[Kernel][GPL] Ninphetamine, Linux 2.6.35.11 Base, 2.1.3 (BLN Support) (28.08.2011) [Kernel][GPL] Ninphetamine, Linux 2.6.35.11 Base, 2.1.3 (BLN Support) (28.08.2011) - Seite 4
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 181
  1. Zitat Zitat von jaydee77 Beitrag anzeigen
    Also BLN funktioniert prinzipiell ohne Light Flow. Light Flow wurde benötigt, wenn man das Samsung SMS App nutzt. Mit Go SMS geht BLN direkt. Da braucht es kein Light Flow und kein Services Patch.

    Die Deodex Version ist für (deodexed=custom) ROM.
    Ich danke dir, welche Version sollte ich also mit Lite'ning 5.0 nehmen?
    0
     

  2. Deodexed
    1
     

  3. User27495 Gast
    @spline,

    ich habe genau die obigen Einstellungen übernommen und habe nun alle 10Min einen auto reboot aus irgend einem Grund.

    Basisband: I9100XXKG3
    Kernel: 2.6.35.11-niphetamine-2.0.5+ ninpo@titan #20
    Build: Gingerbread.XXKG3

    Mit dem Tegrak Kernel hatte ich das Problem nicht....
    0
     

  4. Mh?
    Unter Last oder im Idle?
    Wenn im Idle, dann solltest Du in den unteren Frequenzbereichen um 25mV erhöhen.
    0
     

  5. User27495 Gast
    Nur im Idle Zustand... unter Last im Benchmark oder Stresstest passiert nichts....

    Werde in dem Fall mal die 200 und 500 um je 25 erhöhen...
    0
     

  6. Mit dem App cpu spy kann man auch gut prüfen, wo und wie lange sich die CPU in welchen Frequenzbereichen aufhält.
    Ich bin nach einem vollen Testtag nun wieder auf 1200 MHz maximal.
    1400 ist gut, aber unnötig im Alltag. Ausserdem frisst es nach meiner Statistik wieder die Einsparungen aus den unteren Frequenzbereichen wieder auf.

    Ab 10% Akku wird bei mir nun auf 800 MHz reduziert.
    0
     

  7. User27495 Gast
    Hatte noch nie mehr als 1200 eingestellt gehabt, finde ich unnötig

    10% Akku habe ich auch auf 800 MHz und zum E-Mailen reicht das noch lange....

    Was hast Du die Advanced Settings aktiviert?
    Geändert von User27495 (08.08.2011 um 21:45 Uhr)
    0
     

  8. Ja, auf jeden Fall sinnvoller als die Stromsparfunktion von Samsung, die lediglich alle Leitungen kappt.
    0
     

  9. User27495 Gast
    Und die Standart Einstellungen übernommen oder sogar noch angepasst?
    0
     

  10. Von der stromsparfunktion?
    Die Nutze ich nicht.
    Ich will ja aauch bei 20% Akku noch Mails haben.
    Display und CPU runter, das muss langen.
    Gegebenenfalls noch ab ina 2G Netz, dann kann man die letzten 10% noch sehr lange ziehen.


    Edit: sorry, auf dem Tablet mit 2 Daumen schreiben klappt noch nicht so.
    0
     

  11. User27495 Gast
    Ich meine die Advanced Funktion in SetCPU hast du diese aktiviert?
    0
     

  12. Nein, mit dem Thema hab ich mich noch nie Befasst.
    ... kommt noch
    0
     

  13. Sagt mal was ist eigentlich diese bln unterstützung genau

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  14. User27495 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Gegebenenfalls noch ab ina 2G Netz, dann kann man die letzten 10% noch sehr lange ziehen.
    Ich habe zu 90% eh nur 2G aktiv, da ich sonst immer ein Wechsel zwischen H+ und Edge habe und das säuft mir den Akku komplett leer.... E-Mail im Push abrufen geht genau so gut und ohne Probleme... Zum Surfen habe ich mein 7" Galaxy und ab nächster Woche das 10,1" .....
    0
     

  15. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Ultra2010 Beitrag anzeigen
    Sagt mal was ist eigentlich diese bln unterstützung genau
    BLN = BackLightNotification
    0
     

  16. Hi. Bei mir funzt BLN trotz Service Patch im Stock SMS App nich. Hab Lightning cf und Ninphetamine Kernel. Kann mir jemand nen Tipp geben ?
    Geändert von dennis.john (09.08.2011 um 11:32 Uhr)
    0
     

  17. Seit Tagen bin ich aber überlegen mir diesen Kernel zu flashen aber irgendwie blicke bei dem Kernel nicht ganz durch.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist mit diesem Kernel die CPU auch 1,6Hz hochgetaktet und trotzdem soll damit der Akku länger halten? Ich kapiere irgendwie nicht wie das gehen soll.
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Seit Tagen bin ich aber überlegen mir diesen Kernel zu flashen aber irgendwie blicke bei dem Kernel nicht ganz durch.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist mit diesem Kernel die CPU auch 1,6Hz hochgetaktet und trotzdem soll damit der Akku länger halten? Ich kapiere irgendwie nicht wie das gehen soll.
    Also bevor du noch weiter Tage überlegst: Flash das gute Stück! Ist momentan wohl einer der besten und smoothesten Kernels die es gibt.

    Die CPU ist nicht standardmässig auf 1.6GHz getaktet. Du hast lediglich die Möglichkeit dazu (zum Beispiel über die App Set CPU). Mit Set CPU hast du ausserdem die Möglichkeit zu Undervolten; also die Spannung der einzelnen Taktraten zu reduzieren und damit Strom zu sparen. Ganz nebenbei kannst du mit diesem Kernel auch BLN nutzen.

    Na, soweit alles unklar?
    1
     

  19. Jo Danke, soweit ist jetzt alles klar.
    Mich hatte nur der Changelog zu 2.0.0 Release Edition etwas irritiert. ("Overclock up to 1.6GHz.")
    0
     

  20. Zitat Zitat von WhatThe Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist mit diesem Kernel die CPU auch 1,6Hz hochgetaktet ...
    Wie schon gesagt wurde, gibt es nur die Möglichkeit.
    SetCPU zeigt danach standardmäßig ondemand mit 200 bis 1200 MHz an, d.h. selbst wenn du nicht mit SetCPU und einem ähnlichen Programm an den Einstellungen drehst, läuft dieser Kernel mit den Standardeinstellungen.
    0
     

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Kernel] Jeffrey-SpeedFrey 3.0 (extreme for Batterylife BLN ) (21.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:14
  2. [ROM]Alienware base XXKH3 BASE DEODEX + MODs + APKOPT + Jkay (APM,BLN...)
    Von Masta_Gee81 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 14:39
  3. [ROM] DevNull Android v2.3.5 (GRJ90) (Vanilla AOSP with BLN Support) (01.08.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:38
  4. [Kernel] Cognition S2 V1.42 (SetCPU und BLN modded Speedmod Kernel), 16.8.2011
    Von cbeckstein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Ninphetamine

Ninphetamin

Ninphetamine kernel

BLN support

ninphetamine Galaxy s2

Ninphetamine bln

tegrak Ninphetamine

ninphetamin kernel

kernel ninphetamine

Ninphetamine 2.1.3

setcpu einstellungen galaxy s2

ninphetamine cifs

Ninphetamine setcpu

kernel 2.6.35.11setcpu voltage settings galaxy s2Ninphetamine-KernelNinphetamine v2.0.5ninphetamine kernel downloadvillainrom lightflowlight flow galaxy s2load overclock modul firstNinphetamine version 2.1.3 Release Editionninphetamine galaxy s2 downloadNinphetamine s2xda galaxy s2 setcpu voltage

Stichworte