Achtung Virus! Achtung Virus!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte Euch nur von einem E-Mail mit Virus warnen!

    Habe heute folgendes Mail erhalten;

    > Juten Tach,
    > habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
    > ich deinen rechner sehen und einsteigen.
    > deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
    >
    > bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
    > jeder auf deinen rechner zugreifen!
    > du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
    > du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
    > solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!
    >
    > dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
    > hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
    > gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
    > meld dich einfach.

    Also ja nicht öffnen, Norton hat den Anhang vernichtet.

    Antworten funktioniert nicht, Absender nicht erreichbar.
    Ihr könnt Euch ja denken, dass ich da was schreiben musste
    0
     

  2. Solche und ähnliche Fakemeldungen bekomme ich fast täglich. Im attachment ist eine Datei mit doppelter Endung SMSS.EXE.XXX angehängt, sodass mir das System die Datei auch erst gar nicht zu öffnen erlaubte - zurecht.

    Gerade Rechner mit Win9X sind gefährdet, da diese ein Öffnen des Attachments ohne Rückfrage erlauben würden.

    Deshalb auch von meiner Seite: [glow=red:e4f129ad3a][shadow=red:e4f129ad3a]VORSICHT!!![/shadow:e4f129ad3a][/glow:e4f129ad3a]
    0
     

  3. Nun aber mal ne scheue Frage; bei mir in Prozesse im Taskmanager gibts den wirklich, SMSS:EXE
    0
     

  4. smss.exe ist ein system prozess und absolut notwendig!

    dieses mail will das man auf start suchen geht und dann smss.exe eintippt und diese datei dan löscht!

    was passiert dann, das system ist im arsch

    nennt man soviel ich weis au hoax

    mfg dailay

    PS: und nicht vergessen die datei NICHT zu löschen
    0
     

  5. jaja, ich weiss es ist 3 uhr aber ich nochmals

    Die smss.exe ist der Sitzungsmanager. (Session Manager Subsystem)

    Dieser steht als erstes Subsystem da, und startet die darüberliegenden Subsysteme und Dienste
    Das bedeutet auf Deutsch, löscht die Datei smss.exe und nichts läuft mehr, also wie oben erwähnt bitte nicht löschen!
    0
     

  6. ich habe das mail schon vor 3 wochen erhalten... Hab den Trojaner leider wirklich erwischt. ein paar tage später war mein winamp am arsch... danach ein scan durchgeführt und den trojaner entfernt. was für ein a...l... das wohl sein muss...
    0
     

  7. ...das ist ja die Krux bei der Sache. Das Mail attachment tarnt sich als vermeintlich benötigte Datei. Die Datei SMSS.EXE wird tatsächlich gebraucht. Der Trojaner schleust sich aber über eine weitere Extension der Datei ein (z.B. SMSS.EXE.LNK). Das Mailsystem ist aber unter Umständen so eingestellt, dass Datei-Extensions unterdrückt werden, sodass nur SMSS.EXE sichtbar ist. Diese Bezeichnung sieht soweit harmlos aus, sodass der Anwender u.U. unbedacht auf die Ausführung klickt ... und dann... .

    Seit also auf der Hut ...

    Gruss, @lex&er
    0
     

  8. Danke für die Antworten!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. achtung falsche (teure) sms
    Von simsonic im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:22
  2. virus
    Von laura im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:28
  3. Virus?
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 23:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 14:20
  5. Achtung Virus im Umlauf
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 05:22

Stichworte