazu noch einfällt, vielleicht hängt das auch mit dem TwLauncher zusammen. Gehe doch mal unter "Einstellungen" > "Anwendungsmanager" > "Alle" > "TouchWiz-Start" > "Daten löschen". Damit könntest du vielleicht den Launcher auf die Beine helfen, der eventuell auch für die Verzögerungen auf deinem Handy mit den Apps verantwortlich sein könnte. Allerdings müsstest du dann dein Homescreen und eventuell angelegte Ordnerstrukturen im Unterverzeichnis wieder neu Einrichten, da alle Einstellungen diesbezüglich verloren gehen.
    0
     

  15. Spricht etwas dagegen die v4.6.1WLSN light über die NeatROM XXMS1 full zu flashen?
    0
     

  16. bin auf etwas merkwürdiges gestoßen:

    wenn ich eine email - auf meine gmailadresse erhalte - und ich will die mail via nachrichtenzeile öffnen - bootet das handy nachdem ich gmail als standard festgelegt habe neu.

    was mache ich falsch?
    0
     

  17. 10.04.2013, 17:12
    #277
    Zitat Zitat von marc b. Beitrag anzeigen
    Spricht etwas dagegen die v4.6.1WLSN light über die NeatROM XXMS1 full zu flashen?
    Du kannst die neue NeatROM Lite v4.6.1 einfach über die alte NeatROM v4.4 drüberflashen, aber vorher das Handy BITTE voll Aufladen, OK. Du solltest nach dem Flashen der neuen NeatROM Lite, gleich im Anschluss bei noch geöffneten Recovery-Menü, noch einen "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" machen und Fertig . Solltest du wiedererwartend Probleme bekommen, wie auch immer die sich darstellen, dann befolge mal die kurze Anleitung von mir und dann sollte es definitiv funktionieren, OK.

    Anleitung, wenn das Flashen über die alte NeatROM Lite v4.4 nicht funktioniert, oder sich Fehler aufzeigen:

    01. Sicher mal alle deine Daten vom Handy, die dir wichtig sind.
    02. Lade dir mal die 2 Scripte GS2ROMNuke und GS2ROMWipe für die Reinigung des alten CustomROMs von hier herunter:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rpaul-xda.html
    03. Kopiere dir die NeatROM Lite v4.6.1, die 2 Scripte GS2ROMNuke und GS2ROMWipe auf die interne SD-Karte (sdcard0) deines Handys.
    04. Handy jetzt erst einmal voll aufladen (100%), entnehmen, ausschalten und nochmal nachladen (ca. für 10 min.)
    05. Anschließend das Handy in den Recovery-Modus bringen und die 2 ROM Scripte nacheinander durchlaufen lassen, zuerst das ROMNuke v2.10 Script und dann das ROMWipe v2.08 Script.
    06. Anschließend flashst du das NeatROM Lite v4.6.1.
    07. Um die Installationen abzuschließen, führst du noch im geöffneten Recovery-Menü einen "Wipe Cache Partition" und einen "Wipe Dalvik Cache" durch (wenn du magst, kein muss, kannst du auch noch ein "Fix Permissions" durchführen.
    08. Handy neustarten über "System Reboot now" und Fertig .


    @Seppal

    wenn ich eine email - auf meine gmailadresse erhalte - und ich will die mail via nachrichtenzeile öffnen - bootet das handy nachdem ich gmail als standard festgelegt habe neu.
    Versuche mal den Cache (oder Daten) der App GMail zu löschen unter "Einstellungen" > "Anwendungsmanager" > "Installierte Apps" > "GMail" > "Cache (Daten) löschen" und mache dann ein Neustart mit dem Handy. Wenn das nicht hilft, dann deinstalliere mal die App GMail und lade dir die App GMail über den Google Play Store noch mal herunter, vielleicht hilft das dann dein Problem zu beseitigen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht auf Anhieb was man tun könnte, habe von solch einem Problem auch noch nicht gelesen.
    2
     

  18. Zitat Zitat von bananaboy Beitrag anzeigen
    ...
    hatte es von Anfang an ..also schon seit der NeatROM Lite v4.2 die ich als erstes nach 2.3.6 geflasht hatte.
    Hatte ja Wipe gemacht und beim späteren flashen ja auch die Scripte genutzt..
    Ist mit den Apps aber so geblieben, keine Ahnung wieso das so ist, ist ja auch nicht bei allen so.

    Als ich eben geflasht habe, habe ich auch die Scripte genutzt ...
    Ist immer wieder mühselig alles von vorne zu machen, deshalb lass ich das jetzt erstmal so
    und flashe da nix weiteres mehr.
    Habe mein S2 fast wieder eingerichtet wie ich es brauche
    Also ich hab das problem auch. Bei mir tritt es bei what's app auf bei anderen apps ist es mir noch nicht aufgefallen. Hab ausser der bloatware entfernt nix am rom gebastelt, sprich kernel und modem ist gleich geblieben. Meine vermutung ist, da what's app oder wie bei dir facebook apps sind die aktuelle daten runterladen müssen sich dadurch die verzögerung erklären lässt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

  19. 11.04.2013, 07:57
    #279
    @zimbo

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Habe mir schon Gedanken gemacht, das du dein Handy gewechselt hast .

    Du meinst, das es an dem Sync vor dem öffnen der App mit dem Server liegen könnte? Das die App Facebook oder What`s app erst einen Datenabgleich durchführt, bevor die App dann entsprechende Plattform öffnet und darstellt. Hört sich irgendwie plausibel an, das dadurch die Verzögerungen auftreten könnten . Wenn das bei @bananaboy ebenfalls so zutrifft, das es nur bei solchen Apps wie Facebook, Twitter, Tapatalk, Talk oder What`s app mit den Verzögerungen auftritt, dann könnte man tatsächlich den Kreis der Verdächtigen eingrenzen und wäre als mögliche Antwort auf das Problem ein Anhaltspunkt .
    1
     

  20. Ja ich weiss hab lang nix mehr von mir hören lassen bin irgendwie jetzt wo meine Weiterbildungen vorbei sind und ich zeit hätte nicht mehr ganz so aktiv. Werde aber auch in den nächsten Wochen mein Handy wechseln sobald das htc one wieder geliefert wird. Aber werde hier auch noch am ball bleiben da das sgs2 meine freundin bekommt.

    Für mich würde sich das verzögern der apps so recht plausibel erklären. Ich werde das die nächsten tage auch mal bei anderen apps im auge behalten. Des weiteren werde ich den aktuellen hirox intensiv kernel flashen um zu sehen ob es sich dort genauso verhält.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Mods] Jelly Bean Battery Mods (Latest - ELL4)
    Von Notronic im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 16:54
  2. [ROM][Official][XWLS8] Jelly Bean 4.1.2 mit Root und Multiwindow/TropfenMod
    Von venue pro delle im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 23:35
  3. [ROM LEAK] I9300XXDLH8 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:24
  4. [ROM LEAK] I9300XXDLH7 Jelly Bean (4.1.1)
    Von biohaufen im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:50
  5. ROM ! ? ! ICS oder jelly bean?
    Von 88erFloW im Forum Motorola RAZR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

NeatROM

neat rom galaxy s2

neatrom s2

neat rom s2i9100xwlsdgalaxy s2 romneat romi9100xwlsnneat rom sgs2xxms1neat rom galaxy s2 xdas2 neatromsgs2 neatrom Neatrom Galaxy S2galaxy s2 neatromi9100 neatromneatrom pdroid xwlszneatrom litegalaxy s2 custom rom jelly beanneatrom lite v4.8 xwlswi9100xwlsd downloadgalaxy s2 neat romxwls8neatrom xwlsd

Stichworte