[ACHTUNG] Got Brickbug? Testen mit der App GotBrickbug v1.2 [ACHTUNG] Got Brickbug? Testen mit der App GotBrickbug v1.2
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. 09.06.2012, 09:05
    #1
    das hört sich alles sehr bedenklich an: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1693704

    also ich bin den englischen nicht sooo mächtig und verstehe nicht alles dort... wie ist das nun zu sehen?
    soweit ich verstanden habe installiert man die app, sieht ob betroffen oder nicht und muss dann sehen welchen kernel man hat?!
    sprich, es hängt nur vom kernel ab ob der die binarys benutzt oder nicht?

    am sichersten ist man mit einem gingerbread-rom.
    sind die cf auch sicher?
    Geändert von SaGaS (20.05.2013 um 10:52 Uhr)
    1
     

  2. Hallo diddsen
    Ein paar Infos dazu noch von codeworkx per G+: https://plus.google.com/u/0/11139848...ts/21pTYfTsCkB
    Es geht also um die Funktion / das Feature 'MMC_CAP_ERASE'. Diese dürfen vom Kernel nicht verwendet werden. Bei den Betroffenen, könnte das zu Problemen führen.
    Der CF-Kernel ist ein Samsung-Stock-Kernel mit Root und Samsung dürfte dort nicht falsch machen. Somit sollte dieser sicher sein.
    Die angesprochene apk zeigt deinen emmc-Chip und dessen Version an. Es sind nicht alle verbauten betroffen. Wenn du einen der gefährdeten Chips hast, sieht es dann aus, wie bei mir.
    LG SGSII

    [ACHTUNG] Got Brickbug? Testen mit der App GotBrickbug v1.2-screenshot_2012-06-08-13-33-20.png
    0
     

  3. 09.06.2012, 11:24
    #3
    also ist cf sicher... sicher?
    hab ich das also richtig gedeutet und es kommt nur vom kernel und nicht vom rom?
    0
     

  4. soweit ich das verstanden habe sind auch die cm9 kernel sicher
    die aktuellen kernel die aus sammy ics kernel cf fluxi etc basieren soweit nicht nachgerüsstet das sie die binarys nicht nutzen nur halb da wenn der fehler auf dem chip schon geschrieben wird beim nächsten wipe (werksreset) der chip oder die sd mit unbrauchbaren daten beschrieben. = hardbrick das gild solange bis samsung ein update rausbringt das den chip mit einer neuen firmware bespielt oder so ähnlich ich werde jetzt direkt auf cm9 wechseln davor aber den kernel updaten das da auch sicher ncihts passiert.

    nebenbei bemerkt finde ich das samsung da es viele nutzer der galaxy tabs sowie sgs2 nutzer betrifft wenigstens eine info raus schicken kann an die user oder eine rückruf aktion veranlasst.

    mal sehen wie schnell samsung das problem angeht so bin mal cm9 flashen
    0
     

  5. Hallo diddsen
    Die Problematik kommt mit dem Kernel, nicht mit der Rom. Entscheidend ist die Art der Formatierung des Speichers.
    Der CF wird von Chainfire gemacht. Das ist der Kollege, dessen Thread du oben auch verlinkt hast. Der Kollege, von dem auch die apk zum prüfen kommt. Also wird er seinen Kerneln nicht sagen, sie sollen 'MMC_CAP_ERASE' für die Formatierung nutzen. Somit sollte der CF sicher sein.
    Auch der cm9-Kernel sollte sicher sein, da codeworks gesagt hat, dass sie die Methode nicht verwenden.
    Wie es jetzt bei anderen Kernel aussieht, weiß ich nicht, da ich sie im Moment eh nicht nutze.
    LG SGSII
    0
     

  6. 09.06.2012, 11:44
    #6
    ich kenne den Kollegen schon
    nur bin ich mir eben nicht ganz sicher (gewesen) ob das prob nur vom kernel kommt und ob es auch stock betrifft.
    0
     

  7. Bei mir sieht das jetzt so aus.

    Worauf sollte man nun achten oder was kann ich nun tun? Irgendwie will mein Kopf das heute noch nicht verstehen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 09.06.2012, 11:55
    #8
    Die Firmware für gewisse eMMC Chips ist buggy. Soweit ich das verstehe wurde in den ICS Kernels was raus-oder reingepatched, was bei einem Data Wipe/Factory Reset zu einem Hardbrick des Smartphones führt. Betroffen können alle Kernels sein, auch originale von Samsung soweit ich das verstehe. CM9 Kernel scheinen sicher zu sein.
    So verstehe ich das ganze zumindest.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

  9. 09.06.2012, 12:04
    #9
    so verstehe ich das auch
    sprich, man sollte sich nicht jedes "zeug" an kerneln flashen ... und es ist NICHT vom rom abhängig...natürlich kommt es drauf an welchen kernel das entspr. rom verwendet.
    am besten flasht man sich den cf, falls der nicht im rom ist.
    alle anderen bin ich mir da nicht mehr so sicher welcher da was anrichten kann ^^
    2
     

  10. ja soweit hab ich es auch verstanden ausserdem sind die gb kernel nicht betroffen da sie den chip beim wipe nicht ansprechen
    0
     

  11. Also wanam sei dank cf roolz

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Sollte man das nun mit der apk testen,
    was ja im Moment eh nichts ändert!
    Oder lieber mit Wanam inkl. CF weiter laufen lassen?
    0
     

  13. 09.06.2012, 14:01
    #13
    Bisher hat jeder der dies mit der App getestet hat und auf ICS war diesen "brick bug"! Mit unserem SGS 2 brauch man sich eigentlich nicht so viel sorgen machen. Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/show...8&postcount=69 Da die Kernel die im Umlauf sind auf der Samsung Kernel Source aufbauen!
    Die Galaxy Note Besitzer sind von diesem Problem eher betroffen. Ich habe zu diesem Thema auch noch nichts von gebrickten SGS 2 gehört, bisher nur von Galaxy Note´s.
    Ich Persönlich vermeide trotzdem imo einen "wipe data/factory reset" über das CWM Recovery durchzuführen!
    2
     

  14. 09.06.2012, 14:13
    #14
    Also ist der siyah sicher? Oder muss ich jetzt auf den cf root umschwenken? Kann man denn einen Werks Reset im Einstellungs Menu machen?
    0
     

  15. Ich persönlich finde den Siyah zu unsicher, weil der Entwickler halt STÄNDIG was neues implementiert, was zu ungeahnten bugs führt, woraufhin er neue gefixte Versionen rausbringen muss und so weiter. Da muss man halt ständig flashen und dieser Vorgang ist halt nicht ungefährlich. Da lob ich mir so nen Speedmod (oder mein persönlicher Favorit "Phenomenal Extreme" der auf dem Speedmod basiert).
    0
     

  16. 09.06.2012, 14:37
    #16
    Du kannst den Siyah sicherlich drauf lassen. Ich habe ihn auch drauf und hatte auch schon einen "wipe data/factory reset" gemacht! Werde allerdings jetzt bei diesen Gerüchten auch drauf verzichten (ist ja auch zum Glück nur selten nötig).
    Wenn Du aber unbedingt einen Werksreset durchführen musst, kannst Du ja erst die original Firmware flashen auf der Du gerade bist und dann den Werksreset aus den Einstellungen machen!
    0
     

  17. 09.06.2012, 14:39
    #17
    naja bei mir laufen halt zwei roms. die wanam und die resurrection remix. factory reset hab ich das letzte mal gemacht als ich von vk auf wanam umgeschwungen bin. da hatte ich allerdings den speedmod drauf. passiert ist nix bislang
    0
     

  18. 09.06.2012, 15:28
    #18
    es gibt einen einzigen siyah wo dies so benutzte... irgendwo hab ich noch gelesen welche version in dem thread, bin mir aber nicht mehr sicher, darum schreib ich mal lieber nichts zur versionsnummer.
    mit siyah ist es ja vorbei auf sgs2, weil er ein s3 jetzt hat... zu meinem leidwesen

    wenn ich das nun alles richtig verstanden habe tritt dieses problem NUR beim FACTORY RESET/WIPE aus dem CWM heraus auf?... also machen wir das einfach nicht, dann ist doch alles gut?
    es gibt so ein fullwipe-script ohne und mit sd ... finde link aber nicht mehr.
    das ist ja dann wohl die das beste.
    0
     

  19. 10.06.2012, 06:31
    #19
    Hallo zusammen,

    habe zwar kein Note, jedoch würde mich interessieren ob ihr den Brick auch erhaltet wenn die Partitionen via CWM einzelnd gemountet u. formatiert werden..?? ( CWMAdvanced )



    SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K
    0
     

  20. 10.06.2012, 07:58
    #20
    du irrst dich gewaltig wenn du meinst es betrifft nur das note
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus - Achtung
    Von wnb im Forum Android Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 10:49
  2. Achtung Facebook?
    Von sieghard.alber im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 14:06
  3. O2o Vertrag Achtung!
    Von ColdFusion im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:59
  4. TomTom abgeschossen.... Achtung
    Von Virusburn im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:13
  5. Achtung Virus!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 15:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

brick bug

galaxy s2 brick

brickbug

got brickbug

galaxy s2 brick bug

emmc brickbug check

sgs2 brick bug

brick bug galaxy s2

brick-bug

samsung brick bug

samsung galaxy s2 brick

gotbrickbug-v1.0-1.apk

pocket pcs2 brick buggot brickbug-v1.1.apkgot brick bug apps2 brickGotBrickbug-v1.1.apksamsung galaxy s2 brick buggotbrickbuggot brick bugbrick bug appgotbrickbug apkemmc brickbug check anleitungBrickbug s2

Stichworte